"Die intelligentesten jungen Kubaner denken daran, Kuba zu verlassen"

  • Seite 3 von 3
21.05.2011 12:07 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 12:09)
avatar  jan
#51 RE: "Die intelligentesten jungen Kubaner denken daran, Kuba zu verlassen"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

seit fast 10 Jahren



Zitat von San_German
ELA ich erst seit 2001



2011 - 10 = ?

++++

Für die Abzockerei von caribeso Nr. 1-8
hätte ein Anderer wahrscheinlich 8 chicas gebraucht

21.05.2011 14:07
avatar  User ( gelöscht )
#52 RE: "Die intelligentesten jungen Kubaner denken daran, Kuba zu verlassen"
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

8. usw usw, oder reicht es fürs erste ?
@Cari: und das alles nennst du "in eine falle gelockt"?


9-100 ??? . Wollt ihr (neugierigen Kubaforum-Senf-Geber –smile- ) das wirklich wissen ....?
ok, dann ein bissl weiter.


9. sie hatte, entgegen meiner Erwartungen, dass ich nun , nach von mir bezahlter Legitimation ihrer Whg – wo ich vereinbarungsgemäß dachte, sie nun in in ihrer Wohnung besuchen zu können- fast ihre gesamte Garderobe in meinen Schrank in meiner gemieteten Wohnung verfrachtet.

Legte sich nachts neben mich – ohne Slip- nach dem deutschen Lied:" sie hatte die Beine weit von sich gestreckt ohoo ullalla.."

Am ersten Morgen danach eröffnete sie mir, dass Sie

10. für morgen am "Dia de las madres" Geschenke für Ihre Mutter braucht, ein Bett, Leintücher, etc

11. Ihrem Vater das Auto- einen frischlackierten Moskowitsch – geklaut worden war, und es doch für mich ein leichtes sein sollte, ihm ein neues zu besorgen, " das ich mit ihr dann dort ja auch benutzen könnte, wenn ich in Cuba sei.

12. ihr 15jähriger Sohn eine gute Digital-Kamera bräuchte,

13. und mit der von mir nach Cuba transportierten und ihm geschenkten spanischen Gitarre ja nun auch einen Gitarrenlehrer für ihn bezahlen solle.

14. usw. usw


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 14:13
#53 RE: "Die intelligentesten jungen Kubaner denken daran, Kuba zu verlassen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat

seit fast 10 Jahren



Zitat von San_German
ELA ich erst seit 2001



2011 - 10 = ?

++++

Für die Abzockerei von caribeso Nr. 1-8
hätte ein Anderer wahrscheinlich 8 chicas gebraucht




jan jan jan - Witzischkeit kennt kein Pardon - wie ich dir schon schrieb, kümmere dich um Rechtschreibung/Grammatik - Wortwitz ist nicht so dein Ding. Oder wolltest du nur andere Forumsmitleser darauf hinweisen das ich dieselbe Zeitspanne von 10 Jahren nutze wie ELA um LKs in spe zu warnen?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 14:33 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 14:40)
avatar  User ( gelöscht )
#54 RE: "Die intelligentesten jungen Kubaner denken daran, Kuba zu verlassen"
avatar
User ( gelöscht )

13b. Yunior (IHR SOHN) esta de cumpleaños 15 años tambien el proximo domingo 4.

aahah, soso soso - was will er denn noch von mir , als eine neue Gitarre mit Hülle und Ersatzsaiten?--

mit dem Hinweis "cuando hay verdadero amor..."

14. ach ja, die nunmehr legitimierte Whg könne sie nun legal gegen eine andere , bessere tauschen.

15. "...gracias por tu compañía 24 horas. lo hiciste muy bien,...." klar ALL INCLUSIVE für sie und Familie.

16. und mit dem weiteren Geld (280Euro) ihren spanischen Reisepass – gemäß dem ley de los nietos- in Havanna beantragen und ausstellen lassen.

Das endete nun wegen einem Namensproblem Dias und Diaz -laut Dokumente Teneriffa -total im Sand :

wieviele Großeltern "Diaz" gibts denn so in Teneriffa , die alle ihre Kinder/ Enkel in Kuba haben ?

"...estoy en 5to año en cuanto a mi viaje a la Habana tengo pasaje por ASTRO el próximo 18 y regreso el 21, cuando regrese te cuento
( de nacionalidad espanola ), voy a parar en casa de una amiga.

17. Danach, nach der Hav-Reise : "...Hola .....
te diré que hice buen viaje, aunque no con buenos resultados. lleve todos los documentos ala embajada española pero debido al error en el apellido de mi abuelo es casi imposible subsanarlo. te podrás imaginar como me siento después de esto se desvanecen todos mis sueños y esperanzas..."


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 14:59 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 15:06)
avatar  User ( gelöscht )
#55 RE: "Die intelligentesten jungen Kubaner denken daran, Kuba zu verlassen"
avatar
User ( gelöscht )

und damit zurück zum Thema dieses Threads."Die intelligentesten jungen Kubaner denken daran, Kuba zu verlassen"


Auch Ania wollte nix anderes als raus, desgleichen mein hochintelligenter schwuler sehr sympatischer Bekannter Julio, spielt Klavier und ist professioneller Tänzer in Guardelavaca in den Abend-Shows,

einige aus Holguin werden ihn kennen ??? er spricht auch ein paar Worte Deutsch. Seine Mutter, war einmal drei Monate in der Schweiz eingeladen gewesen, und hat sich nach der Rückkehr " ella se enfermó en los nervios " als sie den Dreck und Mißverhältnisse, in Kuba so richtig kontrastreich erlebt hatte.
Und er wartete auf seine Ausreise nach Mexiko. Ich hoffe er ist rausgekommen. Weiss jmd was von ihm ?

Will sagen : scheinbar ist die Intelligenz ist in Cuba komplett anders definiert, als hier:

Es zählt nur, seine Intelligenz dafür zu gebrauchen , in ein besseres Land rauszukommen , oder an möglichst viel Yuma-Geld zu gelangen, egal wie. kriminell oder verlogen, egal.
siehe Balseros und abgehauene Musiker, Baseball-Spieler, Boxer, Ärzte , Krankenschwestern, usw, usw...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 16:24
avatar  Jorge2
#56 RE: "Die intelligentesten jungen Kubaner denken daran, Kuba zu verlassen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Legte sich nachts neben mich – ohne Slip -

Na das war doch mal etwas positives! Und Du ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 14:26 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 14:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#57 RE: "Die intelligentesten jungen Kubaner denken daran, Kuba zu verlassen"
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

scheinbar ist die Intelligenz in Cuba komplett anders definiert, als hier:



na das ist doch mal ´ne aussage!

während die cubanische intelligenz den kompletten überlebensdrang umfaßt, also vom selbsständigen hinterfragen politischer zustände bis hin zur interpretation der körpersprache ihrer mitmenschen.

im krassen gegensatz dazu sind gerade die intelligentesten unserer sauberen, industrialisierten welt kaum in der lage eine persönliche ansicht ohne die vorgegebenen theorien/behauptungen zu formulieren. so dass man auch im privaten bereich einen beziehungsberater aufsuchen muß, oder den tankwart bittet doch mal den ölstand zu kontrollieren.
intelligent zu sein bedeutet hierzulande auch, lediglich an den symptomen eines problems herumzudoktern, nahezu gänzlich infähig sich auf die suche nach den ursachen zu begeben.

venceremos!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!