Bernd Wulffen: Kuba im Umbruch

02.11.2008 15:00 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2008 15:00)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Bernd Wulffen: Kuba im Umbruch
avatar
nico_030 ( gelöscht )
Hi@all!
Der Autor von : Eiszeit in den Tropen, der ehemalige deutsche Botschafter in Havanna hat wieder was geschrieben.
Zitat und Buchumschlag aus Amazon:
Kurzbeschreibung
Nach dem krankheitsbedingten Teilrückzug von Fidel Castro (82) ist in Kuba die Macht auf seinen jüngeren Bruder Raúl (77) übergegangen. Er bewegt sich in einem schwierigen Umfeld. Einerseits blockiert der alte Machtapparat längst überfällige Reformen in diesem letzten sozialistischen Land der westlichen Hemisphäre, andererseits braucht die Wirtschaft dringend marktwirtschaftliche Impulse. Bernd Wulffen, der von 2001 bis 2005 deutscher Botschafter in Havanna war und 2006 mit seinem Buch »Eiszeit in den Tropen« eine brillante Analyse der internen Machtverhältnisse Kubas vorgelegt hat, beschreibt den Lebensweg Raúl Castros und seiner unmittelbaren Mitstreiter aus intimer Kenntnis des Landes. Er analysiert die ersten vorsichtigen Reformschritte nach chinesischem Modell und verweist zugleich auf die weitergehenden Vorstellungen der verschiedenen Oppositionsgruppen


Wenn ich es durchgelesen habe, geb ich es für 12€ ab. Abholung in meinem
Laden in Berlin.

gruß
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!