Geldanlage in Peso Cubano

28.06.2009 17:17
#1 Geldanlage in Peso Cubano
avatar
super Mitglied

Kann mir von Euch jemand sagen,wieviel Zinsen man bei cubanischen Banken bekommt,wenn man eine Geldnalage in Peso Cubano macht.
Im Internet habe ich hierzu nicht sehr viel gefunden.
Mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 17:27
avatar  jan
#2 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Geldnalage

Musse in die Bank reingehen, da steht es.

Für Dollar,
für CUC,
für Pesos MN

Für Peso cubano gibts das meiste, wg. ev. Umstellung. Risikobehaftet!

28.06.2009 17:31
#3 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
super Mitglied

ja gut jan,bin aber gerade hier in deutschland und deshalb etwas ungünstig.naja,vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und selbst schon einmal Geld bei einer cubanischen Bank angelegt.
Mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 17:33 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 17:34)
avatar  jan
#4 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Habe ich, aber in Dollar und in CUC

Hätte ich in MM angelegt, hätte ich 2/26 verloren.

28.06.2009 17:34
#5 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Musse in die Bank reingehen, da steht es.

http://www.santiago.cu/hosting/bandec/Tasas_Interes.htm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 17:39
#6 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
super Mitglied

Dankeschön,dass ist doch schon einmal ein Anfang.
Mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 17:43 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 17:58)
avatar  jan
#7 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Lass lieber das Geld in CUC drauf.

Wenn der Ami kommt ist (sowieso) alles dahin.

Oder du lässt dir später alles in roten 3-peso che noten und Münzen auszahlen und verkloppst sie bei e-bay

Anlage in USD ist leider nicht mehr möglich.
Muss mein Konto im Sept. auflösen, da ich einen neuen Pass brauche und im Jan. nicht hören will.. disculpe Señor....

28.06.2009 18:03
#8 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nimm den alten (gelochten) mit, dann klappt das schon mit dem umschreiben.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 18:07 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 18:09)
#9 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Lass lieber das Geld in CUC drauf.

Wenn der Ami kommt ist alles dahin.


Dann ist aber auch der CUC genauso dahin.
Wenn es in Kuba mal eine Währungsreform geben sollte, dann schon eher zugunsten des MN, um die Bevölkerungsbestände an CUC abzuschöpfen.

Wenn du einigermaßen sicher gehen willst, leg es lieber in Schweizer Franken an, aber selbstverständlich nicht in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 18:13
#10 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
super Mitglied

Genau so denke ich auch,den Peso MN gibt es schon so lange und bei meinen Gesprächen mit den Cubanern,meinte auch alle die MN ist besser.Gut,aber genau kann das ja niemand sagen,wie das mal alles ausgeht.Viele hätte auch nie geglaubt das es mal zu so einer Finanzkrise kommt.Klar ist das auch ein Risiko,aber wer in Island investiert hat,ist auch auf die Schnauze gefallen;-)Will ja nur Penauts anlegen und nicht am grossen Rad drehen,wie die Herren unserer und der amerikanischen Banken.
Mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 18:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Placetas
Kann mir von Euch jemand sagen,wieviel Zinsen man bei cubanischen Banken bekommt,wenn man eine Geldnalage in Peso Cubano macht.
Im Internet habe ich hierzu nicht sehr viel gefunden.
Mfg Placetas


Das wissen selbst die cubaner nicht sicher, in meiner cubazeit wurden diverse male, alle cuc in pmn und umgekehrt umgetauscht. Das letzte mal war es ja ein riesenflop, alle die pmn getaucht haben sind auf die nase gefallen.
Die regierung spiet damit, es steht zum voraus nirgens geschrieben, sie tauschen auf zusehen chisme


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 18:55 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 18:56)
avatar  George1
#12 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Placetas
Will ja nur Penauts anlegen


Wieviel MN gibt´s den momentan für eine Penaut.
( und wo ist eigentlich mein schöner, sich drehender Stern )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 19:20
#13 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
super Mitglied

George,das können wir in Zwickau beim Cuba Libre besprechen
Mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 19:26 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 19:34)
avatar  jan
#14 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich würde nie Geld in Kuba anlegen.

Das war nur die Sicherheitsreserve, falls mir das Bargeld "abhanden" kommen sollte, so wie mein Handy letztens

Mein Geld in Cuba lege ich nur in frutas bombas an

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Url...iaId=1156410038

28.06.2009 19:28 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 19:45)
avatar  George1
#15 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Placetas
George,das können wir in Zwickau beim Cuba Libre besprechen
Mfg Placetas


Sollte das ´n Hinweis darauf sein, das meinerseits der Veranstaltungstip für die "Havanna Club Night" am 10 und 11.07.2009 in der Weltstadt Zwickau noch fehlt. Werde diesen Fehler umgehend berichtigen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 19:44
#16 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
der Veranstaltungstip für die "Havanna Club Night" am 10 und 11.07.2209

Bis da ist noch ne Weile hin. Erinner' uns in knapp 200 Jahren noch mal.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 19:47 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 19:47)
avatar  George1
#17 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Rey/Reina del Foro

Möchte mich hier mal wieder bei der edit-Funktion bedanken
Noch ´n Angebot für die Party 2209 - da zahl ich alles.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 21:12
avatar  chulo
#18 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Forums-Senator/in

Wie kann die kub. Bank bis zu 8 % auf MN geben.
Rechnet sich das für die, wie legt die Bank den Kram gewinnbringend an ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 21:18
avatar  George1
#19 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
Wie kann die kub. Bank bis zu 8 % auf MN geben.
Rechnet sich das für die, wie legt die Bank den Kram gewinnbringend an ?


Ich schätze mal, die legen das nicht gewinnbringen an sondern drucken einfach für die Zinsen neues Geld.
Wenn man dann noch üblicherweise die Preise jährlich um 10 % erhöht macht man als Staat genug Plus.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 21:28 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 21:41)
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
user ( gelöscht )

geldanlage in CUC, sehr interessantes thema. wie kann man so dämlich sein, so etwas in erwägung zu ziehen?

darf ich fragen, über wieviele millionen wir reden? oder geht es um kleingeld?

rechne dir einfach mal die zinsdifferenz aus, 2 % bei deiner sparkasse, megasicher, oder 8 % auf CUC, deutlich riskanter.

wenn wir über z.b. anlagebetrag 100000 reden, geht es um 2000 (sicher) versus 8000 ertrag mit risiko des totalverlustes, wohlgemerkt bei kapitaleinsatz 100000. wechselkursrisiko noch nicht berücksichtigt. lass es einfach bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 23:07
#21 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Mitglied

Warum möchtest du den unbedingt Geld in Kuba Anlegen? Wäre Selbstmord nicht angemessener?

Da gibt es ein Land, der aufgrund seiner Neutralität Nazi und Dikatoren Geld sicherer ist als Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 17:44
#22 RE: Geldanlage in Peso Cubano
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1
( und wo ist eigentlich mein schöner, sich drehender Stern )


Denn habe ich jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!