Vorstellung

02.11.2010 23:22
avatar  MIchael67 ( gelöscht )
#1 Vorstellung
avatar
MIchael67 ( gelöscht )

Hallo,

jetzt habe ich zuerst einen Eintrag gepostet und dabei ganz vergessen, mich vorzustellen.

Also Hallo zuerst. Ich heiße Michael, bin so knapp über 40 Jahre. Meine frau und ich waren 2009 das erste Mal in Kuba. Wir sind mit dem Fahrrad durch Mittelkuba (Santa Clara bis Trinidad und Cienfuego) und in einer zweiten Runde von Havanna bis Vinales gereist. Durch unsere Übernachtung in Privathäusern durften wir dabei die Herzlichkeit der Kubaner kennen lernen und ahben viele positive Eindrücke gesammelt. Nun werden wir am 5.11. zum zweiten Mal nach Kuba fliegen und wollten eigentlich den Ostteil mit dem Fahrrad erkunden. Ob uns das gelingt hängt natürlich von "Tomas" ab. Mal sehen. Ich habe auch noch eine zweite Frage "Was können Kubaner brauchen?" in dieser Rubrik eingestellt, da ich in keiner anderen Rubrik posten kann.

@Dirk71: Der Beitrag kann aber gerne von Dir verschoben werden falls das möglich ist, da er hín dieser Ruberik eigentlich falsch ist.

Viele Grüße
Michael67


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 08:20
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Vorstellung
avatar
User ( gelöscht )

Ihr wollt am 05.11. fliegen, also am Freitag. Gepaart mit der Info "Ostteil" nehme ich an, dass Ihr ab Frankfurt mit Condor nach Holguin wollt. Macht Euch wegen "Tomas" nicht all zu grosse Sorgen. Maximal der Landeanflug wird vielleicht etwas holprig. Bleibt zunächst in Holguin, casas hat es genügend. Noch bis in den Sonntag hinein wird es stärkere Niederschläge haben, ab Montag sollte wieder alles gut sein und Ihr könnt losradeln.

Wie lange bleibt Ihr? Wie schaut Eure geplante Tour in groben Zügen aus?

In Mayari (abajo, Provinz Holguin - nicht zu verwechseln mit Mayari ariba in der Provinz Santiago) z. B. findet in den nächsten Tagen das "festival de son" statt. Lasst aus Holguin z. B. durch Euren casa-Wirt in Mayari anrufen und fragen, wie lange das festival dauert und - wenn zufällig auf Eurer Strecke - lasst es Euch nicht entgehen. Ansonsten ist für jede Oriente-Reise, gerade mit dem Fahrrad, der Pass "la farola" zwischen Baracoa und Guantanamo ein Höhepunkt. Santiago de Cuba ist auch sehr beliebt und Bayamo vielleicht ein nettes Ziel zum ausruhen. Sparen könnt Ihr Euch z. B. Moa (dreckige Industriestadt). Auch "Cayo Saetia" soll entgegen dem Eindruck, den es vermittelt, nicht wirklich viel zu bieten haben. Sehr schön fand ich die Landschaft rund um das Hotel "Villa Pinares de Mayari". Wegen schlechter Strassen, starken Anstiegen und sehr abgelegener Lage aber evtl. für den Fahrradtourist nicht geeignet.

Über einen Reisebericht nach Rückkehr freuen wir uns immer ganz besodners....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 22:18
avatar  MIchael67 ( gelöscht )
#3 RE: Vorstellung
avatar
MIchael67 ( gelöscht )

Hallo Evaniuska,

Danke für die nette Begrüßung. Ist so ungefähr unsere Richtung und werde mir daher Deine Tipps auf alle Fälle gut merken.

Bis in 17 Tagen
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!