Fidel Castro: Kim schickte Kuba 100 000 Kalaschnikows

15.08.2013 10:59
#1 Fidel Castro: Kim schickte Kuba 100 000 Kalaschnikows
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Fidel Castro: Kim schickte Kuba 100 000 Kalaschnikows

Nordkorea hat laut Fidel Castro in den 80er-Jahren unter Kim Il-sung große Mengen an Waffen gratis an Kuba geliefert. Die Kalaschnikow-Ladungen wurden abgeschickt, nachdem der damalige Generalsekretär der KPdSU, Juri Andropow, Havanna mitgeteilt hatte, dass sich Kuba im Fall eines US-Angriffs selbst verteidigen werde müssen.

http://de.ria.ru/world/20130815/266671163.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 02:57
#2 RE: Fidel Castro: Kim schickte Kuba 100 000 Kalaschnikows
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie soll sich denn Kuba mit Handfeuerwaffen gegen so eine Kriegsmaschinerie verteidigen können? Kuba ist topografisch nicht mit Vietnam zu vergleichen. Für eine effektive Landesverteidigung hätten sie schon anderes Kriegsgerät schicken müssen. Wird wohl eher eine kleine Geste der Solidarität gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 11:04
avatar  jojo1
#3 RE: Fidel Castro: Kim schickte Kuba 100 000 Kalaschnikows
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Wie soll sich denn Kuba mit Handfeuerwaffen gegen so eine Kriegsmaschinerie verteidigen können? Kuba ist topografisch nicht mit Vietnam zu vergleichen. Für eine effektive Landesverteidigung hätten sie schon anderes Kriegsgerät schicken müssen. Wird wohl eher eine kleine Geste der Solidarität gewesen sein.


real wollte die USA Kuba aber nach der Kubakrise niemals mehr angreifen. Denn dies war ja die Vereinbarung der US-Regierung mit Moskau, dass die USA auf militärische Angriffe gegen Kuba verzichtet. Und der CIA hat es auch nicht geschafft Fidel zu ermorden, obwohl es oft genug versucht wurde, allerdings das Regime in Cuba dann ohnehin nur von von seinem Bruder übernommen worden wäre...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 11:48 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 11:48)
avatar  condor
#4 RE: Fidel Castro: Kim schickte Kuba 100 000 Kalaschnikows
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Denn dies war ja die Vereinbarung der US-Regierung mit Moskau, dass die USA auf militärische Angriffe gegen Kuba verzichtet.



Haben die Russen nun einen Stützpunkt auf der Insel eingerichtet? In Lourdes sind schon die Chinesen am Lauschen.

http://de.rian.ru/papers/20120730/264087152.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!