Window Vista, Daten gehen nicht zu sichern,warum?

15.11.2013 11:30
#1 Window Vista, Daten gehen nicht zu sichern,warum?
avatar
super Mitglied

Habe seit 2006 einen Computer Window Vista."2010 kaufte ich mir eine externe Festplatte und sicherte meine Daten für E- Mails,Favoriten und Bilder.Eine Kontrolle ergab,daß alle Daten korrekt übertragen waren.Ich nahm an,daß anschließend erfolgte regelmäßige Aktualisierungen auch abgespeichert werden.Bis 2010 nutzte ich nur den Internet Explorer.Danach benutzte ich nur noch Firefox,da ohne Werbung.
Nach jetzt erfolgter Aktualisierung kontrollierte ich die externe Festplatte und stellte fest,daß nur Daten bis 2010 korrekt abgespeichert wurden und danach bis heute nur noch einzelne E-Mails.Diese sind völlig vom Datum her durcheinander und lassen sich nicht ordnen.Auch befinden sich noch alte längst gelöschte Daten darunter.
Die abgespeicherten Favoriten sind nur von 2012 und unvollständig vorhanden.
Gesicherte Bilder sind korrekt und vollständig gesichert.
Habe daraufhin diese Festplatte gelöscht und die Daten neu übertragen.
Danach waren auf dieser externen Festplatte wieder nur die beschriebenen Daten vorhanden.Es wird nichts neues übertragen.
Was ist der Fehler? Wer kann mir helfen? Benötige dringend eine Kopie der sehr wichtigen teils unwiederbringlichen Daten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:52
#2 RE: Window Vista, Daten gehen nicht zu sichern,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du denn ein Programm,das dir deine neuen Daten in regelmäßigen Abständen eigenständig sichert?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 12:35
#3 RE: Window Vista, Daten gehen nicht zu sichern,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

An deiner Stelle würde ich in ein Fachgeschäft für DATENTECHNIK gehen. --Werkstatt-Service/Datenrettung/Datenwiederherstellung. Die Kosten betragen ca. 49.00 EUR . Den PC bzw. Laptop mußt du mitnehmen. Der Service vor Ort ist (Fahrtkosten) bedeutend teuerer. Die rund 50.00 EUR würde ich ausgeben, bevor das Durcheinander noch größer wird. Ferndiagnosen und Internetmeinungen bringen oft gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 12:57
#4 RE: Window Vista, Daten gehen nicht zu sichern,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3

Die Kosten betragen ca. 49.00 EUR .


Für was?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 13:32
avatar  jan
#5 RE: Window Vista, Daten gehen nicht zu sichern,warum?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Oder zum Potsdamer Platz fahren.
Bill Gates ist gerade da.

.
49 EUR für 2 Cocktails
.

15.11.2013 14:57 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 14:58)
#6 RE: Window Vista, Daten gehen nicht zu sichern,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen teuren Profi kannst Du Dir sparen. Allerdings lässt Du vollkommen offen, was Du genau womit gesichert hast. Das ist für einen Rat aber sehr wesentlich.

Für den Firefox gibt es Mozbackup, das sichert das gesamte FF-Profil. Damit kannst Du dann den Browser identisch wiederherstellen, wenn Du auf einen anderen Rechner ziehst.
http://sourceforge.net/projects/mozbackup/
Damit könntest Du auch alle Thunderbirddaten und Mails sichern aber ich glaube, dass Du mit Outlook Express arbeitest, oder?
Für OE hat Windows das eingehend erklärt.
http://support.microsoft.com/kb/270670/de
Mit Bildern siehe hier:
http://www.t-online.de/computer/software...ss-sichern.html

Wenn Du ein anderes Mailprogramm nutzen solltest, musst Du das verraten.

Die Bilder und andere Dateien würde ich durch das regelmäßige Kopieren des Ordners "Eigene Dateien" auf die externe Festplatte sichern. Es gibt unzählige Programme, die das automatisch erledigen, aber mit der Hand ist es ebenso möglich. Falls man es nicht vergisst.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:33
#7 RE: Window Vista, Daten gehen nicht zu sichern,warum?
avatar
super Mitglied

Hallo
War auswärts und habe erst jetzt Deine Antwort gelesen.
Ich habe Window mail.Wie würdest Du da vorgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:56
#8 RE: Window Vista, Daten gehen nicht zu sichern,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #7
Hallo
War auswärts und habe erst jetzt Deine Antwort gelesen.
Ich habe Window mail.Wie würdest Du da vorgehen?


Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber Google kennt so viele Möglichkeiten
http://bit.ly/17HbyKi

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!