Santiago - Fraktion

  • Seite 1 von 3
02.09.2009 22:40
avatar  Pauli
#1 Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro


Mich würde mal interresieren wieviel von 2744 gemeldeten Mitglieder

zur sogenannten Santiago - Fraktion gehören , ich zähle mich auch dazu .

Ich schätze jetzt mal 400 , was meint ihr ?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 22:53
avatar  Luisa
#2 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Forenliebhaber/in

Dann kläre uns doch mal auf, was das bedeutet...

ich kenne mehrere Personen, die so heißen,

gehöre ich deshalb zur Santiago-Fraktion ??????

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 23:18
#3 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Mich würde mal interresieren wieviel von 2744 gemeldeten Mitglieder

zur sogenannten Santiago - Fraktion gehören , ich zähle mich auch dazu .

Ich schätze jetzt mal 400 , was meint ihr ?

Gruss Pauli



Unter Fraktion verstehe ich eine Vereinigung von Parteivertretern im Parlament, falls ich in der Schule aufgepaßt habe. Deine Frage ergibt für mich leider überhaupt keine Sinn. Klär mich mal auf, ich habe KP (100%-ig). Oder ist das etwas Schlimmes.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 23:34
avatar  acosta3
#4 RE: Santiago - Fraktion
avatar
normales Mitglied

jo ich gehöre auch dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 01:45
#5 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Deine Frage ergibt für mich leider überhaupt keine Sinn.



Mein Gott, Pauli meint halt die Leute die direkt od indirekt mit Santiago zu tun haben - ist doch nicht so schwer zu verstehn!

Ich bin jedenfalls volle Santiaguero u nebenbei (aus versch. Gründen) Havanna-Hasser!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 07:16 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 10:36)
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Santiago - Fraktion
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Mein Gott, Pauli meint halt die Leute die direkt od indirekt mit Santiago zu tun haben - ist doch nicht so schwer zu verstehn!

Ich bin jedenfalls volle Santiaguero u nebenbei (aus versch. Gründen) Havanna-Hasser!


villa, gehöre ich auch dazu? nur weil ich viele echte santiagueros kenne? [edit: ich vergass mein erster cubi war ja ein santiaguero] oder bin ich villaner, weil mein exmann aus villa clara stammt....

habe aber mit villa nix mehr zu tun....


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 10:29
#7 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von Varna 90
Deine Frage ergibt für mich leider überhaupt keine Sinn.



Mein Gott, Pauli meint halt die Leute die direkt od indirekt mit Santiago zu tun haben - ist doch nicht so schwer zu verstehn!

Ich bin jedenfalls volle Santiaguero u nebenbei (aus versch. Gründen) Havanna-Hasser!




"Schwer zu verstehen" ist in der Regel gar nichts, selbst bei einfacher Schulausbildung - d. h. man muß nicht klug sein. Aber mein Gott, man kann sich aber unverständlich ausdrücken. Außerdem haben viele Menschen indirekt ein Verhätnis zu SdC.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 10:38
avatar  Moskito
#8 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Santiago - Fraktion


Schubladendenken...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 11:08
avatar  George1
#9 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Schubladendenken...



Och nööö - so schubladengedacht ist das gar nicht.
Ich zähle mich auch zur "Santiago-Fraktion". Da kenn ich mich aus,da hab ich meine Freunde und meine Verbindungen. Den Rest von Cuba hab ich zwar auch besucht - kenne mich da aber überhaupt nicht aus.
So hat mir z.B. die eine Woche Guantánamo jetzt im August nicht wirklich was gegeben ( was du sicher anders sehen wirst )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 11:21 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 11:46)
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: Santiago - Fraktion
avatar
User ( gelöscht )

Die gelegentliche Verwendung des Beriffes "Fraktion" in Verbindung mit "Santiago" hier in diesem Forum geht zurück auf den User Chris, der diesen Begriff anno domini 2004 zum esten Mal im Zusammenhang mit einem Stadtplan forenkundlich erwähnte. Ebenfalls im Jahre 2004 n. Chr., sogar noch vor Chris, erwähnte User mojito beiläufig den Begriff "Fraktion" in Vebidung mit urlaubenden Italienern bzw. deren zahlenmässiger Rückgang. Im selben Jahr gibt es noch eine weitere Erwähnung, diesmal durch User Moskito im Zusammenhang mit der ethnischen Gruppe vom "Hello my frängg"-Stamm.

In den Folgejahren fand die Kombination "Fraktion" in Zusammenhang mit einer bestimmten Gruppe Menschen überraschenderweise nur noch einmal geschichtliche Erwähnung, es war erneut User Moskito ("Fraktion der Casabesitzer") im Jahre 2005.

Nach langen Jahren der Dürre und des Darbens entdeckte User Pille diese hilfreiche Wortschöpfung für sich nutzend im Jahr 2008 und kreierte zuerst die "Baracoa - Fraktion" sowie wenig später im Jahre 2009 die "Anti-Air-France-Fraktion". Das war endgültig die Renaissance dieser aus dem Bereich Politik ausgeliehenen Kombination. Denn in der heutigen Neuzeit 2009 nutzen gleich 3 User insgesamt 4x "Fraktion" im Bezug auf eine näher zu definierende Gruppe.

Hier ein Dank dem Erfinder Chris sowie dem Wiederentdecker Pille, dank deren wir uns dieser Anlehnung bedienen dürfen.

Nicht geschichtlich überliefert ist hingegen, ob sich Erfinder, Wiederentdecker oder einer der zwischenzeitlichen Nutzer jemals für die Verwendung einer "Fraktions"-Kombination rechtfertigen oder gar zurechtweisen lassen mussten.

Der Sinn des Eingangsposting var nachvollziehbar, wen man hätte wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 11:23
#11 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe eine Woche in Santiago krank im Bett gelegen und mir die Seele rausgeko...t. Gehöre ich damit schon zur Fraktion dazu?

PS: Lag wohl am schlechten Pollo, das ich noch in CMG gegessen hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 12:14
#12 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito
..... Santiago .....




saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 12:28
#13 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Evaniuska, !


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 12:39
#14 RE: Santiago - Fraktion
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
PS: Lag wohl am schlechten Pollo, das ich noch in CMG gegessen hatte.




Wo? in meine CMG-Fraktion gibt keine schlechten Gallinas, war das Fleich schlecht, oder der Inhalt....

Salu2

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 12:44
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Santiago - Fraktion
avatar
user ( gelöscht )

das lag bestimmt an brujeria


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 13:06
avatar  Moskito
#16 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ich zähle mich auch zur "Santiago-Fraktion". Da kenn ich mich aus,da hab ich meine Freunde und meine Verbindungen.


Kenne mich auch besser im Oriente aus, ist auch die interessanteste Ecke Kubas, trotzdem bleibe ich lieber fraktionsfrei...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 13:22
#17 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubamann

Wo? in meine CMG-Fraktion gibt keine schlechten Gallinas, war das Fleich schlecht, oder der Inhalt....





Ne, war das Rapido ggü. dem Bus-Terminal, Strom war mal wieder ausgefallen und da wurde es wohl privat gebraten. Ich will gar nicht mehr wissen, was die damit gemacht haben


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 15:12
#18 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Zitat von Cubamann

Wo? in meine CMG-Fraktion gibt keine schlechten Gallinas, war das Fleich schlecht, oder der Inhalt....





Ne, war das Rapido ggü. dem Bus-Terminal, Strom war mal wieder ausgefallen und da wurde es wohl privat gebraten. Ich will gar nicht mehr wissen, was die damit gemacht haben




Das Wichtigste ist, dass du wieder gesund bist. Mein Sohn wurde mal in einem Kurzurlaub krank, der Erholungseffekt war gleich null (für die ganze Familie).


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 15:46
#19 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Forenliebhaber/in

War 6 Jahre in der Santiagofraktion, bin dann aber ausgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 17:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: Santiago - Fraktion
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
War 6 Jahre in der Santiagofraktion, bin dann aber ausgetreten.



Nur 6 Jahre, habe es immerhin 10 Jahre bis zum Austritt dort ausgehalten. Jetzt nur noch Mantanzero.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 17:21
#21 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
War 6 Jahre in der Santiagofraktion, bin dann aber ausgetreten.



Nur sex Jahre, wen hast du verdammt, gehasst, vergöttert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 17:22
#22 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Forums-Senator/in


Seit 15 Jahre Santiagofraktion.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 17:54
avatar  sarchi
#23 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Forenliebhaber/in

Seit 10 Jahren Florida Fraction


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 18:49
avatar  chepina
#24 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Forenliebhaber/in

und ich bin eine santiaguera
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 20:01
avatar  Pauli
#25 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro


Mein Gott, Pauli meint halt die Leute die direkt od indirekt mit Santiago zu tun haben - ist doch nicht so schwer zu verstehn!
Ich bin jedenfalls volle Santiaguero u nebenbei (aus versch. Gründen) Havanna-Hasser! [/quote]


Danke Villacuba . Ich hätte auch schreiben können Santiago - freunde oder Santiago - Fans ,

wie auch immer . Ich meinte all jene die wenn sie in Cuba sind , sich hauptsächlich in Santiago

oder in der Umgebung aufhalten . Ich denke die Santiago - Fraktion wurde in den letzten Jahren immer

kleiner . Ach Villacuba wieso bist du ein Havanna - Hasser , doch nicht weil die Leute in Havanna so

Arogant sind .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!