Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?

  • Seite 1 von 3
16.01.2013 19:08
#1 Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
neues Mitglied

Hallo, mein freund soll nach deutschland kommen. der flug geht hin aber über paris und zurück über amsterdam und panama. braucht er dann noch ein anderes visum? könnte es da probleme geben? bitte um antwort...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:19
avatar  miamor
#2 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nein er braucht kein anderes Visum, da alles Andere im Transferbereich stattfindet.Er.steigt ja nur um.

SALUDOS
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:39
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#3 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Jein. Es ist kein Problem bei Flughäfen mit Transferbereich. Den hat nicht jeder. Panama und Paris haben jedoch einen. Bei Paris ist es aber auch egal, wenn er ein Schengenvisum hat, da dass auch für Frankreich gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 19:45)
avatar  juan72
#4 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Paris und Amsterdam sind kein Problem, die liegen ja im Schengenraum. Für Panama wird wohl auch kein Flughafen-Transitvisum benötigt:

Zitat von http://panama.visahq.com/requirements/Cuba/
Panama airport transit visa is not required
for citizens of Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 21:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von juan72 im Beitrag #4
Paris und Amsterdam sind kein Problem, die liegen ja im Schengenraum. Für Panama wird wohl auch kein Flughafen-Transitvisum benötigt:

Zitat von http://panama.visahq.com/requirements/Cuba/
Panama airport transit visa is not required
for citizens of Cuba.



Panama hat innerhalb des Umsteigebereichs keinerlei Kontrollen, d.h. es wäre gar nicht möglich systematisch auf Visa zu prüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:25
#6 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
neues Mitglied

das beruhigt mich etwas. dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:05 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 18:05)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von tonteria im Beitrag #6
das beruhigt mich etwas. dankeschön

Panama ist der angenehmste Flughafen zum Umsteigen den ich kenne. Kurze Wege, Anschlüsse klappen und tolle Auswahl an Rum ; die Lounge ist etwas schmuddelig aber das wird Deinen Freund wohl nicht betreffen. COPA hat dort den Hub um die ganze Karibik an NA und LA anzuschliessen. Die Flüge sind so organisiert, dass man schnell umsteigen muss, d.h. eine Kontrolle ginge auch vom Flughafenkonzept her nicht, da sonst der Hub nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:44
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#8 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Panama ist nett, ja, aber kurze Wege am Flughafen? ich fand den Fußmarsch ganz ordentlich als ich von Kolumbien über Panama nach Kuba geflogen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von derbeamte im Beitrag #8
Panama ist nett, ja, aber kurze Wege am Flughafen? ich fand den Fußmarsch ganz ordentlich als ich von Kolumbien über Panama nach Kuba geflogen bin.

da warst Du sicher mit deiner Frau unterwegs, ein gefühlt nie endender Marsch an all den Läden mit Parfüms, Handtaschem, Kleidern und Schmuck vorbei; Du schreibst ja auch, Du "fandest" den Weg lang
verglichen mit anderen Flughäfen doch eher kurz, hat einfach viele Tiendas...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 12:46
avatar  mueller
#10 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
normales Mitglied

Wie stehst es mit einem eventuell notwendigen Transitvisum für Kubaner für die Cayman Islands?? Flug erfolgt im März -statt über Panama - von Havanna über Cayman Islands ( nur Transit ) nach Jamaika! Danke! Kersten


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 22:01
avatar  mueller
#11 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
normales Mitglied

Braucht man ein Schengen-Visum für Ungarn bzw. Slowakei, obwohl für Kubaner diese Länder visa-frei??


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 07:25
avatar  Elac
#12 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
super Mitglied

@ tonteria: Ich kann euch nur empfehlen bei der Fluglinie oder dem Reisebüro wo ihr den flug gekauft habt nach zu fragen.

@müller: Nachdem Ungarn zum Schengenraum gehört wird ein Schengenvisum benötigt würde ich mal sagen. Da man ja wenn einmal im Schengenraum sich komplett frei bewegen kann. Absolute Gewissheit sollte das Aussenministerium wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 14:52
avatar  mueller
#13 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
normales Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 14:55
avatar  mueller
#14 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
normales Mitglied

Ist die Aussage im Forum von Pauli bzw. "Latina-express" vom 14.1. korrekt, daß Kubaner ohne Visum nach Ungarn/ Slowakei ( obwohl Schengenraum!)einreisen können. Eine korrekte Antwort/ Aussage im Forum wäre doch recht wichtig!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:12
#15 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von mueller im Beitrag #14
Ist die Aussage im Forum von Pauli bzw. "Latina-express" vom 14.1. korrekt, daß Kubaner ohne Visum nach Ungarn/ Slowakei ( obwohl Schengenraum!)einreisen können. Eine korrekte Antwort/ Aussage im Forum wäre doch recht wichtig!!
Ungarn: nein! (siehe Anlage von der ungarischen Botschaft)
Slowakei: wohl auch nein (siehe hier: http://www.mzv.sk/en/consular_info/visa )


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 21:07
avatar  mueller
#16 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
normales Mitglied

Warum dann diese Aussage des Ministeriums-laut Pauli und latina-express-, wenn Aussage betreff- ohne visa-Einreise nicht stimmt! Werde es mal für kubanischn Freundin mit Visa für Kroatien versuchen , da noch nicht Schengen-Raum-mal sehe, ob gleiche Auflagen wie Schengen-Raum oder einfacher? Hat jemand Erfahrung mit Visa- Antrag!Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 23:51
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#17 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Ein Mitgleid hier sagte, dass man für Serbien kein Visum braucht als Kubaner. Nur muss der Kubaner dann in Serbien bleiben und kann nicht in den Schengen-Raum einreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 07:56
#18 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von derbeamte im Beitrag #17
Ein Mitgleid hier sagte, dass man für Serbien kein Visum braucht als Kubaner.
Das scheint zu stimmen: http://www.mfa.gov.rs/en/consular-affair...5-cuba-for-cons


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 10:37
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von mueller im Beitrag #16
Warum dann diese Aussage des Ministeriums-laut Pauli und latina-express-, wenn Aussage betreff- ohne visa-Einreise nicht stimmt! Werde es mal für kubanischn Freundin mit Visa für Kroatien versuchen , da noch nicht Schengen-Raum-mal sehe, ob gleiche Auflagen wie Schengen-Raum oder einfacher? Hat jemand Erfahrung mit Visa- Antrag!Danke!


Habe ich im anderen Visumsthread bereits beantwortet. Da du kein Kroate bist oder in Kroatien wohnst kannst du es vergessen. Es sei denn du findest einen Kroaten der für dich die Einladung macht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 12:42
avatar  mueller
#20 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
normales Mitglied

Ich habe kroatische Freunde betreff Einladung mit Visa für Kubaner! Jedenfalls scheint mir ein Treffen mit Kubanern in Kroatien-- und deren Voraussetzungen ( Visa, Versicherung, Sicherheitsleistung)-- sicher leichter zu sein als im Schengen-Raum inkl. Deutschland bzw. in kubanischen Nachbarländern ( z. B. Beispiel Jamaika: Deposit: 5000 CUC!)! --- oder sehe ich das falsch??!!Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 13:26 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 13:29)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#21 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich bezweifle, daß hier schon jemand Erfahrung damit hat. Deshalb wirst du es wohl testen müssen um zu sehen ob es wirklich unkomplizierter ist oder nicht.

Fraglich dürfte aber sein wie deine Freundin an das Visum kommen will. Laut Homepage der kroatischen Botschaft ist die Botschaft in Madrid für Cuba und Andorra zuständig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 13:54
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#22 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Am einfachsten und kostengünstigsten ist vermutlich doch das Treffen auf Kuba. Aber im Endeffekt musst Du das selbst wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 15:03
avatar  Trieli ( gelöscht )
#23 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Was spricht eigentlich gegen eine Einladung nach Deutschland?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 15:30
avatar  mueller
#24 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
normales Mitglied

Gegen ein Schengen-Land inkl. Deutschland sprechen die noch erheblich höheren Auflagen für den Erhalt eines Touristenvisums?-- oder sollte ich mich täuschen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 15:38
avatar  Trieli ( gelöscht )
#25 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von mueller im Beitrag #24
Gegen ein Schengen-Land inkl. Deutschland sprechen die noch erheblich höheren Auflagen für den Erhalt eines Touristenvisums?-- oder sollte ich mich täuschen?


Was denn für Auflagen? Der Eingeladene muß seine Rückkehrwilligkeit glaubhaft machen. Und da könnte ich mir vorstellen, daß das in Kroatien nicht anders sein wird. Ansonsten braucht es doch nur die Krankenversicherung und das der Einlader nachweisen kann, daß ausreichend Geld und Wohnraum zur Verfügung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!