Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner

  • Seite 2 von 2
04.02.2014 13:59
avatar  Espanol
#26 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23
Es wäre sicherlich interessant, was der deutsche Reiseveranstalter zu dieser Preisdifferenz zu sagen hat.
Ich denke dass man um eine Stellungnahme nicht herum kommen würde, denn der Einkäufer von Neckermann kann bestimmt auch bei seinen kanadischen Kollegen einkaufen.



Soll ich das jetzt ironisch verstehen, oder meinst Du das im Ernst


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 14:22
#27 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich muss sagen, dass mir der ganze Hick-Hack zu viel wäre.

Nicht, dass man es nicht hinbekommt, von hier aus eine Pauschal-Reise von Canada nach Kuba zu buchen.
Diese Reise als solche ist sicherlich preiswerter, aber wenn ich den Flug von Deutschland nach Canada hinzurechne, dazu vielleicht noch ´ne notwendige Übernachtung dort und am Ende Flug mit KLM von Amsterdam nach Toronto oder Montreal...

...liebe Leute...so billig kann keine Reise sein, dass ich das auf mich nähme!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 14:39
avatar  Espanol
#28 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #27
Also ich muss sagen, dass mir der ganze Hick-Hack zu viel wäre.

Nicht, dass man es nicht hinbekommt, von hier aus eine Pauschal-Reise von Canada nach Kuba zu buchen.
Diese Reise als solche ist sicherlich preiswerter, aber wenn ich den Flug von Deutschland nach Canada hinzurechne, dazu vielleicht noch ´ne notwendige Übernachtung dort und am Ende Flug mit KLM von Amsterdam nach Toronto oder Montreal...

...liebe Leute...so billig kann keine Reise sein, dass ich das auf mich nähme!



Und wird letztendlich um einiges teurer als von hier gebucht vom Aufwand mal ganz abgesehen!!! Und bevor man hier von uebelster Abzocke schreibt,
die Kanadier mit Heuschrecken vergleicht und als primitive Typen hinstellt, sollte man sich vielleicht nur ein bisschen Hintergrundwissen aneignen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 16:41
#29 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #26
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23
Es wäre sicherlich interessant, was der deutsche Reiseveranstalter zu dieser Preisdifferenz zu sagen hat.
Ich denke dass man um eine Stellungnahme nicht herum kommen würde, denn der Einkäufer von Neckermann kann bestimmt auch bei seinen kanadischen Kollegen einkaufen.



Soll ich das jetzt ironisch verstehen, oder meinst Du das im Ernst


Es ist bei Reiseveranstaltern üblich, das die ihre Kontingente bündeln und dann eben nur einer die Preisverhandlung führt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das ein Kanadier einen ähnlichen Bericht schreibt im kanadischen Mallorcaforum und sich bei seinem kanadischen Veranstalter beschwert dass der im Vergleich zu Briten oder Deutschen auf Malle viel zu viel bezahlt hat.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 17:00 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 17:01)
avatar  Espanol
#30 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei welchen Reiseveranstaltern ist dies ueblich

Sollte der Einkauefer von Thomas Cook (Neckermann) an einen Kollegen aus Canada herantreten und ihn fragen ob er ihm nicht Kontingente zu seinen
Konditionen verkaufen wuerde, waere eigentlich nur 2 Reaktionen denkbar. 1. Er bricht in schallendes Gelaechter aus, oder er schickt diesen zum einem
Arzt!!!

Jeder Veranstalter ob nun TUI, thomas Cook, DER, Alltours, FTI hat seinen eigenen Einkauefer der oft in Personalunion Produkt Manager ist
als verantwortlich fuer Einkauf, Praesentation im Katalog, Internet und die Kalkulation. Die Veranstalter Meiers Weltreisen, Jahn und DERTOUR gehoeren z.B.
zum gleichen Konzern DER Touristik(REWE) jede Marke hat aber einen eigenen Einkauefer!! Nur kleine Veranstalter die hauptsaechlich Restplaetze
vermarkten haben in der Regle keinen eigenen Hoteleinkauf.

Die von Dir angesprcchene Buendelung der Kontingente findet statt bei Veranstaltern wie der TUI und Thomas Cook mit ihren britischen Tocherterunternehmen
bzw. Muettern trotzdem haben die eigene Einkauefer diese setzen dann allerdings bei den Verhandlungen auch die Marktmacht der Toechter ein.

Um nochmal bei dem Preisvergleich Canada Deutschland zu bleiben, die Canadier sind wie schon gesagt mit weitem Abstand Marktfuehrer auf CUba
und wenn der Einkauefer aus Canada ein Kontingent von z.B 100 Zimmern unter Vertrag nimmt und dies womoeglich noch in Garantie und auch noch einer
Vorauszahlung in 6 stelliger Hoeher bekommt dieser wesentlich bessere EK preise als der Deutsche Kollege mit vielleicht nur 20 Zimmern
da kann es schonmal Differenzen von bis zu 40 % nur beim Einkaufspreis geben.

Kinderermaessigungen werden nur ausgehandelt wenn es hier eine Nachfrage gibt, fuer die Canadier sind Familien mit Kindern wegen der kurzen
Flugzeit eine sehr relevante Zielgruppe, fuer die Deutschen eher nicht. Wenn der Einkauefer hier um hohe Kinderermaessigungen bitten wuerde,
wuerde der Hotel ihn fragen "Fuer welche Kinder denn"

Cuba ist fuer die Deutschen kein Familienreiseziel, da gibt es andere wie Spanien, Tunesien, die Tuerkei, Aegypten mit Kinderermaessigungen
bis zu 100 % !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 00:14
avatar  Nico.G
#31 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Mitglied

Und für gutes Essen und Super Service fällt Kuba auch raus. Das geht günstiger und besser in der Türkei. Ich fliege jedenfalls keine 11h um auf Kuba am Strand zu liegen. Diese 11h nehme ich auf mich, um dem europäischen Feminismus zu entfliehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 06:19
#32 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
super Mitglied

Hallo Espanol

Ich verstehe Deine Ausführungen,aber warum sind vor Ort bei Cubatur oder Gaviotatur und direkt im Hotel gebucht die Kinder frei? Übrigens buche ich immer für mich nur den Flug und meine Frau bucht in Kuba ein Doppelzimmer mit einem Zusatzbett für unser Kind.Ich weiß "Abzocke" klingt etwas hart und einen Hass auf Kanadi9er habe ich auch nicht.Trotzdem ist sehr merkwürdig wie man jetzt in Kuba ausgenommen wird.
Dazu ein neues Beispiel:
Kanadier erhalten bei Ankunft ein Zimmer,gleich wo es sich im Hotel befindet.Auch in den neuen Gebäuden im Blau Costa Verde.Dort,am Ende der Anlage, ist es reltiv ruhig.
Erbitte ich ein gleiches Zimmer muß ich pro Person 10CUC an der Rezeption extra bezahlen,das nennt sich dann "Blau Costa Verde plus".
In 10 Jahren war ich jährlich oft 5x in Kuba.Ich kenne unterhalb von Santa Clara bis zum Leuchtturm von Punta de Maisi Kuba und fast alle Hotels sehr gut.Es war vor Jahren sehr schön.Doch jetzt, mit diesem kanadischen Massentourismus und den teilweis drastisch gestiegenen Preisen ist Kuba für Pauschaltouristen keine Empfehlung mehr.Seht Euch mal im Flieger um.Die meisten Passagiere sind Leute mit familierer Bindung in Kuba oder Kubaner na ja und die bekannten LK.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 07:55 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 10:28)
avatar  kalla
#33 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
spitzen Mitglied

Aber wieso bucht Ihr denn nicht "nur Hotel" über Kanada via Internet?
Wir Schweizer buchen ja auch oft über Deutschland...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 09:38
#34 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla im Beitrag #33
Aber wieso bucht Ihr denn nicht "nur Hotel" über Kanada via Internet?

Weil´s richtig teuer wird - ich hab´s gerade probiert.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 10:42
avatar  Espanol
#35 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nico.G im Beitrag #31
Und für gutes Essen und Super Service fällt Kuba auch raus. Das geht günstiger und besser in der Türkei. Ich fliege jedenfalls keine 11h um auf Kuba am Strand zu liegen. Diese 11h nehme ich auf mich, um dem europäischen Feminismus zu entfliehen.



So generell wuerde ich dies nicht behaupten, es gibt da schon einige Hotels in denen man sehr gute essen kann und der Service stimmt dort auch. Allerdings haben diese
Hotels auch ihren Preis!!!! Im Vergleich mit der DOMREP und Mexiko kann Cuba allerdings nicht mithalten, die Gruende wurden hier schon des oefteren diskutiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 12:13
#36 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kann bei Tui/ltur Condorflüge kaufen (Eigentümer=Thomas Cook/Neckermann)
Ich kann bei Neckermann Zimmer in Riu Hotels buchen (Eigentümer=Tui)
Woher kommt die Weisheit, das Reiseveranstalter ihre Kontingente nicht zusammenlegen?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 12:29
avatar  kalla
#37 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
Zitat von kalla im Beitrag #33
Aber wieso bucht Ihr denn nicht "nur Hotel" über Kanada via Internet?

Weil´s richtig teuer wird - ich hab´s gerade probiert.


Was nun? Ich dachte am Anfang steht, dass dass die Kanadier die Hotels so günstig buchen können?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 12:29
avatar  suizo
#38 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Cubaliebhaber/in

Schon mal jemand auf die Idee gekommen unseren Forumsjefe zu fragen wie das denn jetzt genau ist mit den Preisen?
Betreffend Buchungen mache ich das immer so:
Zuerst Pauschalangebot von den Reiseveranstalter anschauen. Dann vergleichen mit Einzelangeboten direkt bei den Hotelketten und Airlines. viel gibt es Aktionen wo man profitieren kann. Ok, das Mietauto wird natürlich bei Habanero gebucht....
Ich bin schon in der Planung für meine zwei Wochen im Oktober. Flug wird wohl wieder eine Caliente Aktion werden mit Edelweiss, Hotel direkt bei der Hotel Gruppe gebucht für die ersten und letzten zwei Tage, Auto über Habanero und die Casa in Santiago über Rainer.
Kosten wohl wieder inkl. Essen, Benzin und Flug von Havanna nach Santiago CHF 5'000.- für zwei Erwachsene und unsere 5 jährige Tochter.
Alternative 2 Wochen AI Varadero oder Guardalavaca für 6-7'000.- Fränkli.... Mach ich aber nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 12:39
avatar  Espanol
#39 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #36
Ich kann bei Tui/ltur Condorflüge kaufen (Eigentümer=Thomas Cook/Neckermann)
Ich kann bei Neckermann Zimmer in Riu Hotels buchen (Eigentümer=Tui)
Woher kommt die Weisheit, das Reiseveranstalter ihre Kontingente nicht zusammenlegen?



L Tur ist ein fast reiner restplatzverwerter da kannst Du Fluege und Hotelnagebote von fast allen Veranstaltern kaufen hat aber rein gar nichts mit
Hoteleinkauf und Kontingenten zu tun!!!!

Die TUI ist an der RIU kette beteiligt und mitnichten der Alleineigentuemer und natuerlich koennen andere veranstalter wie z.B. thomas Cook, Jahn Alltours FTI
da Vetraege fuer Hotels abschliessen mit ihren eigenen Kontingenten und Preisen. Umgekehrt genauso die TUI hat Vertraege mit einigen Hotels von Iberostar
die eng mit Thomas Cook verbunden sind. Und selbst wenn die TUI Alleineigentuemer von RIU waere, koennten die nicht auf Vertraege mit anderen
Veranstaltern verzichten weil sie allein keines dieser Hotels rentabel vermarkten koennten. Die Zeiten als Veranstalter einzelne Hotels exclusiv fuer sich hatten
sind lange vorbei.

Kontingente buendeln was immer Du darunter verstehst ist etwas ganz anderes.

Woher diese Weisheit kommt Ich arbeite seit jetzt schon einigen Jahren in diesem gewerbe und habe selbst so einige Hotelvertraege ausgehandelt
und unterschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 15:30
#40 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hoffe mal nicht von deinem Tablet aus!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 15:34
avatar  Espanol
#41 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #40
ich hoffe mal nicht von deinem Tablet aus!



Ich besitze gar keins Als ich Vertraege ausgehandelt habe, wurden die verhandlungen noch face to face gefuehrt , und manchmal sogar bei einem
der langen, sehr langen spanischen Abendessen und mit einem Hotelier auf Mallorca kamen wir morgens um 03.00 Uhr in einer Top Less Bar zum
Abschluss. Waren schoene Zeiten


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:22
avatar  panfilo
#42 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von manfredo19 im Beitrag #1
Seit vielen Jahren fliege ich jährich ca 5 mal nach Kuba und unternehme stets Mietwagentouren.Jeder weiß unterdessen,daß sich die Kanadier in Kuba wie Heuschrecken über das ganze Land verbreiten,und es werden jährlich mehr.Im Januar war ich mit meiner Familie im Hotel Blau Costa Verde.Im Hotel befanden sich u.a. 6 Deutsche Touristen und einige Kubaner, ansonsten ausschließlich Kanadier.Die meisten Kanadier reisten mit mehren Kindern an.Viele trugen Sachen,die wir hier vielleicht noch zum Autowaschen oder zur Gartenarbeit anziehen.Blieb die automatische Frage,wie können sie sich mit mehreren Kindern diesen Urlaub leisten? Irgend etwas ist da im Vergleich zu unseren Preisen nicht korrekt.Ein kandischer Reiseleiter gab mir bereitwillig Auskunft.
Eine Person zahlt für 14 Tage 420€, Kinder frei.Das ist für eine Familie mit 2 Kindern gesamt 840€.
Eine gleiche kubanische Familie zahlt bei Gaviotatur für den gleichen Zeitraum pro Person 750CUC Kinder ebenfalls frei.Also gesamt 1500CUC.Das entsprach beim Kurs von 1.30 einem Gesamtpreis von 1153€.
Nun die Frechheit in Deutschland.Es ist kaum ein Preisunterschied feststellbar bei welchem Reiseanbieter ich buche.
Neckermann verlangt pro Person 834€ und pro Kind 551€.Das ist für 2 Erwachsene mit 2 Kindern der Preis von 2740€.
Ein Preisvergleich deutsche Urlauber und Kanadier ergibt ungeheuerliche 1900€.
Warum sind für Kanadier und Kubaner die Kinder frei?
Der Rückgang deutscher Touristen beträgt nach Auskunft der Hotelleitung dieses Jahr anteilig bis jetzt 40%.Das wird stimmen,denn der Tranferbus war halb leer,obwohl er 3 Hotels anfährt.
Ein mit Kanadiern bevölkertes Hotel ist meistens für deutsche Touristen sowieso eine Zumutung.Die legen in der Hotelhalle die Füße auf die Tische wollen barfuß oder in Badekleidung ins Restaurant und schreien oft bis in die Morgenstunden herum.Da sie Karawanenartig fast nur nachts mit schreienden Kindern anreisen gabs kaum Nachtruhe.Bei allen Animationen,auch für Kinder wird nur englisch gesprochen.Es ist alles nur auf diese Kanadier ausgerichtet.Erst auf meine agressive Beschwerde hin wurde zur Kinderdisco wenigstens mal spanisch gesprochen.
Ich habe vor Ort in CUC wie die Kubaner bezahlt,aber auch ich gehöre künftig zu denen,die sich soetwas nicht mehr antun.Das war auch die einstimmige Meinung dieser wenigen deutschen Touristen.

-----
Was erwartest Du von einen Hotel das 900€ kostet AI vermutlich mit Flug?
Natürlich läuft Dir da dieses Klientel über den Weg. Die buchst Du quasi mit!

In Deiner Preisaufstellung fehlt...
Vor Ort gebucht für 3 Nächte.
Das ist uns passiert, weil wir kurzfristig ein paar Tage Meer und Entspannung gesucht haben
3 Nächte 2 Personen 1Zimmer 1200€.
Daran will ich nie mehr erinnert werden...
Wir dachten an 4 Sterne plus und sind bereits nach der 2 Nacht vorzeitig abgereist.

So ist das.

Muss man mit leben können und nächstes mal "besser machen".


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 16:54
avatar  Elac
#43 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Ups, versuch doch auch über Kanada zu buchen, vielleicht geht das ja....
was den Rest angeht, wenn du nur deutsche sehen willst, bleib in Deutschland
( nicht böse gemeint)
falko



War der beabsichtigt oder nur Zufall? Ich finde die Aussage irgendwie witzig


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 16:58
#44 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elac im Beitrag #43
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Ups, versuch doch auch über Kanada zu buchen, vielleicht geht das ja....
was den Rest angeht, wenn du nur deutsche sehen willst, bleib in Deutschland
( nicht böse gemeint)
falko



War der beabsichtigt oder nur Zufall? Ich finde die Aussage irgendwie witzig


Nein, warum?
Wenn sich jemand über andere Nationen in einem fremden Land beschwert,
sollte er zu Hause bleiben.....
Dort sind dann nur seine Landsleute
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 20:12
avatar  Jorge2
#45 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #24
Ich war mit meiner Frau und den zwei Kinder im Atlantico Guardalavaca. Habe vor Ort im Hotel gebucht bei Neckermann Belgien. Hat mich 70 CUC für zwei Personen pro Tag all inklusive gekostet, Kinder waren frei.

Und weil ich das Zweite mal im Hotel war, wurde ich mit andern Hotelgästen zum Hummer essen eingeladen.

Pastica


Also ich war im Atlantico betsimmt schon 10 Mal, aber zum Hummeressen wurde ich noch nicht eingeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 21:28
avatar  Espanol
#46 RE: Übelste Abzocke:Hotelpreisvergleich Deutsche,Kanadier,Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #45
Zitat von Pastica im Beitrag #24
Ich war mit meiner Frau und den zwei Kinder im Atlantico Guardalavaca. Habe vor Ort im Hotel gebucht bei Neckermann Belgien. Hat mich 70 CUC für zwei Personen pro Tag all inklusive gekostet, Kinder waren frei.

Und weil ich das Zweite mal im Hotel war, wurde ich mit andern Hotelgästen zum Hummer essen eingeladen.

Pastica


Also ich war im Atlantico betsimmt schon 10 Mal, aber zum Hummeressen wurde ich noch nicht eingeladen.



waere auch gar nicht moeglich, weil es auf Cuba keine Hummer gibt sondern nur Langusten!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!