Wieder einmal Cuba

  • Seite 2 von 3
31.01.2014 21:22
avatar  George1
#26 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #25
Geely gibts aber auch verschiedene Modelle und Kategorien!
Oder gibts da nur einen???


Stimmt - Gelly´s gibt es in allen Größen. Bei dem Meinigen handelte es sich aber um die Kleinwagenklasse ( wie auch immer das Ding heißen mag ). War übrigens auch eine Sache die mir auffiel - während die Yumas mittels Kleinwagen á la ATOS oder "Mini"-Gelly das Land bereisen, leisten sich die Cubis auf Heimaturlaub eher AUDI, SONATA oder größe Chevy-Limosinen - obwohl sie diese Fahrzeuge weder bedienen geschweige denn halbwegs ordentlich einparken können.
Mir wäre dafür mein Geld zu schade - aber das muß jeder für sich selber wissen.

Ich war jedenfalls auch mit dem Gelly wieder zurück nach Gtmo. gekommen und der Alltag hatte uns wieder.
Der Junior ging wieder in die Schule und die Minimouse zu ihrem Deutschkurs bei Malvis.
Somit war ich zwar nicht Kevin aber trotzdem allein zu Haus und konnte mich endlich meinem Dachprojekt widmen.
Ich hatte es mir seit einigen Jahren zur Aufgabe gemacht bei jeder Cubareise etwas mitzuschleppen, was eigentlich niemand wirklich braucht und auch fast niemand hat.
Nach Heckscheibenaufklebern und Flaggen für den TUR, elektronischen Wechselbilderrahmen, Baldachin fürs gemeinsame Bett oder Fußabstreicher vor der Casatür gingen mir langsam die Ideen aus.
Bis mir die Erleuchtung kam - ein Pool auf dem Dach wäre ´n cooler Plan - und den führte ich jetzt aus.
Mag zwar etwas dekadent erscheinen aber ich find sowas witzig. Der Junior war da absolut meiner Meinung, die Nachbarn waren sich darin einig, das der Yuma nun völlig durchdreht und die einzige Angst der Minimouse war, das man das Teil über Nacht stehlen könnte ( was ich bei einem Gewicht von über 2 Tonnen für unwahrscheinlich halte )
Ich war zumindest mit mir zufrieden und konnte ab sofort mein Frühstücksbier in kühlem Wasser unter karibischer Sonne geniesen - sowas nenn ich Urlaub. Wie man sieht, teilten auch Mitforisti diese meine Einstellung.
Ansonsten verliefen die Tage in guantanámesischer Ruhe. Stadtbummel, ´n paar Bierchen in "La ruina" ( nicht das ich den Laden besonders toll finde - allein die Geschäftsidee find ich spaßig.Anstatt aus nem alten Haus mit viel Arbeit und Geld was tolles zu machen, läßt man alles wie es ist und nennt es "Ruine". ) und abends kuschelige Zweisamkeit.
Abwechslung gab es noch einmal, als in "La ruina" plötzlich die gesamte Boxerelite von San Justo zusammensaß. Grund der Menschenansammlung - Keyler ( für mich wohl einer der besten cub. Nachwuchsboxer ) zelebrierte seinen Geburtstag. Da läßt man sich doch gern mit einladen - auch wenn sowas auch ohne zu Boxen am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen endet.
Blieb nur noch ein Besuch im Casa de la musica - obwohl ich den Laden nicht besonders mag. Allerdings gab sich Fidelito mit seinen Jungs von Angeles DC die Ehre - und da der mal unser ehemaliger Nachbar war, mußte man da hin. Auch wenn da schon vorher wieder klar war, das die Veranstaltung bei Morgengrauen an der Salida enden wird - aber zumindest ich hatte ja Urlaub.
Was war sonst noch ? Eigentlich nix weiter.
Ich wollte endlich mal das Pool im Hotel Hanoi besuchen. Da man uns aber mitteilte, das die Bar zwar Essen aber keine Getränke im Angebot hat - verzichteten wir auf den Eintritt.
Auch der Versuch das Bayatiquiri zu besuchen scheiterte daran, das nix los war.
Da 3 Wochen nur 21 Tage haben, näherte ich mein Aufenthalt schon dem Ende. Da wir feststellten, das Minimouses Paß nur noch bis 03.02. gültig war, machten wir uns zwecks Prorroga auf zur Inmi. Was mich etwas wunderte war, das vor dem Haus in der 1 Oeste ´n Haufen Kids mit Fahrrädern herumstanden. Grund der Ursache - die Inmi war vor 2 Jahren umgezogen und das Haus inzwischen eine Schule. Also auf an die neue Adresse. Da teilte man uns mit, das die Verlängerung jetzt das "Einwohnermeldeamt" macht. Dort durften wir dann erfahren, das die Verlängerung mindesten 2 Wochen dauert. Toll - ihr Bus Richtung Havanna fährt in 8 Tagen. Da bleibt wohl nix andere als mit dem fast abgelaufenen Paß auf die Reise zu gehen ( um es vorwegzunehmen - sie ging in Havanna auf die Inmi und hatte 5 Minuten später die Verlängerung im Paß ).
So nun war meine Zeit endgültig um und ich jagte den TUR wieder Richtung Holguin. Übrigens immer noch mit funktionsloser Tankanzeige, was mir die Chance nahm die Karre wieder mit den erhaltenen 9 Litern Restsprit zurückzugeben - 200 km ohne Spritreserve Richtung Flughafen zu fahren ist selbst mir zu heiß.
Am Flughafen angekommen ging es erst einmal zum Check-In. Obwohl die mich da eigentlich langsam kennen müßten, war man auch diesmal wieder überrascht, das ein Touri ohne Gepäck das Land verlassen will.
Galt es nur noch den TUR zurückzugeben. Da ich ein freundlicher Mensch bin, weiße ich auf die defekte Tankanzeige hin.
Da die Dinger öfter kaputtgehen und wohl nicht jeder Mieter den Schaden meldet, schließt sich hier der Kreis zum Anfang und zu meiner Aussage, immer nach Fahrzeuganmietung an die Tanke zu fahren - egal was die Uhr auch immer anzeigt.
Nach ein paar kurzen Gesprächen inkl. Umtrunk begab ich mich Richtung Abflug.
Die Kontolle meines spärlichen Handgepäcks verlief problemlos und nach Zigarettenkauf begab ich mich mit meinem Hopfenkaltgetränk ins Raucherverlies. Was fiel mir da sofort auf ? - natürlich abgesehen davon, das die Absaug- und Klimanalage mal wieder nicht funktionierte - man hatte da jetzt auch so einen elektrischen Zigarettenanzünder installiert. Was mich mit Blick auf meine eigenen Feuerzeuge etwas verwirrte. Allerdings wurde ich wenig später auf einige leicht genervte Touris aufmerksam, die das Teil eifrig benutzten.
Offensichtlich hatte denen die aduana erklärt, das Feuerzeuge im Handgepäck verboten sind. Wie ich später feststellte, galt diese Regelung wohl nur für Cubaerstbesucher - all jene die schon mehrfach auf Cuba waren, dürften ihre Feuerzeuge behalten.
Und somit endet auch diese Reise wieder mit der Erkenntnis - Cuba ist eben Cuba.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

P1120134.JPG

download

imagepreview

P1120145.JPG

download

imagepreview

PC300039.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:35
avatar  Pauli
#27 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ George1 warum trinkst du keinen Rum mehr ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:37
avatar  George1
#28 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #27
@ George1 warum trinkst du keinen Rum mehr ?


Weil die Rumpulle nicht in den Getränkehalter des TUR paßt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:45
avatar  Pauli
#29 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #28
Zitat von Pauli im Beitrag #27
@ George1 warum trinkst du keinen Rum mehr ?


Weil die Rumpulle nicht in den Getränkehalter des TUR paßt.



Entschuldigung,daß ich gefragt habe .


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:52
#30 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du keinen Plan. Was machst du beruflich Deine Frage lautete "Hoppelkiste" oder Mittelklassewagen? Im Kfz -Bereich verdienst du mit Sicherheit deine Brötchen nicht. Geely kannst du knicken, das ist jedem Cubaner in SdC bekannt. Falls du ihn dir kaufen wirst, park ihn nicht unterm deinem Schlafzimmerfenster - du hörst ihn rosten.
Schlaf gut , träum vom Geely (alle Modellreihen, das ist voll egal) - weil alle NEU bereits Schrott sind. Ein tolles WE .


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:55
#31 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Beitrag war ausschließlich für SACKE gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:02 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 22:03)
avatar  George1
#32 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #29
Entschuldigung,daß ich gefragt habe .


Ein wenig sensibel heute Pauli
War übrigens meinerseits ernst gemeint - Autofahren und Biertrinken kann ich mit meinem Körper und meinem Gewissen vereinbaren / Autofahren und Rum saufen hingegen nicht.
Auch hat es was Schönes, wenn man morgens noch weiß, was man abends getan hat - was übrigens auch beim nachtäglichen Schreiben von Reiseberichten hilfreich ist ( ich fand es mit der Zeit nervig mir nach dem Urlaub anhand meiner Fotos und Videos das Erlebte zusammenreimen zu müssen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:22
avatar  Pauli
#33 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #32
Zitat von Pauli im Beitrag #29
Entschuldigung,daß ich gefragt habe .


Ein wenig sensibel heute Pauli
War übrigens meinerseits ernst gemeint - Autofahren und Biertrinken kann ich mit meinem Körper und meinem Gewissen vereinbaren / Autofahren und Rum saufen hingegen nicht. Ich kann weder Rum noch Bier,mit meinen Gewissen vereinbaren,wenn
ich ein Fahrzeug fahre,noch dazu in Kuba.

Auch hat es was Schönes, wenn man morgens noch weiß, was man abends getan hat - Stimmt was übrigens auch beim nachtäglichen Schreiben von Reiseberichten hilfreich ist ( ich fand es mit der Zeit nervig mir nach dem Urlaub anhand meiner Fotos und Videos das Erlebte zusammenreimen zu müssen )



Nur , Kuba ohne Rum ? geht garnicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:56
avatar  Sacke
#34 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Hast du keinen Plan... träum vom Geely

Was hast'n du genommen???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 10:43
#35 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Geiles Poolfoto

Saludos, thomas


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 11:10
#36 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #35
Geiles Poolfoto

Saludos, thomas


Und die "Vertiefungen" für die "Hopfentee-Büchsen"
Wir hatten auch mal so einen Pool, allerdings nicht so ein robustes Teil, im patio.
Aufgestellt, befüllt; in ca. 2 Stunden wusste die ganze Nachbarschaft Bescheid!
Auf einmal waren zig Kids da "um mal zu schau'n"!
Wie das Ganze ausgegangen ist brauch' ich wohl nicht berichten


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 11:32
avatar  Sacke
#37 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #36
Zitat von shark0712 im Beitrag #35
Geiles Poolfoto

Saludos, thomas


Und die "Vertiefungen" für die "Hopfentee-Büchsen"

Werbung: http://www.ebay.de/itm/INTEX-SWIM-CENTER...=item3f27416d14

Des müsste er sein, oder? Eigentlich recht "preiswert", wenn er denn 'ne Weile hält!

Saludos
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:06
#38 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #34
Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Hast du keinen Plan... träum vom Geely

Was hast'n du genommen???


Keine Chinakiste .


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:18
#39 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Was wiegt denn so ein Pool?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:21
avatar  Espanol
#40 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #39
Was wiegt denn so ein Pool?



Mit Wasser sicher mehr als ohne


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:23
avatar  iris
#41 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

George, sieht sehr relaxt aus bei euch auf dem Dach!
Wie hast du das mit dem Wasser gemacht,das muss doch nach wenigen Stunden fast heiß geworden sein oder? Und bitte,was ist dieses weiße Gerät am Kabel,das zwischen deinen Schuhen aus dem Dach kommt.
Entschuldige meine Neugier- aber trotz allem interessiere ich mich immer noch für die Möglichkeiten, sich in Kuba das Leben angenehmer zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:30
#42 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sacke / # 25

Die Kühlschrankfirma Geely baut z. Zt. 5 Modelle, um deine Frage zu beantworten - u. zw. FC; MK; CK; MK 2 und LC. Auf Cuba habe ich die Modellreihe LC (Einstiegsmodell ohne Airbag, ABS, EPS) oft gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:31
avatar  Sacke
#43 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Sacke / # 25

Die Kühlschrankfirma Geely baut z. Zt. 5 Modelle, um deine Frage zu beantworten - u. zw. FC; MK; CK; MK 2 und LC. Auf Cuba habe ich die Modellreihe LC (Einstiegsmodell ohne Airbag, ABS, EPS) oft gesehen.

Wem interessiert das???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:34
#44 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #43
Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Sacke / # 25

Die Kühlschrankfirma Geely baut z. Zt. 5 Modelle, um deine Frage zu beantworten - u. zw. FC; MK; CK; MK 2 und LC. Auf Cuba habe ich die Modellreihe LC (Einstiegsmodell ohne Airbag, ABS, EPS) oft gesehen.

Wem interessiert das???


Die Frage hast du doch gestern in Bezug auf die Erdkarre gestellt. Ende! Schönes WE !


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:45 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 12:45)
avatar  dirk_71
#45 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #26

Stimmt - Gelly´s gibt es in allen Größen. Bei dem Meinigen handelte es sich aber um die Kleinwagenklasse ( wie auch immer das Ding heißen mag ).




Geely CK ?

Meiner im Oktober sah so aus

[[File:DSCN6139.JPG|none|auto]]

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:46
avatar  Sacke
#46 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #44
Die Frage hast du doch gestern in Bezug auf die Erdkarre gestellt. Ende! Schönes WE !

Ich wollte nicht meinen Wissenstand über Geely erweitern, ich wollte nur mal wissen was für Geely George gehabt hat, Kategorie Kleinwagen oder Mittelklasse?
Und diese Frage hat er ja mittlerweile beantwortet! Ich weiß nicht was du hier rein interpretierst?

Dir ebenfalls ein schönes WE!!!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:53
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#47 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #39
Was wiegt denn so ein Pool?

hattest in Physik wohl einen Fensterplatz


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 13:00 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 13:05)
#48 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jaja, wenn der Besserwisser es auch nicht weiß ........

Ich kann es Dir aber sagen, 6 kg

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 13:22
avatar  Pauli
#49 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #41
Und bitte,was ist dieses weiße Gerät am Kabel,das zwischen deinen Schuhen aus dem Dach kommt.




Moniereisen

Ist zwar eine coole Idee mit dem "Pool",nur deshalb auf sechs Kilo Freigepäck
verzichten,außerdem wird so ein Teil in Kuba nicht alt


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 14:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#50 RE: Wieder einmal Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #48
Jaja, wenn der Besserwisser es auch nicht weiß ........

Ich kann es Dir aber sagen, 6 kg

was fragst Du denn wenn es doch weisst ?

aber um dies in eine Dir vertrautere Masseinheit anzugeben, dies entspricht etwa 5 bis 10 Gucci Taschen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!