Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker

26.03.2013 09:39
avatar  Elac
#1 Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
super Mitglied

Mediziner stellen Politik über Berufsethos
&
IGFM kritisiert menschenverachtendes Verhalten des kubanischen Regimes

Quelle: LatinaPress http://latina-press.com/news/149010-kuba...regimekritiker/


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 16:53
avatar  jan
#2 RE: Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann das möglich sein?

Oder nur negative Propaganda?

26.03.2013 23:21
avatar  Moskito
#3 RE: Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2
Kann das möglich sein?

Oder nur negative Propaganda?

Na ja, wenn die IGFM das ermittelt hat, und die Latrina Press das veröffentlicht hat, wird da schon was dran sein, oder?

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 07:56
#4 RE: Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito im Beitrag #3
Na ja, wenn die IGFM das ermittelt hat, und die Latrina Press das veröffentlicht hat, wird da schon was dran sein, oder?

Die IGFM "ermittelt" nicht, sondern gibt die Vorwürfe kubanischer Oppositioneller wieder. Und die verbreiten ja bekanntlich noch schlimmere Lügengeschichten als die Granma, sodass sogar international geachtete Menschenrechtsorganisationen wie Human Rights Whatch oder Amnesty International (insbesondere erstere sind ja für die "Es kann nicht sein was nicht sein darf"-Fraktion auch nur Handlanger der CIA) darauf hereinfallen und die Verweigerung medizinischer Hilfe für politische Gefangene in Kuba beklagen.

Wie es in kubanischen Gefängnissen wirklich aussieht, erklären uns die Kuba-Soligruppen:





http://www.menschenrechte-auf-kuba.de/al.../srafrecht.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 13:07
avatar  Lothar
#5 RE: Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
spitzen Mitglied

Solche Bilder wurden auch schon in anderen Zeitepochen verbreitet. Weil ich aber weiss wie es in kubanischen Häusern aussieht, ist es für mich das unvorstellbar dass das ein kubanischer Knast sein soll... Es lebe die Propaganda. By the way, es gibt keine Kuba-Soligruppen, sondern nur PCC-Soligruppen. Wir sind vielleicht eine Art Kuba-Soligruppe...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 13:10
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Lothar im Beitrag #5
Solche Bilder wurden auch schon in anderen Zeitepochen verbreitet. Weil ich aber weiss wie es in kubanischen Häusern aussieht, ist es für mich das unvorstellbar dass das ein kubanischer Knast sein soll... Es lebe die Propaganda. By the way, es gibt keine Kuba-Soligruppen, sondern nur PCC-Soligruppen. Wir sind vielleicht eine Art Kuba-Soligruppe...



Richtig, so sauber und "komfortabel" sehen nicht einmal einige Hospitales aus!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 16:25
avatar  ull
#7 RE: Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Lothar im Beitrag #5
Solche Bilder wurden auch schon in anderen Zeitepochen verbreitet. Weil ich aber weiss wie es in kubanischen Häusern aussieht, ist es für mich das unvorstellbar dass das ein kubanischer Knast sein soll... Es lebe die Propaganda. By the way, es gibt keine Kuba-Soligruppen, sondern nur PCC-Soligruppen. Wir sind vielleicht eine Art Kuba-Soligruppe...


Das ist die Abteilung, wo Mutter mit Kinder zusammen halten..ich glaube ja , die sollen schön aussehen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 16:46
avatar  jan
#8 RE: Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was die wohl verbrochen haben?


Verbotene enge Kontaktaufnahme mit Ausländern?

27.03.2013 18:01
avatar  Manfred
#9 RE: Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
Cubaliebhaber/in

Warscheinlich den Ehemann abgefackelt

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:19
#10 RE: Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #7
Das ist die Abteilung, wo Mutter mit Kinder zusammen halten..ich glaube ja , die sollen schön aussehen...

Dann sind die Mutter-Kind-Knäste komfortabler als so manches von Mutter und Kind bewohntes Heim in Freiheit, das ich so kenne.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:34
avatar  jojo1
#11 RE: Kuba: Ärzte verweigern Hilfe für Regimekritiker
avatar
Rey/Reina del Foro

Der 'Beitrag nur #4 von EHB war auch etwas ironisch gemeint...


Die realen Zustände in kubanischen Haftanstalten waren und sind oftmals extrem.

Einzelberichte sprachen mir gegenüber von 10 kG Gewichtsabnahme durch fehlende Ernährung in 40 Tagen Einzelhaft...
Natürlich gibt es auch immer ein paar Vorzeigezellen.... Ob da aber real Häftlinge untergebracht werden ?

Die schlechte Situation in kubanischen Gefängnissen ist schon real. Und auch kein Wunder, denn wer setzt sich in Kuba schon für Gefängnishäftlinge ein ?
Wo doch schon "normale" Bürger oft sehr schwierig leben ?

Noch schlimmer geht es aber immer noch als in Kuba - siehe die Berichte von Arbeitslagern in Kuba - dort gibt es auch einmal schnell die Todesstrafe oder man wird etwas verstümmelt zur Strafe, wie ein Finger weniger usw... usw...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!