Mails von correosdecuba

30.12.2012 01:13
#1 Mails von correosdecuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich bemerke in letzter Zeit öfters das Phänomen, dass Mails von @correosdecuba.cu aus Santiago mit ca. 1-tägiger Verspätung bei mir eintreffen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was steckt dahinter? Technische Probleme in Kuba oder Kontrolle? Am Inhalt der Mails dürfte es nicht liegen. Der ist beiderseits unproblematisch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 11:02
#2 RE: Mails von correosdecuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

.....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was steckt dahinter? Technische Probleme in Kuba oder Kontrolle? Am Inhalt der Mails dürfte es nicht liegen. Der ist beiderseits unproblematisch.


Das war schon früher so. Mir hat mal ein Informatiker erzählt, wenn man
bei einer EMail auf senden drückt, ist sie in der Regel schon gleich beim Empfänger.
Vermute mal, sie werden kontrolliert.....
Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, wenn es jemanden interessiert was ich meiner
Frau schreibe oder sage- dann viel Spasss!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 15:27
avatar  caleton
#3 RE: Mails von correosdecuba
avatar
super Mitglied

Hat jemand ähnliche Erfahrungen
--------------------------------
Schreibe seit Jahren der Familie uber medired.scu.sld.cu und immer wieder mal werden Mails zurück geschickt mit
dem Hinweis,das es sich um eine staatliche Mail-Adresse handelt.Meistens wenn Bilder als Anhang angefügt sind
War auch erst vor kurzem für 6 Wochen gesperrt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 15:37
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mails von correosdecuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von caleton im Beitrag #3
Hat jemand ähnliche Erfahrungen
--------------------------------
Schreibe seit Jahren der Familie uber medired.scu.sld.cu und immer wieder mal werden Mails zurück geschickt mit
dem Hinweis,das es sich um eine staatliche Mail-Adresse handelt.Meistens wenn Bilder als Anhang angefügt sind
War auch erst vor kurzem für 6 Wochen gesperrt.



Unsere Mails aus dem Buero wurden 2007-2009 auch kontrolliert und gingen manchmal mit erheblicher Verspaetung raus.

Und sorry caleton wenn Du hier ein ganz offentsichtlich staatliche Mailanschrift fuer private Mails sogar mit Bildern nutzt solltest Du Dich nicht wundern!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 15:45
avatar  caleton
#5 RE: Mails von correosdecuba
avatar
super Mitglied

ich wundere mich auch nicht,wollte nur damit sagen das auch kontrolliert wird.
umgekehrt von Cuba zu mir gibt es keinerlei Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 17:53
avatar  dirk_71
#6 RE: Mails von correosdecuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was steckt dahinter? Technische Probleme in Kuba oder Kontrolle? Am Inhalt der Mails dürfte es nicht liegen. Der ist beiderseits unproblematisch.


Kannst ja mal einen netten Gruß an die Chivatos anhängen, dass sie die Mails schneller lesen sollen und Du würdest
eh nichts Konterrevolutionäres schreiben.
Bei meiner Frau hat das damals geholfen..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 22:43
#7 RE: Mails von correosdecuba
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB, seit einigen Monaten ist das bei mir oft genau so. Der Text der Mails ist "harmlos" , ich gehe aber davon aus, dass sie gelegentlich kontrolliert werden. Manchmal geht das Versenden aber ganz schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:58 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 00:13)
#8 RE: Mails von correosdecuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also dass man gewisse Wort-Filter eingebaut hat, und man dann "auffällige" Emails nachliest, will ich gern glauben. Das kennen wir hier ja auch.

Dass aber alle Emails aus Kuba ins Ausland zunächst in ein "Körbchen" gehen, von Hand - im wahrsten Sinne des Wortes - "verlesen" werden, um erst dann weitergeleitet zu werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn Kuba nun nicht gerade ein Eldorado für Internetanschlüsse ist, so vermute ich, dass es doch etliche tausend Emails pro Tag sind, die nach Kuba reinkommen oder von Kuba verschickt werden.

Stichproben O.K., aber das es sich jemand antut, alle Email zu studieren mit dem üblichen Schmusi zwischen Novia und Yuma (bzw. Novio und Yumöse) und den damit verbunden Kosten für PC-Arbeitsplätzen und dem Personal, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So viel hat der angeschlagene Staatssäckel in Kuba einfach nicht über. Das ist aber nur eine Meinung.

Meine erste Novia hatte im Krankenhaus auch PC-Zugang mit eigener Email-Adresse. Sie wollte auch schon nicht, dass wir im Schrift"verkehr" () so harmlose Worte wie z.B. "Präservativ" nutzen, weil sie fürchtete, damit "auffällig" zu sein.

Kontrolle ist eine Sache - Verfolgungswahn eine andere.

Hier passiert es mir zuweilen auch, dass mir Emails von ebay zugestellt werden, die - das erkennt man ab Absendedatum - drei Tage gebraucht haben, bis ich sie hatte. Ich weiß nicht, woran das liegt, ist mir aber auch egal.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 12:23
#9 RE: Mails von correosdecuba
avatar
Mitglied

Vor etwa 6 Monaten habe ich eine E-Mail aus Kuba erhalten wo einzelne Textpassagen herausgelöscht waren. Ich denke auch das es Stichproben gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 11:56
#10 RE: Mails von correosdecuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klausi58 im Beitrag #9
Vor etwa 6 Monaten habe ich eine E-Mail aus Kuba erhalten wo einzelne Textpassagen herausgelöscht waren.


Das wäre allerdings bedenklich.

Wie hast du bemerkt, dass Passagen fehlen? Hatten sie einen besonderen Inhalt?


hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!