Ende Cuba in Sicht

  • Seite 6 von 8
20.02.2008 16:34
avatar  ( Gast )
#126 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
( Gast )

Tienda die Demos haben viel früher statt gefunden. Sie haben bei den Demos für friedliche Klärung demonstriert. Wenn Du Dir die Beiträge im TV richtig angesehen hättest, wie alles abgelaufen ist, dann wüßtest Du, daß die Stasi sich nicht getraut hat, den Schiessbefehl zu geben. Aber gut, da ja hier wieder alle alles besser wissen, kann man sich die Diskussion sparen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 17:05
avatar  user ( gelöscht )
#127 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Biene
Tienda die Demos haben viel früher statt gefunden. Sie haben bei den Demos für friedliche Klärung demonstriert. Wenn Du Dir die Beiträge im TV richtig angesehen hättest, wie alles abgelaufen ist, dann wüßtest Du, daß die Stasi sich nicht getraut hat, den Schiessbefehl zu geben. Aber gut, da ja hier wieder alle alles besser wissen, kann man sich die Diskussion sparen. Biene


Ich werde mich zum Ostthema in diesem thread sofort zurückziehen! danke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:04
avatar  el carino ( gelöscht )
#128 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
im roten Erfurt gingen die ersten Ossis erst nach dem 09. November 89 auf die Strasse.
locoyuma,


tja, da könnten sich so mache schleimer und arschkriecher von heutzutage ein beispiel nehmen. du würden nämlich niemals auf die strassen gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:27
avatar  user_k ( gelöscht )
#129 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Biene
Wenn die Ossis feige gewesen wären, wäre die Öffnung der Grenzen nicht gekommen. Aber darüber möchte ich nicht gerade mit Dir diskutieren, das ist mir zu blöd.
Ausserdem wurde die DDR schon von ganz anderen Leuten von vornherein verkauft und verraten, die Otto-Normal-Verbraucher hatten gar keine Chance. Ich halte auch nichts davon, zu sagen, es hat was mit Mut zu tun, wenn man Waffen gegen Menschen einsetzt, das ist für mich die Politik Bushs, der einfach nur krank ist.

Biene


Genau wie in Kuba. Die kastros machen Geschäfte, sammeln Geld. Die Familie haben Auslänischen Pass. Und wenn die Kuh nichmehr Milch gibt, Tschuch Kuba.



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:28
avatar  George1
#130 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann doch nicht allen Ernstes die DDR 1989 mit Cuba heute vergleichen wollen.
Was hat man den damals gemacht in Leipzig oder wo auch immer - sich auf die Straße gestellt und schone Reden geschwungen ( je unwissender der Redner desto schöner die Rede ) - Aber die deutsche Revolution wurde nicht auf großen Plätzen sondern an kleinen Tischen entschieden.

Nun lassen sich aber eben die deutschen Lämminge besser kontrollieren als die Cubis.
Von daher wird es, egal was passiert, auf Cuba Ärger geben.
Wie sagte meine Frau gestern so treffend:"wenn Fidel stibt geh´ich sofort zurück nach Cuba - ich will ja nicht die einzige aus meiner Familie sein, die das überlebt hat"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:43
avatar  user_k ( gelöscht )
#131 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
user_k ( gelöscht )

Keine Panich. In Kuba wird es nichts passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:57
avatar  user ( gelöscht )
#132 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1
Man kann doch nicht allen Ernstes die DDR 1989 mit Cuba heute vergleichen wollen.
Was hat man den damals gemacht in Leipzig oder wo auch immer - sich auf die Straße gestellt und schone Reden geschwungen ( je unwissender der Redner desto schöner die Rede ) - Aber die deutsche Revolution wurde nicht auf großen Plätzen sondern an kleinen Tischen entschieden.
Nun lassen sich aber eben die deutschen Lämminge besser kontrollieren als die Cubis.
Von daher wird es, egal was passiert, auf Cuba Ärger geben.
Wie sagte meine Frau gestern so treffend:"wenn Fidel stibt geh´ich sofort zurück nach Cuba - ich will ja nicht die einzige aus meiner Familie sein, die das überlebt hat"


mal eine frage an dich georg: fühlt sich deine frau wohl in zwickau?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 20:21
avatar  ( Gast )
#133 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
( Gast )

Ich glaube so mancher wird sich wundern, wie schnell so mancher Partner weg ist nach Kuba, wenn sich dort das System ändert. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 20:35
avatar  el carino ( gelöscht )
#134 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
so mancher wird sich wundern, wie schnell so mancher Partner allein weg ist nach Kuba, wenn sich dort das System ändert. Biene





 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 22:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#135 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Biene
Ich glaube so mancher wird sich wundern, wie schnell so mancher Partner weg ist nach Kuba, wenn sich dort das System ändert. Biene


Weniger werden zurück nach Kuba, es seit dem Wirtschaftlicher gesichert ist, oder dor Arbeit bekommt. Ich bin für diese Veränderung nicht bereit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 22:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#136 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
user_k ( gelöscht )

heute reichen 50 Euro zu Überleben, morgen müssen wir mehr Geld für unsere Familie schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 22:03
avatar  user ( gelöscht )
#137 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kubanon
heute reichen 50 Euro zu Überleben, morgen müssen wir mehr Geld für unsere Familie schicken.


lebt die oma noch?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 22:21
avatar  el carino ( gelöscht )
#138 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von kubanon
heute reichen 50 Euro zu Überleben, morgen müssen wir mehr Geld für unsere Familie schicken.


vielleicht müssen auch wir deutschen bald in Cuba um hilfe bitten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 22:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#139 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
guzzi ( gelöscht )

Irgend wie muss man gar nichts geben. Es ist doch jedem freigestellt, wenn man jemand unterstützen möchte. Wenn wir in europa sind gibt es nichts, wenn wir da sind, dann wird das ersetzt was zu ersetzen ist. auch gibt es fleisch für die ganze familie. Es ist doch unterschiedlich was jeder geben möchte. Da in Cuba hat es sehr viele cubis, die verfügen über wesentlich mehr kohle als ich. Dazu sind noch andere von der familie da die auch einen anteil dazu steurn können. Früher war auch kein Yuma da in unserer familie, es ging auch. Wenn ich mir etwas zulege, dann bezahle ich genug, irgend einer der familie bekommt immer einen obulus. Es genügt doch wenn sie alles verkaufen was ich in europa als mitbringel oder geschenke mitnehme.
Dario arbeitete als maurer in habana, er brauchte somit kohle für 2 haushalte, ich machte ihm klar, dass er bei seiner familie in santa clara bleiben soll. Er meinte und die arbeit, die findest du auch in santa clara. ich beschloss vor 3 monaten ihm, jeden monat 600 pmn als überbrückung zu geben, so dass die familie zusammen ist.
In den letzten tagen sagte er mir ganz klar, dass er 800 haben müsste. Ich machte ihm klar, dass er auch arbeiten kann wie die andern auch, nein er hockt sich auf den geschenkten lorbeeren aus und erwartet mehr. Arbeiten wenn ein yuma da ist, er wird es lernen, denn ende monat's ist schon der letzte für ihn, es gibt nichts mehr. Denn er kassiert mit dem fleisch und dem zustupf für seine familie mehr als 1200 pmn.
yuma


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 23:34
#140 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
super Mitglied

Hallo Guzzi,
also ich muß sagen, wenn ich deine Berichte lese, denke ich immer wieder an erlebte Situationen und kann nur sagen, Du hast recht. Nachdem ich ja bald auch mit meiner Cubana verheiratet bin, hoffe ich nur, dass ich deine Nerven und Dein Einfühlungsvermögen habe. Eines ist sicher, am meisten habe ich von Deinen Berichten gelernt.
Danke und viele Grüße
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 23:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#141 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Irgend wie muss man gar nichts geben. Es ist doch jedem freigestellt, wenn man jemand unterstützen möchte. Wenn wir in europa sind gibt es nichts, wenn wir da sind, dann wird das ersetzt was zu ersetzen ist. auch gibt es fleisch für die ganze familie. Es ist doch unterschiedlich was jeder geben möchte. Da in Cuba hat es sehr viele cubis, die verfügen über wesentlich mehr kohle als ich. Dazu sind noch andere von der familie da die auch einen anteil dazu steurn können. Früher war auch kein Yuma da in unserer familie, es ging auch. Wenn ich mir etwas zulege, dann bezahle ich genug, irgend einer der familie bekommt immer einen obulus. Es genügt doch wenn sie alles verkaufen was ich in europa als mitbringel oder geschenke mitnehme.
Dario arbeitete als maurer in habana, er brauchte somit kohle für 2 haushalte, ich machte ihm klar, dass er bei seiner familie in santa clara bleiben soll. Er meinte und die arbeit, die findest du auch in santa clara. ich beschloss vor 3 monaten ihm, jeden monat 600 pmn als überbrückung zu geben, so dass die familie zusammen ist.
In den letzten tagen sagte er mir ganz klar, dass er 800 haben müsste. Ich machte ihm klar, dass er auch arbeiten kann wie die andern auch, nein er hockt sich auf den geschenkten lorbeeren aus und erwartet mehr. Arbeiten wenn ein yuma da ist, er wird es lernen, denn ende monat's ist schon der letzte für ihn, es gibt nichts mehr. Denn er kassiert mit dem fleisch und dem zustupf für seine familie mehr als 1200 pmn.
yuma



Mittag um 4 und schon besoffen???

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 23:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#142 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Irgend wie muss man gar nichts geben. Es ist doch jedem freigestellt, wenn man jemand unterstützen möchte. Wenn wir in europa sind gibt es nichts, wenn wir da sind, dann wird das ersetzt was zu ersetzen ist. auch gibt es fleisch für die ganze familie. Es ist doch unterschiedlich was jeder geben möchte. Da in Cuba hat es sehr viele cubis, die verfügen über wesentlich mehr kohle als ich. Dazu sind noch andere von der familie da die auch einen anteil dazu steurn können. Früher war auch kein Yuma da in unserer familie, es ging auch. Wenn ich mir etwas zulege, dann bezahle ich genug, irgend einer der familie bekommt immer einen obulus. Es genügt doch wenn sie alles verkaufen was ich in europa als mitbringel oder geschenke mitnehme.
Dario arbeitete als maurer in habana, er brauchte somit kohle für 2 haushalte, ich machte ihm klar, dass er bei seiner familie in santa clara bleiben soll. Er meinte und die arbeit, die findest du auch in santa clara. ich beschloss vor 3 monaten ihm, jeden monat 600 pmn als überbrückung zu geben, so dass die familie zusammen ist.
In den letzten tagen sagte er mir ganz klar, dass er 800 haben müsste. Ich machte ihm klar, dass er auch arbeiten kann wie die andern auch, nein er hockt sich auf den geschenkten lorbeeren aus und erwartet mehr. Arbeiten wenn ein yuma da ist, er wird es lernen, denn ende monat's ist schon der letzte für ihn, es gibt nichts mehr. Denn er kassiert mit dem fleisch und dem zustupf für seine familie mehr als 1200 pmn.
yuma



Mittag um 4 und schon besoffen??? Mann habt ihr Probleme in Cuba!!!

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 02:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#143 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
guzzi ( gelöscht )

Es wird jetzt jeden tag mesa retonda geschaut, so wie wir da feststellen können, wird alles bestens und genausten verlesen. Die Leute sind ernst, sie nehmen diesen umschwung sehr ernst. Die miami cubis müssen sich sehr wohl noch was zurückhalten. Heute waren die meinungen der verschiedener länder zu hören. Bin da ganz zuversichtlich, dass es die politik von cuba packt. Der komunismus wird vorläufig bleiben, die moneta pmn wird abgeschafft. Dies braucht aber eine sehr gute vorberitung und sei nicht zu überstürzen. Die löhne müssen auch alle zuerst angepasst werden.
Ich wünsche so sehr den cubis, dass man in 10 jahren den ersten erfolg sehen kann.
Man kann es ja in Ungarn sehen, wie vorsichtig sie den wechsel mit den euros angehen, so dass auch die preise gerecht angepasst werden können. Nicht wie das beispiel italien und deutschland , eine kosten explosion kaum zu verkraften.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 02:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#144 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
guzzi ( gelöscht )

Es wird jetzt jeden tag mesa retonda geschaut, so wie wir da feststellen können, wird alles bestens und genausten verlesen. Die Leute sind ernst, sie nehmen diesen umschwung sehr ernst. Die miami cubis müssen sich sehr wohl noch was zurückhalten. Heute waren die meinungen der verschiedener länder zu hören. Bin da ganz zuversichtlich, dass es die politik von cuba packt. Der komunismus wird vorläufig bleiben, die moneta pmn wird abgeschafft. Dies braucht aber eine sehr gute vorberitung und sei nicht zu überstürzen. Die löhne müssen auch alle zuerst angepasst werden.
Ich wünsche so sehr den cubis, dass man in 10 jahren den ersten erfolg sehen kann.
Man kann es ja in Ungarn sehen, wie vorsichtig sie den wechsel mit den euros angehen, so dass auch die preise gerecht angepasst werden können. Nicht wie das beispiel, italien und deutschland , eine kosten explosion kaum zu verkraften.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 06:37
avatar  ( Gast )
#145 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
( Gast )

Zitat von guzzi
... die moneta pmn wird abgeschafft... Die löhne müssen auch alle zuerst angepasst werden...

Wo soll dafür nach Vorstellung von wem auch immer das Geld herkommen

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 07:35
avatar  Karo
#146 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="

Mittag um 4 und schon besoffen???

salu2[/quote]


Wer ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 10:51
#147 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wo soll dafür nach Vorstellung von wem auch immer das Geld herkommen



Ja das ist die Frage..... Die cubanische Regierung wird einfach die CUC- Gelddruck maschine auf hochturen laufen lassen. Die Inflation wird enorm sein, der Untergang wird kommen (besser früher als zu spät). Irgendwann ist Cuba endgültig das Armenhaus von ganz Lateinamerika.

Wenn der Staat die Preise anpasst würde es aufgehen, aber ob es das Volk akzeptieren wird? Beispiel: ein Lohn beträgt jetzt 300 peso Cubano, nachher is der Lohn 300 CUC. Dann müsste der Preis eines Bucanero von jetzt 1 CUC dannach 13 CUC sein wer wird das mitmachen???

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 11:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#148 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
user_k ( gelöscht )

Die leute verwechseln hier was, das kubanische Volk wird nich den Kapitalismus, die wollen eine Verbeserung, und zwar ab sofort, lieber ohne diese Mafia (Kastros), Geld gib es genug in Kuba, wobleib es denn , auf den Konton von Kastros und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 11:47
avatar  user_k ( gelöscht )
#149 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
user_k ( gelöscht )

Jetzt klauen die Kastros, morgen wenn sie weg sind, werden die anderen klauen, Ausländiche Investoren, große Konzerne, so wie auch immer. So ist die Welt, und wird es so bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 13:40 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2008 13:43)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#150 RE: Ende Cuba in Sicht
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von kubanon
Jetzt klauen die Kastros, morgen wenn sie weg sind, werden die anderen klauen, Ausländiche Investoren, große Konzerne, so wie auch immer. So ist die Welt, und wird es so bleiben.


Das ist eben das Los, das viele 3 welt länder haben. Du hast das richtig inpretiert cubi, die cubis wollen nicht weg vom komunismo, aber sie wollen eine besserung. Halte ein wenig vertrauen in dein land, in die zukunft der jungen politiker. Das was jetzt kommt, wurde schon lange ausgearbeitet. Mir stinkt es im moment gewaltig da, sehe aber eine echte chance für cuba. Am schlimmsten sind die geschäfte macher, die denken man könnte in cuba jeden ramsch verkaufen. Es gibt genug touris, die den letzten ramsch mit nach cuba nehmen um ein paar CUC zu kassieren. Die cubis sind anspruchsvoll geworden, sie kaufen nicht mehr jeden mist, sie wissen wie lange es dauert bis man die kohle zusammen hat. Die, die Kohle haben, die sowieso.
Es ist nun ein stück harte arbeit, zuerst die faulen eier die jetzt in der politik sitzen, in den dörfer und in den städten raus zu sortieren, das kommt, die haben auch abgeräumt nicht nur die castros. Es wurde da eine misswirtschaft betrieben, von den beamten, wo die castros keine ahnung haben, wo die castros belogen und betrogen worden sind. Mit denen muss zuerst aufgeräumt werden, mit all den inspektoren, die den ganzen tag rum giengen und nur kohle eingesammelt haben, die den sumpf noch unterstützt haben, da muss zuerst aufgeräumt werden. All die bäckereien die die leute beschissen haben, überall die falschen waagen. Wenn man dies in den griff bekommt ist schon sehr viel gemacht. Man darf nicht alles den castros in die schuhe schieben, die cubis selber müssen ihr denken ändern.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!