Spuren deutscher Geschichte: Der sonnigste Strand der DDR

14.05.2013 19:22
#1 Spuren deutscher Geschichte: Der sonnigste Strand der DDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Spuren deutscher Geschichte: Der sonnigste Strand der DDR

Nicht an der Ostsee, sondern in der Karibik lag der wohl schönste Strand der DDR. Genauer gesagt auf der Ernst-Thälmann-Insel. Die Geschichte, die dahinter steckt, ist kurios.

http://www.dw.de/spuren-deutscher-geschi...-ddr/a-16774152

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 19:52
avatar  ull
#2 RE: Spuren deutscher Geschichte: Der sonnigste Strand der DDR
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Spuren deutscher Geschichte: Der sonnigste Strand der DDR

Nicht an der Ostsee, sondern in der Karibik lag der wohl schönste Strand der DDR. Genauer gesagt auf der Ernst-Thälmann-Insel. Die Geschichte, die dahinter steckt, ist kurios.

http://www.dw.de/spuren-deutscher-geschi...-ddr/a-16774152


Hinter Kastro links ist Ochoa


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 11:45 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 11:47)
avatar  jojo1
#3 RE: Spuren deutscher Geschichte: Der sonnigste Strand der DDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Und die Thälmann-Statue ist seit 1998 gemäß dem Artikel umgefallen bei einem Hurrikan und niemand hat sie wieder aufgestellt... Das geht mal gar ncht, wie soll man da an die Zukunft des Sozialismus glauben....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 16:14
avatar  jan
#4 RE: Spuren deutscher Geschichte: Der sonnigste Strand der DDR
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ochoa - in Uniform mit allen Ehrenzeichen - richtete dabei die Augen entweder zur Decke oder auf den Boden, während er sein eigenes Todesurteil sprach:

"Wenn ich vor ein Erschießungskommando gestellt werden sollte, wird mein letzter Gedanke Fidel gelten und der großen Revolution, die er unserem Volk geschenkt hat."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493133.html
.

15.05.2013 16:19
avatar  jan
#5 RE: Spuren deutscher Geschichte: Der sonnigste Strand der DDR
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Und die Thälmann-Statue ist seit 1998 gemäß dem Artikel umgefallen bei einem Hurrikan und niemand hat sie wieder aufgestellt... Das geht mal gar ncht, wie soll man da an die Zukunft des Sozialismus glauben....



Bloß gut, dass wir in Berlin noch eines haben
Das kann nicht umfallen
http://www.welt.de/img/kultur/crop101974...ltur-Berlin.jpg

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!