Wenn der Name auf dem Hotelvoucher nicht stimmt

18.10.2009 11:32
avatar  domingo
#1 Wenn der Name auf dem Hotelvoucher nicht stimmt
avatar
Mitglied

Im Dezember möchte ich mit einer guten Bekannten für einige Tage im Amigo Club Atlantico in Guardalavaca einchecken. Die Hotelbuchung wollte ich per Internetbuchung bei einem deutschen Reiseveranstalter im Netz vornehmen, da die Preise bei Buchung vor Ort in Kuba ja wesentlich höher sind. Bei der Hotelbuchung im Netz wird die kubanische Begleitung ja namensmäßig für den Hotelvoucher erfasst. Wie verhält es sich, wenn die auf dem Voucher eingetragene Person aus irgendwelchen Gründen die Reise kurzfristig nicht antreten kann und statt dessen ein anderer Kubaner (oder auch Kubanerin :-)) die gebuchte Hotelleistung in Anspruch nehmen möchte? Wer von Euch hat da praktische Erfahrungen. Gibt es in einem solchen Fall Probleme in den Hotels vor Ort oder ändern die einfach nur den Namen auf dem Hotelvoucher? Schließlich ist das Hotel bezahlt und den Hotelangestellten sollte es doch eigentlich egal sein, wer da eincheckt.
Für helfende Antworten bin ich dankbar. Auf sinnfreien Spam verzichte ich gern.

Gruß
domingo


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 14:47
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wenn der Name auf dem Hotelvoucher nicht stimmt
avatar
( gelöscht )

KOmmt auf das Hotel und die Tagesform des oder der Rezeptionisten an, wenn o.k. und Du vielleicht noch einen Zehner
rueberschibst akzeptiert er, wenn nicht lehnt er ba. Normalerweise muss der Name auf dem Voucher mit der tatsaechlich
anreisenden Person uebereinstimmen!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2009 18:11
avatar  domingo
#3 RE: Wenn der Name auf dem Hotelvoucher nicht stimmt
avatar
Mitglied

@ Espanol: Danke für Deine Antwort.

Habe mittlerweile eine offizielle Info vom Reiseveranstalter (FTI) zu meiner entsprechenden Anfrage bekommen. Die teilen mit, dass eine Namensänderung vor Leistungsinanspruchnahme gegen eine Gebühr von 20 Euro möglich ist, eine Änderung vor Ort jedoch nicht in Betracht kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2009 18:13
avatar  jan
#4 RE: Wenn der Name auf dem Hotelvoucher nicht stimmt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schade nicht?

Sonst könntest du vor Ort mehrmals den Namen ändern

28.10.2009 08:54 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2009 08:58)
#5 RE: Wenn der Name auf dem Hotelvoucher nicht stimmt
avatar
Forums-Chef

Bei Buchung in einem Reisebüro hättest Du Dir die Kosten eventuell sparen können. Du hast im übrigen keinen Cent gegenüber den Angeboten im Reisebüro gespart ;-)

Das nächste mal probier es halt mal im Reisebüro , denn die können oft unbürokratisch helfen. Das ist bei FTI zwar auch nicht immer so einfach aber wofür haben wir die Kontakte ? Damit wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten können, den das Internet eben nicht bieten kann.

Dies ist ja nur eines der Kleinen Beispiele wo ich die Kunden nicht verstehen, kann die direkt bei einem Veranstalter buchen.


Saludos Habanero

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!