Benötige eine Auskunft

  • Seite 3 von 3
02.09.2012 14:55
avatar  Trieli ( gelöscht )
#51 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich kann dazu nur sagen, daß ich fast auf jedem Flug jemanden gesehen habe der eine Gitarre dabei hatte und diese im Handgepäckfach verstaut hat. Dadurch, daß ich noch nie eine mitgenommen habe, weiß ich leider nicht wie es sich wirklich verhält oder ob es einfach auf die Kulanz des Bordpersonals ankommt ob du sie mit an Bord nehmen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 14:55
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
( gelöscht )

ELA hast Du so "frueh" am Sonntag eine Leseschwaeche Oder willst Du nur mal ein bisschen staenkern

Es geht in diesem Thread um Zollvorschriften und nicht um das Blockieren von Strassen durch Langsamfahrer.

Ob Du diese Zollvorschriften als unsinnig betrachtest oder nicht ist vollkommen irrelevant, es gibt sie nun mal und jeder der
oefter nach Cuba fliegt kennt diese auch zumindest teilweise. Und jetzt habe ich 2 Moeglichkeiten, ich halte mich dran,
reise ohne Probleme ein und werde eben nicht 3 Stunden festgehalten, oder ich halte mich nicht an diese, dann muss
ich eben mit den Konsequenzen leben, und mich nicht hinterher ueber angebliche Willkuer und Schikane beschweren.
Doch ganz einfach oder fuer Dich zu einfach


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:17
avatar  jan
#53 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #51
Ich kann dazu nur sagen, daß ich fast auf jedem Flug jemanden gesehen habe der eine Gitarre dabei hatte und diese im Handgepäckfach verstaut hat. Dadurch, daß ich noch nie eine mitgenommen habe, weiß ich leider nicht wie es sich wirklich verhält oder ob es einfach auf die Kulanz des Bordpersonals ankommt ob du sie mit an Bord nehmen kannst.


Ja, habe ich auch gesehen.
Meist waren es junge Männer, Deutsche, die nicht viel Handgepäck hatten.
Also vermute ich, es war aus Kulanzgründen.

Ich fragte sie spaßeshalber ob sie in Kuba als Straßenmusiker auftreten wollten

02.09.2012 22:06
#54 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lara_lg im Beitrag #50
Hallo Trieli,

hast du meinen Beitrag gelesen, betreffend der Gitarre. Leider ufern hier die sinnlosen Diskussionen über sinnlose Themen aus. Wenn ich die Gitarre nicht im Handgepäck mitnehmen darf, dann wird es im Frachtraum wohl zu Bruch gehen.

DANKE.

Lara


Mach dir weniger Gedanken und nimm die Gitarre ganz locker als Handgepäck mit an Bord. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Fluggast wegen einer Gitarre Stress mit dem Bordpersonal bekommen hat (auch auf anderen Fernflügen nicht). Wie Jan es bereits beschrieben hat, meistens handelt es sich um junge Leute, welche Spass an Musik usw. haben. Das ist auch dem Bordpersonal bekannt .


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 22:21
avatar  Pauli
#55 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Gillt das auch für Kontrabass?



http://www.musikfabrik.com/Kontrabass.JPG


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 22:26
#56 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #55
Gillt das auch für Kontrabass?



http://www.musikfabrik.com/Kontrabass.JPG


Nein! Aber für Yamaha Klaviere .


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 22:34
avatar  Pauli
#57 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #56
Zitat von Pauli im Beitrag #55
Gillt das auch für Kontrabass?



http://www.musikfabrik.com/Kontrabass.JPG


Nein! Aber für Yamaha Klaviere .



Zwei oder Viertakter ??


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 00:18
#58 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #52
Es geht in diesem Thread um Zollvorschriften und nicht um das Blockieren von Strassen durch Langsamfahrer.

Was ein Beispiel ist, muß ich dir aber jetzt nicht auch noch erklären, oder?

Aber schön zu wissen, mit welcher der beiden erwähnten Gruppen du dich identifizierst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 02:25
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #58
Zitat von Español im Beitrag #52
Es geht in diesem Thread um Zollvorschriften und nicht um das Blockieren von Strassen durch Langsamfahrer.

Was ein Beispiel ist, muß ich dir aber jetzt nicht auch noch erklären, oder?

Aber schön zu wissen, mit welcher der beiden erwähnten Gruppen du dich identifizierst.



Ach ELA wenn Du wuesstest wie oft ich bei dem Chef des Zolls in VRA im Buero gesessen habe. Wegen einer privaten Sache
eigentlich nur einmal, ich hatte einen Anlasser fuer einen Kumpel mitgebracht, aber als Vertreter der Firma mindestens
12 mal. was Co-mail und Co-Freight sind muss ich Dir als "Reiseveranstalter" nicht erklaeren oder
Und wenn da mal wieer Dinge wir Druckerkartuschen, Arbeitsmaterialien drin waren wurde die ganze Sosse beschlagnahmt und
ich musste sehen wie ich die Dine moeglichst kostenguenstig herausbekam.

Es geht auch nicht um vorauseilenden Gehormsam und das Akzeptieren Deiner Ansicht nach unsinniger Vorschriften
das kann jeder halten wie er will. Aber eben nicht hinterher herumjammern wg, Schikane, Willkuer etc.

Aber das ist eben fuer Dich schwer zu begreifen, gehoert Jammern und Lamentieren doch zu Deinem taeglichen Brot


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 02:58
#60 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #59
Jammern und Lamentieren

Mißstände anprangern ist also bei dir "jammern". Deutsch ist eben doch eine komplizierte Sprache. Wenn es anscheinend schon für dich so kompliziert ist, wie schwer haben es da erst die Nichtmuttersprachler.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 03:02
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #60
Zitat von Español im Beitrag #59
Jammern und Lamentieren

Mißstände anprangern ist also bei dir "jammern". Deutsch ist eben doch eine komplizierte Sprache. Wenn es anscheinend schon für dich so kompliziert ist, wie schwer haben es da erst die Nichtmuttersprachler.




Noeee aber bei Dir ist ja so ziemlich alles ein Misstand, ein Tag ohne Meckern und Jammern ist fuer ELA ein
verlorener Tag. Alles Kacke nee ELA, doch besser nach Paraguay auswandern nur was machst Du da
richtig Du prangerst Misstaende an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 08:40
#62 RE: Benötige eine Auskunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #57
Zitat von Varna 90 im Beitrag #56
Zitat von Pauli im Beitrag #55
Gillt das auch für Kontrabass?



http://www.musikfabrik.com/Kontrabass.JPG


Nein! Aber für Yamaha Klaviere .



Zwei oder Viertakter ??


Wichtig ist nur: Leo vince Auspuff


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!