Opera Browser für langsame Internetverbindungen

09.12.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 00:07)
avatar  jojo1
#1 Opera Browser für langsame Internetverbindungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem ich heute nur eine langsame mobile Internetverbindung ( wegen schlechtem Empfang im temporären Kellerbüro ) nutzen konnte, habe ich den Browser von Opera einmal erprobt.

Dieser bietet einen Turbo-Modus an mit einer Vorverarbeitung der Daten auf den Rechnern der Operabetreiber. Dieser Modus scheint etwas zu helfen. Verbindungen die ich über alle andere Browser ( Internet Explorer, Google Chrome´) nahezu überhaupt nicht herstellen konnte, wurde bei Opera langsam - aber dennoch weitgehend zuverlässig - aufgebaut.

Den Browser gibt es für jedes Betriebssystem und auch für Smartphones aller Art. Auch dort sind entsprechende Vorteile zu erwarten.

Grundsätzlich bietet dieser Browser auch Vorteile wenn sicherstellen will, dass übertragene Daten nicht mitgelesen werden können. Dies gilt zumindest bis zum Standort der Server. Dies spielt in Kuba aber vermutlich noch keine große Rolle, da die technischen Möglichkeiten dort kaum vorhanden sind, Internetdaten mitzulesen.

Die Geschwindigkeitsvorteile sind aber sicherlich relevant.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 00:21
#2 RE: Opera Browser für langsame Internetverbindungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Dies spielt in Kuba aber vermutlich noch keine große Rolle, da die technischen Möglichkeiten dort kaum vorhanden sind, Internetdaten mitzulesen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 01:23
avatar  jojo1
#3 RE: Opera Browser für langsame Internetverbindungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2




Also müde bin ich auch. In Weißrussland wurde der Opera Browser bisher eingesetzt, weil er gute Verschlüsselung bis zu den Rechner von Opera bietet.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man ich Kuba überhaupt die private Internetkommunikation mit liest, denn es ist schon sehr aufwändig, wenn es nicht automatisch erfolgt ( wie auch in Europa, wo wohl fast jede Email usw... auf kritische Stichworte vollautomatisch durchsucht wird ).

Meines Erachtens setzt Kuba auf eine Kontrolle außerhalb der elektronischen Kommunikation, d.h. ich vermute einmal, dass auch SMS-Mitteilungen nur bei besonders kritsch eingestuften Personen mitgelesen werden...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:11
#4 RE: Opera Browser für langsame Internetverbindungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Opera Browser für langsame Internetverbindungen


Dank jojo1 weiß ich nun endlich was ich machen kann, wenn meine Internetverbindung zu schnell ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:06
#5 RE: Opera Browser für langsame Internetverbindungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat das Kellerbüro vielleicht etwas mit Sauerei zu tun .


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 19:04
avatar  jojo1
#6 RE: Opera Browser für langsame Internetverbindungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Hat das Kellerbüro vielleicht etwas mit Sauerei zu tun .


Nein es wurden nur im normalen Büro neue Netzwerkkabel eingezogen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 19:07
avatar  jojo1
#7 RE: Opera Browser für langsame Internetverbindungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe den Opera-Browser am Sonntag auch einmal im Grenzgebiet zu Deutschland auf einem Android-Tablet erprobt, wo KEIN UMTS-Empfang möglich war.
Es ist mir nur damit gelungen Webseiten aufzurufen. Vermutlich bringt dies auch etwas in Kuba.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 19:30
#8 RE: Opera Browser für langsame Internetverbindungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #7
Vermutlich bringt dies auch etwas in Kuba.

Also, dann flieg mal rüber, probier´s aus und berichte!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 19:42
avatar  jojo1
#9 RE: Opera Browser für langsame Internetverbindungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau dauert aber noch...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!