Inlandstourismus steigt unerwartet

  • Seite 1 von 2
22.08.2011 22:27
#1 Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

In den Hotels der größten Badeorte auf der Karibikinsel Kuba sind derzeit fast ein Viertel der Touristen Staatsangehörige.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 23:32
avatar  Mirle
#2 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
super Mitglied

Wer es komplett glaubt wird selig.Habe mit Mitarbeitern in Gardalavaca mehrmals sprechen können.Mir kommt vor,der Inlandstourismus soll positiv dargestellt werden und die Familien im Ausland animieren um Geld zusenden für Urlaub der Familie.D.h. die Belegung wird positiv dargestellt ,die Einahmen der Auslandstouristen bleiben verdeckt
Es kommen verstärkt nur Leute die ein spezielles Angebot wahrnehmen besonders in den Schulferien.
In den übrigen Zeiten ist Leerstand auszugleichen mit Billigstangeboten .In vergangenen Zeiten wurde an verdiente Partei-und Gesinnungsgenossen verteilt u vom Staat nach dessen Zahlen bewertet. Peso cubano und nicht harte Dollar wie vom Ausland bezahlt.
Klingt so wie es die Ostblockländer auch machten .
Statistiken sind Lügen usw.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 17:09
#3 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
In den Hotels der größten Badeorte auf der Karibikinsel Kuba sind derzeit fast ein Viertel der Touristen Staatsangehörige.



Ja! Jahrelang kamen nur Staatenlose auf die "Nachbarinsel der Dom.Rep."!!

Typisch Latina Press!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 19:37
#4 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Forums-Senator/in

Der Beitrag stimmt. Mein Hotel in Varadero war vergangene Woche zu vier Fünfteln von Kubanern besetzt, Dauer- und Tagesgäste, keine Touristen mit Chicas. Die Einheimischen sind schlimmer als die Kandadier.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 20:18
#5 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon
Der Beitrag stimmt. Mein Hotel in Varadero war vergangene Woche zu vier Fünfteln von Kubanern besetzt, Dauer- und Tagesgäste, keine Touristen mit Chicas. Die Einheimischen sind schlimmer als die Kandadier.





Ich leide mit Dir. Konnte ja keiner vorhersehen Kubaner in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:39 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2011 22:40)
#6 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
Der Beitrag stimmt. Mein Hotel in Varadero war vergangene Woche zu vier Fünfteln von Kubanern besetzt, Dauer- und Tagesgäste, keine Touristen mit Chicas. Die Einheimischen sind schlimmer als die Kandadier.



Was gefällt dir nicht an Touristen aus Kanada . Findest du sämtliche Deutsche im Urlaub immer angenehm? Ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:43
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon
Der Beitrag stimmt. Mein Hotel in Varadero war vergangene Woche zu vier Fünfteln von Kubanern besetzt, Dauer- und Tagesgäste, keine Touristen mit Chicas. Die Einheimischen sind schlimmer als die Kandadier.




So muss sein...
Ich war schon in Varadero. Ich war glücklich, so wie damals, als die Strände und Hotels nur uns gehörten..........


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 07:01
avatar  R.Bost
#8 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Cubaliebhaber/in

.
ja, ja damals als die FEU noch ihr campamiento am Strand hatte.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 07:11
avatar  suizo
#9 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Cubaliebhaber/in

Ist doch eigentlich normal, dass die Cubaner in den Sommerferien in den Hotels sind für ein paar Tage. Meine Frau ist jetzt auch ein paar Tage in einem Hotel mit ihrer Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 09:26
#10 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Ist doch eigentlich normal, dass die Cubaner in den Sommerferien in den Hotels sind für ein paar Tage. Meine Frau ist jetzt auch ein paar Tage in einem Hotel mit ihrer Familie.



Das sehe ich auch so. Übrigens viele Deutsche sind im Urlaub total ätzend. Sie haben zwei EUR im Portemonnaie und führen sich auf wie Millionäre oder mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 10:07
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Die Einheimischen sind schlimmer als die Kandadier




Typisch Aussage eines Massentouristen. Stattdessen solltet man sagen, Ich bin froh, dass ich in einem so schonen Land, einreise darf, wo man sicher vor Verbrecher ist


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 19:47
#12 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Forums-Senator/in

Weil die Kubis alle Essens- und Getränkestände besetzen, alles mit in den Pool nehmen und der dann entsprechend aussieht. Außerdem werden Essen und Getränke zur Mitnahme nach Hause eingepackt, schließlich müssen sich die 25 Cuc Tageseintritt ja lohnen. Mit der Gemütlichkeit ist es dann vorbei. Es ist so ähnlich wie im Freiluftrestaurant am Boulevard in Santiago: Fast nur noch saufende Kubaner, die mit zunehmenden Alkkonsum noch dazu aggressiv werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 22:39
avatar  Mirle
#13 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
super Mitglied

das Essen einpacken ist ja noch halbwegs nachvollziehbar.Doggybacks gibt es auch anderswo.

Schlimm ist zu sehen
1.Daß der Teller mit einem Berg vollgeladen wird und am Tisch die Hälfte stehen bleibt.
Manierlich aufpacken und bei Bedarf nachfassen kennt man ja meist auch nicht im kuban. Alltag.
2.Egal ob im Strandhotel oder in Holguin-Stadt ,zum urinieren springen (90%) Männlein wie Weiblein mit Straßenshort in den Pool.
Wenn niemand hinschaut gehen Leute mit Essen oder Getränken zumPool und entsorgen die leeren Dosen und Becher in die Wasserablaufrinnen am Pool.

Im April wurde im Hotel "El Bosque" Hotel eine gut gemeinte Idee einer sogenannten "Mondscheinparty" in der Folge abgesagt.
Zunächst rückten die Kubis in Scharen mit in Tüten verstecktem Alkohol um 18 Uhr an .Spätestens um 21 Uhr landeten einige Betrunkene im Pool.
Das Ganze endete beim 1.Mal mit einem Desaster an zerbrochenem Plastikstühlen ,Porzellan ,Flaschen und lag z.Teil im Pool.
Danach fand noch 1x eine Party in der Disco statt,aber auch dort endete alles im Abfall-Desaster.
Jetzt ist nur noch bis 18-19 Uhr am pool Betrieb wie immer.
Touristen hatten sich zu dieser Art von Feiern sowieso nicht gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 22:46
avatar  Tine
#14 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Forums-Senator/in

kann das von Mirle geschriebene leider bestätigen und ist nicht auf ein hotel bezogen, es gibt pools die sehen schon gelblich aus



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 23:42
#15 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon
Weil die Kubis alle Essens- und Getränkestände besetzen, alles mit in den Pool nehmen und der dann entsprechend aussieht. Außerdem werden Essen und Getränke zur Mitnahme nach Hause eingepackt, schließlich müssen sich die 25 Cuc Tageseintritt ja lohnen. Mit der Gemütlichkeit ist es dann vorbei. .





Erinnert mich an Ossis.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 00:08
avatar  Tine
#16 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Forums-Senator/in

mich nicht habe noch keinen ossi gesehen der sich so benimmt, aber wo es was umsonst gibt ist der wessi sofort zur stelle



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 00:11 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2011 00:11)
#17 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
Weil die Kubis alle Essens- und Getränkestände besetzen, alles mit in den Pool nehmen und der dann entsprechend aussieht. Außerdem werden Essen und Getränke zur Mitnahme nach Hause eingepackt, schließlich müssen sich die 25 Cuc Tageseintritt ja lohnen. Mit der Gemütlichkeit ist es dann vorbei. Es ist so ähnlich wie im Freiluftrestaurant am Boulevard in Santiago: Fast nur noch saufende Kubaner, die mit zunehmenden Alkkonsum noch dazu aggressiv werden.



Das kann ich leider nicht so bestätigen. Am Boulevard in SdC sind mir seit 2OOO keine aggressiven Cubaner bei Tag und Nacht begegnet Nicht einmal in der Cafeteria Piropo, dem Abschleppschuppen. Stand: März 2011 / Von 1994 bis 2000 habe ich das Verhalten einiger weniger Cubaner in VRA genau anders empfunden - nicht aggressiv aber voll lästig, wie Bumster in Westafrica. Gut dass das Empfinden der Menschen unterschiedlich ist .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 00:19
avatar  Tine
#18 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Das kann ich leider nicht so bestätigen. Am Boulevard in SdC sind mir seit 2OOO keine aggressiven Cubaner bei Tag und Nacht begegnet Nicht einmal in der Cafeteria Piropo, dem Abschleppschuppen. Stand: März 2011 / Von 1994 bis 2000


...es ging hier auch um das benehmen in hotels.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 00:22
#19 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Forums-Senator/in

es gibt immer eine Gruppen die ein wenig daneben liegt ob Engländer , Russen oder Deutsche. Ob die Kubaner dicke deutsche Herrn mit Glatze kurzer Hose weise Socken in Sandalen pringelnd finden. Ich weiss es nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 00:35
avatar  Tine
#20 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Forums-Senator/in

ok

Zitat

Ob die Kubaner dicke deutsche Herrn mit Glatze kurzer Hose weise Socken in Sandalen pringelnd finden. Ich weiss es nicht?


hab ich aber schon seit ner ewigkeit nicht mehr in cuba gesehen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 07:13
#21 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Forums-Senator/in

Eben. Das ist genau was ich meine . Es gibt so was aber naja?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 07:23
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
( gelöscht )

Ist wohl letztendlich auch eine Frage der Hotelkategorie die man bucht.
Wenn der niedrige Preis im Vordergrund steht, muss man eben Abstriche machen
ich z.B. wuerde im August nie und nimmer ein Hotel wie den Club Kawama in VRA
im August buchen. In einem Ibestar z.B, sieht es da schon ganz anders aus so ein Hotel
koennen und wollen sich nur wenige Cubis leisten.
Die Kanadier habe ich eigentlich fast immer als ganz angenehme Zeitgenossen empfunden.
treten zwar sehr leger auf, kuemmern sich meistens wenige um irgendwelche Kleidervorschriften
aber im Grossen und Ganzen kann man es mit denen aushalten.
was nun der Bauchumfang eines Touristen, die Art des Schuhwerks und die Farbe der
Socken mit dem Benehmen zu tun haben sollen erschliesst sich mir nicht ganz und wenn
wir dann schon bei den Klischess sind, auch permanent klugscheissrnde Indivudualtouristen
koennen extrem nervig sein!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 08:57
avatar  user_k ( gelöscht )
#23 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Montishe

Zitat von Jose Ramon
Weil die Kubis alle Essens- und Getränkestände besetzen, alles mit in den Pool nehmen und der dann entsprechend aussieht. Außerdem werden Essen und Getränke zur Mitnahme nach Hause eingepackt, schließlich müssen sich die 25 Cuc Tageseintritt ja lohnen. Mit der Gemütlichkeit ist es dann vorbei. .





Erinnert mich an Ossis.




Die wollten nur Bananen und 100 DM begrüßung Geld haben die Legende nach....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 08:58
#24 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Ist wohl letztendlich auch eine Frage der Hotelkategorie die man bucht.
Wenn der niedrige Preis im Vordergrund steht, muss man eben Abstriche machen
ich z.B. wuerde im August nie und nimmer ein Hotel wie den Club Kawama in VRA
im August buchen. In einem Ibestar z.B, sieht es da schon ganz anders aus so ein Hotel
koennen und wollen sich nur wenige Cubis leisten.
Die Kanadier habe ich eigentlich fast immer als ganz angenehme Zeitgenossen empfunden.
treten zwar sehr leger auf, kuemmern sich meistens wenige um irgendwelche Kleidervorschriften
aber im Grossen und Ganzen kann man es mit denen aushalten.
was nun der Bauchumfang eines Touristen, die Art des Schuhwerks und die Farbe der
Socken mit dem Benehmen zu tun haben sollen erschliesst sich mir nicht ganz und wenn
wir dann schon bei den Klischess sind, auch permanent klugscheissrnde Indivudualtouristen
koennen extrem nervig sein!!


_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 09:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: Inlandstourismus steigt unerwartet
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Weil die Kubis alle Essens- und Getränkestände besetzen, alles mit in den Pool nehmen und der dann entsprechend aussieht.




In meinem Hotel fast alle waren Kubaner(so schön, so wie damals), und einigen Russen(damaligen Genoßen).
Die meisten Kubaner waren Familie eingehörigen von Kubaner , die in den USA wohnten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!