Ich bin neu hier...

20.08.2014 10:34
avatar  Jamie ( gelöscht )
#1 Ich bin neu hier...
avatar
Jamie ( gelöscht )

Hallo, ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
Ich bin Petra und 46 Jahre alt. Ich habe seit Jahren eine kubanische Brieffreundin und suche deshalb etwas mehr Informationen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:23
#2 RE: Ich bin neu hier...
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann herzlich willkommen. Informationen wirst Du hier genügend bekommen können, auch wenn es nicht immer ganz einfach sein wird. Manchmal verlieren wir den Faden und plauschen so ein wenig zu anderen Themen. Aber zu Hilfe sind wir eigentlich immer und für (fast) jeden gern bereit.

Du wirst erst einmal nur hier schreiben können, in den anderen Bereichen des Forums nicht. Nach ein paar mehr Postings in diesem Thread und nachdem der admin Dir glaubt, dass Du kein spambot bist, wirst Du generell frei geschaltet.

Also erzähl mal von Dir. Warst Du schon in Kuba? Wie kamst Du denn zu der Brieffreundin?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:03
avatar  Jamie ( gelöscht )
#3 RE: Ich bin neu hier...
avatar
Jamie ( gelöscht )

Ich war noch nie in Kuba und hatte auch bevor ich meine Brieffreundin bekam, überhaupt keinen Bezug zu diesem Land.
Irgendwann ist mal die Idee in mir gereift, eine englischsprachige Brieffreundschaft zu suchen. Ich wandt mich an eine Seite im Internet der Deutschen Post und forderte sozusagen Adressen von Gleichgesinnten an, die einen englischsprachigen Briefkontakt aufbauen wollten.
Danke erstmal für die freundliche Aufnahme hier...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 19:20
avatar  Jamie ( gelöscht )
#4 RE: Ich bin neu hier...
avatar
Jamie ( gelöscht )

Nach kurzer Recherche im Internet habe ich die Web-Site wiedergefunden, bei der ich damals die Adressen angefordert habe. Sie hiess "Letternet.de".
Leider musste ich eben feststellen, dass die Seite zum Jahresanfang nach 16 Jahren geschlossen wurde. Schade. Da kann ich ja dankbar sein, dass ich meine Breiffreundin auf diese Art und Weise noch kennen gelernt habe...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 21:02
#5 RE: Ich bin neu hier...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen Jamie stelle ruhig deine Fragen, ist eher selten, dass jemand über diesen Weg hier her findet:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!