einfaches Handy für Cuba

16.07.2013 08:57
#1 einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Berlet bietet NUR AM 18.07.2013 (Do.) ein Einsteiger Handy für 10.00 EUR an. SAMSUNG Handy E1200. Direktbestellung unter www.berlet.de oder per Telefon 02334/955-1000; E-Mail info(at)berlet.de --Mir ist bekannt, dass z. B. iPhone 5 und Samsung S4 hochwertiger sind--


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:26 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 10:27)
#2 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Entschuldigung; aber ein Einsteigerhandy für 10 Ocken, mit den 500, 600€ teuren "Bestsellern" zu erwähnen .....


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:37
#3 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1
Berlet bietet NUR AM 18.07.2013 (Do.) ein Einsteiger Handy für 10.00 EUR an. SAMSUNG Handy E1200. Direktbestellung unter www.berlet.de oder per Telefon 02334/955-1000; E-Mail info(at)berlet.de --Mir ist bekannt, dass z. B. iPhone 5 und Samsung S4 hochwertiger sind--


Also ich habe fast niemanden in Cuba gesehen die ein einfaches Handy hatten. Die haben doch meistens ein Black Berry Imitat aus Mexiko, sieht täuschend echt aus. Nur das es sehr viel weniger kostet als meins.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:45
#4 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1
für 10.00 EUR
Pro Bestellung kommen bei Berlet.de noch 4,99 € Versandkosten dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 11:06
#5 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und nachdem auf der Insel das "Celula(l)r" eher zum "especular" als zum Telefonieren bzw. Simsen benutzt wird; haste mit so'm
Billigteil wenig Aussicht auf Anerkennung


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 11:08
#6 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Bekanntenkreis geben die Leutchen zum Teil sehr viel Geld aus für ein Samsung S3, auch wenn sie es sich nicht leisten können. Die Nokia-Imitate sind noch üblich aber wenig interessant. Lediglich die Suegra bevorzugt ein normales einfaches Handy, aber vor allem, weil alles andere sie technisch überfordert.

Ein Paladarbesitzer mit reichlich Geld diskutierte mit mir, ob ein iPHone5 oder ein Samsung S4 eher etwas für seinen Sohn wäre und überlegt, was ich ihm mitbringen soll.

Bevor man also ein sehr einfaches Handy kauft, sollte man sich sicher sein, dass das auch auf Gegenliebe stößt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 11:27 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 11:29)
#7 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So schaut's aus!
"Unsereins" meint oft: Na, mit sowas "Günstigem" müsste ich doch drüben den Menschen eine Freude machen!
Weit gefehlt, die Cubis wissen genau was In ist oder nicht! So ein Billighandy, vielleicht noch mit SW Display; da erntet man
ganz schnell ein oder Bei Klamotten ist es genau so!

Yo, pa' la calle con eso; ni loca(o)!

Nebenbei: Ich war letzte Woche hier mit meinen Spezis Soneros de Verdad unterwegs. Am 2. Tag hier in D haben sie sich mit Smartphones
"eingedeckt". Samsung, Apple oder HTC muß es schon sein! Als sie mein zwar 5" No-Name Teil sahen ......
Esto; no lo quiere nadie ...... no es "de marca"


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 11:33
#8 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #2
Also Entschuldigung; aber ein Einsteigerhandy für 10 Ocken, mit den 500, 600€ teuren "Bestsellern" zu erwähnen .....


Ich wollte Sprüche im Vorfeld "blocken", was mir wie du liest NICHT gelungen ist. Übrigens nehme ich immer mein "altes Vertragshandy" mit. Vorher laß ich es entsperren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 11:38
#9 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Angeber-Bedürfnis ist auch bei Kubanern von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgebildet, was nicht selten auch mit Bildungsniveau, sozialer Schicht und Alter zusammenfällt.

Aber praktisch sollte das Handy natürlich sein. Ich finde nirgends den Hinweis, dass das Samsung E1200 überhaupt eine spanische Menüführung vorinstalliert hat. Falls Spanisch als Menüsprache fehlt, wäre wohl ein anderes Billighandy für die meisten Kubaner praktischer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 12:17
#10 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #9
Das Angeber-Bedürfnis ist auch bei Kubanern von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgebildet, was nicht selten auch mit Bildungsniveau, sozialer Schicht und Alter zusammenfällt.

Aber praktisch sollte das Handy natürlich sein. Ich finde nirgends den Hinweis, dass das Samsung E1200 überhaupt eine spanische Menüführung vorinstalliert hat. Falls Spanisch als Menüsprache fehlt, wäre wohl ein anderes Billighandy für die meisten Kubaner praktischer.


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen, insbesondere, was die spanische Menüführung angeht- und das verstehe ich gut!

Einer der Hauptgründe, warum Smart-Phones hier so erfolgreich laufen, ist die Möglichkeit, jederzeit online zu gehen.

Wo gibt es das in Kuba?

Hinzu kommt, dass Novia technisch wirklich absolut überfordert wäre, um die Möglichkeiten dieser kleinen Wunderwerke der Technik zu nutzen.
Die Zeiten, dass man sich das Feld durch intuitive Menüführung "ertastet", sind vorbei.

Der Rest liegt dann tatsächlich im Bereich der Vernunft dessen, mit wem man es zu tun hat...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 12:31 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 12:33)
#11 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Novia überfordert

Also entweder unterschäzt Du Deine Freundin, oder .......

Wir haben letzten Sommer 2 von uns uns ausrangierte http://www.inside-handy.de/handys/huawei..._allgemein.html
mitgenommen. Gerade noch die Menüsprache umgestellt, und dann ging's los!
Am nächsten Tag wurden Fotos geschossen, MP3's per Bluetooth von der Freunden überspielt, vorhandene Cubacel-SIM eingelgt, Guthaben
gekauft und aufgeladen .........


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 22:10
avatar  chepina
#12 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Foristen
Meine Schwester Brauch ein neues Handy und ich bin auf der suche nach einen einfachen Handy dass in das Menüführung Spanisch vorinstaliert hat. Und natürlich muss er auch noch günstig zu kaufen sein!
Weiß jemand welche Handy ich kaufen soll?
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 22:51
#13 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #12
Hallo Foristen
Meine Schwester Brauch ein neues Handy und ich bin auf der suche nach einen einfachen Handy dass in das Menüführung Spanisch vorinstaliert hat. Und natürlich muss er auch noch günstig zu kaufen sein!
Weiß jemand welche Handy ich kaufen soll?
Saludos
Chepina

Muss es neu sein, oder kann es auch gebraucht sein?

Beides hat Vor- und Nachteile, das weißt Du. Bei Gebrauchten kauft man - je nach Alter - am besten einen neuen Ersatz-Akku dazu. Die sind aber nicht so teuer.

Das Wichtigste hast Du ja schon erkannt: Spanische Menüführung sollte unbedingt sein.

Ich bin mal dem Rat eines anderen Foristen gefolgt und habe Novia ein (gebrauchtes) Samsung E2121 für € 20,- gekauft.
Dazu eine kleine micro Speicher-Karte mit 2 GB (kann das Handy nämlich auch aufnehmen). Die gibt es auch für´n Appel und ´nen Ei.

Neben der spanischen Menüführung hat das Handy hat auch ´ne Kamera.
Auf dem Chip habe ich Novia gleich ein paar Bildchen und kubanische Musik gespeichert.
Ein (überflüssiges) Radio hat das Handy auch.

Novia war ganz glücklich damit, aber - wie gesagt - gebraucht kaufen ist nicht jedermanns Sache.

Leider bekommt man bei neuen Handys nur ganz selten heraus, ob die "Spanisch" können. Auch ein Anruf bei der Hotline von Samsung hat nicht geholfen, weil es nicht in der Bedienungsanleitung oder der Beschreibung steht. Da müsstest Du in einen Laden gehen (deine SIM-karte einsetzen) und dann nachschauen. Manch mal findet man Hinweise im Internet - aber nicht bei Samsung.


Es gibt aber noch unzählige andere Handys, die gleich gut oder gar besser sind.
Warte mal ab, was noch so alles an Meldungen kommt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 23:22)
avatar  chepina
#14 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Danke Flipper
Das Handy kann auch gebraucht sein und natürlich günstig! Ich werde bei eBay so eine Samsung E 2121 suchen!!
Mein Mann hat von seine Firma einen Nokia C 600 Geschenk bekommen, habe ich selber probiert, viel zu viel kompliziert und nichts auf Spanisch!
Meine Schwester wird nie im leben mit diesen Teil klar kommen so wie ich auch nicht.

Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 11:42
avatar  Sacke
#15 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chepina im Beitrag #14
Mein Mann hat von seine Firma einen Nokia C 600 Geschenk bekommen, habe ich selber probiert, viel zu viel kompliziert und nichts auf Spanisch!
Saludos
Chepina

Du meinst sicher das Nokia C6-00?

Ja, die meisten Nokias die du hier zu kaufen bekommst können kein spanisch!
Du kannst aber bei fast allen Nokias das Sprachpaket wechseln, in dem du den ProduktCode änderst!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 12:22
avatar  Pauli
#16 RE: einfaches Handy für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ich sicher sagen kann,mein Samsung Star S5230 von 2011 kann 17 Sprachen
auch Spanisch .Gibt es mittlerweile bei EBAY für wenig Geld


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!