6 Monate nach Santiago de Cuba/Student

  • Seite 5 von 17
14.03.2012 18:43
avatar  Mocoso
#101 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

@mike87: Bezüglich deiner Frage nach Internet - auch auf UNIs gibts das durchaus, falls du dort jemand über den Sprachaufenthalt kennenlernst. Wie schon erwähnt - bei Hotels sind die Kosten für einen nicht reichen Schweizer für die Aufenthaltsdauer von 6 Monaten auch nicht ohne.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:31
avatar  MarionS
#102 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Forenliebhaber/in

@ falko: Müssen solche Beleidigungen sein?

Nicht dass ich sie mir annehmen würde, aber hast du mal daran gedacht, dass wir ostdeutschen Zonenratten den Westen doch schon längst infiltriert haben? Wir schicken Euch die Jungen und Starken und irgendwann wohnen im Westen nur noch Oststämmige.

Und viele können so gut Eure Dialekte, dass man sie nicht mal mehr von Euch unterscheiden kann . Also würde ich schön aufpassen, dass nicht irgendwann mal die Zonenratten aus diesem Forum vor Deiner Tür stehen und

Hasta pronto la rata de Saxonia


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:36
#103 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Der eine mag keine Farbigen oder Ausländer und ich nicht die
Mehrheit der uns aufgedrückten Ossis...


Euch Angeberwessis, die unsere florierende Wirtschaft mit Hilfe der Treuhand plattgemacht und uns die hübschesten Frauen abgeschleppt haben, konnte ich auch noch nie leiden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 20:51)
avatar  Mocoso
#104 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB: Ohne www-Verweis kannst du dich anscheinend nicht mal richtig ärgern -- arm

Davon abgesehen ist ein Tötungsdelikt auch nicht geschmackvoller als falko's ursprüngliches outing.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:52
#105 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS
@ falko: Müssen solche Beleidigungen sein?

Nicht dass ich sie mir annehmen würde, aber hast du mal daran gedacht, dass wir ostdeutschen Zonenratten den Westen doch schon längst infiltriert haben? Wir schicken Euch die Jungen und Starken und irgendwann wohnen im Westen nur noch Oststämmige.

Dafür sind eure nagelneuen Maschinen aber auch "rentnertauglich"

Und viele können so gut Eure Dialekte, dass man sie nicht mal mehr von Euch unterscheiden kann

Da gibt es noch genug hinweise:Broiler,2 Raum Wohnung, Cindy,Sandy, Enrico etc.

. Also würde ich schön aufpassen, dass nicht irgendwann mal die Zonenratten aus diesem Forum vor Deiner Tür stehen und

Ihr bekommt gar kein Visum für Rheinland Pfalz

Hasta pronto la rata de Saxonia



falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:00
#106 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von falko1602
Der eine mag keine Farbigen oder Ausländer und ich nicht die
Mehrheit der uns aufgedrückten Ossis...


Euch Angeberwessis, die unsere florierende Wirtschaft mit Hilfe der Treuhand plattgemacht und uns die hübschesten Frauen abgeschleppt haben, konnte ich auch noch nie leiden.





Machen wir mal Butter bei die Fische, wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen!
Ihr mögt uns nicht und wir euch nicht. Ist zwar schade, das wir immer die Mauer noch im Kopp haben, aber
vielleicht wird es mit der nächsten Generation besser!!!!
Das es so ist, haben wir unserem Herrn kohl zu verdanken! Er hat euch und uns angelogen und beschissen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:20
#107 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Machen wir mal Butter bei die Fische, wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen!
Ihr mögt uns nicht und wir euch nicht.


Jetzt mal ganz ohne Ironie und Link: Ich hab mit beiden gleich viel oder wenig Probleme. Weder die Jammerossis und nOstalgiker, noch die Jammerwessis ("Baut die Mauer wieder auf, gerne auch 10 Meter höher!") sind mir sonderlich sympathisch.

So, Thema hiermit für mich beendet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:21
#108 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

ich habe gar nichts gegen Bürger aus den alten Bundesländern, es sei denn sie werden beleidigend, oder behaupten falsche Tatsachen.

florierende Industrie in der DDR?! Gibt es doch Paralleluniversen?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:24
#109 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von falko1602
Machen wir mal Butter bei die Fische, wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen!
Ihr mögt uns nicht und wir euch nicht.



Jetzt mal ganz ohne Ironie und Link: Ich hab mit beiden gleich viel oder wenig Probleme. Weder die Jammerossis und nOstalgiker, noch die Jammerwessis ("Baut die Mauer wieder auf, gerne auch 10 Meter höher!") sind mir sonderlich sympathisch.

So, Thema hiermit für mich beendet.




Sehe ich auch so,leider können wir das Problem nicht lösen. irgendwann in der zukunft ist es egal ob
Ost oder Westdeutscher.....-
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:39
#110 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Habt ihr eigentlich schon mal was davon gehört wie
wichtig Genetische Mischung für den fortbestand einer
gesunden Menscheit ist?
Selbst aus Ossi und Wessi kann was besseres werden.
Und wenn alles optimal läuft ist irgendwann die gesamte
Menscheit hellbraun mit leicht geschlitzten Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 23:37
avatar  mike87
#111 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Mocoso
@mike87: Bezüglich deiner Frage nach Internet - auch auf UNIs gibts das durchaus, falls du dort jemand über den Sprachaufenthalt kennenlernst. Wie schon erwähnt - bei Hotels sind die Kosten für einen nicht reichen Schweizer für die Aufenthaltsdauer von 6 Monaten auch nicht ohne.



Vieeelen Dank für deinen Tipp Genosse! ;-) Ich glaube nach meinem Outing als Sozialist, werde ich keine Tipps mehr bekommen..leider..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 23:50 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 23:50)
#112 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87
Ich glaube nach meinem Outing als Sozialist, werde ich keine Tipps mehr bekommen..leider..


Oooch, sooo nachtragend sind die meisten hier nicht. Die können Hilfsbereitschaft von Politik ganz gut trennen. Außerdem gibt es hier auch genügend Gesinnungsgenossen. Also schon zweimal kein Grund sich Sorgen zu machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 23:52
avatar  MarionS
#113 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Forenliebhaber/in

Mir ist es vollkommen wurscht, wer woher kommt, Hauptsache, er bleibt sachlich und höflich. Ich habe bisher noch keinen kennengelernt, der mit mir nicht klargekommen wäre.
Schade, dass es solche doofen Vorurteile zwischen Ost und West hier im Forum gibt.

Buenas noche al norte, al sur, al este y al oeste Marion


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 08:15 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 08:15)
#114 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Ihr mögt uns nicht und wir euch nicht.
falko


Was für ein kompletter Blödsinn!

Falls dies so pauschal für dich gelten sollte, schlimm genug, aber was bringt dich dazu, diese dämliche Äußerung auch noch für alle anderen (ihr/wir) verallgemeinern zu wollen, das geht nun wirklich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 09:06
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von falko1602
Ihr mögt uns nicht und wir euch nicht.
falko


Was für ein kompletter Blödsinn!

Falls dies so pauschal für dich gelten sollte, schlimm genug, aber was bringt dich dazu, diese dämliche Äußerung auch noch für alle anderen (ihr/wir) verallgemeinern zu wollen, das geht nun wirklich nicht.





Richtig, und ich haette eigentlich fuer den Begriff "Zonenratten" hier eine Entschuldigung erwartet!! Ausdruecke dieser Art Ratten, Brut, Pack etc.
waren bisher ein Privileg eines anderen Users und dem hat man diese nachgesehen. Die Admin. sind in der Vergangenheit schon wegen weit
Harmloeseren taetig geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 10:13 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 10:14)
#116 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Kann ich mit leben!!!
Der eine mag keine Farbigen oder Ausländer und ich nicht die
Mehrheit der uns aufgedrückten Ossis...
falko


Ist ja alles halb so schlimm, oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 11:07
avatar  chulo
#117 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Sommer für 6 Monate nach Santiago de Cuba reisen, um einen Sprachaufenthalt zu machen. um den 15. Juli geht’s los. Zuerst mal 2-3 Wochen Ferien (ist ja dann auch Carnival) und dann fünf Mal die Woche Spanischkurs! (sobald ich nicht mehr



Schade, dass man als Touri nicht einfach bei den Kubis wohnen kann.
Wir haben ein Häuschen und eine Wohnung in der Nähe der Uni. Da könnte man überlegen, ob du da wohnen könntest.

Ich lasse dir die Handynummer "meiner" Familie mal zukommen, hier könntest du bei Gelegenheit Kontakt aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:03 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 12:03)
avatar  Mocoso
#118 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

6-Monate dürfte aber sowieso kein normales Touri-Visum sein - vielleicht geht da was?
Viel Glück!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:13
#119 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

ich habe bei Habanero eine 14tägige Sperre für Falko beantragt - kam aber keine Reaktion - vielleicht so geschockt?! Falko wenn du dich zu einer Entschuldigung, die ehrlich gemeint ist, durchringen könntest...

@mike ob Sozialist oder nicht - sieh einfach die Dinge real. Der Kapitalismus ist unschön, der Sozialismus ist häßlich bis widerlich. Ich kenne nun beide Systeme, wobei der Kapitalismus ein Wirtschaftssystem ist und keine Gesellschaftsform, aber das was ich im Sozialismus erleben durfte, gönne ich keinem (außer Falko). Freiheit ist das einzigste was zählt, komm mir nicht mit sozialer Sicherheit, die kannst du jederzeit bekommen, raube eine Bank aus und stelle dich, dann hast du für einen bestimmten Zeitraum ein Dach über dem Kopf, was zu essen und Fernsehen - solltest allerdings in D machen und nicht in der Schweiz, eure Gefängnisse sollen nicht so besonders sein...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:24
avatar  mike87
#120 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chulo

Zitat

Sommer für 6 Monate nach Santiago de Cuba reisen, um einen Sprachaufenthalt zu machen. um den 15. Juli geht’s los. Zuerst mal 2-3 Wochen Ferien (ist ja dann auch Carnival) und dann fünf Mal die Woche Spanischkurs! (sobald ich nicht mehr



Schade, dass man als Touri nicht einfach bei den Kubis wohnen kann.
Wir haben ein Häuschen und eine Wohnung in der Nähe der Uni. Da könnte man überlegen, ob du da wohnen könntest.

Ich lasse dir die Handynummer "meiner" Familie mal zukommen, hier könntest du bei Gelegenheit Kontakt aufnehmen.




Sowas wäre perfekt... Habe mal gehört,dass sie einfach eine Lizenz beantragen können für ca. 200 CUC, dann kann ich privat bei einer Fam. wohnen..weis da jemand was darüber?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:26
avatar  mike87
#121 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Mocoso
6-Monate dürfte aber sowieso kein normales Touri-Visum sein - vielleicht geht da was?
Viel Glück!


Die Schule stellt mir dann ein Studentenvisum aus, das heisst ich bin als Student.im Land..


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 12:49)
#122 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87
Die Schule stellt mir dann ein Studentenvisum aus, das heisst ich bin als Student.im Land..


Für Studenten gelten andere Regeln als für Touristen, z.B. zahlen Studenten Eintrittsgelder in MN, wo Touristen CUC zahlen müssen, z.B. in den meisten Museen etc., ins Cabaret Tropicana usw.. Da könnte ich mir auch besondere Regeln für die Zimmersuche vorstellen.
Es gibt ja auch Vermieter, die eine Lizenz nur für die Vermietung an Cubanos haben, die dann in MN zahlen. Vielleicht kommt für dich auch sowas in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:05
#123 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Mitglied

... einfach eine Lizenz beantragen können für ca. 200 CUC ...

EINFACH beantragen? Grundsätzlich kann man in Cuba gar nichts EINFACH beantragen. Und Lizenzen zur Vermietung einer Devisen-CP gibt es nur unter großen Auflagen. Zudem dauert das Verfahren ewig. Außerdem, die Vermieter zahlen mtl. je nach Größe 300 - 400 cuc an Abgaben, ob vermietet oder nicht. Und denk nicht mal im Traum an "privat", sprich illegal bei einer Familie wohnen. Rechne günstig - 15 cuc nur Miete pro Tag, wenn du über einen guten Kontakt eine entsprechende CP findest. Die muss dann noch eine Küche zur Mitbenutzung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:05
avatar  mike87
#124 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata

Zitat von mike87
Die Schule stellt mir dann ein Studentenvisum aus, das heisst ich bin als Student.im Land..


Für Studenten gelten andere Regeln als für Touristen, z.B. zahlen Studenten Eintrittsgelder in MN, wo Touristen CUC zahlen müssen, z.B. in den meisten Museen etc., ins Cabaret Tropicana usw.. Da könnte ich mir auch besondere Regeln für die Zimmersuche vorstellen.
Es gibt ja auch Vermieter, die eine Lizenz nur für die Vermietung an Cubanos haben, die dann in MN zahlen. Vielleicht kommt für dich auch sowas in Frage.



Wow! Das wusste ich gar nicht... Wenn ich die Unterkunft sogar in CUP bezahlen könnte, wäre ich natürlich sehr erleichtert, da mein Geld für die 6Mt. ziemlich knapp berechnet ist... Hast du mir einen Kontakt oder soll ich mich vor Ort erkundigen? Thx und Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:09
avatar  mike87
#125 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von camajana
günstig - 15 cuc nur Miete pro Tag, wenn du über einen guten Kontakt eine entsprechende CP findest. Die muss dann noch eine Küche zur Mitbenutzung haben.


Also für 15 CUC eine Unterkunft finden ist kein Problem...dies ist nicht schwierig.. aber wen ich in CUP bezahlen könnte,wäre es noch einiges günstiger..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!