Auf SMS antworten funktioniert nicht

16.05.2013 22:03
avatar  juan72
#1 Auf SMS antworten funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine Frau kann nicht auf die SMS von ihrer Schwester aus Kuba antworten. Wenn sie den gesamten SMS-Verlauf löscht und dann den Empfängernamen aus den Kontakten auswählt, wird die SMS versendet, sonst nicht. Ich habe das auf meinem Handy nachvollzogen, ich habe das gleiche Problem mit meiner Schwägerin. Mit anderen Handys in Kuba haben wir das Problem nicht.

Meine Frau hat ein Android-Handy mit blau.de, ich habe ein Android-Handy mit T-Mobile, meine Schwägerin hat ein Alcatel-Handy mit Cubacel.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 01:56
#2 RE: Auf SMS antworten funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Android-Handy


Taschencomputer! Mit einem normalen Mobiltelefon gibts keine Probleme. Aber die sind ja anscheinend "aus der Mode".


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 11:02
#3 RE: Auf SMS antworten funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine eher erstaunliche Problematik, weil sie 2 Handys betrifft. Das Problem sollte am Handy liegen, die Provider haben damit sicherlich nichts zu tun. Ich wundere mich nur, dass ihr beide die gleiche Störung habt (mit eurer Technik ).

Solche Störung habe ich aber schon mal gelesen, ist also nicht ganz ungewöhnlich. Ich erinnere mich nur nicht mehr an die Lösungsmöglichkeiten.
Also müssen wir schrittweise vorgehen.
Welches SMS-Programm nutzt Du denn? Wahrscheinlich das eingebaute, oder?

Nimm Dir mal eines der Handys:
Menu öffnen
Punkt Apps suchen
SMS-Programm aufsuchen und anklicken
Cache leeren
Daten löschen

Funktioniert es jetzt wieder?

Nebenbei, ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit www.usp-forum.de gemacht. Da gibt es einige, die sich gut mit der ganzen Technik auskennen, manche sogar besser als ich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 11:10
#4 RE: Auf SMS antworten funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

@ ELA
Du bist eben konsequent altmodisch, muss ja nichts Schlechtes sein, ist aber eben nicht in Mode.

Außerdem ist so ein Taschencomputer zeitweise sehr praktisch. Man kann sogar damit telefonieren, aber ich nutze die Dinger für Mails, Googlen, Surfen, Hörbücher hören, Schnappschüsse machen, Wanderrouten mitschneiden, zwischendurch Bücher lesen (einschließlich Synchronisation mit dem Kindle fürs Bett), Vokabeln nachschlagen, Spanisch lernen, Termine verwalten, Währungskurse nachschlagen, Notizen festhalten, Navigation, Blitzwarnung, Fernsehprogramm nachsehen, Wetterinformationen, ...
Könnte man alles auch auf anderen Wegen erledigen und mancher braucht einiges davon sicherlich nicht. Aber in so einem kleinen Teil alles zusammen zu haben ist einfach wirklich praktisch.

Ist ein bisschen wie der Unterschied zwischen Hauptstadt und kleinem Dorf - der eine will täglich das Angebot der Metropole, der andere fürchtet, sich dort zu verlaufen und kennt lieber jedes Haus des Ortes.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 11:55 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 11:56)
#5 RE: Auf SMS antworten funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Sisyphos

Es gibt wohl kaum ein Thema in heutiger Zeit, über das man so sehr - und in jede Richtung - philosophieren könnte, wie über die Nutzung der modernen Medien.

Deine Aufzählung, was Du alles machen kannst, wenn Du unterwegs bist, ist in meinen Augen symptomatisch dafür.

Für mich hat es immer den Beigeschmack der Aussage: "Sie haben da einen Bedarf, Sie wissen es bloß noch nicht".

Was bleibt?

Die Einen mögen es, die Anderen eben nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 12:06
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Auf SMS antworten funktioniert nicht
avatar
( gelöscht )

Also ich entdecke jeden Tag mindestens eine neue Funktion manhmal positiv und weckt meinen Entdeckergeist
und Spieltrieb, und manchmal nur nervig weil ich nun gerade in dem Moment so etwas nun ueberhaupt
nicht brauchen kann. Kann sehr nuetzliche sein so ein Smartphone, allerdings wenn ich dieses
nicht fuer den Job brauchen wuerde weg damit!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 13:14
#7 RE: Auf SMS antworten funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
.... Was bleibt?

Die Einen mögen es, die Anderen eben nicht.

So ist es und mehr kann man eigentlich gar nicht dazu sagen. Sich über Geschmack zu streiten ...
----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 21:16
#8 RE: Auf SMS antworten funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #1
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?

Im Verlauf sendest du deine Antwort ja nicht an die Handynummer, so wie sie im Telefonbuch gespeichert ist, sondern so wie sie in der ersten SMS, die du von ihr empfängst, übertragen wird. Schau dir mal das genaue Format an: Lange auf die SMS drücken, dann Details


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 10:00
avatar  juan72
#9 RE: Auf SMS antworten funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wir waren über Pfingsten unterwegs, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.

Zitat von pedacito im Beitrag #8
Schau dir mal das genaue Format an: Lange auf die SMS drücken, dann Details



Das ist nicht so aufschlussreich: "Nachrichtendetails Von: Julita (+535xxxxxxx) Erhalten: 16/05/2013 13:13 AM"

Wir haben es mit dem Standard-SMS-Programm, mit Pansi und mit Handsent versucht. Der Fehler tritt in jedem Programm auf.

Mittlerweile bin ich aber vielleicht etwas schlauer. Ein ähnliches Problem (vielleicht das gleiche) hatte ich vor etlichen Jahren schonmal. Damals war im kubanischen Handy eingestellt, dass Antwort-SMS über die gleiche SMS-Zentrale gesendet werden sollen - also über die kubanische, was in Deutschland natürlich nicht geht. Ich konnte in meinem damaligen Nokia E65 einstellen, dass SMS ausschliesslich über die eigene SMS-Zentrale gesendet werden sollen, und damit ging es dann wieder. Aber in Android geht das wohl nicht, oder ich finde die Option nicht.

Das einfachste wäre natürlich, Schwägerin würde ihr eigenes Handy mal überprüfen. Das kriegt sie aber nicht hin und sie hat auch keinen zur Hand der das kann...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!