Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren

26.08.2011 15:05
avatar  Abbe
#1 Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
normales Mitglied

Mein Stiefsohn,mittlerweile 19jahre alt,ist zum 4ten mal in der Botschaft beim Deutschtest durchgerasselt.Obwohl er alle Fragen richtig beantwortet hat.War 2 Jahre in der Deutschschule(keine Vollzeit)aber sie sagten,er müsse die deutsche Sprache beherrschen.(C1??!!)Meine Frage:ist das Willkür,hat es jemand geschafft,Zuzug eines Familienangehörigen(ab 16 Jahre)Deutschtest bestanden,und in D eingereist.Und vor allem wie.Den es gibt kein Goethe Institut auf Cuba wo man die Prüfung ablegen kann.Soll er in die Uni und deutsch studieren.Bin um jede Hilfe dankbar.

P.S.Visa ist nicht abgelehnt,fehlt nur deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 08:28
avatar  Pauli
#2 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn er wirklich 2 Jahre Deutsch in der Schule gelernt hat,
dann müßten seine Deutschkentnisse für den Test ausreichen.
Aber vielleicht gibt es einen anderen Grund warum er kein
Visum bekommt .
Mein Tip: Flieg nach Kuba und geh mit ihm zusammen zur Botschaft.

Meine Frau hat den Test bestanden,ohne 2 Jahre Schule gemacht zu haben,
Visum wurde erteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 08:55
#3 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Abbe
Mein Stiefsohn,mittlerweile 19jahre alt,......

P.S.Visa ist nicht abgelehnt,fehlt nur deutsch.



Kann mich zwar irren, meine aber, das Visum zur Familienzusammenführung
geht nur bis zum 14. Lebensjahr !!!!
Lade ihn doch einfach als Touri ein...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 13:01 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2011 13:02)
#4 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Abbe


P.S.Visa ist nicht abgelehnt,fehlt nur deutsch.


Verständnisfrage :
Wo wurde das Visum beantragt ?
Was heißt "nicht abgelehnt" ? Zusage erteilt mit der Auflage der Sprachprüfung, erteilt mit der Auflage der Sprachprüfung oder einfach noch nicht entschieden ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 15:35
avatar  Luz
#5 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602

Zitat von Abbe
Mein Stiefsohn,mittlerweile 19jahre alt,......

P.S.Visa ist nicht abgelehnt,fehlt nur deutsch.



Kann mich zwar irren, meine aber, das Visum zur Familienzusammenführung
geht nur bis zum 14. Lebensjahr !!!!
Lade ihn doch einfach als Touri ein...
falko





guter Witz. 19 jährigen Kubaner, womöglich noch Arbeitslos, zur Beantragung eines Schengenvisums zur deutschen Botschaft schicken. Wirklich gut


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 17:34
#6 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

guter Witz. 19 jährigen Kubaner, womöglich noch Arbeitslos,
zur Beantragung eines Schengenvisums zur deutschen Botschaft schicken. Wirklich gut



Wollte ihm ja nur ein bissel Mut machen. Wer mit 19 jährigen "Sohn" noch auf ein Familienvisum hofft,
braucht halt ein bissel Mut
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 10:12 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 10:12)
avatar  cohiba
#7 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602

Zitat von Luz

guter Witz. 19 jährigen Kubaner, womöglich noch Arbeitslos,
zur Beantragung eines Schengenvisums zur deutschen Botschaft schicken. Wirklich gut



Wollte ihm ja nur ein bissel Mut machen. Wer mit 19 jährigen "Sohn" noch auf ein Familienvisum hofft,
braucht halt ein bissel Mut
falko




Falko, warum immer gleich mit der rosa-Brille? Was ist, wenn der Vater die Ausreise bis zur Voljährigkeit dank der "super" kubanischen Gesetzte verhindert hat und erst jetzt eine Familienzusammenführung zustande kommen kann. Seine Familie in D vielleicht jahrelang dafür gekämpft hat, dass der Sohn nach D kommen kann. Soll dies einfach verunmöglicht werden, dass ein 19-Jähriger bei seiner Mutter und Stievater leben kann? Wir haben genug andere Latinos, zB. Brasilianer, die alle ohne Visum einreisen können und keine Familie in D haben. Dieser 19-jährige hat zumindes Familie in D.

So jezt kannst du mir -Brille vorwerfen.
Ich finde die -Brille ist häufig beleidigend und schulmeisterhaft. Soll dem anderen zeigen, dass er nichts von der realen (Kuba)Welt versteht und nur träumt.

Ich hoffe, du bist nicht beleidit, aber dies musste raus.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 12:44
#8 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba

So jezt kannst du mir -Brille vorwerfen.
Ich finde die -Brille ist häufig beleidigend und schulmeisterhaft. Soll dem anderen zeigen, dass er nichts von der realen (Kuba)Welt versteht und nur träumt.

Ich hoffe, du bist nicht beleidit, aber dies musste raus.

Saludos




Ich brauche die Brille nicht wegwerfen. Als ich damals geheiratet habe, wollte ich meinen Stiefsohn auch herholen.
Das wurde aber durch den leiblichen Vater verhindert. Da ich gehofft hatte, daß er seine Meinung im laufe der Jahre
vielleicht ändern könnte, habe ich bei der ABH nachgefragt, bis wann ein FZV für den Jungen gemacht werden könne.
Antwort laut meiner Erinnerung: bis zum 14 Lebensjahr von deutscher Seite.
Ab dem 16. Lebensjahr werden die Jungs in Cuba zum Millitär registriert, dann können sie erst nach Ableistung des
Wehrdienstes wieder ausreisen.Was meinst Du denn wie lange die deutschen Behörden auf den Nachzug von Familienmitgliedern warten?
30 Jahre???
Sind schließlich keine Russlanddeutsche
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 18:09
avatar  cohiba
#9 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
Forenliebhaber/in

Ok, dann kennst du das ja aus eigener Erfahrung.
Der (kubanische) Vater hat ja sicher nur das Beste für sein Kind gewollt.
Die Erziehung und die Schulen sind ja sowieso besser auf Kuba

Saludos
Cohiba


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 10:12
avatar  Abbe
#10 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
normales Mitglied

Nochmal,für die,die nicht lesen können.Er war 2 Jahre in der Deutschschule,keine Vollzeitschule!!!!!!!!!
Meines Erachtens viel zu wenig.Das Visa ist zur Familienzusammenführung.Der Vater hat absolut keine Einwände.
Als wir das Visa beantragten war der Burschi schon 16.Ab da gilt deutsche Sprache beherrschen,C1 Goethe Institut.Gesetz ist neu,etwa2007.Mein Stiefsohn ist keine Doofmütze,hat immerhin mittlere Reife,wie seine Mutter,Onkel,Tanten.Seine Schwester war im Gymnasium drüben,ist seit 15monaten hier und hat einen Notendurchscnitt von 2,3 ,da kommen unsere Doofkappen schon gar nicht mehr mit.Einladungsvisa wird im Moment nicht gehen,da das andere Visa vielleicht hinfällig wird.Vom Militär ist er bis auf weiteres befreit.Auch auf der Botschaft war ich schon letztes Jahr dabei,und habe mich überzeugt wie gut er deutsch spricht.Alles richtig beantwortet,aber ihnen nicht schnell genug.Habe sogar 2 Arbeitsverträge dabei gehabt,und ein Empfehlungsschreiben meiner Ausländerbehörde,hat die absolut nicht interressiert.und wielange das verfahren noch läuft werde ich mich nächste Woche auf dem a.A. oder Ausländerbehörde erkundigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 00:53 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2011 00:55)
#11 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
Forenliebhaber/in

Fzf leibliches Kind wenigstens eines Ehepartners ohne weitere Schikanen bis einschließlich 15 Jahre, danach Deutschtest etc., Behandlung wie wenn du deine Schwiegermutter für immer herholen wolltest.
Eigene aktuelle Erfahrung.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 05:24
#12 RE: Visa zur Familienzusammenführung,ab 16 Jahren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Abbe
Nochmal,für die,die nicht lesen können.



Entschuldige bitte, daß ich Dir mit meinen zurückliegenden Erfahrungen
helfen wollte. Kommt auch nicht mehr vor.......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!