Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht

25.06.2012 23:05
#1 Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo liebe Leute,
hat jemand von Euch noch einen alten, möglichst kleinen analogen SAT-Receiver abzugeben?
Hatte meinem Schwager einen versprochen und jetzt festgestellt, dass ich ihn wohl doch entsorgt habe,
taugt ja wohl nichtmal mehr als Satelitenfinder, wofür ich ihn angeschaft hatte.
Wir wissen, dass die Einfuhr verboten ist, diese Sache ist jedoch geregelt.
Bräuchte auch noch ein Chassis eines anderen, erlaubten Gerätes, um ihn da reinzumontieren.
Übernehme Spesen und Porto, natürlich.
Schöne Grüße aus MUC

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 23:13
avatar  el-che
#2 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://www.ebay.de/sch/items/?_nkw=Grund...id=358134251679


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 08:28
#3 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ruf mal einen Ferseh-Service in deinem Wohnort an. Wenn du Glück hast haben sie noch einen analogen Sat-Receiver zur Entsorgung auf Lager. Ich würde bei mehrern Firmen anfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 12:59
#4 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche attraktiven Programme kann man denn mit einem analogen Sat-Receiver auf Kuba ueberhaupt empfangen? Und wie lange noch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 16:44
avatar  George1
#5 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #4
Welche attraktiven Programme kann man denn mit einem analogen Sat-Receiver auf Kuba ueberhaupt empfangen? Und wie lange noch?


Genausogut könnte man fragen, was´man auf Cuba ohne Internetzugang mit ´nem Iphone4 will.
Es geht doch nicht um Sinn sondern um Besitz.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 17:11
#6 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann 4S .


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 17:20
avatar  George1
#7 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Dann 4S .


Ups - jetzt weiß ich wenigstens, warum die Minimouse nach der Überreichung meines gebrauchen K500 so unzufrieden schaute

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 17:28
avatar  jan
#8 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

unbefriedigt meinst du

26.06.2012 17:32
#9 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Unzufrieden, das war wahrscheinlich nicht auf das Handy sondern auf das Wetter bezogen .


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 17:42)
avatar  George1
#10 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
unbefriedigt meinst du


Quatsch - Sie hat doch immer "Ahi que rico papi" gerufen
Oder kam der Spruch etwa von IPhone4
Außerdem verteile ich Geschenke immer vor dem Sex - damit gar nicht erst der Verdacht der Prostitution aufkommt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 17:46
#11 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

@Threaderöffner: Da Du ja auch aus M bist; hab' einen Sat-Spezialisten hier vor Ort. Kenn' ihn gut, wenn er noch so einen alten Analog-Receiver haben sollte krieg ich ihn. Bei Interesse einfach PM an mich!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 17:53
avatar  George1
#12 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #11
@Threaderöffner: Da Du ja auch aus M bist; hab' einen Sat-Spezialisten hier vor Ort. Kenn' ihn gut, wenn er noch so einen alten Analog-Receiver haben sollte krieg ich ihn. Bei Interesse einfach PM an mich!


Ups - jetzt weiß ich entlich wieder, was ich eigentlich schreiben wollte - hab hier noch 2 analoge Receiver rumliegen - bei Interesse bitte PM schicken.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 23:49)
#13 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielen Dank Trabuquero und George1, ein kleines Problemchen ist, dass ich den Receiver möglichst noch diese Wo bräuchte, da der Kubaner, der ihn mitnimmt dann in andere Gefilde abreist. Georg schmeiß mal nicht weg, falls ich noch zeitlich etwas mehr Luft haben sollte.
Schick mir mal Deine Telefonnummer, dann ruf ich Dich (Trabu) mal an.
Wir könnten sowieso auch mal wieder ein kleines Treffen in MUC machen, oder?

Andere Frage noch zum Receiver: kommt da eigentlich Signal in PAL raus, dass dann ggf. in Cuba nicht taugt? Oder können dort die TVs auch meist beide Systeme so wie die unseren?

@HayCo
Isch weiß nicht, ob und was es noch analog dort zu empfangen gibt. Weiß auch nicht genau, ob er ihn hauptsächlich braucht, um mal in die Gänge zu kommen und überhaupt den (oder einen) Sateliten zu finden. Eine Schüssel und einen digitalen Rec. (allerdings ohne die passende Firmware) hat er chon. Ich weiß noch wie ich damals, als es das spanische Taquilla noch "gratis" gab, heiß auf das Satelitenzeug war und nur mit Hilfe eines Analogen Empfängers und der Hilfe eines Berliners hier aus dem Forum überhaupt zu Potte gekommen bin.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 12:07
#14 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht nur PAL vs. NTSC, der Receiver muss auch mit den anderen LNB-Typen klarkommen. Viele Ami-Satelliten nutzen das C-Band, während bei uns das Ku-Band genutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 12:10
avatar  Pauli
#15 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #14
Nicht nur PAL vs. NTSC, der Receiver muss auch mit den anderen LNB-Typen klarkommen. Viele Ami-Satelliten nutzen das C-Band, während bei uns das Ku-Band genutzt wird.




Und das KU steht für Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 15:33
#16 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #14
Nicht nur PAL vs. NTSC, der Receiver muss auch mit den anderen LNB-Typen klarkommen. Viele Ami-Satelliten nutzen das C-Band, während bei uns das Ku-Band genutzt wird.


Weißt Du da genaueres?
Könnte derjenige welcher mal auf seinem LNB ablesen und ich auf dem Receiver und Du sagst mir ob es prinzipiell funktioniert oder eben garkeinen Sinn macht?

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 15:37
#17 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, ich kann dir zwar alles zum Digitalempfang in DE sagen, aber tech. Einzelheiten zum amerik. System nur sehr wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 18:55
#18 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Nicht nur PAL vs. NTSC, der Receiver muss auch mit den anderen LNB-Typen klarkommen. Viele Ami-Satelliten nutzen das C-Band, während bei uns das Ku-Band genutzt wird.


Das C- Band ist auch analog und braucht eine Schüssel von ca. 1,5...2m oder mehr Durchmesser. Geht also schon mal nicht, da schwer zu verstecken.
Die interessanten Programme werden auch in digital auf Ku-Band ausgestrahlt. Ob es da auch noch analoge gibt, weiß ich nicht. Wohl ehr nicht. Wird sich daher nicht lohnen, die analogen Receiver in CU zu entsorgen.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!