Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea

  • Seite 3 von 5
19.07.2013 15:32
avatar  buro
#51 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ne kleine Zugabe noch 4.Container entdeckt,allerdings enthielten sie nur defensives
Kriegsgerät wie es mei Frau ach braucht wenn ich besoffen nach Hause komme.
( Nudelhölzer,Bratpfannen,Hackbretter.)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 21:14 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 21:21)
avatar  condor
#52 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

http://news.yahoo.com/photos/members-med...-010457410.html



So, es wurden wieder drei Container aus dem Frachtraum der "MI WA PON" gezogen und auf einen Stellplatz verfrachtet. Nun will die Dinger aber niemand aufmachen - könnten ja explosive Sachen drinnen sein.


Bohrmaschine und Stethoskop-Kamera? Den ersten Behälter haben sie noch mit der Flex aufgeschnitten.

Bin schon gespannt was drinnen ist. Wo sind den die MiGs 21? Welcher Container soll zuerst geöffnet werden - 1-2 oder 3?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 08:55
avatar  dirk_71
#53 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

MiG-21 in beschlagnahmten Frachter entdeckt
Wahrscheinlich noch vor kurzem im Einsatz

Panamaische Beamte haben am Sonntag (21.) auf dem beschlagnahmten nordkoreanischen Frachter zwei Flugzeuge vom Typ MiG-21 entdeckt. Die in der Sowjetunion entwickelten einstrahligen Abfangjäger waren unter Tonnen von Zucker versteckt und wahrscheinlich noch vor kurzem im Einsatz.
http://latina-press.com/news/159036-kuba...chter-entdeckt/



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 10:06
#54 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

die würde sich gut in meinem Garten machen....

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 11:30
avatar  dirk_71
#55 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

Nordkorea sollte Jets für Kuba instandsetzen
Hinter dem Zucker waren alte Sowjet-MiGs


Alles ganz harmlos, beteuert Kuba: Bei den Waffenteilen, die in einem nordkoreanischen Frachter vor Panama gefunden wurden, handelt es sich um einen Reparaturauftrag. Wie jetzt bekannt wird, waren in den Containern hinter Zucker auch zwei Kampfjets aus Sowjetzeiten versteckt.
http://www.n-tv.de/politik/Hinter-dem-Zu...le11031516.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 11:40
#56 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Noch ist unklar, ob die Ladung gegen das Waffenembargo gegen Pjöngjang verstößt. Das wollen UN-Inspektoren erst am 5. August prüfen. Der UN-Sicherheitsrat hatte das Land wegen seines umstrittenen Atomprogramms mehrfach mit Sanktionen belegt.


Das ist ja wohl die eigentliche und interessante Frage


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 11:45
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#57 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Weil es so harmlos ist, hat man es hinter/unter Zucker versteckt.^^ Auch schön, dass man die Uralttechnik nicht selbst reparieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 15:14 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 15:15)
avatar  condor
#58 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

MiG-21 in beschlagnahmten Frachter entdeckt




Welch eine Überraschung!
Martinelli war auch ganz überrascht und aufgeregt und hat gleich die Sensationsmeldung bei Twitter samt verwackelten Bildern ausgezwitschert
https://twitter.com/rmartinelli

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 15:22 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 15:23)
#59 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #56

Zitat
Noch ist unklar, ob die Ladung gegen das Waffenembargo gegen Pjöngjang verstößt. Das wollen UN-Inspektoren erst am 5. August prüfen. Der UN-Sicherheitsrat hatte das Land wegen seines umstrittenen Atomprogramms mehrfach mit Sanktionen belegt.
Das ist ja wohl die eigentliche und interessante Frage

Nachdem Kuba ja bereits vor einer Woche zugegeben hat, dass es sich um Waffen handelt, die noch zu reparieren sind (also nicht um Schrott), kann ich mir nicht vorstellen, wie die Ladung nicht gegen das Waffenembargo verstoßen sollte. Man kann ja auch keine Waffen mit Lackschäden legal zum Lackieren nach Pjöngjang schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 15:37
#60 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Forums-Senator/in

Schade.
Bleibt wirklich nur die eine Erklärung ? : Wie kann man nur so blöde sein ? !


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 15:57 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 16:05)
#61 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir wissen ja nicht, ob nicht ähnliche Transporte in der Vergangenheit schon x-mal unkontrolliert durchgegangen sind. Vielleicht haben sich ähnliche Deals schon ein paar Mal für beide Seiten gelohnt. Und ich glaube nicht, dass Kuba durch seine Verletzung der UN-Sanktionen nun besonders harte Konsequenzen zu erleiden haben wird. Trotzdem dumm gelaufen.

[edit]
Vor einem Jahr hat ein anderes nordkoreanisches Schiff exakt denselben Weg durch den Kanal nach Kuba und zurück genommen, ohne dabei aufgehalten und kontrolliert zu werden:

Zitat von Reuters, 18.07.2013
'Desperate' Cuba voyage is latest scrape for North Korean fleet

http://www.reuters.com/article/2013/07/1...N0FO1R220130719


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 16:10)
#62 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #61
dass Kuba durch seine Verletzung der UN-Sanktionen

Wozu sollte sich Kuba daran halten, wenn einem Land wie Kuba etwas (Waffentransporte) verboten wird was sich andere (US & Nato) tagtäglich weltweit erlauben. Ist Kuba überhaupt diesem Club beigetreten und damit an dessen Weisung gebunden?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 16:32)
#63 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Kuba ist sogar ein Gründungsmitglied der Vereinten Nationen. Wenn sie sich den internationalen Regeln des Völkerrechts nicht länger unterwerfen wollten, müssten sie austreten, aber das hätte auch viele Nachteile. Das Waffen-Embargo gegen Nordkorea wurde nach langen Verhandlungen vom UN-Sicherheitsrat verhängt, also jedenfalls nicht gegen die Stimme der Kuba-Freunde China und Russland, die dort bekanntlich ein Vetorecht haben. Grund war das nordkoreanische Atomprogramm. Offiziell ist auch die kubanische Regierung gegen die Verbreitung von Atomwaffen. Weder die Nato, noch die USA oder sonstjemand darf Nordkorea einfach so Waffen liefern. China macht dies zumindest auch nicht öffentlich.

Hier steht's ausführlicher: Resolution 1874 des UN-Sicherheitsrats, einstimmig (15:0) beschlossen am 12. Juni 2009.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 16:28
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#64 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Mir fallen ein paar Gründe ein, warum Kuba sich daran halten sollte. Diese Gründe liegen nicht in den Usa oder bei der UNO, sondern die liegen in Nordkorea.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 18:23
#65 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #64
Mir fallen ein paar Gründe ein, warum Kuba sich daran halten sollte. Diese Gründe liegen nicht in den Usa oder bei der UNO, sondern die liegen in Nordkorea.
Hier ging es doch nur um konventionelles zudem antikes, defektes Kriegsgerät.
Warum sollte sich Kuba dadurch von Nordkorea bedroht fühlen? Fühlst du dich etwa durch den kleinen Dicken dort bedroht? Ich nicht, selbst wenn er Atomwaffen hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 19:39
avatar  Socke
#66 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #62
Zitat von HayCojones im Beitrag #61
dass Kuba durch seine Verletzung der UN-Sanktionen

Wozu sollte sich Kuba daran halten, wenn einem Land wie Kuba etwas (Waffentransporte) verboten wird was sich andere (US & Nato) tagtäglich weltweit erlauben. Ist Kuba überhaupt diesem Club beigetreten und damit an dessen Weisung gebunden?




Wieso? An Venezuela können sie ungehindert Waffen verkaufen, Bolivien auch.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 19:40
avatar  Socke
#67 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #65
Zitat von derbeamte im Beitrag #64
Mir fallen ein paar Gründe ein, warum Kuba sich daran halten sollte. Diese Gründe liegen nicht in den Usa oder bei der UNO, sondern die liegen in Nordkorea.
Hier ging es doch nur um konventionelles zudem antikes, defektes Kriegsgerät.
Warum sollte sich Kuba dadurch von Nordkorea bedroht fühlen? Fühlst du dich etwa durch den kleinen Dicken dort bedroht? Ich nicht, selbst wenn er Atomwaffen hätte.


Wohnst du in der Nähe von einem Hafen? Man braucht keine Rakete um eine Atombombe zu interessanten Zielen zu bringen.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 19:49
#68 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke im Beitrag #67
Wohnst du in der Nähe von einem Hafen? Man braucht keine Rakete um eine Atombombe zu interessanten Zielen zu bringen.


Warum sollte der Leipziger Hafen ein Ziel für einen nordkoreanischen Nuklearangriff darstellen? Das ist er ebensowenig wie Deutschland und Mitteleuropa an sich. Also wozu die Aufregung?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 20:44
avatar  Socke
#69 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #68
Zitat von Socke im Beitrag #67
Wohnst du in der Nähe von einem Hafen? Man braucht keine Rakete um eine Atombombe zu interessanten Zielen zu bringen.


Warum sollte der Leipziger Hafen ein Ziel für einen nordkoreanischen Nuklearangriff darstellen? Das ist er ebensowenig wie Deutschland und Mitteleuropa an sich. Also wozu die Aufregung?



Um dir den Tag zu versauen :)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 21:36
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#70 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #65
Zitat von derbeamte im Beitrag #64
Mir fallen ein paar Gründe ein, warum Kuba sich daran halten sollte. Diese Gründe liegen nicht in den Usa oder bei der UNO, sondern die liegen in Nordkorea.
Hier ging es doch nur um konventionelles zudem antikes, defektes Kriegsgerät.
Warum sollte sich Kuba dadurch von Nordkorea bedroht fühlen? Fühlst du dich etwa durch den kleinen Dicken dort bedroht? Ich nicht, selbst wenn er Atomwaffen hätte.


Nein ich fühle mich durch Kim den 100. nicht bedroht. Du hast meinen Beitrag missverstanden. Für mich ist Nordkorea ein schlimmeres Regime als Syrien, Ägypten, Venezuela etc. zusammen. Da muss man meines Erachtens einfach moralische Bedenken haben, um mit sowas zusammen zu arbeiten. Angst nein, genausowenig wie ich die vor einem 16. Jährigen Halbstarken habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 11:39
avatar  dirk_71
#71 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Rey/Reina del Foro

Waffenschmuggel-Skandal: Castro gegen „Verleumdung“ von Kuba
In der Geschichte mit dem nordkoreanischen Schiff, an dessen Bord nicht deklarierte Militärgüter sichergestellt wurden, sind Kuba und die kubanischen Top-Politiker zu Opfern von Verleumdung geworden, stellt Comandante Fidel Castro fest.

„Vor einigen Tagen hat man versucht, unsere Revolution in den Schmutz zu ziehen und die ganze Sache so darzustellen, als würden der Staats- und Regierungschefs Kubas die Uno und die Staatschefs anderer Länder belügen. Ihnen wurde Doppelzüngigkeit zur Last gelegt“, schreibt Fidel Castro in einem dem 60. Jahrestag des nationalen Aufstandes gewidmeten Text. Der Beitrag wurde am Sonntag in kubanischen Medien veröffentlicht.
http://de.ria.ru/politics/20130729/266565457.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 14:16
avatar  buro
#72 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja da können die zwei Hühnerdiebe die Zunge hochkant stellen,erwischt ist erwischt.
Hätte es da keine andere Möglichkeit gegeben die Dinger zu reparieren??
Gelbe Seiten oder OBI oder Eisenkarl!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 14:57
avatar  Pastica
#73 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von buro im Beitrag #72
Ja da können die zwei Hühnerdiebe die Zunge hochkant stellen,erwischt ist erwischt.
Hätte es da keine andere Möglichkeit gegeben die Dinger zu reparieren??
Gelbe Seiten oder OBI oder Eisenkarl!



Nein, die Techniker wurden im crashkurs zum Arzt umgeschult.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 15:39
avatar  buro
#74 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Der war guuuut!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:04
avatar  Socke
#75 RE: Panama-Kanal: Behörden entdecken illegalen Waffentransport aus Kuba für Nordkorea
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eines ist jedenfalls ganz sicher, sie wussten, dass das so nicht wirklich in Ordnung ist und haben die Sachen deshalb versteckt. Man könnte sich höchstens darüber echauffieren, dass es typisch kubanisch "gut" versteckt wurde. Die VR China hätte ihnen den Kram auch repariert, sicher auch Russland.
Ich hätte wesentlich mehr Achtung vor ihnen wenn sie den Rotz öffentlich vernichtet hätten. Das wäre, trotz des Alters der Waffen, eine großartige Geste gewesen.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!