Ehe in Kuba

26.01.2011 02:05
avatar  rmax
#1 Ehe in Kuba
avatar
neues Mitglied

Scheidungen in Kuba 2011

Ein deutscher Bekannter ließ sich Anfang Januar in Matanzas von seiner Ehefrau scheiden. Er erzählte für die 6 Monate
die er verheiratet war muß er pro Monat 10 % von seinem deutschen Einkommen für seine geschiedene kubanische Ehefrau zahlen.
Wenn man länger als ein Jahr verheiratet ist muß man sein Leben lang für die ehemalige kubanische Ehefrau in Kuba 10 % von seinem
deutschen Einkommen zahlen wenn man sich scheiden läßt .??
Die Scheidungskosten wurden ebebfalls mit den neuen Erlaß vom 3. Januar 2011 auf das mehrfache Erhöht??

Kennt jemand die neuen Verordnungen vom 3. Januar 2011 die in Kuba erlassen wurden??


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 02:18
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Ehe in Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von rmax
Scheidungen in Kuba 2011

Ein deutscher Bekannter ließ sich Anfang Januar in Matanzas von seiner Ehefrau scheiden. Er erzählte ....



max, in deinem allerersten beitrag hattest du ja angekuendigt, du wuerdest hier tipps reinstellen.

aber was du nun nach deiner freischaltung hier als ersten beitrag bringst, ist ja echt haarstraeubend.

was soll denn das? wenn dir irgendjemand irgendeinen unsinn erzaehlt, musst du das doch nicht unbedingt hier ins forum stellen.

und was anderes als unfug ist das nicht, was dir dein bekannter da auf die nase gebunden hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 02:23
avatar  rmax
#3 RE: Ehe in Kuba
avatar
neues Mitglied

Ich habe den betroffenen Ehemann leider kennengelernt, kann bei Nachfragen auch Details dazugeben.

Ich selbst bin auch in Kuba verheiratet und will im März nach Kuba ziehen und dort arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 08:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Ehe in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von rmax
Ich habe den betroffenen Ehemann leider kennengelernt, kann bei Nachfragen auch Details dazugeben.

Ich selbst bin auch in Kuba verheiratet und will im März nach Kuba ziehen und dort arbeiten.



Lizenzen als Palmenbeschneider sind in cuba noch zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 09:48
#5 RE: Ehe in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

heut sind ja wieder mal einige Trolle unterwegs - er hat Fragen gestellt und dumme Fragen gibt es nicht - nur dumme Antworten und die kamen wieder promt.

Ich kann dir mit kubanischen Scheidungsrecht nicht dienen - nur mit deutschem...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 09:59
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Ehe in Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German
heut sind ja wieder mal einige Trolle unterwegs - er hat Fragen gestellt und dumme Fragen gibt es nicht - nur dumme Antworten und die kamen wieder promt.

Ich kann dir mit kubanischen Scheidungsrecht nicht dienen - nur mit deutschem...




er hatte nach kubanischen vorschriften gefragt und du antwortetest:

Ich kann dir mit kubanischen Scheidungsrecht nicht dienen - nur mit deutschem...

heiliger, aeh, wie war das nochmal, mit den dummen antworten?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 10:06
#7 RE: Ehe in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

muss mich beirmax entschuldigen.
Hatte den "normalen" max fälschlicherweise als Eröffner gelesen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 12:22
avatar  kdl
#8 RE: Ehe in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich habe den betroffenen Ehemann leider kennengelernt, kann bei Nachfragen auch Details dazugeben.


Na, dann gib mal Details. Ist wirklich haarsträubender Unsinn, was der Mann dir da erzählt hat. Da ich ständig mit irgendwelchen Scheidungssachen zu tun habe, vorerst nur folgendes: In dem Scheidungsurteil kann sonstwas drinstehen, er ist zu keinerlei Zahlungen verpflichtet. Hat er das Urteil in Kuba anerkannt oder wurde er "en Rebeldía" (also unter Abwesenheit) geschieden? Ist die Zahlungsverpflichtung im Scheidungsurteil vermerkt oder Urteil eines Zivilverfahrens? Fragen über Fragen. Aber letztendlich kommt alles auf das Gleiche hinaus: Zahlen muss er nichts. Das wissen sowohl die Richter als auch seine Ex.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 19:20 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 19:21)
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Ehe in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Zahlen muss er nichts. Das wissen sowohl die Richter als auch seine Ex.



es gibt viele deutsche männer, die ihrer exotischen Ex noch irgendwie verpflichtung zollen.
möglicherweise hat auch sie ihm über längere zeit bei jeder sich bietenden gelegenheit sehr erfolgreich ein schlechtes gewissen eingeredet, sodass der arme thor heute noch seinen finanziellen beitrag leistet um wenigstens weiterhin ein "rein freundschaftliches verhältnis" zu ihr aufrecht zu erhalten.
"war ja nich alles schlecht"
zu seinem umfeld behauptet er, er müsse zahlen. so kann er verschleiern was für ein liebestrottel er noch immer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 20:31
avatar  Jorge2
#10 RE: Ehe in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich wurde am 28.10.10 hier in D geschieden und zahle auch hier in D nix - und habe trotzdem ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit meiner Ex!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 20:46
avatar  eltipo
#11 RE: Ehe in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
habe trotzdem ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit meiner Ex!




was genau heist das ???
darft du ab und zu ran ?



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 20:56 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 20:56)
avatar  Jorge2
#12 RE: Ehe in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum nicht, sie hat keinen Freund und jetzt lädt sie mich nach Kuba zum Familienurlaub ein und bezahlt den Flug von ihrem Gesparten - klar habe ich auch vorher ordentlich Trennungsgeld abgedrückt - da kann sie das schon mal machen.

Ich gehe aber ins Hotel - Du weißt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 21:35
avatar  Pauli
#13 RE: Ehe in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie jetzt , es gibt Kubanerinnen die können sparen

Die sparen Geld ( dineros) ich nehme mal an ,die sind

so selten wie Weiße Tiger.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 21:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Ehe in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Kubanerinnen die können sparen
Die sparen Geld ( dineros)ich nehme mal an, die sind
so selten wie Weiße Tiger.




hier im forum ist nichts unmöglich!
vorrausgesetzt das umfeld stimmt.



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 21:50 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 21:51)
avatar  Pauli
#15 RE: Ehe in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ,ja meine Frau übt das Sparen seit ca. fünf Jahren ,

aber es will ihr einfach nicht so richtig gelingen .

Aber Vielleicht ist es ja so : Sparbuch - Männlich

Kreditkarte - Weiblich


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 22:08
avatar  Jorge2
#16 RE: Ehe in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, jetzt wo es um die eigene Kohle geht, da kommt langsam der Durchblick! Vor allem der Wunsch, die Familie einmal wieder zu besuchen und, dann klappt das auch mit dem Sparen - sogar mit H4!

Und, weil ich immer so nett zu ihr war , darf ich auch mit!

Nee, bei uns war einfach der Ofen aus nach 9 Jahren und ich habe Trennung und Auszug finanziell unterstützt, habe die Wohungseinrichtung bezahlt und helfe ihr noch heute bei Problemen, oder wo sie mit den Ämtern nicht so klarkommt. Schon nach dem Motto, war ja nicht alles schlecht während unserer Beziehung!

Findet man wohl nicht so oft, sie ist ja durchaus eine Nette, aber ich bin im Laufe der Zeit mit ihren Emotionen und Launen einfach nicht mehr zurecht gekommen. Am Anfang denkt man, das legt sich, aber kannste vergessen - und das passt dann oft mit einem stoischen Franken halt nicht zusammen.
Asi es la vida y punto!

Sie sagt sogar, wennste im Urlaub f... willst such Dir was, aber bring die Schlampe nicht in mein Blickfeld - ich kratze ihr die Augen aus!

Ich verstehe das nicht, aber ok, das lässt sich regeln!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 01:59 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 02:00)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Ehe in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
Sie sagt sogar, wennste im Urlaub f... willst such Dir was, aber bring die Schlampe nicht in mein Blickfeld - ich kratze ihr die Augen aus!

Ich verstehe das nicht, aber ok, das lässt sich regeln!


sie will nicht dass Du irgendwo hängen bleibst. Erstens bist Du nach wie vor eine potentielle Geldquelle (Gefahr zu versiegen bei neuer Chica) und zweitens, sollte sie weder neuen Yuma noch Chulo haben, dann wäre dies natürlich schon ein persönlicher Schmach für sie wenn Du mit Neuer daherkommst und alle Nachbarn in Cuba kriegen dies mit
und dann ist halt immer auch noch etwas Theater dabei in solchen Aussagen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 16:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Ehe in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Na ,ja meine Frau übt das Sparen seit ca. fünf Jahren ,
aber es will ihr einfach nicht so richtig gelingen
.
Aber Vielleicht ist es ja so : Sparbuch - Männlich

Kreditkarte - Weiblich
Gruss Pauli



Seltsam, meine hat das schon in Cuba gekonnt.
Kommt halt immer auf den Stall drauf an aus dem der Vogel kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!