Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.

  • Seite 4 von 4
27.08.2009 22:11
avatar  Ruvia
#76 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Cubaliebhaber/in

sonst noch teurer, kuckste hier

http://www.cubacom.net/voli_cuba_last_minute.html

oder hier

http://www.cubapoint.it/novita/lastminute.htm

aber die von vorher sind last minute Preise

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 07:40
avatar  seizi
#77 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruvia

aber die von vorher sind last minute Preise



Ja eben, diese teuren Last Minute Preise haben sie das ganze Jahr über.

Dabei kostet es nach einem festen System, 5 Tage vor Abreise soundsoviel,
2 Tage vor Abreise soviel. Und dann kommen noch happige Gebühren dazu,
dass man überhaupt buchen darf.
Fast so schlimm wie in der Schweiz.



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 08:23
avatar  suizo ( gelöscht )
#78 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
suizo ( gelöscht )

Habe gestern gesehen bei Ltur. München-Punta Cana, Abflug heute Freitag hin und zurück für 3 Wochen für unglaubliche 178.- Franken netto.... Leider habe ich keine Ferien....


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 08:24
avatar  user ( gelöscht )
#79 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von suizo
... München-Punta Cana, Abflug heute Freitag hin und zurück für 3 Wochen für unglaubliche 178.- Franken netto.... Leider habe ich keine Ferien....

was willste denn da??????


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 09:13
avatar  seizi
#80 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Habe gestern gesehen bei Ltur. München-Punta Cana, Abflug heute Freitag hin und zurück für 3 Wochen für unglaubliche 178.- Franken netto.... Leider habe ich keine Ferien....


Bist wohl ein Spätzünder?

CHF 178 sind EUR 115 und für diesen Preis konnte man diese Woche sogar VARADERO buchen.

Voraussetzung: entsprechende Freizeit vorhanden.



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 15:26 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 15:26)
#81 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Zitat von suizo
... München-Punta Cana, Abflug heute Freitag hin und zurück für 3 Wochen für unglaubliche 178.- Franken netto.... Leider habe ich keine Ferien....

was willste denn da??????

Das selbe wie wenn man nach Varadero fliegt. Nach Ankunft erstmal mit dem Bus ein ganzes Stückchen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 15:33
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
( gelöscht )

Wunderschoene Straende kein Vergleich mit Varadero, besser gefuehrte Hotels, reife Ananas, kein permanentes NO HAY,

O.K die Domis sind ein bisschen schlichter als die Cubis aber mindest genauso ""kontaktfreudig"", Mi Amoor suelzen
koenen sie auch ganz gut, und ob nun Merengue oder Salsa das ueberlasse ich den fachleuten


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 15:46
avatar  seizi
#83 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

O.K die Domis sind ein bisschen schlichter als die Cubis ...




 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 16:04
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Español

O.K die Domis sind ein bisschen schlichter als die Cubis ...






Ein bisschen einfacher gestrickt, ein bisschen blonder wie immer man es nennen moechte .......


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 16:19
avatar  User ( gelöscht )
#85 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Español
Ein bisschen einfacher gestrickt, ein bisschen blonder wie immer man es nennen moechte .......


Also da schiesst Du aber weit über das Ziel hinaus. "Die" Deutschen, "die" Kubaner, "die" Dominikaner, alles . Allein an uns beiden, an unseren total unterschiedlichen Fähigkeiten und Stärken wie auch unseren facettenreichen menschlichen Schwächen sieht man, dass es "den Deutschen" garnicht geben kann.

Ich kenn nicht gerade viele Dominikaner, jedoch erscheinen die mir nicht auffallend "schlicht" und "einfach gestrickt" zu sein. Du solltest dringend die Kreise prüfen, in den Du verkehrst, so dass auch Du erlernst, tolerant zu sein und nicht gleich mit Kraftausdrücken auf ganze ethnische Gruppen draufzuprügeln.



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 16:39 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 16:41)
#86 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Also da schiesst Du aber weit über das Ziel hinaus. "Die" Deutschen, "die" Kubaner, "die" Dominikaner, alles .

Nachdem du nun genug mit deiner Verallgemeinerungskeule rumgefuchtelt hast, kannst du mal drüber nachdenken, ob "die Domis" nicht vielleicht doch etwas "einfacher gestrickt" sind, wenn es um die raffiniertesten Abzockertricks, Überlebensstrategien und ums Improvisationstalent geht. Es dürfte unstrittig sein, daß dabei "die Kubaner" eindeutig die Nase vorn haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 16:41 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 16:42)
avatar  suizo ( gelöscht )
#87 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Español
Wunderschoene Straende kein Vergleich mit Varadero, besser gefuehrte Hotels, reife Ananas, kein permanentes NO HAY,

O.K die Domis sind ein bisschen schlichter als die Cubis aber mindest genauso ""kontaktfreudig"", Mi Amoor suelzen
koenen sie auch ganz gut, und ob nun Merengue oder Salsa das ueberlasse ich den fachleuten


Schöne Strände stimmt. Jedoch schöner als in Cuba würde ich jetzt nicht sagen. Kein permanentes NO HAY....??? Ok, wenn du immer am fango pecho bist, dann ist es klar.

Ich denke eher, dass die Cubaner einfacher gestrikt sind. Die Domis sind im Gegensatz zu den Cubis eher selbstständiger. Genauso "kontaktfreudig"???? Wenn du dich nur in Sosua, Cabarete oder Boca Chica herumtreibst stimmen deine Sätze. Jedoch die Domrep, welche ich kennen gelernt habe, schaut dich keine Chica an, nur weil du ein Gringo bist. Aber eben, wenn du nur die Mädels flachlegen willst, solltest du an die genannten Touripunkte gehen. Da ziehen sie dich auch schön über den Tisch.......


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 16:52
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
( gelöscht )

SUIZO

Die Domis sind selbststaendiger stimmt muessen sich auch weil sie nicht in einem System leben(muessen) in dem sich der
Staat um alles kuemmert.

Einfacher gestrickt sind sie natuerlich nich per Geburt sondern schlicht und einfach weil man das Bildungssysteme fuer die breite
Masse nicht vergleichen kann, da ist das kubanische dem dominikanischen weit voraus.
Die gebildeten Dominikaner haben in der grossen Mehrheit kostenpflichtige Privatschulen besucht.

Die Dominikaner sind sehr kontaktfreudig egal wo Du Dich bewegst auf dem Campo , in der Hauptstadt oder den
Touristenhochburgen, und ""kontaktfreudig"" in anderem Sinne in Santo Domingo und den Touristenorten also kein
grosser Unterschied zu Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 07:02 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 16:30)
avatar  user ( gelöscht )
#89 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Rene

Zitat von mathi
Ohne Hinflug kein Rückflug – das Oberlandesgericht Köln entschied, dass Kunden der Lufthansa ihre gebuchten Flüge in der geplanten Reihenfolge in Anspruch nehmen müssen und bestätigte damit eine Klausel in dem AGB der Airline. Die Fluggesellschaft darf ihren Kunden die Reihenfolge der Inanspruchnahme der gebuchten Flüge vorschreiben.


Tatsächlich! Bei der Lufthansa steht das in den AGB unter:

Reihenfolge der Benutzung der Flugcoupons
3.3.
3.3.1. Die vereinbarte Beförderungsleistung umfasst die Beförderungsstrecke, die im Flugschein enthalten ist, beginnend mit dem ersten und endend mit dem letzten Ort der gesamten im Flugschein eingetragenen Streckenführung. Der Flugschein verliert seine Gültigkeit und wird nicht zur Beförderung angenommen, wenn Sie nicht alle Flugcoupons vollständig und in der im Flugschein vorgesehenen Reihenfolge ausnutzen. Die Inanspruchnahme der gesamten Beförderungsleistung ist wesentlicher Bestandteil des mit uns geschlossenen Beförderungsvertrages. Die Kündigung einzelner Teilstrecken (Coupons) ist vertraglich ausgeschlossen. Das Vorstehende gilt nicht, wenn der gezahlte Flugpreis den Preis der tatsächlich in Anspruch genommenen Beförderungsleistung übersteigt.





also heute morgen habe ich beim SAT1 Frühstücksfernsehen einen Beitrag aus der Reihe "Hold hat Recht" gesehen, bei dem er eindeutig gesagt hat, dass diese Klausel nicht rechtens ist und der Rückflug nicht verfällt, wenn man den Hinflug nicht antritt.
Alexander Hold ist halt Richter...........


hier der link:http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs.../content/40261/


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 08:09 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 08:11)
avatar  mathi ( gelöscht )
#90 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Penguin

Zitat von Rene

Zitat von mathi
Ohne Hinflug kein Rückflug – das Oberlandesgericht Köln entschied, dass Kunden der Lufthansa ihre gebuchten Flüge in der geplanten Reihenfolge in Anspruch nehmen müssen und bestätigte damit eine Klausel in dem AGB der Airline. Die Fluggesellschaft darf ihren Kunden die Reihenfolge der Inanspruchnahme der gebuchten Flüge vorschreiben.


Tatsächlich! Bei der Lufthansa steht das in den AGB unter:

Reihenfolge der Benutzung der Flugcoupons
3.3.
3.3.1. Die vereinbarte Beförderungsleistung umfasst die Beförderungsstrecke, die im Flugschein enthalten ist, beginnend mit dem ersten und endend mit dem letzten Ort der gesamten im Flugschein eingetragenen Streckenführung. Der Flugschein verliert seine Gültigkeit und wird nicht zur Beförderung angenommen, wenn Sie nicht alle Flugcoupons vollständig und in der im Flugschein vorgesehenen Reihenfolge ausnutzen. Die Inanspruchnahme der gesamten Beförderungsleistung ist wesentlicher Bestandteil des mit uns geschlossenen Beförderungsvertrages. Die Kündigung einzelner Teilstrecken (Coupons) ist vertraglich ausgeschlossen. Das Vorstehende gilt nicht, wenn der gezahlte Flugpreis den Preis der tatsächlich in Anspruch genommenen Beförderungsleistung übersteigt.




also heute morgen habe ich beim SAT1 Frühstücksfernsehen einen Beitrag aus der Reihe "Hold hat Recht" gesehen, bei dem er eindeutig gesagt hat, dass diese Klausel nicht rechtens ist und der Rückflug nicht verfällt, wenn man den Hinflug nicht antritt.
Alexander Hold ist halt Richter...........




Wurde doch schon geschrieben,mach es und du wirst sehen das er mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit gecancelt wurde!
Das du hinterher recht bekommst mag sein,nur wer hat darauf am Abflugtag Lust?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 10:18
avatar  user ( gelöscht )
#91 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von mathi


also heute morgen habe ich beim SAT1 Frühstücksfernsehen einen Beitrag aus der Reihe "Hold hat Recht" gesehen, bei dem er eindeutig gesagt hat, dass diese Klausel nicht rechtens ist und der Rückflug nicht verfällt, wenn man den Hinflug nicht antritt.
Alexander Hold ist halt Richter...........



Wurde doch schon geschrieben,mach es und du wirst sehen das er mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit gecancelt wurde!
Das du hinterher recht bekommst mag sein,nur wer hat darauf am Abflugtag Lust?[/quote]
ist von meinem kumpel schon hundertfach gemacht worden.......

auch von lufthansa...... aber ist anscheinend immer ein vorteil, wenn man meilen sammelt.........
ich hab es auch schon mehrfach gehabt....

allerdings buche ich auch oft genug one-waytickets.....
ausserdem eu-recht kann auch von den fluggesellschaften nicht gebeugt werden. und wenn mir ein staff dumm kommt wird der Duty-Officer herzitiert und dann kann er sich der sache annehmen......

ausserdem sind die maschinen, und das wirst auch du wissen, immer überbucht, weil leute ihren flug, mit flexticket immer möglich, nicht antreten.... auch gängige praxis....


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 10:54
avatar  Rene ( gelöscht )
#92 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von mathi
Das du hinterher recht bekommst mag sein,nur wer hat darauf ...... Lust?


Dann wird derjenige sich damit abzufinden haben. Wer nicht, kann ja sich ja vorher informieren:

Bei Lufthansa ist diese offenbar rechtswidrige Klausel in deren AGB aufgeführt. Offenbar bestehen sie auch in etlichen Fällen darauf.
Bei Condor und Air Berlin dagegen ist dies in deren AGB, zumindest in dieser Deutlichkeit, nicht zu entnehmen. Kann ja sein, dass sie damit schon öfter auf die Nase gefallen sind und daraus die Konsequenzen gezogen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 11:10
avatar  seizi
#93 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Kann ja sein, dass sie damit schon öfter auf die Nase gefallen sind und daraus die Konsequenzen gezogen haben.



Die Fluggesellschaften sind vielleicht auf die Nase gefallen?
Haben die denn überhaupt eine Nase?



 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 11:16
avatar  Rene ( gelöscht )
#94 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Penguin
ausserdem sind die maschinen, und das wirst auch du wissen, immer überbucht, weil leute ihren flug, mit flexticket immer möglich, nicht antreten.... auch gängige praxis....


Dank EU-Recht ist es nicht mehr so schlimm, wenn man deswegen nicht mitgenommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 12:40 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 16:31)
avatar  user ( gelöscht )
#95 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Rene

Zitat von mathi
Das du hinterher recht bekommst mag sein,nur wer hat darauf ...... Lust?


Dann wird derjenige sich damit abzufinden haben. Wer nicht, kann ja sich ja vorher informieren:

Bei Lufthansa ist diese offenbar rechtswidrige Klausel in deren AGB aufgeführt. Offenbar bestehen sie auch in etlichen Fällen darauf.
Bei Condor und Air Berlin dagegen ist dies in deren AGB, zumindest in dieser Deutlichkeit, nicht zu entnehmen. Kann ja sein, dass sie damit schon öfter auf die Nase gefallen sind und daraus die Konsequenzen gezogen haben.




tja wie gesagt, ein Richter hat dies heute morgen im Fernsehen verkündet, als muss es schon Urteile in dieser Richtung gegeben haben, sonst könnte er das nicht so mit absoluter Sicherheit sagen, dass diese Klausel rechtswidrig ist.

wenn ich daheim bin und der Beitrag online gestellt ist, werde ich es hier posten.....

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs.../content/40261/


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 15:48 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 15:57)
avatar  mathi ( gelöscht )
#96 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Penguin

Zitat von Rene

Zitat von mathi
Das du hinterher recht bekommst mag sein,nur wer hat darauf ...... Lust?


Dann wird derjenige sich damit abzufinden haben. Wer nicht, kann ja sich ja vorher informieren:

Bei Lufthansa ist diese offenbar rechtswidrige Klausel in deren AGB aufgeführt. Offenbar bestehen sie auch in etlichen Fällen darauf.
Bei Condor und Air Berlin dagegen ist dies in deren AGB, zumindest in dieser Deutlichkeit, nicht zu entnehmen. Kann ja sein, dass sie damit schon öfter auf die Nase gefallen sind und daraus die Konsequenzen gezogen haben.




tja wie gesagt, ein Richter hat dies heute morgen im Fernsehen verkündet, als muss es schon Urteile in dieser Richtung gegeben haben, sonst könnte er das nicht so mit absoluter Sicherheit sagen, dass diese Klausel rechtswidrig ist.

wenn ich daheim bin und der Beitrag online gestellt ist, werde ich es hier posten.....




Ihr habt nicht alle Beiträge gelesen oder?
Es ist klar das es rechtswidrig ist!Ich habe aber schon erlebt,dass Touristen die komplett abgebrannt waren,irgendwo durch das Amazonasdelta tourent,am Tag des Rückflugs nicht mal mehr Geld hatten um sich eine Cola zu kaufen(weder mit Geld noch Visacard o.ä.)!
Dann bekommt man gesagt,dass einem der Rückflug gestrichen wurde und man jetzt einen für das doppelte selbst zahlen müsste.........
Der Supervisor,den hat das nicht interessiert ob man mit Anwalt droht,mit Sitzstreik oder damit sich anzünden zu wollen!!
Der hat Anweisungen,eine überbuchte Maschine und gefühlte 50 Paxe am Tag die mit irgendwas drohen!
Zu Hause Recht bekommen ist dann wahrscheinlich aber darauf lasse ich es aus mehreren Gründen nicht ankommen!
Ich hatte übrigens bei Air France "Flying Blue" Platin Status und habe daher nie Probleme gehabt aber gesehen habe ich so einiges.........


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!