Die Schwierigkeiten beim Verlassen der Insel

21.07.2012 18:57
avatar  dirk_71
#1 Die Schwierigkeiten beim Verlassen der Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Schwierigkeiten beim Verlassen der Insel

Reisen in das Ausland Frage der öffentlichen Diskussion

Bewohner der kommunistisch regierten Karibikinsel Kuba brauchen eine Erlaubnis, um ihr Heimatland zu verlassen. Wenn sie zu lange wegbleiben, können sie nicht mehr zurück. Das Problem der Auswanderung oder Reisen in das Ausland wird immer mehr zu einer Frage der öffentlichen Diskussion. Vor einem Jahr versprach Präsident Raúl Castro die Migrationsgesetze des Landes zu aktualisieren und den Menschen mehr Bewegungsfreiheit zu erlauben. Die Bürger hoffen anlässlich der am Montag (23.) in Havanna stattfindenden 9. Sitzung des kubanischen Parlaments, dass die sehnlichst erwartete Veränderung unmittelbar bevorstehen könnte.
http://latina-press.com/news/130658-kuba...ssen-der-insel/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:22
avatar  panfilo
#2 RE: Die Schwierigkeiten beim Verlassen der Insel
avatar
spitzen Mitglied

Die Hoffnung stirbt zu Schluss...
Selbst wenn, tags darauf werden die Botschaften Ihre Anträge nicht mehr so "lachs" handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 14:13
#3 RE: Die Schwierigkeiten beim Verlassen der Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #2
Die Hoffnung stirbt zu Schluss...
Selbst wenn, tags darauf werden die Botschaften Ihre Anträge nicht mehr so "lachs" handeln.

Zumindest bei der Deutschen Botschaft gibt es die Gefahr nicht. Die kennen das Wort "lachs" überhaupt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 15:58 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 15:58)
avatar  Mocoso
#4 RE: Die Schwierigkeiten beim Verlassen der Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch, als leckeren Fisch(filet) - mach mal den jan hier

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 18:50
avatar  Uli
#5 RE: Die Schwierigkeiten beim Verlassen der Insel
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Lachs, lol.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 01:09
avatar  panfilo
#6 RE: Die Schwierigkeiten beim Verlassen der Insel
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #3
Zitat von panfilo im Beitrag #2
Die Hoffnung stirbt zu Schluss...
Selbst wenn, tags darauf werden die Botschaften Ihre Anträge nicht mehr so "lachs" handeln.

Zumindest bei der Deutschen Botschaft gibt es die Gefahr nicht. Die kennen das Wort "lachs" überhaupt nicht.


---------------
Ich kann ja nur von mir und ein paar Bekannten ausgehen.
Die D Botschaft hat uns nie Steine in den Weg gelegt. Im Gegenteil. Sie waren immer sehr zuvorkommend.
Ja... 2-3 mal musste ich schon mal "Druck" machen aber... der ist auch angekommen.
Stand heute entscheidet die (dicke Frau) noch darüber inwieweit die D-Kenntnisse ausreichend sind oder nicht.
In Einzelfällen mag dies negativ sein, im gro sicher positiv.
Wenn sich die Botschaft in Hav. den allgemein gültigen Regeln... A1 nach Goethe angliedern würde...
Durchfallquote 98%!!! Die Themen die hier manchmal scharf diskutiert werden, Rückkehrbereitschaft,Integrationswille etc.
setzt das mal in internationalen Vergleich...
Da geht es uns hier allen schweine gut. Aus welchen Dritt-Staat bekommst Du so leicht jemanden nach D eingeladen/verheiratet
wie aus Kuba? Da wird die Luft schon dünn.
Wenn Kuba aber "aufmacht" und da eine Welle kommt... (in der Regel ja erst mal jene die wir nicht wirklich wollen) da wird die Botschaft aber DICHT machen. Und... als D Steuerzahler, auch wenn ich selbst mit einer Cubi verheiratet bin... befürworte das.
Wenn ich sehe welche "Individuen" aus allen Herren Ländern sich bei uns auf der Strasse tummeln...
NÖÖÖÖ..... das will ich so nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:02
#7 RE: Die Schwierigkeiten beim Verlassen der Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #6

Wenn ich sehe welche "Individuen" aus allen Herren Ländern sich bei uns auf der Strasse tummeln...
NÖÖÖÖ..... das will ich so nicht haben.

Und trotzdem werden es täglich immer mehr. Jetzt erst recht, nachdem auch noch die Lockprämie erhöht wurde. Für ein "wehret den Anfängen" ist es längst zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!