Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat

07.01.2011 14:16
#1 Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr angenehm geschriebener Reiseblog - vom Kennenlernen über (Nicht-)Einladung nebst Heirat zum Integrationskurs...

Ganzer Blog: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 16:42
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat



natuerlich in kuba - sonst wuerdest du ja hier den link nicht reinstellen.

aber, lieber prohibida, dann verrate uns doch bitte noch, WARUM in kuba und nicht in kolumbien. ist ja schliesslich ausserordentlich muehsam, den blog zu lesen.

aber, bevor du es verraten hast, rate ich schon mal, weil ich ich ja beide laender kenne:

in kolumbien sind die maenner Machos - und da kann halt eine europaeerin nicht landen.

in kuba sind die maenner auch machos - aber in kuba zaehlt mehr als jeder machismo die situación económica. und da gibt es eben nicht besseres als eine europea.

richtig geraten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 16:50 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 17:05)
avatar  seizi
#3 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Sehr angenehm geschriebener Reiseblog ...




... aber wimmelt nur so von brutalen Rechtschreibfehlern.

Ein Fall für Jan.

Zitat

Was lange wehrt wird endlich gut.



 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 16:56
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von seizi

... aber wimmelt nur so von Rechtschreibfehlern.



@Seizi, war denn fuer dich - trotz der vielen fehler - erkennbar, WARUM es in kolumbien nicht geklappt hat?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 17:03
avatar  seizi
#5 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

@Seizi, war denn fuer dich - trotz der vielen fehler - erkennbar, WARUM es in kolumbien nicht geklappt hat?



Das musste schon den manzana fragen, der hat den Mist ja hier eingestellt (und vielleicht sogar vorher gelesen).


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 17:10
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von seizi

Das musste schon den manzana fragen,



ok, dann warten wir mal, ob er es uns verraet.

ich bin ja auch der meinung, wenn er den link hier reingestellt hat, dass es sich dann fuer ihn gehoert hat, das vorher auch zu lesen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 17:30
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

in kuba sind die maenner auch machos - aber in kuba zaehlt mehr als jeder machismo die situación económica. und da gibt es eben nicht besseres als eine europea.



Falsch, weil Kubaner,blauen, grünen Augen, weisse Haut und bonde Haare mögen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 18:34
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Falsch, weil Kubaner,blauen, grünen Augen, weisse Haut und bonde Haare mögen



jetzt stell dir mal vor, es kommt eine kolumbianerin mit gruenen augen, weisser haut und blonden haaren (die gibt es, zum beispíel in Medellin) nach kuba, aber sie ist bettelarm - und nun, was macht der kubaner nun? er schwoert ihr die grosse liebe? nein, nichts macht er.

er sucht weiter nach einer europea, eben wegen, ich sagte es ja schon, der situación económica


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 12:31
avatar  hola2
#9 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
super Mitglied

Naja, Ottonormalkubaner verspricht ihr auch die große Liebe, wenn er sie attraktiv findet, hat ein paar mal seinen Spaß mit ihr und wendet sich dann der nächsten zu. Ob eine Geld hat oder nicht, ist zwar nicht unbedeutend, und wenn er sich entscheiden müsste, würde er evtl sogar diejenige mit mehr Geld vorziehen, aber trotzdem. Kein Kubaner würde eine seiner Meinung nach hübsche Frau erstmal ignorieren, nur weil sie kein Geld hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 13:03
#10 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
er sucht weiter nach einer europea, eben wegen, ich sagte es ja schon, der situación económica


Es ist für Kubaner normalerweise einfacher, nach einer Kubanerin zu suchen, die mit einem Europäer zusammen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 13:15
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto


Es ist für Kubaner normalerweise einfacher, nach einer Kubanerin zu suchen, die mit einem Europäer zusammen ist.



da hast du auch wieder recht.

noch einfacher ist es allerdings, von vorneherein eine kubanerin zu haben und die auf einen touristen anzusetzen.

ich erinnere mich noch, als ich unerfahren war in kuba und dann beim betreten einer bar, in der auch kubaner waren, begruesst wurde mit "darf ich dir meine schwester vorstellen?"

und wenn der kubaner gut drauf war, kam dann 2 saetze spaeter. "meine schwester hat heute geburtstag".


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 15:30
#12 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
Forenliebhaber/in

Dann sind mein Kumpel und ich (in Havanna in einer Bodega im Jahre 2000) aufgestanden, haben ein Geburtstagslied gesungen und aus die Maus!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 15:50
avatar  jan
#13 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Geizhals,- nein 2 Geizhälse
.

08.01.2011 17:27
avatar  Juanito
#14 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
normales Mitglied

Zitat von willibald


@Seizi, war denn fuer dich - trotz der vielen fehler - erkennbar, WARUM es in kolumbien nicht geklappt hat?


Weil sie zuerst in Kuba war und erst nach Kolumbien ging als sie schon total verliebt war.

Zitat
Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse: Habe mich entschlossen nach Cuba und Columbien zu reisen um Spanisch zu lernen. Habe mich in Cuba unsterblich verliebt und werde jetzt mal schauen wie das Ganze jetzt weitergeht ; )


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 18:47 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 18:50)
#15 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Juanito
Weil sie zuerst in Kuba war und erst nach Kolumbien ging als sie schon total verliebt war.

Nö, genau umgekehrt war's - zuerst in Kolumbien und dann auf Cuba. Man sollte den Blog schon lesen (auch als Tipp für Willi - und wen es nicht interessiert, der soll es halt lassen, keiner zwingt einen, alles hier Eingestellte zu lesen und zu Allem was zu schreiben)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 20:43
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
keiner zwingt einen, alles hier Eingestellte zu lesen und zu Allem was zu schreiben)



das ist ja ganz offenbar DEINE devise. erst einen link hier reinstellen, dann aber wie ein panzer berechtigte fragen abschuetteln. ich vermute, du hast das Blog selbst nicht gelesen.

dafuer spricht auch, dass es nicht stimmt, dass sie zuerst in kolumbien war.

Juanito hat recht, sie war zuerst in kuba. lies selbst; zitat:



"Naddi
Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse: Habe mich entschlossen nach Cuba und Columbien zu reisen um Spanisch zu lernen. Habe mich in Cuba unsterblich verliebt und werde jetzt mal schauen wie das Ganze jetzt weitergeht ; ) "

nach cuba und dann nach kolumbien, nicht nach kolumbien und dann nach cuba.

Prohibida, schon traurig, dass du das selbst nicht liest, was du hier reinstellst. klar, dass du dann auch nicht die simpelste frage zu deinem link beantworten kannst. aber andere kritisieren..


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 22:11
avatar  Tine
#17 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
Forums-Senator/in

...man sollte halt wirklich alles lesen dann wäre es allen klarer gewesen
sie ist am 10.11. 2008 nach habana geflogen und anfang januar 2009 nach kolumbien und von da wieder nach habana



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 22:09 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 22:12)
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Von einer, die in Kolumbien und Cuba war - ihr könnt raten, wo sie ihr Herz verloren hat
avatar
el carino ( gelöscht )

ich habs bis knapp zur hälfte geschafft. hatte dann echt mühe die augen offen zu halten.
ja es ist recht amüsant geschrieben, auch der inhalt ist einmal mehr gepflastert von typisch verliebter sturheit und klugheit. sich über viele monate hinweg alle möglichen ämtern und deren gesetzgebung immer und immer wieder vor die füße zu werfen. endlose und vor allem teure behördengänge um endlich endlich endlich... der ganz große liebe aus dem cubanischen gefängnis die freiheit zu schenken und ihn nach deutscheland zu importieren.

möchte nicht wissen was der cubanische "schatz" während dieser nervenzerreißenden zeit voller aufopferungsvollen entbehrungen einer jungen erfolgshungrigen deutschen lady in Cuba so alles getrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!