Vorstellung Chivas1986 (Johannes)

  • Seite 3 von 4
20.04.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 14:32)
#51 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
€ 30,- (also ca. CUC 40,-) im Monat allein dafür, Deine Wäsche zu waschen - also alle 3-4 Tage mal 2 Stunden Arbeit für sie. Die wird sich freuen.


Ist zwar viel, allerdings kommt es drauf an, wie viel er zu waschen hat. Zudem muß man das nicht gerade billige Waschpulver rausrechnen.
Auch reden wir hier von Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 14:41 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 14:42)
avatar  clara
#52 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Chivas1986


was sind Devisenpreise?



Ach, damit meinte ich nur, dass das natürlich Geschäfte sind, mit CUC-Preisen, die eigentlich nur Touristen bezahlen können oder Kubaner mit guten Nebenverdiensten oder Familie im Ausland. (Denke, von deinen Mitstudenten verirrt sich eher selten jemand in diese Läden.)

Entscheide lieber vor Ort, was du der alten Dame geben möchtest. Keine Ahnung, ob das ein angemessener Preis ist. Ich würde vielleicht etwas mehr geben als üblich, aber nicht übertreiben. Schau dir erstmal in Ruhe an, wie dein Umfeld lebt und sich verhält mit solchen Situationen und du findest sicher auch schnell Mitstudenten, die dir mit solchen Fragen helfen. Du läufst sonst Gefahr, das Vorurteil des "Geldscheißenden" Ausländers unfreiwillig zu nähren, obwohl du nur großzügig sein wolltest.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 14:43
#53 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Chivas1986
okay mir wurde gesagt, wenn es regnet kommen Frösche aus dem Klo ;-) daher will ich nicht nur eine Klobrille sondern auch einen Deckel ;-) Die letzten Studenten hatten einmal über 50 Frösche im Bad ;-)





diese hier?

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0015.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 14:45
#54 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
neues Mitglied

Hmm damit könntest du recht haben, Ich werde auch nicht all zuviel Wäsche haben ;-) Ich denke ich werde mich vor Ort informieren und evtl am Ende mich nochmal bei Ihr bedanken. Ich habe eben eine recht informative Homepage gefunden über Kuba :-) Ich freu mich schon total, hoffe dass ich möglichst viel unternehmen kann an den Wochenenden und in meiner Freizeit :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 14:53)
avatar  clara
#55 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Chivas1986
Hmm damit könntest du recht haben, Ich werde auch nicht all zuviel Wäsche haben ;-) Ich denke ich werde mich vor Ort informieren und evtl am Ende mich nochmal bei Ihr bedanken. Ich habe eben eine recht informative Homepage gefunden über Kuba :-) Ich freu mich schon total, hoffe dass ich möglichst viel unternehmen kann an den Wochenenden und in meiner Freizeit :-)



Du kannst ihren Lohn ja auch immernoch aufstocken - zurücksetzen wäre da schon schwieriger...

Ich glaube, am wichtigsten ist, dass du bereit bist auf gewohnten Luxus zu verzichten und flexibel alle möglichen Widrigkeiten gegenüber zu treten... Aber du klingst ja, als wenn dich nichts abschreckt, deswegen bin ich mir sicher, dass das eine ganz tolle Zeit für dich wird.
Und dann kommste wieder und klärst uns über das kubanische Studentenleben auf...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 15:14
#56 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
neues Mitglied

Hmm naja so eine gewisse Vorstellung habe ich schon ;-) Rum,Zigarren,Nachtleben ;-) Mal schauen ob das auch so wird. Bei den Fröschen bin ich mir nicht sicher ob es die sind... aber generell sind mir ca 50 Frösche im Bad genau 50 zuviel ... ;-) Obwohl ich würde wohl erst Fotos von Ihnen machen und mich dann drum kümmern sie wieder los zu werden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 15:23)
#57 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chivas1986
Aber ich will die Arbeit die sich hat auch angemessen bezahlen!

Schwieriges Thema.

Wenn Chirurg(inn)en oder Universitätsprofessor(inn)en pro Monat umgerechnet etwa 30 Euro verdienen, was ist dann ein angemessener Preis für den Wäscheservice?

Wenn Zimmermädchen oder Kofferträger pro Monat umgerechnet etwa 300 Euro verdienen, was ist dann ein angemessener Preis für den Wäscheservice?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 15:31 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 15:32)
#58 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
Wenn Chirurg(inn)en oder Universitätsprofessor(inn)en pro Monat umgerechnet etwa 30 Euro verdienen, was ist dann ein angemessener Preis für den Wäscheservice?


...und der Tanzlehrer 10 cuc die Stunde und die Klamottenverkäuferin, die aus Ecuador zurückkommt 400cuc und mehr im Monat, etc.
Nicht die staatlich festgesetzten Preise sind hier der Maßstab, sondern die Preise bzw. der Verdienst "en la calle". Bei den anderen Einkommensvergleichen zeigen Dir, gerade in Havanna, viele einen Vogel.
Marktwirtschaft pur.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 15:31
#59 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chivas1986
So hier sind 3 Bilder von meiner "Wohnung" ;-)

Oh Mann, da kriegt man ja Depris. Sieht ja aus wie im Knast. Für wie lange willst du da drin hausen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 15:41
#60 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
neues Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von Chivas1986
So hier sind 3 Bilder von meiner "Wohnung" ;-)

Oh Mann, da kriegt man ja Depris. Sieht ja aus wie im Knast. Für wie lange willst du da drin hausen?




5 montate ;-) aber hey ich bin einiges gewohnt ... ich war mal in einem 3 sterne hotel in Malta da sah es auch nicht viel besser aus ;-)


Aber wann kommt man schon mal 5 monate mit stipendium nach kuba ... da ist mir das recht egal wie ich wohne.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 17:46
avatar  Rudi
#61 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
neues Mitglied

Ich muss da e-l-a Recht geben, für 5 Monate könnte die Unterkunft schon etwas anders aussehen, denn die Einfachheit der kubanischen Unterkünfte hat auch eine sehr große Spannweite was Aussehen, Komfort und Hygiene angeht. Aber wie auch immer, jeder entscheidet für sich selber.

Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:19
avatar  Pauli
#62 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

So sieht die Casa von Johannes von
aussen aus .



Cuba 0708 034.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



@ Chivas1986 ich hoffe du hast Humor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 02:47
#63 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Direkt am Strand...als Student hat er doch Zeit. Ein paar Bretter, Nägel, zwei Eimer Farbe und die Kiste ist wie neu.

Und die Yacht vor´m Haus steht auch noch zur freien Verfügung.

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 08:57
#64 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
neues Mitglied

Humor ;-) Klar,... Aber ich habe ja gar keine andere Wahl. Eine andere Unterkunft bekomme ich nicht und wenn man ca 20CUC/ Nacht rechnet und das mal 5 Monate... ähhm nein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 09:22
avatar  Sacke
#65 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chivas1986
ansonsten könnte ich mir einen Tauchsieder mitnehmen den habe ich zuhause


Tauchsieder sind auch verboten!!! Den nehmen sie dir beim Zoll ab!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 12:11
#66 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen Wasserkocher bekommt man leichter durch den Zoll. Das Teil mit dem Kabel kommt in die Laptop/Foto/Videotasche, jedenfalls dorthin wo ohnehin Kabel sind. Und der Topf kommt zwischen die Wäsche, in den Topf auch Wäsche. Hat bisher 4 mal geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 12:15
#67 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Einen Wasserkocher bekommt man leichter durch den Zoll. Das Teil mit dem Kabel kommt in die Laptop/Foto/Videotasche, jedenfalls dorthin wo ohnehin Kabel sind. Und der Topf kommt zwischen die Wäsche, in den Topf auch Wäsche. Hat bisher 4 mal geklappt.



Ne gute Idee! Muss ich das nächste Mal probieren.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 12:35
#68 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

Den kubanischen Zoll auszutrixen war jahrelang mein Hobby.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 12:44
#69 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Topf sehen die aber doch beim Durchleuchten, oder?

Flipper20

-----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 12:46
#70 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

Eben sie sehen einen Topf! Na und?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 13:55 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 13:56)
avatar  jan
#71 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als man noch 2x 32 Kg. mitnehmen konnte, hatte ich auch mal ein Set Edelstahl-Kochtöpfe mit.
Waren in den "Russen/Polen-Läden" am Stutti für 25 DM? EUR? käuflich zu erwerben.

Dünnes Blech, aber für Kuba gut genug

Am Flughafen musste ich die Koffer öffnen, wg. Metall. Es wird ALLES durchleuchtet. Sie kamen als letzte vom Band.

War o.k.
++++++
Messerset habe ich nicht gekauft ( @ Fleischermeister) sind doch zu schlechte Qualität.
Ich selbst habe Zwillinge oder F.Dick

22.04.2012 14:09 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 14:11)
avatar  clara
#72 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Forenliebhaber/in

Da fällt mir ein @Chivas - Wenn du noch keinen Flug hast, buch ein Ticket, das zwei Koffer erlaubt.
(Mit KLM und AirFrance waren 2x23 kg erlaubt, aber ohne Gewähr...).

Auch mitnehmen: Taschenlampe, vonwegen Stromausfall, nicht, dass du noch auf die Frösche trittst

(Hab letztes Mal ne Dynamo-Taschenlampe verschenkt, kam gut an, weil sie ohne Batterien funktioniert)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:01
#73 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
neues Mitglied

Mein Flug wird über das Stipendium gebucht... also ist es wohl Condor... aber da kann ich dann für ca 150€ wenigstens von 20 auf 32 Kg aufstocken... Okay das mit dem Wasserkocher werde ich so machen :-) Wieso sind Tauchsieder verboten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:09
avatar  Sacke
#74 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chivas1986
Wieso sind Tauchsieder verboten?


Eigentlich ist alles was viel Strom "frisst" verboten!

Mir wurde bei meiner letzten Einreise in Varadero die Tasche geöffnet, weil sie beim durchleuchten einen Tauchsieder vermuteten! In Wirklichkeit hatte ich nur das hier drin.

Meine Nachfrage ob ich einen "calentador" überhaupt reinkriegen würde, wurde verneint!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 18:22
#75 RE: Vorstellung Chivas1986 (Johannes)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chivas1986
Mein Flug wird über das Stipendium gebucht... also ist es wohl Condor... aber da kann ich dann für ca 150€ wenigstens von 20 auf 32 Kg aufstocken...



Wenn du mit Condor fliegst,kauf dir die Travelcard.59,00€ 30Kg Freigepäck.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!