Beginn der Reise

25.02.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 23:26)
avatar  Pauli
#1 Beginn der Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebe Leser,
ich bitte über Rechtschreibfehler
wohlwollend hinweg zu sehen,danke.



Es war ein Tag vor Reisebeginn,ich hatte schon den ganzen Tag überlegt,
ob die Idee mit dem Zug zu fahren so gut war.Mit dem Zug wären wir erstmal
fast in die entgegengesetzte Richtung gefahren,um dann umzusteigen,mit 40min.
Aufenthalt,und als ich mir die Koffer von Cubine betrachtete,kam ich zu dem Entschluß
vielleicht sei es doch besser nach einer Alternative zu suchen. ( natürlich reichlich
Spät) Eigentlich hatten wir ja den Zug zum Flug inclusive aber egal, also rief ich ein
Ortsansässiges Shuttle Busunternehmen an ,dachte eigentlich nicht das wir noch was
bekämen,da viel zu kurzfristig. Aber wir hatten Glück,man machte mir ein Angebot,wenn
wir um 4:30 am Morgen fahren würden,bekäme ich noch einen Preisnachlass.( Da es sonst
eine Leerfahrt gewesen sei ) Also nicht lange gefackelt,für 100 Euro werden wir zuhause
abgeholt,und bis vor die Abflughalle gebracht.

Natürlich haben wir kaum geschlafen,der Fahrer kam um 4:15 und es kam noch mal Stress
auf,haben wir an alles gedacht?? nichts vergessen?? Es hatte etwas geschneit und es
war Saukalt,wir waren nur zu dritt in einem VW Touran.Die Fahrt verlief ohne Probleme
und wir kamen um ca. 7 Uhr in der Abflughalle an. Um diese Zeit waren nur sehr wenig
Leute dort,fast alles Flughafenangestellte,aber ich sah das ein Infoschalter von
Condor schon besetzt war.Also ich hin ,auf meine Frage: ab wann man denn für den Flug
nach Holguin denn einschecken könne,kam die Antwort: sofort zwei Schalter sind schon
seit vier Uhr besetzt. Da war ich doch baff,damit hatte ich nicht gerechnet,aber war natürlich
Super für uns, wir sofort zum einschecken , nach zehn Minuten war alles erledigt.
Cubine hatte gut gepacktes waren genau 40 Kilo,und ich hatte 20,5 Kilo war aber
OK.Jetzt hieß es nur die Zeit tot zu schlagen,der Flug ging ja erst um 11:40,also
wir erstmal zum Frühstück in ein Restaurant.Irgendwann war es dann soweit und wir und
alle anderen hatten unsere Bordkarten ( der Flug war ausgebucht) und dann kam sie
..... die Durchsage : Wir haben ein Technisches Problem,wir müssen das Flugzeug tauschen
neue Startzeit 12:40 Natürlich ging ein raunen durch die Halle,aber ich hatte
das Gefühl das die Leute dafür verständniss hatten,denn Safty First.Jetzt wollte Cubine
zum rauchen wieder Raus,auch die Frau die neben mir saß wollte noch eine paffen.Also
sagte ich ihr ich würde auf ihren Koffer aufpassen,die Zeit verging und von beiden keine
Spur.Plötzlich kam die Durchsage, man sei fertig und die ersten stiegen schon in den Bus.
Nun wurde ich doch einwenig nervösdann kam Cubine im Laufschritt, nur von der Frau
war nichts zu sehen ,nach sehr langen fünf Minuten kam auch die Frau,sie bedankte
sich noch bei mir,daß ich gewartet hatte.Als wir im Flugzeug saßen,sagte der Flugkapitän
es sei eine wirklich Super Leistug gewesen,in nur einer Stunde alles aus dem einem
Flugzeug alles in die Ersatzmaschine zu schaffen.Auch hätte sich die gesamte Crew dazu
entschossen den Flug noch durch zu führen,obwohl die Arbeitszeit schon überschritten sei.
( Mann muss ja auch mal die Condor loben )Wegen starken Winden auf der Südroute flogen
wir über England,Schottland,Island,Grönland, Kanada und den USA , über New York nach
Holguin. Seit langer Zeit flog ich nochmal Holzklasse,war aber nicht so schlimm wie ich
dachte, da ja Cubine neben mir saß.Schräg gegenüber von mir saß ein junger Mann,
mir fiel auf wie er alles genau beobachtete und als er sogar das komplette Menü
verspeiste, dachte ich , das ist ein Neuling , man hat irgendwie einen Blick dafür.
Nach einiger Zeit kam ich mit ihm ins Gespräch,er war Däne, sprach gut Deutsch und es
sei sein erster Flug in die Karibik.Dann erzählte er mir was er gebucht hatte : er
müsse nach Santiago, dort im Hafen warte auf ihn und noch anderen 12 Leuten ein
Deutsches Segelschifff.Das Schifff hat nur 3 Mann feste Besatzung und nimmt zwischen
12 und 14 Leute als Besatzung auf,natürlich müssen alle mitarbeiten und es gibt keinen
Alkohol an Bord.Er und die anderen hatten gebucht : 10 Tage mit dem Segelschifff von
Kuba nach Jamaika , und dann wieder ( per Flug) von Jamaika aus zurück nach Frankfurt.Soweit ich mich
jetzt noch erinnere , war der Heimathafen des Schifffes Bremen, es sei sowas wie eine
Forschungsreise,die von den Mitfahrern quasi mitfinanziert wird.So hatte der Däne
wohl gehört wie ich mich mit Cubine über SDC unterhielt,und so fragte er wie wir nach
SDC kämen und ob er eventuell mitfahren könne.Ich sagte ihm , ja er könne mit uns
fahren ,in der Annahme das unser Taxi aus SDC nur mit drei Leuten besetzt sei.Dann
irgendwann die Landung in Holguin , das Wetter nicht gut, stark Bewölkt "nur" 25 Grad,
aber dafür ging es beim Zoll recht zügig, und ich hatte bald meinen Koffer.Cubine und
ich , wir hatten uns vorher getrennt, sie meinte das sei besser,wegen den Kontrollen.
Ich also raus aus dem Flughafen,dort stand schon ein Teil der Familie,und auch der
Däne war schon draussen und hatte sogar schon Geld getauscht.Dann stellte sich herraus
das die Familie mit drei Leuten gekommen war , plus Fahrer waren es schon vier.
Renee der Taxifahrer stand mit seinem Taxi natürlich etwas in den Hinteren Reihen,weil
die Holguiner Taxifahrer sehen es nicht so gerne, wenn ein Privattaxi aus SDC vorne
steht.Aber das Taxi von Renee ist ziemlich groß,und Renee meinte das ging
noch, der Däne könne noch mitfahren.( drei Leute vorne und vier hinten)
In der zwischenzeit fing es leicht an zu regnen,ich in den Flughafen zurück, um Geld
zu tauschen, standen da mindestens 30 Leute an .Unter den Leuten stand dort auch die Frau
mit dem Koffen dort an , so hatten wir ein bisschen Zeit uns zu unterhalten.Sie ist
Grundschullehrerin in Berlin und sie komme schon viele Jahre nach Kuba. Ihre Schüler
in Berlin sammelten immer für Schüler in Kuba, und sie bringt dann immer Schulmaterial
mit nach Kuba, und verteilt es dort an verschiedenen Schulen.
Ich erzählte ihr vom Forum, und ja sie kenne das Forum und hätte schon oft mal drin
gelesen, sich aber nicht angemeldet.Da habe ich sie natürlich aufgefordert sich doch
mal hier anzumelden , ob sie es macht ??.Irgendwann hatten wir unser Geld getauscht
und wir verabschiedeten uns voneinander,ich zurück zum Taxi. Cubine war nun auch da,
und es wurden noch ein paar Bucanero gekauft und wir fuhren Richtung Santiago.Der Regen
wurde nun stärker, und ich wunderte mich das Renee überhaupt was sehen konnte,denn der
eine Scheibenwischer hatte praktisch keine Funktion. Der Däne war natürlich
Heilfroh das er mit uns fahren konnte,und so gab er mir ein paar Bier aus.Ich sagte
ihm die Fahrt kostete 70 CUC und wir könnten halbe halbe machen, er war sofort damit
einverstanden.Je näher wir Santiago kamen desto weniger regnete es,und als wir in SDC
ankamen war es trocken.Renee fuhr zu der Casa die die Schwiegermutter für uns reseviert
hatte ,wir verabschiedeten uns von dem Dänen,und sagtem Renee nochmal wo genau er zum
Hafen müsse.( Das Schiff sollte schon am nächstem Morgen in See stechen)
Die Casa war ganz Ok, nur etwas klein und die Terrasse winzig,und auch nahe der Straße
gelegen.Der Casawirt sagte uns , er hätte noch einen Bungalow, der am nächstem Tag frei
würde, sollte allerdings 35 CUC kosten.Wir aber erstmal unsere Koffer in die Ecke
geschissen, und schnell geduscht.Dann kam auch Renee wieder,er hatte den Dänen sicher
zum Schifff gebracht, und so fuhren wir zum Haus der Familie . Hier wurden wir natürlich
schon sehnlichst erwartet, es gab zwar kein gegrilltes Schwein, aber Hühnchen mit Reis,
Tomatensalat, Bier und noch mehr Rum.

Es wurde viel erzählt, gelacht und getrunken,so das Cubine und ich nicht in der Casa
schliefen sondern im Haus der Familie bzw. im Haus des Onkels .Am nächstem Morgen in
aller frühe das nächste Taxi genommen,und in die Casa gefahren,um 9 Uhr sollte es
Frühstück geben.Der Casawirt zeigte uns den Bungalow, der mir auf anhieb gefiel,ca.
40qm groß, Klima,kleine Küche,Fernseher,sehr großen Kühlschrank, gutes Bad, und das
Beste eine große schöne Terrasse.Wir einigten uns auf den Preis,er ging auf
30 CUC runter, und ich sagte mir ,was soll`s es ist Urlaub.Also zogen wir
in den Bunglow,wo wir bis zum 11 Februar wohnen sollten .

Fin


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 23:56
#2 RE: Beginn der Reise
avatar
erfahrenes Mitglied

wunderbar ausführlich beschrieben/geschrieben... aber mein flugangst hat zugenommen... ahhhh


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 00:35 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 00:35)
#3 RE: Beginn der Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr schön, Pauli, mehr davon!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 07:05
avatar  Elac
#4 RE: Beginn der Reise
avatar
super Mitglied

Toll geschrieben. Danke für den Bericht.
Nur eine Frage?
.. wo wir bis 11 Feb. wohnen sollten??


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 08:08
avatar  Luisa
#5 RE: Beginn der Reise
avatar
Forenliebhaber/in

hey, Pauli, aus den Federn,

wir platzen vor Neugier...schön, daß Du wieder da bist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 08:41
#6 RE: Beginn der Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Mann für den tollen Reisebericht! Warten auf MEER!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 09:14
#7 RE: Beginn der Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, !


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 10:48 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 10:52)
avatar  Mocoso
#8 RE: Beginn der Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöner Bericht Pauli und ich weiss, daß du nicht auf die Rechtschreibfehler(wenn es denn einer ist?) hingewiesen werden willst - aber der ist einfach zu gut:

'Wir aber erstmal unsere Koffer in die Ecke geschissen, und schnell geduscht.'

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 11:14
avatar  Pauli
#9 RE: Beginn der Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt Mocoso

das sehe ich erst jetzt
dabei habe ich doch nur das m vergessen

Es sollte natürlich heißen geschmissen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 11:33 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 11:33)
#10 RE: Beginn der Reise
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #9
dabei habe ich doch nur das m vergessen


Das kann passieren Pauli - ich ergänze es schnell:

'Wir aber erstmal unsere Koffer in die Ecke geschissen, Mund schnell geduscht.'

Ich putze mir die Zähne zwar meist bevor ich Stuhlgang habe, aber die Reihenfolge sei jedem selbst überlassen.

Willkommen zurück, bin schon auf Deine Stories gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:48
#11 RE: Beginn der Reise
avatar
Forums-Senator/in

Pauli, Du musst mal mit dem Nachtzug aus Sachsen zum Flughafen fahren, da weißt Du, was Härte ist. Der kommt kurz vor vier Uhr in Frankfurt-Süd an, dann kannst Du ein Stündchen auf die erste S-Bahn warten, aber Du weißt dann wenigstens, dass die Condor-Schalter auch schon um diese Zeit aufhaben. Der Vorteil: Falls Du 21 Kilo nicht durchkriegst, kannst Du auf den Schichtwechsel warten. Zu Schichtbeginn sind die Damen und Herren meistens noch nett...
Aber ein schöner ausführlicher Bericht. Freue mich schon auf die Gastronomiekritik.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:55
avatar  chico
#12 RE: Beginn der Reise
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich habe das auch schon gemacht.Allerdings warte ich keine Stunde auf die S-Bahn,sondern nehme mir ein Taxi zum Flughafen.Kostet ca.20 Euro.

Schöner bericht Pauli,wann gehts denn weiter?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:46
avatar  Pauli
#13 RE: Beginn der Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #12


Schöner bericht Pauli,wann gehts denn weiter?



Immer mit der Ruhe ,
aber soviel will ich verraten,es kommen noch einige Berichte.

Habe heute erstmal die 524 Bilder hochgeladen,
eins davon extra für unseren lieben Pasu.



Kuba 2013 320.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:11
avatar  chepina
#14 RE: Beginn der Reise
avatar
Forenliebhaber/in

Sage ich doch! Für Kuba besser wie ein Koffer
Und wie ich sehe, schon populär
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:19
#15 RE: Beginn der Reise
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #13
eins davon extra für unseren lieben Pasu.




Freut mich, wenn ich helfen konnte. Wobei das ja das kleine Fass ist, nicht der 120er-Eimer... aber okay, war ja "Zug" geplant...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 16:20
#16 RE: Beginn der Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli kommt gegen den Jetlag noch nicht an


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 16:26
avatar  ull
#17 RE: Beginn der Reise
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #13
Zitat von chico im Beitrag #12


Schöner bericht Pauli,wann gehts denn weiter?



Immer mit der Ruhe ,
aber soviel will ich verraten,es kommen noch einige Berichte.

Habe heute erstmal die 524 Bilder hochgeladen,
eins davon extra für unseren lieben Pasu.






Tolle klasiker Reebook von dmals..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!