Tropischer Sturm Dorian

24.07.2013 08:10 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 22:32)
avatar  Espanol
#1 RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Rey/Reina del Foro

da braut sich etwas zusammen ueber den Kapverden. Pasu kannst Du bitte mal Deine Messbojen aktivieren


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 08:28
#2 RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich hätte ein paar Spaghetti zu bieten:

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 08:54 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 08:55)
#3 RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Forenliebhaber/in

zu früh, dreht nach Norden und verreckt über Wasser (Gültigkeit dieser Vorhersage gemäss "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern")


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 12:25
#4 RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Rey/Reina del Foro


Jetzt offiziell "Nummer 4".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 13:04
#5 RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
super Mitglied

dann warten wir einmal ab, was die frühen Prognosen wert sind. Chantal hat sich ja auch ganz anders entwickelt als vorhergesagt.

Alles wird gut.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 22:31 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 22:32)
#6 RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Forenliebhaber/in

Spätestens mit Benamsung von Nr. 4 möchte ich aber dringend um einen neune Thread bitten. Nicht dass dieses Viech tatsächlich schadhaft ist und alles unter dem Threadtitel mit meinem guten Namen läuft


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 09:56
avatar  dirk_71
#7 RE: RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 21:11
#8 RE: RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #3
zu früh, dreht nach Norden

Ob früh oder spät, wo der Sturm langfliegt hat nix mit der Jahreszeit zu tun. Es stimmt, dass es für Kapverdenstürme eigentlich zu früh ist, weil der Atlantik eigentlich noch zu kalt, ob er aber früh oder spät oder gar nicht nach Norden abdreht, kann man daraus nicht ablesen, sondern richtet sich danach, wo in der Umgebung andere Hoch- oder Tiefdruckgebiete liegen. Wenn also im nördlicheren Atlantik eine große, stabile Hochdruckzone liegt, geht's in Richtung Karibik so wie jetzt wieder.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:10
avatar  Sacke
#9 RE: RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Wenn also im nördlicheren Atlantik eine große, stabile Hochdruckzone liegt, geht's in Richtung Karibik so wie jetzt wieder.

Und? Liegt da ein Hoch?
Wenn ja, dann dürfte es ab spätestens Mittwoch mindestens recht feucht für die Insulaner im Oriente werden!?!?!?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:17
#10 RE: RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #9
Wenn ja, dann dürfte es ab spätestens Mittwoch mindestens recht feucht für die Insulaner im Oriente werden!?!?!?

Nur Regen is nich schlimm, im Gegentum!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 21:46)
#11 RE: RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Forenliebhaber/in

Wohl nicht nur im Raum Mayari/Holguin herrscht gerade (wie bei uns) eine aussergewöhnliche Bruthitze. Alles wasserähnliche ist mehr als willkommen. Also, Dorian, gib Gas, aber bleib ein TS mit viel, viel Wasser...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 11:53
#12 RE: RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
Rey/Reina del Foro

Dorian ist zu einer tropischen Welle "verreckt", die sich weiterhin westwärts Richtung Kuba bewegt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 22:51
#13 RE: RE:Tropischer Sturm Dorian
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hi,
vielleicht bringt dorian ja noch etwas wasser nach kuba. mehr solls aber nicht mehr werden.
siehe: http://www.nhc.noaa.gov/overview_atl/atl_overview.gif.
zieht weiter westlich richtung bahamas.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!