Deutsche für und gegen Kuba

  • Seite 1 von 4
22.03.2010 09:39
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Deutsche für und gegen Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

21.03.2010
Deutsche für und gegen Kuba
Diplomat in Havanna erneut bei regierungsfeindlichen Protesten gesichtet. Bundestagsabgeordnete kritisieren indes US-Politik
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...he-926363-kuba/

Dann brauch der Herr Pellet eigentlich auch keine diplomatische Immunität erwarten.
https://www.youtube.com/watch?v=ILbhjEVqp8U

Wehe, dass macht mal ein kubanischer Diplomat hierzulande.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 09:48 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 09:48)
#2 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Wehe, dass macht mal ein kubanischer Diplomat hierzulande.


Was? Sich mit der deutschen Opposition treffen? Davon berichtest du doch regelmäßig.

Die Überschrift ist mal wieder typisch Neuber: Wer sich mit der kubanischen Opposition trifft oder sie symbolisch unterstützt, ist "gegen Kuba".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 09:56
avatar  dirk_71
#3 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Die Überschrift ist mal wieder typisch Neuber:



Ach lass doch den HNeu... Als Korrespondent von Prensa Latina und Leiter der Außenstelle hier in Deutschland
gilt doch " Wessen Brot ich eß dessen Lied ich sing"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 10:05 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 10:09)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#4 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

@EHB:

Dir ist echt nicht zu helfen.
Politische Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit diplomatischen Vertretern ist etwas völlig anderes als eine politische Demonstration, an der diplomatische Vertreter teilnehmen bzw. dabei anwesend sind.
Bei Demos, z.B. für die "Cuban 5", wirst du vergebens einen Vertreter der kubanischen Botschaft finden. Entspricht nämlich auch nicht den diplomatischen Gepflogenheiten. Aber was schert das einen bundesdeutschen Politiker.

Und auf die "weißen Damen", gut bezahlt von den Amis, werden wohl die meisten Kubaner gern verzichten können. Kannst ja mal eine Umfrage in Kuba dazu machen. Bist ja Spezialist dafür.
PS: Dafür musst du aber deine Behausung verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 10:07
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Kastro propaganda


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 10:17
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Zitat von ElHombreBlanco

Die Überschrift ist mal wieder typisch Neuber:



Ach lass doch den HNeu... Als Korrespondent von Prensa Latina und Leiter der Außenstelle hier in Deutschland
gilt doch " Wessen Brot ich eß dessen Lied ich sing"



gilt auch für die Speichellecker von der igfm, generation y, und ähnlichen etc. Dieser Spruch ist doch nicht neu in der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 10:24
avatar  dirk_71
#7 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

gilt auch für die Speichellecker von der igfm, generation y, und ähnlichen etc. Dieser Spruch ist doch nicht neu in der Welt.




Zitat von generation y

Lernen zu diskutieren, ohne zu beleidigen, in einer vielfältigen Gesellschaft miteinander zu leben und die Unterschiede zu respektieren, werden Pflichtfächer in unseren Schulen sein müssen. Es wird ein langer Prozess werden, allen verständlich zu machen, dass Vielfalt keine Krankheit ist, sondern die Heilung.
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=1837

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 10:52 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 11:20)
#8 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Politische Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit diplomatischen Vertretern ist etwas völlig anderes als eine politische Demonstration,


Das sieht aber dein Chef Garnele ganz anders. Für ihn sind Grillpartys im Garten der US-Interessenvertretung ein schweres Verbrechen.

Zitat
Und auf die "weißen Damen", gut bezahlt von den Amis, werden wohl die meisten Kubaner gern verzichten können.



Auf wen die Kubaner gern verzichten können, lassen sie sich bestimmt nicht von irgendwelchen hergelaufenen deutschen Sozialismusnostalgikern erzählen. Auf die können die meisten Deutschen und fast alle Kubaner nämlich auch gerne verzichten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 11:08
#9 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

die Wahrheit liegt sicher wiedermal in der Mitte. Weder die Linke noch die Miami Ultras haben Recht - beiden geht es doch nicht um das kubanische Volk sondern nur um die eigene Macht und die soziale Absicherung ihrer Familia. Ob rote oder schwarze Mafia - Mafia bleibt Mafia. Der Herr Gysi hat Gulag 2.0 schon in der Schublade und wenn nicht er dann andere in der linken Szene. Denn eins können die Linken überhaupt nicht ab, wenn Andere anderer Meinung sind...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 11:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Weder die Linke noch die Miami Ultras haben Recht - beiden geht es doch nicht um das kubanische Volk sondern nur um die eigene Macht und die soziale Absicherung ihrer Familia.


Nicht umsonst, ist hier das Land der Dichter und Denker...mehr dazu.. nein..alles gut beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 11:13
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Denn eins können die Linken überhaupt nicht ab, wenn Andere anderer Meinung sind...



Aber etwas Positiv hat die Linke, je Linker ist die Gesellschaft desto Sosialgerecht ist der Kapitalismus....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 12:28
avatar  Chaval
#12 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich frage mich immer, ob es den Garneles, SA´s und Luz nicht irgendwann mal langweilig wird, immer nur die Propaganda-Phrasen des Regimes nachzuplappern.

Vielleicht besinnen sie sich doch eines Tages mal darauf, dass man das runde Ding oberhalb des Halses nicht nur zum Sehen, Sprechen, Hören und Riechen, sonderen auch zum (eigenständigen) Denken gebrauchen kann.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 12:37
avatar  Luz
#13 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Chaval
Ich frage mich immer, ob es den Garneles, SA´s und Luz nicht irgendwann mal langweilig wird, immer nur die Propaganda-Phrasen des Regimes nachzuplappern.
Vielleicht besinnen sie sich doch eines Tages mal darauf, dass man das runde Ding oberhalb des Halses nicht nur zum Sehen, Sprechen, Hören und Riechen, sonderen auch zum (eigenständigen) Denken gebrauchen kann.



Ich verstehe. Du willst mir sagen: "Nur wer negativ gegen die kubanische Regierung eingestellt ist, denkt frei und selbständig". Allen anderen sprichst du eine unabhängige Meinungsbildung ab. Was für ein krudes Verständnis von Meinungsfreiheit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 12:57
avatar  Manfred
#14 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Luz
Ich verstehe. Du willst mir sagen: "Nur wer negativ gegen die kubanische Regierung eingestellt ist, denkt frei und selbständig"




Du hast da was verdreht, es muß heißen: "Nur wer frei und selbstständig denkt, ist negativ gegen die cubanische Regierung eingestellt"

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 13:10 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 13:50)
avatar  pepino
#15 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich empfehle mal ein besuch der parkaue zur großen cuba si sause oder die vorgängerveranstaltung im garten der cub. botschaft in der kuckhoffstraße . da sammeln sich auch div. gruppen die diesen staat ablehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 13:16
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pepino
ich empfehle mal ein besuch der parkaue zur großen cuba si sause oder die vorgängerveranstaltung im garten der cub. botschaft in der kuckhoffstraße . da sammeln sich auch div. gruppen die diesen stadt ablehnen.




 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 13:31
avatar  Chaval
#17 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Ich verstehe. Du willst mir sagen: "Nur wer negativ gegen die kubanische Regierung eingestellt ist, denkt frei und selbständig".

Ich würde es mal so sagen: Wer für sich selbst das Recht auf freies und selbständiges Denken in Anspruch nimmt, kann unmöglich positv eingestellt sein zu einer Regierung, die seit Jahrzehnten freies und selbständiges Denken sanktioniert und verfolgt.

Es geht hier um Differenzierungsvermögen, sonst nix.
(Nimm dir an mir ein Beispiel: Fidelsta und Antikommunist, "Ami-Feind" in Lateinamerika und "Ami-Freund" in Irak/Afghanistan etc. etc.)

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 14:15
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#18 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Politische Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit diplomatischen Vertretern ist etwas völlig anderes als eine politische Demonstration,


Das sieht aber dein Chef Garnele ganz anders. Für ihn sind Grillpartys im Garten der US-Interessenvertretung ein schweres Verbrechen.

Während die kubanische Vertretung ihre Gäste nicht bezahlt, bekommen die geladenen werten Damen und Herren in der US-Vertretung ihr Salär in netten kleinen Sach- und Geldwerten. Sonst würden sie vielleicht auch nicht kommen.
Nun stell ich mir mal in Deutschland vor, ein arabisches Land lädt den Kalif von Köln oder einen anderen Vertreter des Islam aus Deutschland in ihre Botschaft ein und übergibt ihm ein paar Präsente.
Die Schlagzeilen des nächsten Tages kannst selbst du dir sicher vorstellen.

Zitat
Und auf die "weißen Damen", gut bezahlt von den Amis, werden wohl die meisten Kubaner gern verzichten können.


Auf wen die Kubaner gern verzichten können, lassen sie sich bestimmt nicht von irgendwelchen hergelaufenen deutschen Sozialismusnostalgikern erzählen. Auf die können die meisten Deutschen und fast alle Kubaner nämlich auch gerne verzichten.




Ich bin nicht nach Kuba gelaufen, sondern geflogen. Nur nebenbei zu deiner billigen Anmache. Hast aber ja immer eine schützende Hand von oben. Da kannst du dir es ja trauen.
Woher nimmst du denn eigentlich deine Überzeugung, wie die Kubaner ticken? Kennst du außer deiner Familie auch noch andere? Lese nix. Selbst die dir nahe stehenden wollen doch anscheinend nicht mal zu dir nach Deutschland. Warum? Weil es hier so toll ist?

Nun mach aber mal die Umfrage in Kuba, wegen mir auch nur in Santiago. Kannst ja mal das Ergebnis hier veröffentlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 14:29 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 14:45)
#19 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Woher nimmst du denn eigentlich deine Überzeugung, wie die Kubaner ticken?


Ich lauf nicht mit Scheuklappen durch Kuba.

Fakt ist, die kubanische Regierung unterdrückt massivst Menschenrechte, wie Meinungs-, Versammlung- und sonstige Freiheiten, die deutschen Ultra-Linken beklatschen dies noch und fragen dann scheinheilig, woher man denn wisse, dass die Kubaner vielleicht doch nicht soo zufrieden sind mit ihrer Regierung, wie es die 98%-Wahlergebnisse und die mai- und revolutionstägigen Massenkundgebungen angeblich anscheinen lassen.

Die SED hat bis 1989 auch 98% bekommen. Nach der Wende schrumpfte das "plötzlich und unerwartet" auf rund 20%. So ähnlich dürfte das Verhältnis auch in Kuba sein. Aber da du ja freie Wahlen ablehnst und Oppositionelle für dich Kubafeinde sind, interessiert dich das wahrscheinlich nicht wirklich.

Und dein Gerede von der Bezahlung der Opposition durch die USA kannste auch stecken lassen. Kubas Diktatur wird mit venezolanischem Öl bezahlt und ganz solidarischen Spenden durch Cuba-Sí & Co. Und wenn Kubas Regierung die Opposition legalisieren würde, müsste sie sich nicht heimlich in der US-Vertretung treffen, um mal einigermaßen unbelästigt von den Sicherheitsorganen zu sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 14:58 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 15:30)
avatar  iris
#20 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat


Nun mach aber mal die Umfrage in Kuba, wegen mir auch nur in Santiago. Kannst ja mal das Ergebnis hier veröffentlichen. [/b]





Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo du in Kuba private systemkonforme Aussagen von Leuten gehört hast. Selbst bei meiner ersten Reise nach Kuba erzählte mir jeder,dem ich von der Verhaftung meines Freundes erzählt hatte, seine eigene Geschichten (Sohn eingeknastet, Bruder geflohen etc.) Jetzt, da mich jeder als Frau eines Cubanos betrachtet ist es für mich kaum noch auszuhalten, was mir die Leute erzählen über Verfolgung, wirtschafliche Fehlentscheidungen, Hunger, mangelnde Medikamente und immer so weiter. Zu mir hat noch keiner gesagt: Ich finde das System gut


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 15:16 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 15:31)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von iris

Zitat

Nun mach aber mal die Umfrage in Kuba, wegen mir auch nur in Santiago. Kannst ja mal das Ergebnis hier veröffentlichen. [/b]




Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo du in Kuba private systemkonforme Aussagen von Leuten gehört hast. Selbst bei meiner ersten Reise nach Kuba erzählte mir jeder,dem ich von der Verhaftung meines Freundes erzählt hatte, seine eigene Geschichten (Sohn eingeknastet, Bruder geflohen etc.) Jetzt, da mich jeder als Frau eines Cubanos betrachtet ist es für mich kaum noch auszuhalten, was mir die Leute erzählen über Verfolgung, wirtschafliche Fehlentscheidungen, Hunger, mangelnde Medikamente und immer so weiter. Zu mir hat noch keiner gesagt: Ich finde das System gut





Ja wie ticken denn die Cubaner Nicht so leicht zu beantworten. Ich persoenlich habe in mehr als
4 jahren dort nur wenige getroffen die das System vorbehaltlos unterstuetzten, und bei einigen von denen war ich mir auch
nicht so sicher die beruehmte Doble Cara!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 15:27
#22 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

na klar finden die Fidels System gut - so gut das die LKW Schläuche nehmen und versuchen 150 km Wasser zu überqueren. Und die vielen die herausheiraten - die gehen auch nur wegen der GROSSEN WAHREN LIEBE.

Bahhh und wenn ich dann immer lese: die pöse USA und die pösen Fidelistas - wacht doch mal beide auf. Bis 1990 war das System FC für die Cubaner sicher von Vorteil, keine Todesschwadronen, Bildung, Gesundheitswesen und Freizeitgestaltung einfach schön - doch wer hats finanziert? der Ostblock. Statt umzulenken und sich neu zu orientieren, wurde auf dem alten Gleis weitergefahren - Richtung Abgrund.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 15:34
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German
na klar finden die Fidels System gut - so gut das die LKW Schläuche nehmen und versuchen 150 km Wasser zu überqueren. Und die vielen die herausheiraten - die gehen auch nur wegen der GROSSEN WAHREN LIEBE.
Bahhh und wenn ich dann immer lese: die pöse USA und die pösen Fidelistas - wacht doch mal beide auf. Bis 1990 war das System FC für die Cubaner sicher von Vorteil, keine Todesschwadronen, Bildung, Gesundheitswesen und Freizeitgestaltung einfach schön - doch wer hats finanziert? der Ostblock. Statt umzulenken und sich neu zu orientieren, wurde auf dem alten Gleis weitergefahren - Richtung Abgrund.



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 16:32
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von San_German
na klar finden die Fidels System gut - so gut das die LKW Schläuche nehmen und versuchen 150 km Wasser zu überqueren. Und die vielen die herausheiraten - die gehen auch nur wegen der GROSSEN WAHREN LIEBE.

Bahhh und wenn ich dann immer lese: die pöse USA und die pösen Fidelistas - wacht doch mal beide auf. Bis 1990 war das System FC für die Cubaner sicher von Vorteil, keine Todesschwadronen, Bildung, Gesundheitswesen und Freizeitgestaltung einfach schön - doch wer hats finanziert? der Ostblock. Statt umzulenken und sich neu zu orientieren, wurde auf dem alten Gleis weitergefahren - Richtung Abgrund.




So etwas werden Sozialismusnostalgiker wie GARNELe SANTIAGUERO Aleman etc. nie begreifen haben sie doch ihren eigenen
A.. schoen im Warmen, und so laesst sich bestens ueber die Kaelte draussen diskutieren!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 17:50
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#25 RE: Deutsche für und gegen Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Woher nimmst du denn eigentlich deine Überzeugung, wie die Kubaner ticken?


Ich lauf nicht mit Scheuklappen durch Kuba.




Ja, und was habe sie dir gesagt?
Keine Antwort von dir. Wie immer. Nothing. Ist schon echt blamabel.

Das fast alle (eigentlich alle) etwas zu kritisieren haben. Und? Ist doch okay und richtig. Wollen sie aber deshalb einen Systemwechsel?
Ich kenne übrigens auch Leute, die jetzt in Miami leben. Und trotzdem wollen sie nicht das dortige System in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!