Giftzwerge der Karibik: Der kleinste Frosch der Welt besitzt Hautgifte

03.11.2010 09:51
avatar  Moskito
#1 Giftzwerge der Karibik: Der kleinste Frosch der Welt besitzt Hautgifte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Giftzwerge der Karibik: Der kleinste Frosch der Welt besitzt Hautgifte
Dr. Elisabeth Hoffmann

.........................

Der kubanische Zwergfrosch ist bislang nur aus der Gegend des Alexander von Humboldt Nationalparks in Ostkuba bekannt, der auch als Welterbe anerkannt wird. Wegen seiner sehr begrenzten Verbreitung wird er als stark vom Aussterben gefährdet angesehen. Im Vergleich zu anderen karibischen Inseln besitzt Kuba die artenreichsten und mit am besten erhaltenen Ökosysteme. Weitere Naturschutzbemühungen sowie weitere intensive Forschung zum Verständnis dieser Ökosysteme ist notwendig, um Eleutherodactylus iberia und andere seltene Arten dauerhaft für die Nachwelt zu erhalten.

http://idw-online.de/pages/de/news394778

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 19:44
avatar  b12
#2 RE: Giftzwerge der Karibik: Der kleinste Frosch der Welt besitzt Hautgifte
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
[quote]Giftzwerge der Karibik: Der kleinste Frosch der Welt besitzt Hautgifte
Dr. Elisabeth Hoffmann




tolle entdeckung. mich würde mal einer interessieren, der durch würgetechnik oder einen giftzahn auffällt.
den anderen hatten wir schon.



.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 21:40
#3 RE: Giftzwerge der Karibik: Der kleinste Frosch der Welt besitzt Hautgifte
avatar
Rey/Reina del Foro

Fressen Frösche eigentlich Moskitos?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 23:45
#4 RE: Giftzwerge der Karibik: Der kleinste Frosch der Welt besitzt Hautgifte
avatar
spitzen Mitglied

Am 20.12.2009 war der letzte Eintrag in dieser RUBRIK. Mit dem Frosch ist nun das einjährige "Nichts-Eintragen" in der Rubrik passe...
merde....


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 16:18
#5 RE: Giftzwerge der Karibik: Der kleinste Frosch der Welt besitzt Hautgifte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba
Am 20.12.2009 war der letzte Eintrag in dieser RUBRIK. Mit dem Frosch ist nun das einjährige "Nichts-Eintragen" in der Rubrik passe...
merde....

Siehste mal, daß die wenigsten wegen Flora und Fauna dahin fliegen. Naja im weitesten Sinne Fauna eigentlich schon, wegen Vögeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 10:30
#6 RE: Giftzwerge der Karibik: Der kleinste Frosch der Welt besitzt Hautgifte
avatar
spitzen Mitglied

jaja, wegen DEN Vögeln begebe ich mich ja auch dahin.... aber egal, nun kann man den Bereich auch wieder mit einigen FAKTEN anfüttern, ich hätte sonst bis 20.12. gewartet um den 1. Jahrestag des Nichtschreibens in diesem Sektor zu begehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!