Cuba- Reis und Bohnen

20.04.2010 16:35
#1 Cuba- Reis und Bohnen
avatar
Rey/Reina del Foro

Themen des Artikels:

Wohin führen Raúl Castros Reformen den kubanischen Sozialismus?
Wie in der VR China?
Richtungsstreit in der Elite
Einflusslose Oppositionskräfte
Kein Regime-Wechsel durch USA
Hilfe aus Venezuela

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:17
avatar  iris
#2 RE: Cuba- Reis und Bohnen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Guter Artikel! Ok, vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber vieles beschreibt der Journalist annähernd so, wie ich selbst es nach vielen Gesprächen und Erlebnissen in Cuba einschätze.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:25
#3 RE: Cuba- Reis und Bohnen
avatar
Rey/Reina del Foro

Über die pauschale Einordnung RCs als "Reformer" und Lages und Roques als "Fidelistas" (ist RC das nicht noch viel mehr?) ließe sich allerdings trefflich streiten...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:28
avatar  Uli
#4 RE: Cuba- Reis und Bohnen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Cool, da hab ich was zum heut Abend im Bettchen lesen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:32
avatar  Facundo ( gelöscht )
#5 RE: Cuba- Reis und Bohnen
avatar
Facundo ( gelöscht )

ob es nun reformen waren oder halbherzige versuche, darüber kann man sich streiten. fakt ist, das keine oder kaum erfolge erkennbar sind. ein vergleich mit china ist vollkommen daneben. und das die opposition bedeutungslos ist, habe sogar ich mehrfach dargelegt. ist ja mal wieder sehr ruhig, zumal ein seinen hungerstreik mit einer seltsamen aussage beendete!

also kurz und knapp, viel versprochen, nix passiert. bis zum nächsten versuch, typisch kubanisch!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 20:42)
#6 RE: Cuba- Reis und Bohnen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
und das die opposition bedeutungslos ist, habe sogar ich mehrfach dargelegt.



Du hast die gewaltsame Unterdrückung dieser Opposition durch die kubanische Staatsmacht mehrfach gelobt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!