Satanlage für Ausländer mit Residencia ?

10.06.2014 20:05
avatar  hg5410
#1 Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
avatar
normales Mitglied

Hallo,

mir erzählte letzte Woche ein Etecsa-Mitarbeiter in Camaguey, dass ich als Ausländer mit Residencia legal eine Satanlage in meinem Haus installieren darf. Hierfür würden lediglich jährliche Gebühren anfallen.
Kennt sich hier im Forum einer mit dem Thema aus bzw. ist im Besitz einer legal installierten Anlage?

Vielen Dank im Voraus

hg5410


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 08:25
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Wusstet Ihr das die Einwohner von Cabo Cruz ganz legal und offiziel
mit Fernseh Sat Antennen versorgt werden?!

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 11:21
#3 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
avatar
Forums-Senator/in

Damit mehr Leute dort hinziehen?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:12
#4 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist wohl eher eine Region wie früher das Tal der Ahnungslosen in Neufünfland:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:17
#5 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Hi@all!

Wusstet Ihr das die Einwohner von Cabo Cruz ganz legal und offiziel
mit Fernseh Sat Antennen versorgt werden?!

jörg


Aber doch wohl nur die kubanischen Programme?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:31 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 10:33)
#6 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Wusstet Ihr das die Einwohner von Cabo Cruz ganz legal und offiziel mit Fernseh Sat Antennen versorgt werden?!
Vielleicht ist es ja so, dass sich der Staat in einer relativ dünn besiedelten Gegend damit die teure Einrichtung und den Unterhalt von Sendemasten sparen möchte, die diese Region abdecken. Könnte sich rechnen. Und die Umstellung der Verbreitung des Antennensignals von analog auf digital ist derzeit landesweit angerollt, wenn ich mich nicht irre.

Mit Satellitenanlage wäre die Kanalauswahl dieselbe wie in den staatlichen Hotels. Alles darüber hinaus wäre illegal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:45
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Aber doch wohl nur die kubanischen Programme?


Davon gehe ich aus.
Ich fand es nur bemerkenswert in Kuba in einen Ort
hinein zu Radeln, in dem an jedem Haus eine grosse
Sat Schüssel montiert war.

Schade das ich so Fotografier faul bin.
jörg


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:55
avatar  Espanol
#8 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #6
Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Wusstet Ihr das die Einwohner von Cabo Cruz ganz legal und offiziel mit Fernseh Sat Antennen versorgt werden?!
Vielleicht ist es ja so, dass sich der Staat in einer relativ dünn besiedelten Gegend damit die teure Einrichtung und den Unterhalt von Sendemasten sparen möchte, die diese Region abdecken. Könnte sich rechnen. Und die Umstellung der Verbreitung des Antennensignals von analog auf digital ist derzeit landesweit angerollt, wenn ich mich nicht irre.

Mit Satellitenanlage wäre die Kanalauswahl dieselbe wie in den staatlichen Hotels. Alles darüber hinaus wäre illegal.



In den staatlichen Hotels werden aber jede Menge auslaendische Sender empfangen incl. HBO etc.
aus dem Imperie del Norte


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:18 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 12:42)
#9 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Empfang von ausländischen Kanälen ist auf Kuba meines Wissens nur über (die ETECSA-Tochter?) Telecable Internacional legal. Das ist dieselbe Firma, die den Fernsehempfang in Hotels oder für ausländische Privatkunden verwaltet -- und auf deren Angebot sich wahrscheinlich der ETECSA-Mitarbeiter in Camagüey gegenüber hg5410 bezogen hat.

Zitat von AFP, 15.01.2011
Viewers (...) can pay Telecable US$1,500 a year – three times the cost of a cable TV subscription – for a satellite dish. The service however is limited to foreigners, including embassies.

http://groups.yahoo.com/neo/groups/CubaN...s/topics/120172

Was potenziell schädliches Imperiums-TV betrifft, so hat Telecable 2011 CNN en español aus dem weiterverbreiteten Angebot entfernt. Die schützen ihre Kunden vor bösen Fernsehkanälen. Z.B. der (harmlose) Pay-TV-Kanal HBO wird dagegen zentral von Telecable entschlüsselt und an die Kunden weiterverbreitet -- die attraktivsten HBO-Serien laufen allerdings kurz darauf sowieso im offiziellen kubanischen Fernsehen. Auch in Cabo Cruz heißt "Satellitenschüssel" noch lange nicht kostenloser und legaler Empfang aller Kanäle, die man sich theoretisch vom Himmel holen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 17:17 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 17:27)
#10 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Wusstet Ihr das die Einwohner von Cabo Cruz ganz legal und offiziel mit Fernseh Sat Antennen versorgt werden?!
Gerade gefunden: Juventud Rebelde hat im Juli 2006 darüber berichtet, dass jeder der 125 Haushalte mit einer Satellitenanlage ausgerüstet wurde, mit der (damals) sechs TV- und sieben Radiokanäle empfangen werden konnten. Hat mit dem Angebot für Ausländer (oder Hotels) nichts zu tun.

Instalan antenas parabólicas en poblado cubano de Cabo Cruz
http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2006-...o-de-cabo-cruz/

Cabo Cruz war offenbar ein besonderes Vorzeige-Wiederaufbauprojekt nach dem Hurricane Dennis vom Juli 2005:

Granma, Cuba coast overcomes damage from Dennis
http://www.cubaheadlines.com/2007/07/10/...rom_dennis.html

antenas parabolicas autorizadas?
http://parabolicacaliente.blogspot.de/20...utorizadas.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!