Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig

08.08.2011 11:43
#1 Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Plane grad unsere Reise, bzw. Heimaturlaub. Braucht meine Frau eigentlich einen Krankenversicherungsnachweis, wie ich auch?
Wie sind die Regelung generell, bzw. weiss jemand wie am Flughafen diese neuerlichen Nachweise kontrolliert werden?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:05
avatar  R.Bost
#2 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
avatar
Cubaliebhaber/in

.
wenn sie mit PRE oder als Exilante in Deutschland ist dann ja.

Ich würde auf jedenfall eine mitnehmen kostet ja in Deutschland unter 10 euro.

Da spart man sich evtl. Ärger

r.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:46
#3 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Familien Ausland-Krankenversicherung habe ich 2005 abgeschlossen (weltweit)Der Beitrag pro Pers. beträgt 6 EUR. Kinder bis zum 21.Lebensjahr sind mitversichert wenn sie zu Hause leben . Einzelne Buchungen lohnen daher für mich nicht. Auf Cuba wurde ich aber in Bezug auf die Versicherung ( 04/2010, 12/2010,03/2011 ) noch nie kontrolliert. Die Versicherung erspart auf jeden Fall Stress und evtl. Kosten. In den Jahren davor wurde sowieso nie nach einer Vers. gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:54
avatar  pfloggo
#4 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90
Meine Familien Ausland-Krankenversicherung habe ich 2005 abgeschlossen (weltweit)Der Beitrag pro Pers. beträgt 6 EUR. Kinder bis zum 21.Lebensjahr sind mitversichert wenn sie zu Hause leben . Einzelne Buchungen lohnen daher für mich nicht. Auf Cuba wurde ich aber in Bezug auf die Versicherung ( 04/2010, 12/2010,03/2011 ) noch nie kontrolliert. Die Versicherung erspart auf jeden Fall Stress und evtl. Kosten. In den Jahren davor wurde sowieso nie nach einer Vers. gefragt.




Im großen und ganzne auch meine Erfahrung. Frau und Kind sind über Familienversicherung dabei. Das kostet noch nicht mal was extra.

Einzig zur Kontrolle: Mit A2 Visum wurde die Vorlage der Versicherungsbestätigung auf der Imigración verlangt. Deswegen hatte ich auch immer eine Bestätigung in Spanisch dabei, den mir meine Versicherung auf Anfrage zugeschickt hatte.

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 14:44
#5 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
avatar
Rey/Reina del Foro

Die spanische Übersetzung der Police ist empfehlenswert, auch lt. Mitgliedern hier im Forum. Für meinen nächsten Cubaurlaub werde ich meine Versicherung ebenfalls darum bitten .


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:49
#6 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

varna: bei welchem versicherer hast du dich versichern lassen?
bin selbst eigentlich mit adac plus mitgliedschaft auch im ausland abgesichert. wie erbringt man denn da den versicherungsnachweis? per adac karte?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:52 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 16:55)
avatar  jan
#7 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mann o Mann

Du rufst an, nennst deine Mitgliednummer und sie schicken sie dir in 2 Arb-Tagen in Spanisch

Mit großem Wort CUBA

08.08.2011 17:00
#8 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur nebenbei:

Ich hab' die Mastercard Gold. AKV ist im Jahresbeitrag enthalten. Bestätigung in spanisch über's Servicecenter per tel. angefordert und erhalten.
Wurde in VRA bei der Einreise schon "gebraucht"!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:43
#9 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarstenW
varna: bei welchem versicherer hast du dich versichern lassen?
bin selbst eigentlich mit adac plus mitgliedschaft auch im ausland abgesichert. wie erbringt man denn da den versicherungsnachweis? per adac karte?



ADAC = www.adac.de / Kontakt = E-Mail senden

Ich bin bei der HUK-Coburg, Willi-Hussong-Str. 2, 96447 Coburg
E-Mail: Info(at)HUK-COBURG.de
-Auslandreise-Zusatzschutz (weltweit) / Kooperationsprodukt damals mit der Krankenkasse meiner Frau und der HUK


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 20:09
#10 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
avatar
Rey/Reina del Foro

Im letzten Dez. habe ich erlebt wie in HOG vor mir ein junger Mann nach der Kr.-Vers. gefragt wurde. Die Verständigung war ganz schlecht. Er zeigte schließlich eine kleine Karte vor und alles war in Ordnung. Wahrscheinlich hätte er auch eine Clubkarte von Polo Motorrad oder Detlev Louis vorzeigen können .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!