Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.

  • Seite 3 von 4
27.08.2009 07:29
avatar  user ( gelöscht )
#51 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Uli
Würde mich eventuell nur für den Rückflug interessieren. Ginge das, dass man hin und zurück bucht, aber dann nur den Rückflug nimmt, weil man schon da ist? Hab des Öfteren gelesen, dass die Reisegesellschaften das nicht gerne sehen. Aber ist das verboten?

nein verboten is das nicht...

du kannst ja auch flüge mit unterschiedlichen Fluggesellschaften buchen.

die airlines sehen es nur nicht gerne, weil sie befürchten, dass ihre flüge in die eine richtung dann leer sind...........


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 07:44 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 07:48)
avatar  User ( gelöscht )
#52 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
User ( gelöscht )

Danke für die Glückwünsche - wir freuen uns wirklich schon sehr drauf.

Ltur ist heute eher wieder "seicht". Der morgige 215 EUR-Flug kostet heute wieder unspektakuläre 629,00 € (noch?). Das "Konzept" dahinter soll mir mal einer erklären.

Ist wirklich sonst niemand aus dem Forum morgen auf der 09:05-Uhr-Condor von Frankfurt nach Holguin?

P. S. Nur den Rückflug nehmen funktioniert in meines Erachtens nach nicht. Sicher bin ich mir bei Edelweiss. Als die noch nach Kuba flogen gab es weder one-ways noch "Hinflug verfallen lassen". Hier war doch letztens jemand im Forum, der nen Rückflug mit Air France hatte, Kuba-Paris-Zürich, wenn ich micht entsinne. Und jener wollte in Paris "aussteigen", also auschecken und den Flug Paris-Zürich verfallen lassen. Nicht möglich.... man käme nicht an sein aufgegebenes Gepäck ran.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 07:56
avatar  Rene ( gelöscht )
#53 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Penguin
die airlines sehen es nur nicht gerne, weil sie befürchten, dass ihre flüge in die eine richtung dann leer sind...........

Ob leer oder besetzt kann doch denen wurscht sein. Hauptsache verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 07:59
avatar  user ( gelöscht )
#54 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Rene
Zitat von Penguin
die airlines sehen es nur nicht gerne, weil sie befürchten, dass ihre flüge in die eine richtung dann leer sind...........

Ob leer oder besetzt kann doch denen wurscht sein. Hauptsache verkauft.

rene es ging hierbei um nicht verkaufte flüge....

also wenn du one-way buchst............


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 08:39
avatar  Rene ( gelöscht )
#55 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Penguin
also wenn du one-way buchst............

Ist nicht das Thema. Es geht hier vielmehr um das Verfallenlassen bzw. die Nichtnutzung von Teilstrecken bei Rundflügen. Wenn also das Hinflugticket aus irgendwelchen Gründen nicht genutzt wurde, kann der bezahlte Rückflug m.E. nicht verweigert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 09:18
avatar  seizi
#56 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Wenn also das Hinflugticket aus irgendwelchen Gründen nicht genutzt wurde, kann der bezahlte Rückflug m.E. nicht verweigert werden.


Wird er aber trotzdem, hängt von der Airline ab (vorher fragen lohnt sich).


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 09:30
avatar  seizi
#57 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Ltur ist heute eher wieder "seicht". Der morgige 215 EUR-Flug kostet heute wieder unspektakuläre 629,00 € (noch?). Das "Konzept" dahinter soll mir mal einer erklären.


Es gibt wahrscheinlich keins.

Schon seit Jahren frage ich mich das.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie eine gewisse Anzahl Restplätze lieber leer lassen,
anstatt den Flieger komplett mit Billigstangeboten zu füllen.

Aber allzu viele leere Plätze dürfen es auch nicht sein - gelegentlich verschenkt man dann die Flüge lieber.

Und es ist je nach Strecke wieder anders. Beispielsweise der Havannaflug von Condors ist nie wirklich günstig,
auch nicht in der letzten Sekunde.



 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 09:50
avatar  mathi ( gelöscht )
#58 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

Die Airlines möchten das die Teilstrecken in der Reihenfolge abgeflogen werden wie sie gebucht wurden!
Man bekommt wahrscheinlich zu seinem Recht,wenn man dagegen vor Gericht zieht,wem nützt es jedoch,wenn man am Flughafen gesagt bekommt,dass die komplette Buchung storniert wurde da man den Hinflug nicht angetreten hat?!
Es sind,wie schon erwähnt,einige Verfahren momentan in Arbeit und es wird Zeit das die Gesellschaften eine klare Regelung anerkennen!
Das mit dem Gepäck stimmt,wenn es einmal durgecheckt ist,kann man da nicht dran an einem Hub/Drehkreuz!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 09:58
avatar  camillo
#59 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
super Mitglied

Zitat von Evaniuska
So geiiiiiiiiiiiil - eben meine Frau eingebucht...



GRATURLIERE gleich zweimal:) Zum Superschnäpchen und zur Schwangerschaft! genau in der richtigen Zeit . Die Freude deiner Frau kann ich nachvollziehen in dieser Zeit bei ihrer Mama sein zu können.

Dann wünsche ich euch Alles Gute

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 09:58
avatar  mathi ( gelöscht )
#60 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Evaniuska

Ltur ist heute eher wieder "seicht". Der morgige 215 EUR-Flug kostet heute wieder unspektakuläre 629,00 € (noch?). Das "Konzept" dahinter soll mir mal einer erklären.


Es gibt wahrscheinlich keins.

Schon seit Jahren frage ich mich das.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie eine gewisse Anzahl Restplätze lieber leer lassen,
anstatt den Flieger komplett mit Billigstangeboten zu füllen.

Aber allzu viele leere Plätze dürfen es auch nicht sein - gelegentlich verschenkt man dann die Flüge lieber.

Und es ist je nach Strecke wieder anders. Beispielsweise der Havannaflug von Condors ist nie wirklich günstig,
auch nicht in der letzten Sekunde.


So verkehrt ist das nicht was du sagst,einen LM Flug für 115 Euro z.B beinhaltet:Ausreisesteuer/Abflugsteuer BRD,Landegebühren Zielland,Sicherheitsgebühren,Überfluggebühren,die Airline bezahlt an diverse Air Traffic Controler,Kerosinzuschlag,Condor zahlt auch nicht wenig an Fraport um den Flughafen und seine Einrichtungen nutzen zu dürfen....der Flug ist fast verschenkt!!
ABER:Die LM Angebote bei L´tur kommen nicht direkt von den Airlines sondern von Tui,Neckermann usw.!




 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:09
avatar  Rene ( gelöscht )
#61 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von mathi
Man bekommt wahrscheinlich zu seinem Recht,wenn man dagegen vor Gericht zieht,wem nützt es jedoch,wenn man am Flughafen gesagt bekommt,dass die komplette Buchung storniert wurde da man den Hinflug nicht angetreten hat?!
Es sind,wie schon erwähnt,einige Verfahren momentan in Arbeit und es wird Zeit das die Gesellschaften eine klare Regelung anerkennen!

Zumindest in den AGB der Condor steht nichts, welches auf ein Verfallen des Rückfluges hindeutet, wenn man den Hinflug nicht genutzt hat. Das wäre auch auch ein Unding. Man stelle sich vor, man bestellt ein Menu und wenn man die Suppe als Vorspeise nicht aufgegessen hat, wird der Hauptgang verweigert oder nur gegen Aufpreis serviert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:17
avatar  mathi ( gelöscht )
#62 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Rene
Zitat von mathi
Man bekommt wahrscheinlich zu seinem Recht,wenn man dagegen vor Gericht zieht,wem nützt es jedoch,wenn man am Flughafen gesagt bekommt,dass die komplette Buchung storniert wurde da man den Hinflug nicht angetreten hat?!
Es sind,wie schon erwähnt,einige Verfahren momentan in Arbeit und es wird Zeit das die Gesellschaften eine klare Regelung anerkennen!

Zumindest in den AGB der Condor steht nichts, welches auf ein Verfallen des Rückfluges hindeutet, wenn man den Hinflug nicht genutzt hat. Das wäre auch auch ein Unding. Man stelle sich vor, man bestellt ein Menu und wenn man die Suppe als Vorspeise nicht aufgegessen hat, wird der Hauptgang verweigert oder nur gegen Aufpreis serviert.



Ich habe jeden Tag damit beruflich zu tun,tue es einfach und du wirst sehen das der Rückflug storniert wurde!
Wie gesagt,du bekommst wahrscheinlich vor Gericht Recht aber am Abflugtermin kannst du wenn du Pech hast für ein Vielfaches den one way kaufen.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:23 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 10:26)
avatar  Rene ( gelöscht )
#63 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von mathi
Wie gesagt,du bekommst wahrscheinlich vor Gericht Recht aber am Abflugtermin kannst du wenn du Pech hast für ein Vielfaches den one way kaufen.....

Wenn mir das Gericht Recht gibt, dann ersetzt mir die Fluglinie auch das um ein Vielfaches gekaufte One-way-Ticket und wär weiss, vielleicht noch einige Kosten des zusätzlichen Urlaubs bis zur nächsten Rückflugmöglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:27
avatar  mathi ( gelöscht )
#64 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Rene
Zitat von mathi
Wie gesagt,du bekommst wahrscheinlich vor Gericht Recht aber am Abflugtermin kannst du wenn du Pech hast für ein Vielfaches den one way kaufen.....

Wenn mir das Gericht Recht gibt, dann ersetzt mir die Fluglinie auch das um ein Vielfaches gekaufte One-way-Ticket und wär weiss, vielleicht noch einige Kosten des zusätzlichen Urlaubs bis zur nächsten Rückflugmöglichkeit.


Richtig!
Aber wer hat Lust auf so einen Sch****?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:27 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 10:29)
avatar  user ( gelöscht )
#65 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von mathi
Ich habe jeden Tag damit beruflich zu tun,tue es einfach und du wirst sehen das der Rückflug storniert wurde!
Wie gesagt,du bekommst wahrscheinlich vor Gericht Recht aber am Abflugtermin kannst du wenn du Pech hast für ein Vielfaches den one way kaufen.....



komisch, dann frag ich mich, wie das mein kumpel immer schafft, wenn er den hinflug aus welchen gründen auch immer nicht geschafft hat, dann einen anderen flug nehmen musste und trotzdem mit dem gebuchten rückflug zurückfliegen kann........

aus beruflichen gründen kann es ihm schon mal passieren, dass er den hinflug verpasst. kein flexticket (also ohne umbuchungsmöglichkeit) gebucht hat, weil privat-vergnügen und rückflug wie gebucht angetreten...

ist ihm alleine in diesem jahr schon 4-mal passiert..........


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:31 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 08:49)
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#66 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Neptuno ( gelöscht )

Urteil: Cross-Ticketing-Verbot bei der Lufthansa ist zulässig

Ohne Hinflug kein Rückflug – das Oberlandesgericht Köln entschied, dass Kunden der Lufthansa ihre gebuchten Flüge in der geplanten Reihenfolge in Anspruch nehmen müssen und bestätigte damit eine Klausel in dem AGB der Airline. Die Fluggesellschaft darf ihren Kunden die Reihenfolge der Inanspruchnahme der gebuchten Flüge vorschreiben.



 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:32
avatar  Rene ( gelöscht )
#67 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von mathi
Richtig!
Aber wer hat Lust auf so einen Sch****?

Die Fluglinie wohl am allerwenigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:35 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 10:37)
avatar  mathi ( gelöscht )
#68 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von mathi
Ich habe jeden Tag damit beruflich zu tun,tue es einfach und du wirst sehen das der Rückflug storniert wurde!
Wie gesagt,du bekommst wahrscheinlich vor Gericht Recht aber am Abflugtermin kannst du wenn du Pech hast für ein Vielfaches den one way kaufen.....



komisch, dann frag ich mich, wie das mein kumpel immer schafft, wenn er den hinflug aus welchen gründen auch immer nicht geschafft hat, dann einen anderen flug nehmen musste und trotzdem mit dem gebuchten rückflug zurückfliegen kann........

aus beruflichen gründen kann es ihm schon mal passieren, dass er den hinflug verpasst. kein flexticket (also ohne umbuchungsmöglichkeit) gebucht hat, weil privat-vergnügen und rückflug wie gebucht angetreten...

ist ihm alleine in diesem jahr schon 4-mal passiert..........


Wenn man Vielflieger ist oder auf eine kulante Airline trifft dann kann man oft eine Maschine später fliegen usw.........
Wenn man den Hinflug aber GARNICHT antritt,geht man davon aus,dass der Pax die Reise nicht antritt und somit auch nicht den Rückflug in Anspruch nehmen möchte.
Wie gesagt,ist mir auch ein Dorn im Auge aber die (meisten) Gesellschaften händeln es so!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:36 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 08:50)
avatar  mathi ( gelöscht )
#69 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

[quote="Neptuno"]Urteil: Cross-Ticketing-Verbot bei der Lufthansa ist zulässig

Ohne Hinflug kein Rückflug – das Oberlandesgericht Köln entschied, dass Kunden der Lufthansa ihre gebuchten Flüge in der geplanten Reihenfolge in Anspruch nehmen müssen und bestätigte damit eine Klausel in dem AGB der Airline. Die Fluggesellschaft darf ihren Kunden die Reihenfolge der Inanspruchnahme der gebuchten Flüge vorschreiben.


]


!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:38
avatar  mathi ( gelöscht )
#70 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

Cross Tickets buchen bei uns viele Geschäftsleute aber die lassen immer den Rückflug verfallen und sparen dadurch sehr sehr viel Geld!
Da kann es dann auch egal sein ob der Airline dies paßt oder nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:43 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 10:57)
avatar  Rene ( gelöscht )
#71 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von mathi
Ohne Hinflug kein Rückflug – das Oberlandesgericht Köln entschied, dass Kunden der Lufthansa ihre gebuchten Flüge in der geplanten Reihenfolge in Anspruch nehmen müssen und bestätigte damit eine Klausel in dem AGB der Airline. Die Fluggesellschaft darf ihren Kunden die Reihenfolge der Inanspruchnahme der gebuchten Flüge vorschreiben.

Tatsächlich! Bei der Lufthansa steht das in den AGB unter:

Reihenfolge der Benutzung der Flugcoupons
3.3.
3.3.1. Die vereinbarte Beförderungsleistung umfasst die Beförderungsstrecke, die im Flugschein enthalten ist, beginnend mit dem ersten und endend mit dem letzten Ort der gesamten im Flugschein eingetragenen Streckenführung. Der Flugschein verliert seine Gültigkeit und wird nicht zur Beförderung angenommen, wenn Sie nicht alle Flugcoupons vollständig und in der im Flugschein vorgesehenen Reihenfolge ausnutzen. Die Inanspruchnahme der gesamten Beförderungsleistung ist wesentlicher Bestandteil des mit uns geschlossenen Beförderungsvertrages. Die Kündigung einzelner Teilstrecken (Coupons) ist vertraglich ausgeschlossen. Das Vorstehende gilt nicht, wenn der gezahlte Flugpreis den Preis der tatsächlich in Anspruch genommenen Beförderungsleistung übersteigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:48
avatar  mathi ( gelöscht )
#72 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

Beispiel "Cross Ticket":


Ein Geschäftsmann will nur von Montag bis Dienstag in Helsinki bleiben aber diese Variante kostet ab Frankfurt z.B.500 Euro.

Man buche Montag-Sonntag und einmal die Gegenrichtung von Dienstag------????(meist kosten dann beide Tickets die Hälfte da man für die billigste Variante die Nacht von Samstag auf Sonntags vor Ort bleiben muss bzw. 1 Woche Mindestaufenthalt haben muß!
Da man hier die Rückflüge verfallen läßt ist es dann Wurscht....

Ist aber bei vielen Billigfliegern nicht mehr der Fall das man einen Mindestaufenthalt habe muss!
Die traditionellen,großen Carrier die man über Amadeus oder Sabre(IATA-Syateme)bucht haben aber immernoch sehr oft diese Rules!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 13:29
avatar  Ruvia
#73 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Cubaliebhaber/in

so hier mal die Last Minute aus Italien, heute per Mail erhalten.

LAST MINUTE CUBA

28/08 ROMA - HAVANA

€ 549 TASSE INCLUSE ritorno 1 - 2 settimane

29/08 MILANO - HAVANA - HOLGUIN

€ 499 TASSE INCLUSE ritorno 1 - 2 settimane

29/08 MILANO - HAVANA - HOLGUIN

€ 599 TASSE INCLUSE ritorno 3 settimane

31/08 MILANO - ROMA - HAVANA

€ 499 TASSE INCLUSE ritorno 1 - 2 settimane

oder besser

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 13:34
avatar  mathi ( gelöscht )
#74 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
mathi ( gelöscht )

Hatte vor 2 Jahren einen Italiener in Varadero getroffen,als ich ihm erzählte das er für 600 Euro weniger 1 Woche länger hätte bleiben können wenn er denn ab München statt Mailand geflogen wäre.........seine Gesichtsfarbe änderte sich und er fluchte wie ein Irrer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 15:21
avatar  seizi
#75 RE: Holguin-Hammer: 349 EUR für 21 Tage, am 28.08.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruvia
so hier mal die Last Minute aus Italien, heute per Mail erhalten.

LAST MINUTE CUBA

28/08 ROMA - HAVANA

€ 549 TASSE INCLUSE ritorno 1 - 2 settimane

29/08 MILANO - HAVANA - HOLGUIN

€ 499 TASSE INCLUSE ritorno 1 - 2 settimane

29/08 MILANO - HAVANA - HOLGUIN

€ 599 TASSE INCLUSE ritorno 3 settimane

31/08 MILANO - ROMA - HAVANA

€ 499 TASSE INCLUSE ritorno 1 - 2 settimane

oder besser

saludos Ruvia


Diese Preise haben sie dort das ganze Jahr über.
Beobachte das schon seit Jahren und bin noch nie ab Mailand geflogen
(weil eben viel zu teuer).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!