Neu hier

  • Seite 2 von 6
14.01.2012 21:22
#26 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

DIe Beiden haben sich auf Englisch unterhalten und dann auf Deutsch nachdem sie das hier gelernt hat. Sie hat in deutschland 4 Module deutschkurs gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:23
#27 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Die Frau ist 38 J und der Mann 43 J.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:29
avatar  Trieli ( gelöscht )
#28 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Meine Eltern konnten kein Wort Spanisch oder Englisch und haben mit meinem Ex-Mann anfangs nur mit Händen und Füssen gesprochen und in Deutsch. Dasselbe war 2009 als meine Schwägerin hier war. DA ich arbeiten musste hat sie die meisten Tage mit meiner Mutter verbracht und siehe da nach drei Monaten war ihr Deutsch absolut passable. Bei den VHS-Kursen sitzen ja auch Leute aus aller Herren Länder in einer Klasse und der Lehrer spricht von Anfang an nur Deutsch mit ihnen.
Deshalb: Lockt das Mädel immer wieder aus dem Haus, geh mit ihr Eis essen, shoppen etc. und versuche ihr dabei schon mal die einfachsten Dinge auf Deutsch bei zu bringen. Die Sprache ist nunmal immer die Eintrittskarte in ein Land. Und wenn sich die eigene Mutter nicht kümmert, dann müssen es halt andere tun.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:30
#29 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Da die Tochter ja nicht volljährig ist sehe ich bei ihr keine Probleme.
Die Mutter kann ruhig leiden!
Der Mann tut mir leid,aber er muß die Konsquenzen ziehen.
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:30
avatar  Pauli
#30 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Und warum nennst du dich Hessenfrau 40
wo du doch 47 bist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:31
avatar  Trieli ( gelöscht )
#31 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Sehe ich genauso wie du cardenas. Entweder er versucht die Mutter in die Spur zu bringen oder aber Adios: Dann lieber nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:31
#32 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Äh,der Spruch war nicht auf die Tochter der Frau bezogen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:32 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 21:33)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#33 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wie kommst du jetzt auf 47?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:35
#34 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

lach.... das ist mein Nickname in verschiedenen Foren wo ich mich angemeldet habe als ich 40 Jahre alt war. Das ist so in Fleisch und Blut übergegangen das ich dabei geblieben bin :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:38
avatar  clara
#35 RE: Neu hier
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Heike, kennst du nicht vielleicht ein nettes deutsches Mädel im gleichen Alter, das sich ein wenig kümmern kann? Im Internet gibt es auch so "Sprachtandem"-Seiten, wo Leute (meistens so im Studentenalter) eintragen, welche Sprache sie lernen wollen und welche sie zu bieten haben.... vielleicht kann sie da jemanden finden, der schon ein wenig Spanisch kann, dies verbessern will und im Gegenzug hilft er/sie beim Deutsch lernen. Wenn's gut läuft, ergibt sich darüber auch ein neuer Freundeskreis.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:38
avatar  Pauli
#36 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Genauso eine "Nachbarin" wünscht sich wohl keiner.
Aber sie meint es bestimmt gut .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:43
#37 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Clara.
So wie Hessenfrau die Mutter beschrieben hat wäre es wohl das beste die Tochter
geht zurück.
Cuba ist im Wandel auch was die Schule betrifft und als liebevolle Mutter kann man
sowas wohl nicht bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:45
avatar  Trieli ( gelöscht )
#38 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Aber nur weil die Mutter sich ihrer Verantwortung nicht bewußt ist muß man dem Mädel doch nicht gleich ihre Zukunft verbauen. Wenn der Stiefpapa sich dazu bereit erklärt sich um sie zu kümmern, dann kann doch immer noch alles gut werden. Natürlich vorausgesetzt er kriegt seine Ehe mit dem Besen überhaupt in den Griff. Ansonsten ist alles zum scheitern verurteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 21:50)
avatar  clara
#39 RE: Neu hier
avatar
Forenliebhaber/in

@cardenas: Ja, das mag sein. Aber falls sie bleiben wird, denke ich, es gibt eigentlich (auf jeden Fall in Stadt-Nähe) so viele ausländische Studenten, dt. Studenten mit Sprachkenntnissen usw., dass die Sprache nicht das Problem sein dürfte, gleichaltrigen Anschluss zu finden. Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, das Mädel tut mir Leid, die muss ja tierisch Heimweh haben und das lindert sich meist nur mit interessanten, netten Kontakten im unbekannten Land.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:53
#40 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Denk dran das sie noch in der Pubertät ist Clara.
Und die Beziehung der Eltern gibt keine Garantie für eine
gleichmäßige Entwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:58
#41 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Solches Verhalten von Kubanerinnen scheint wohl nicht so unüblich zu sein. Zumindest berichten einige der Herren hier davon. Und nicht gerade wenige! Auch wenn das jetzt brutal klingt aber da hilft nur: Und Tschüß! Oder aber ihrem Verhalten einen Riegel vorzuschieben.



Denk aber bitte daran, dass einige Herren und nicht gerade wenige total naiv sind . Daher liegt das nicht immer an dem Verhalten der Cubanerinnen. Es gibt Menschen die heiraten Hals über Kopf. Für einen Auto- oder Motorradkauf benötige ich mehr Zeit .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:03
avatar  clara
#42 RE: Neu hier
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, stimmt, leider, vielleicht ist sie noch zu jung für Sprachtandem, kommt auf ihre Persönnlichkeit an, in dem Alter machen ein paar Jahre ne Menge an Reife. Aber irgendwann wird sie sich vielleicht mal ärgern, dass sie die Zeit hier (wie lange auch immer) nicht besser genutzt hat.
Was für eine kaltschnäuzige Mutter, die ihrer Tochter so gar keine Wege zu zeigen scheint, obwohl sie selbst schon länger hier ist. Warum hat sie sie dann geholt. Unglücklich kann man auch woanders sein, da braucht man nicht noch den deutschen Winter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:03
#43 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90


Denk aber bitte daran, dass einige Herren und nicht gerade wenige total naiv sind . Daher liegt das nicht immer an dem Verhalten der Cubanerinnen. Es gibt Menschen die heiraten Hals über Kopf. Für einen Auto- oder Motorradkauf benötige ich mehr Zeit .


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Und weiter?
Habe meine Frau nach 9 Wochen (hier in Deutschland)geheiratet.
Immer noch alles bestens(und die Tochter kannte ich damals noch nicht einmal)
Jetzt sind es 9 Jahre und noch besser als damals.
Wer nichts riskiert.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:09
avatar  Trieli ( gelöscht )
#44 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Die Frage ist doch immer wie man mit so einem Verhalten umgeht. Vermutlich hat der nette Nachbar ihren Quängeleien immer nachgegeben damit er seine Ruhe hat. Und nun hat er den Salat! Das jetzt wieder zurecht zu biegen wird sicher schwer. Ist aber nicht unmöglich. Einer glücklichen Beziehung ala cardenas steht also nix im Wege. Er muß nur konsequent sein.

Meinem Ex-Mann erschien das hier auch wie das Land in dem Milch und Honig fliesst. Ich habe ihm aber vom ersten Tag an klar gemacht, dass das nicht so ist und ein jeder hier viel für sein Geld arbeiten muss. Da kam es auch zu Zickereien. Die habe ich aber ausgesessen. Heute ist er absolut integriert, fleissig und inzwischen auch Deutscher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 08:51
#45 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Ja, leider ist es tatsächlich so, das sich die Frau schon eine Menge geleistet hat und nie die Konsequenz dafür tragen musste. Beispiel: Sie wollte ein paar Tage zu "Bekannten" sollte sich dann aber melden. Da sie das nicht getan hatte, schrieb der mann ihr eine SMS mit der Frage wo Nachricht bleibt. Sonntag wollte sie wieder nach Hause kommen kam aber nicht. Es stellte sich dann heraus, das die gute Frau nach Spanien abgehauen ist. Nach jeder Menge Streß Ärger usw ist sie dann zurück. Jedenfalls sagte sie das es an der SmS gelegen habe das sie nicht nach Hause kam. Es stellte sich dann aber durch einen dummen Zufall heraus das sie schon in Spanien war als sie die sms bekam. Sprich sie war schon den Samstag in Spanien und nicht wie sie uns erzählen wollte den Sonntag.
Wenn man mit ihr etwas unternehmen wollte, kam immer der Komentar NEIN.
Ihr Mann trinkt ab und an am Abend mal wirklich nur 1-2 Flaschen Bier. Das will sie auch verbieten. Bei Freunden und Geschwistern vom Ehemann hat sie versucht das zu unterbinden was aber nicht geglückt ist. Nun redet sie mit keinem mehr, ihr keiner Recht gibt.
es war Geburtstag. Sie hatte jemanden hier der auch aus Kuba kam. Sie hat dann doch tatsächlich so getan, als wenn sie sich mit keinem hier unterhalten könne. So hat mir das auch die Kubanerin erklärt. Ich dachte ich höre nicht richtig und habe ihr gesagt das es nicht so sei. Lange rede kurzer sinn. Nun ist die Kubanerin auch unten durch, weil sie mir das geglaubt hat, weil sie ihr auch gesagt hat das sie der Tochter eine Chance geben soll hier in Deutschland usw. Ichn könnte echt ko.....
Mir tut das Kind sooooooooo leid. Komme an sie nicht mehr heran da die Mutter sie nciht aus den augen läßt. Versuche ich über den Laptop und Übersetzer mit ihr zu schreiben steht die Mutter dahinter und das Mädel hat Angst was zu sagen/schreiben. Man merkt es richtig
Was soll kann ich nur machen????????


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 08:57
#46 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Es wurde schon sehr oft versucht der Frau begreiflich zu machen, dass das Geld hier nicht vom Himmel fällt. Sie will es aber nicht begreifen. Die Nerven des ehemannes liegen blank. Er hat so lange durchgehalten weil es auch immer hieß von der Frau wenn die Tochter hier wäre, dann wäre alles anders. So hat er die Zähne zusammen gebissen und duchgehalten. Nun ist die Tochter wirklich hier und die blöde Kuh ( Sorry ) ändert nichts im Gegenteil es wird schlimmer. Im übrigen in Kuba verhält sie sich nicht anders. Dort haut sie auch einfach ab, wenn ihr etwas nicht passt. Dort passt ihre Mutter auf die Tochter auf. Dort krümmt sie keinen Finger gibt nur Anweisungen was andere zu tun haben. Warum sie damit durchkommt kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:13
#47 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hessenfrau40
....
Was soll kann ich nur machen????????



Hallo, Du kannst gar nix machen! Der Ehemann muss was machen.
Normalerweise, verteidige ich die Cubanerinnen eher als sie zu verurteilen!
Aber hier, soll er sie zum Teufel jagen. Beide nach Hause schicken, in Cuba
die Scheidung einreichen und gut. Ohne ihn, kann sie nicht zurück und eventuell Unterhalt
einklagen. Sorry, mehr kann ich ihm nicht raten
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:19
#48 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Wenn er sich nicht scheiden lassen würde, kann sie dann wieder zurück nach Deutschland?
Muss er Unterhalt zahlen für die Zeit wo sie verheiratet sind?
Die Pre hat sie nicht beantragt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 09:26)
#49 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
Beide nach Hause schicken,


Wie es aussieht, hat zumindest die Mutter den Status "Emigrante":

Zitat
Die ID ....oder so was in der Art.... wurde abgenommen und sie zählen dort als migranten. Steht wohl auch so im Ausweis drinnen
[...] Pre wurde nie beantragt.


Das, was im Ausweis (vermute Reisepass) steht, wird wohl die "Habilitación" sein. Das bedeutet, dass sie für maximal 60 Tage am Stück nach Kuba zurück darf.

Von daher könnte es also Schwierigkeiten geben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:26
#50 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó

Zitat
Beide nach Hause schicken,


Wie es aussieht, hat zumindest die Mutter den Status "Emigrante":

Zitat
Die ID ....oder so was in der Art.... wurde abgenommen und sie zählen dort als migranten. Steht wohl auch so im Ausweis drinnen
[...] Pre wurde nie beantragt.



Das, was im Ausweis (vermute Reisepass) steht, wird wohl die "Habilitation" sein. Das bedeutet, dass sie für maximal zwei Monate am Stück nach Kuba zurück darf.

Von daher könnte es also Schwierigkeiten geben.




Ist zwar fies was ich jetzt schreibe, aber was solls!
Bei der Ausreise von D wird es keine Schwierigkeiten geben ( vermute ich mal).
Ob sie drüben Schwierigkeiten bekommt, sollte ihm eigentlich egal sein......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!