Hardliner blockieren Annäherungen der EU an Kuba

29.06.2011 19:45
avatar  Garnele
#1 Hardliner blockieren Annäherungen der EU an Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hardliner blockieren Annäherungen der EU an Kuba
Kuba-Gegner in Brüssel beharren auf "Gemeinsamen Standpunkt". Naumann-Stiftung lädt nach Potsdam zu Netzwerktreffen mit Akteuren aus den USA
http://amerika21.de/nachrichten/2011/06/...-kuba-hardliner


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 00:02
#2 RE: Hardliner blockieren Annäherungen der EU an Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Garnele
Hardliner blockieren Annäherungen der EU an Kuba
Kuba-Gegner in Brüssel beharren auf "Gemeinsamen Standpunkt". Naumann-Stiftung lädt nach Potsdam zu Netzwerktreffen mit Akteuren aus den USA
http://amerika21.de/nachrichten/2011/06/...-kuba-hardliner



hallo garnele,
welche politischen reformen meinst du den jetzt genau?

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 01:48
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Hardliner blockieren Annäherungen der EU an Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Petrido Zamora

hallo garnele,
welche politischen reformen meinst du den jetzt genau?



@Pedrido, du glaubst doch nicht, dass du hier von DEM Garnele oder DER garnele eine antwort bekommst. das hat der/die garnele ueberhaupt nicht noetig.

schau doch nur mal in folgenden thread..

Castro ??

... da wirst du sehen, dass hier im forum nicht mal ein einziger weiss, ob es sich bei garnele um einen mann oder um eine frau handelt.

nicht mal das weiss man...

aber eingedeckt werden wir hier von ihm/von ihr...

mit bisher fast schon 2000 garnele beitraegen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 02:01
#4 RE: Hardliner blockieren Annäherungen der EU an Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von Petrido Zamora

hallo garnele,
welche politischen reformen meinst du den jetzt genau?



@Pedrido, du glaubst doch nicht, dass du hier von DEM Garnele oder DER garnele eine antwort bekommst. das hat der/die garnele ueberhaupt nicht noetig.

schau doch nur mal in folgenden thread..

Castro ??

... da wirst du sehen, dass hier im forum nicht mal ein einziger weiss, ob es sich bei garnele um einen mann oder um eine frau handelt.

nicht mal das weiss man...

aber eingedeckt werden wir hier von ihm/von ihr...

mit bisher fast schon 2000 garnele beitraegen...



das ist aber schade... ich hätte gern was über die reformen erfahren...

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 02:23
#5 kubanische Reformpolitik im Bereich der Menschenrechte?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sehe auch nichts von irgendeiner Reformpolitik, die mit dem "Gemeinsamen Standpunkt" zu tun hätte. Zur Erinnerung (das hat der Autor des oben verlinkten Artikels vermutlich völlig zufällig vergessen zu erwähnen): Im Gemeinsamen Standpunkt haben sich die EU-Länder 1996 darauf festgelegt, "die Ratifizierung und die Einhaltung der internationalen Übereinkommen zum Schutz der Menschenrechte" zum Gradmesser der Veränderung ihrer Kuba-Politik zu machen. Im Februar 2008 hat Kuba zwei der beiden wichtigsten entsprechenden Übereinkommen unterzeichnet, im Juni 2009 im UN-Menschenrechtsrat die immer noch nicht erfolgte Ratifizierung dann dreist damit begründet, man brauche eben ausreichend Zeit, um die in den Verträgen enthaltenen Bestimmungen genau zu studieren. Seitdem sind mir keine weiteren Fortschritte in der Sache bekannt. Woran mag es wohl liegen, dass Kuba es bis heute immer noch nicht geschafft hat, die vor internationalem Publikum unterzeichneten Verträge auch zuhause zu ratifizieren und umzusetzen? Kommt das Parlament etwa vor lauter "Reformpolitik" nicht dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 23:00
#6 RE: kubanische Reformpolitik im Bereich der Menschenrechte?
avatar
spitzen Mitglied

der Punkt in der Meldung ist es doch, daß die Stiftung der F.D.P., also die Partei des Deutschen Außenministers (Name fällt mir aktuell nicht ein...), sich an dieser Veranstaltung aktiv einbringt. Hat die Konrad-Adenauer-Stiftung gerade Urlaub oder darf die F.D.P. jetzt auch mal ran und auf dicke Hose machen.
Es dürfte doch klar sein, daß mit derartigen Dingen kein Blumentopf zu gewinnen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 23:29
#7 RE: kubanische Reformpolitik im Bereich der Menschenrechte?
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum soll die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung nicht zu Kuba-Veranstaltungen einladen dürfen? Die linke Rosa-Luxemburg-Stiftung darf das doch auch und ihr Einfluss auf die aktuelle deutsche Politik ist noch geringer.

So richtig ernst nehmen muss man glaub ich beide Stiftungen nicht. Deren Standpunkte lese ich mir jedoch gerne mal durch, ohne dass ich mir deren Meinung jetzt unbedingt zueigen machen müsste.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 12:38
avatar  Luz
#8 RE: kubanische Reformpolitik im Bereich der Menschenrechte?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco


So richtig ernst nehmen muss man glaub ich beide Stiftungen nicht. Deren Standpunkte lese ich mir jedoch gerne mal durch, ohne dass ich mir deren Meinung jetzt unbedingt zueigen machen müsste.



Die Erde ist halt eben doch eine Scheibe.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!