Rund ums Ei, guzzi

  • Seite 2 von 2
22.12.2008 19:39 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 19:40)
#26 RE: Rund ums Ei, guzzi
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che
oyeee Uli...
Deine Kritik an ELA daran kann ich absolut nicht verstehen.Deine Kritik ist vollkommen unsachlich und überzogen.
was hat der ela geschrieben ? es it nur eine selbsterkenntnis eine selbstreflexion und da prompt kommt so eine giftige reaktion von dir.es tut mir leid aber damit hast du dich disqualifiziert

Ja dieser Uli scheint ein generelles Problem mit meinen Beiträgen zu haben. Aber ich nehm das ihm genauso wenig übel wie Moskito oder einigen anderen. Vielleicht braucht der eine oder andere eben nur etwas länger, um seinen Horizont auch mal außerhalb Kubas zu erweitern, um aus diesen Vergleichen dann ähnliche Schlussfolgerungen und Konsequenzen ziehen zu können wie bereits viele andere vor und nach mir auch.

Was Guzzi hier schreibt kann ich durchaus nachvollziehen. Ging mir ja damals so ähnlich mit dem gleichen täglich mehrfachen Wechselbad aus Hass und Liebe zu Kuba. Finde seine Beiträge aus dem Mikrokosmos zwischen Bierhahn und Nahrungssuche daher auch äußerst amüsant und lesenswert. Nur würde ich mir das selber nicht nochmal antun wollen.

Das Durchleben so einer Zeit unter extremen Umständen mit vielen wichtigen Erfahrung und das ziehen der richtigen Konsequenzen daraus können nur Dumme als "klägliches Scheitern" bezeichnen. Von daher, lass sie reden.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 20:52
avatar  Uli
#27 RE: Rund ums Ei, guzzi
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Der Gipfel deiner Arroganz ist, dass du Andersdenkende als dumm bezeichnest.

Du kannst das ja alles scheisse finden in Kuba (komisch. dabei bist du ja ex DDR Bürger und müsstest ja mit ähnlichen Systemfehlern aufgewachsen sein).

Ich versteh nur nicht, was du dann noch in einem Kuba Forum suchst. Es geht ja nicht um die eine oder andere Kritik, sonder um irrelevantes Widerkäuen von Vorurteilen und schlechten Erfahrungen Eines, der meint er sei Kubakenner, weil er mal 6 Monate auf Kuba war.

Ich bin jetzt seit April in Spanien. Werde mich nicht als Spanien- Kenner ausgeben, kein Buch über Spanien schreiben und kein Spanien Forum mit tausenden von negativ Beiträgen über Spanien vollmüllen.

Bei allem Respekt, ich scheck nur nicht, was hier dein Auftrag ist.

Sendungsbewusstsein? Langeweile?

Que se yo!!!

Guzzi hat übrigens, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, wenigstens noch interessantes Insiderwissen zu bieten und versucht hier nicht sein Buch zu promoten oder Kubareisen zu schnorren. Ich finde diese Eiergeschichte zum Beispiel total unterhaltsam.

Das in Kuba eine unzulängliche Mangelherrschaft herrscht, das wissen hier wohl so ziemlich alle. Da braucht man doch nicht seinen virtuellen Rosenkrieg drauf auszutragen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 11:07
avatar  ( Gast )
#28 RE: Rund ums Ei, guzzi
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Der Gipfel deiner Arroganz ist, dass du Andersdenkende als dumm bezeichnest.




Ich habe mich in den letzten Tagen auch damit beschäftigt, warum es hier einige im Forum gibt, die andere als dumm bezeichnen. Ich bin zu der Auffasssung gekommen, dass das wahrscheinlich eine schichtenspezifische Ausdrucksweise ist. Ich glaube, dass dieser Diskussionstil weder in der Mittel- noch in der Oberschicht gepflegt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 11:49 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 11:52)
#29 RE: Rund ums Ei, guzzi
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chico tonto
Ich habe mich in den letzten Tagen auch damit beschäftigt, warum es hier einige im Forum gibt, die andere als dumm bezeichnen. Ich bin zu der Auffasssung gekommen, dass das wahrscheinlich eine schichtenspezifische Ausdrucksweise ist. Ich glaube, dass dieser Diskussionstil weder in der Mittel- noch in der Oberschicht gepflegt wird.


Da wissen wir ja endlich, welcher Schicht du entstammst.

"PS: Mein Pseudo ist ausdrücklich der "In-Cuba-ist-alles-so-schlecht-Fraktion" gewidmet."
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 11:53
avatar  ( Gast )
#30 RE: Rund ums Ei, guzzi
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Da wissen wir ja endlich, welcher Schicht du entstammst.



eben, deshalb unterstelle ich anderen Menschen, obwohl ich extrem anderer Meinung bin, als sie, niemals, dass sie dumm sind.

Gut, dass Du das erkannt ist. Ich finde sowieso - auch ein Kompliment muss gerade um diese Jahreszeit mal sein - dass Du Dich in Deinen Einstellungen teilweise weiter entwickelt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!