Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung

21.05.2012 23:24
#1 Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
super Mitglied

Hier habe ich einige Hotels in einer Kurzbeschreibung aufgeführt in denen ich mal gewohnt habe.Ich glaube nicht das sich viel in den Jahren verändert hat.(?)
Auch hier möchte ich sagen das dieses meine Erfahrungen sind.Sicherlich gibt es andere Meinungen und Erfahrungen ,aber ich wünsche mir das möglichst nicht zuviel kommentiert wird,z.b Ixxxxische Fragen warum ich nicht ausgezogen bin wenn es sche..sse war,etc.,(ich habe dann schon meine Gründe.)
Ich stelle in der nächsten Woche Bilder der jeweiligen Hotels und auch der Zimmer ein.Gerne beantworte ich auch Fragen diesbezüglich,allerdings nur PM,weil sonst eine "Kettenreaktion"entsteht und man dann gar nicht mehr weiss worum es eigentlich geht,da gibts so Spezialisten im Forum.
Die Preise sowie die genauen Standorte habe ich nicht angegeben,ist zuviel Arbeit.Preise schwanken nach Monat.
Hier der Anfang


Das Hotel Lido befindet sich in Centro Havanna,nähe des Prados.
Es ist mit das günstigste Hotel.Die Zimmer sind geräumig und hell.
(wo ich übernächtigt habe)Bad ist klein,sauber.
Einzige Problem war,das es immer nur kaltes Wasser gab.Frühstück
oben auf dem Dach nach Karte,schlicht aber gut,tolle Aussicht.
------------------------------------
Das Hotel Caribean befindet sich in Centro Havanna direkt am Prado.Die Zimmer sind überwiegend ohne Fenster nach aussen,es gibt aber einige Zimmer mit Blick auf den Prado,die etwas besser sind.Bad ist klein,sauber.
Problem im Hotel:kein Fahrstuhl.
Frühstück ist ok nach Karte,wird unten hinter dem Eingangsbereich serviert.
Gut und günstig kann man in dem anliegenden Restaurant essen.
Cave:da ist eine Farbige an der Rezeption,die sagt einfach wenn man eincheckt :5 CUC,warscheinlich angebliche Gebühren und viele zahlen das auch,warum auch immer.Ihr werdet das ja wohl
nicht machen ,oder?
Internet
----------------------------------
Das Hotel Deuville befindet sich in Centro Havanna, gegenüber dem Malecon,der Uferstrasse.
Eines der wenigen Stadthotels mit Pool im 6 Stock(ich meine es ist der 6te)
Das Hotel ist in den letzten Jahren recht ordentlich geworden,die Zimmer sind geräumig ,viele mit Balkon.Bad ist klein,sauber.
Versucht trotz der tollen Aussicht Zimmer nicht über dem sechsten Stock zu bekommen,warum?Die haben zwar 2 Fahrstühle,aber die funktionieren nicht immer und der hält dann meist auf jeder Etage.Mir ist es schon passiert das am Tag der Abreise,ich wohnte ganz oben ,kein Fahrstuhl funktionierte!(einen Träger für die Koffer
gibts dann auch nicht)
Essen gibts unten rechts dem Eingang in Buffetform,ganz gut.
Hotel mit Disco und Bar-gute Taxiverbindung-nahe an der Casa de la musica/Galliano
Internet
-----------------------------------------------
Hotel Lincoln befindet sich in Centro Havanna,schräg gegenüber der
Casa de la musica.
Hotel besitzt 8 Wohnetagen ,ein Zimmer davon wurde unfreiwillig
von dem ehemaligen Formel 1 champion Franjo bewohnt.
Die Zimmer sind sehr geräumig,Bad meist klein(gibt aber verschieden grosse Bäder)und sauber.
Auch dieses Hotel verfügt über 2 Fahrstühle,wobei einer meist defekt ist und der andere,wenn er funktioniert absolut langsam ist.
Auch hier ist besser auf die Aussicht zu pfeiffen und ein Zimmer wenn möglich unter dem 5ten Stock zu nehmen.
Frühstück als Buffet unten und auch oben,ganz gut.
Das Hotel hat eine Bar in der es immer schweinekalt ist.
CAVE:es kommt jetzt öffters vor das kein Wasser vorhanden ist.
Das Hotel ist aber nicht schlecht und die Leute sind auch bemüht.
Internet
---------------------------------------
Das Hotel Rivera liegt in Vedado.Ich wohnte da mal 3 Tage während das Deuville renoviert wurde.
Die Zimmer sind sehr gross,riesiges Bad,Aussicht toll,wenn die Scheiben nicht so dreckig währen.Frühstück war in Buffetform recht ordentlich.
Hotel ist ganz ok,
Internet
-----------------------------------------------
Das Hotel Plaza liegt grenzig Zentrum/Althavanna.
Die Zimmer sind meist sehr gross;die Badezimmer auch.
Die Sauberkeit hält sich in Grenzen.
Frühstück in Buffet ganz oben ist ok,schöne Aussicht,unten toller Eingangsbereich mit mehreren Geschäften,Internet.
------------------------------------------------
Das Hotel Inglaterra liegt noch im Zentrum,nahe dem Capitol und Theater.
Das Zimmer war die grösste Enttäuschung,ich wohnte direkt über den Eingangsbereich,es war lediglich ein kleines Zimmer worin sich ein Bett befand,das Bad war total verbaut-unbeschreiblich.Ich setze eh demnaechst Fotos ein,da lachts ihr euch schief wenn ihr das seht.
Frühstück Buffetform war ok,habe immer oben gegessen unten war glaube ich aber auch möglich.
Internet.
------------------------------------------------
Eine noch grössere Enttäuschung war das Hotel Sevilla,direkt am
Prado,Prunk von Aussen hoch 3,mit schönem Pool.
Ich war dort mal 3 Tage,kam abends an.Man brachte mich in ein
kleines Zimmer ohne Fenster,kleines Bad,Mini Tv.
Frühstück wurde unten - Eingangsbereich ausgegeben,soso,meist überfüllt,mußte mich immer anstellen.Da das Hotel so teuer war,dachte ich nicht das es noch höhere Kategorien gab,denn wenn man die gewählt hätte,nahm man Frühstück oben ein und die Zimmer wären auch grösser und auch besser gewesen.
Es gibt viele Geschäfte im Hotel,trinkt aber bloss kein Bier abends an der Bar,da mußte ich glaube 3,50 bezahlen,
---------------------------------------------
Hotel Beltran in Althavanna,kleines schnuckliges Hotel,leider waren die Juniorsuits vergeben,trotzdem tolles riesiges Zimmer,Bad alles ok.-auch eine kleine Küche vorhanden.Wohnte ganz unten und ein kleiner Papagei saß jeden morgen am Frühstückstisch,welches nach Karte serviert wurde.Wirklich schönes Hotel.
Internet funktioniert nicht,angeblich mangels Karten.
-----------------------------------------------
Hotel Tejadillo in Althavanna.Hier war es möglich einer der beiden
Juniorsuiten zu bekommen,weil die angeblich eine tolle Aussicht haben-nur wohin?ich schaute auf eine schmutzige Strasse,gegenueber ein höheres Haus,rechts davon ein Kindergarten.
Die Zimmer sowie Bad sind riesig,es gibt sogar eine Küche mit Herd.
Frühstück wurde unten eingenommen,nach Karte.
kein Internet
----------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:36
#2 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

Klasse! Wenn du die Fotos reinstellst, kannst du am besten noch die jeweiligen Zimmerpreise dazu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:40 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 00:49)
avatar  Pauli
#3 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja wäre gut , aber er schreibt doch ,

ist zuviel Arbeit.

Problem ist nur ,da kann man relativ wenig mit
anfangen mit seiner Liste . Oder ist halt für leute
für die Geld keine Rolle spielt ,die gibts auch .


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 01:58 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 02:00)
#4 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Zimmerpreise (und weitere Informationen und Bewertungen) kann sich jeder, der es im Internet immerhin bis ins Kubaforum geschafft hat, auch ergoogeln. Aber dabei die korrekten Schreibweisen verwenden: Deauville, Caribbean, Riviera.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 06:05
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
( gelöscht )

Mein Favorit ist leider nicht dabei das Nacional es gibt kaum einen schoeneren Ort in Havanna fuer den ersten Mojito

am Abend als den Garten des Nacional!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 09:30 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 09:32)
#6 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
das Nacional es gibt kaum einen schoeneren Ort in Havanna fuer den ersten Mojito am Abend als den Garten des Nacional!!!


Das mit dem Mojito (und ein paar Bucanero dazu) zur Einstimmung des Abends finde ich auch klasse, auch wenn es nicht gerade billig ist - aber die Terrasse des Nacional ist einmalig!!
Dafür muß man aber nicht gerade dort wohnen. Wenn schon am Malecón und etwas gehobener, dann finde ich das Preis-Leistungsverhältnis im Riviera besser, zumal es dort im Vergleich zum Nacional weniger etepetete zugeht. Ansonsten tut es, gerade bei einem kurzen Aufenthalt in Havanna, das Deauville auch.

Oder aber es gibt Sturm und man ist in netter Gesellschaft, so wie ich damals bei Gustav - dann ist ein Zimmer mit Meerblick im Nacional schon der Hammer


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 10:16
#7 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
super Mitglied

Zitat von pauli:Problem ist nur ,da kann man relativ wenig mit
anfangen mit seiner Liste . Oder ist halt für leute
für die Geld keine Rolle spielt ,die gibts auch .

nun ich hatte nicht vor hier eine diskussion zu entfachten,habe auch gehofft das solche beiträge nicht gesendet werde.
ich möchte aber trotzdem antworten.
wieviel möchtet ihr denn für ein hotel ausgeben?
die ersten die ich beschrieb sind alle sogenannte billighotels.die preise schwanken halt je nach monat.
die ersten vier haben von 14-22€ gekostet;ich habe diese hotels in der zeit benützt wo ich noch nicht "soviel" geld hatte,auch plaza und inglaterra waren immer für etwa 35€ zu haben.lediglich die letzteren
kosteten um die 75€.reicht dir das?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 13:35)
avatar  jan
#8 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hotel Lincoln

Zitat

ein Zimmer davon wurde unfreiwillig
von dem ehemaligen Formel 1 champion Franjo bewohnt.




FRANJO? Das ist doch der Beschäler der ex Miss Kohlenpott


http://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Manuel_Fangio

Und er wohnte nicht unfreiwillig dort, sondern wurde von dort aus entführt.
Neben dem Eingang ist eine Gedenktafel angebracht.

Bildanhänge
imagepreview

100_0153.JPG

download

imagepreview

lincoln,tafel.JPG

download

imagepreview

lincoln.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 13:53
#9 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

4. Hotelbeschreibung . Wer ist F1 Fahrer Franjo??? Meinst du den Spako von Frau Pooth? Oder hast du dich verschrieben und meintest Fernando oder Juan Manuel Fangio? Klär mich bitte auf, ich habe keinen Plan von Motorsport .


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 13:57 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 14:00)
avatar  jan
#10 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

biste blind?

guck mal über dir

++++

Den Film darüber habe ich mind. 3-4 x im Viazul auf der Fahrt von Trinidad nach Stgo. gesehen.

22.05.2012 14:07
#11 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ich auf Cubavision mind. 5 Mal! Da fahrn'se auf'm Malecón ein Rennen im Rundkurs!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:19
#12 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
super Mitglied

hätte ich mal besser nichts geschrieben und ich werde das ab heute auch nicht mehr machen.
es sollte ein kleiner hinweis sein das ihr nicht auf die nase fällt wenn ihr mal in diese hotels geht.
ein kleiner lausiger kindergarten ist das hier.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:28
#13 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist Du im "richtigen Leben" auch so schnell beleidigt Sowas kommt,auf der Insel besonders, nicht gut an! Etwas mehr Lockerheit würde ich empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 14:48)
avatar  Mocoso
#14 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

Er ist halt aus Bayern...

@sigfredo: Sieh es mal so, wie immer in diesem Forum muss man sich den nützlichen Teil (deine Kurzbeschreibungen) eben raussuchen, Kommentare kann man dann ignorieren wenn mann will, nützlich wären evtl. auch noch Erfahrungen, welche andere Mitglieder gemacht haben - wie zB Flipper20 mit dem Deauville. Danke jedenfalls für deine Bemühungen!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 15:53
#15 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Mocoso"]Er ist halt aus Bayern Sowas schreibt a Ösi! I lach' mi


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 17:53 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 17:54)
avatar  Mocoso
#16 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

War auch ganz speziell für dich bestimmt

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 18:24
#17 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die beiden sind für dich!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 21:13)
avatar  Mocoso
#18 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

War da von dir oben nicht gerade was von 'Lockerheit'?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 21:20
#19 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

Logisch; ganz locker


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:14
#20 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
normales Mitglied

In Havanna bin ich immer im Deauville.Trotz Fahrstuhlproblemen würde ich wegen des tollen Ausblicks immer möglichst weit oben residieren.Nach meinen Erfahrungen gibt es die besten Angebote bei Trivago.Ich zahle jetzt im Juni für 3 Nächte Doppelzimmer zur Alleinbenutzung incl. Halbpension 77€.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 00:12
#21 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt!

Das Preis-/Leistungsverhältnis im Deauville ist mit € 22,- pro Nacht incl. Frühstück für eine Groß- und Touristenstadt wie Havanna unschlagbar.

Gruß
Flipper20

----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 12:04)
avatar  jan
#22 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bewertungen gibts auch woanders.


Es hat übrigens den Namen etwas verändert

23.05.2012 13:14
avatar  R.Bost
#23 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von sigfredo
hätte ich mal besser nichts geschrieben und ich werde das ab heute auch nicht mehr machen.
es sollte ein kleiner hinweis sein das ihr nicht auf die nase fällt wenn ihr mal in diese hotels geht.
ein kleiner lausiger kindergarten ist das hier.




das wäre schade, ich fand das sehr aufschlussreich.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 10:41
#24 RE: Hotels in Havanna,Kurzbeschreibung
avatar
spitzen Mitglied

Ich glaube, dass qualitativ die Beste Kiste in Havana momentan das Hotel Saratoga ist.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!