Prepaid Karte Kuba

08.04.2009 18:04
#1 Prepaid Karte Kuba
avatar
Mitglied

Wer weiss welche Prepaid Karte auf Kuba denn funktioniert und was eine SMS von Kuba nach Deutschland kostet????????? und wer kann bestätigen dass ICQ (United Mobil) 0423 nicht mehr funktioniert.???


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 20:01 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2009 20:02)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )
Bei uns in der schweiz gibt es yallo, die kostet keine gebühren im monat, kann sie mit dem internet aufladen und das sms kostet 60 rappen, ca 40 cent. kuba-schweiz. hat mir mal ein schweizer foro kumpel empfohlen
Mensch was seid ihr geizig mit euren liebsten in kuba

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 20:59 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2009 21:03)
#3 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Es funktioniert T-mobile Xtra, gibbet für 10 Euro (Guthaben) und sms kostet 39 cent. Saldo aufladen und sehen im Internet. Kein EVN.icqsim funxt seit 10 Tagen nicht mehr. Damit haben mich über alles die sms ca. 60cent gekostet.
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 06:51
#4 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Vodafone CallYa funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 10:00
avatar  candela
#5 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
super Mitglied

Stimmt, kostet 1 SMS aber um die 70 Cent


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 20:08
avatar  Jasper
#6 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
super Mitglied

Für deutsche Prepaid scheint es wirklich auf Xtra oder congstar hinauszulaufen ... bei 39 cent.

Wer das Abenteuer airBalticcard Mobile auf sich nehmen will bekommt sms zu .... 35 cent.

Und wer nach Russland kommt oder dort freunde hat sollte sich eine für Roaming freigeschaltete Prepaid mitbringen

bspw. von MTS (MTC) dort kostet eine SMS von Kuba 15 Rubel oder ..... 31 cent.

Ich für meinen Teil bleibe bei der ersten Möglichkeit und hoffe auf einen Anbieter, der die ICQSim-Lücke füllt.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 21:32
#7 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Jasper
Wer das Abenteuer airBalticcard Mobile auf sich nehmen will bekommt sms zu .... 35 cent.

So abenteuerlich fand ich das gar nicht. Außerdem kann man über die Homepage kostenlos SMS an die Karte schicken!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2009 09:59
avatar  Jasper
#8 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von solymusica
Zitat von Jasper
Wer das Abenteuer airBalticcard Mobile auf sich nehmen will bekommt sms zu .... 35 cent.

So abenteuerlich fand ich das gar nicht. Außerdem kann man über die Homepage kostenlos SMS an die Karte schicken!


Andere Meinung:

Zitat von el loco alemán
Titel: VORSICHT !!! BETRUG mit "AirbalticCard"(vom März 08)
AIR Baltic ist ein Bexxxxxverein. Bestellt und bezahlt vor 3 Monaten, Karte ist nie angekommen. Mails werden nicht beantwortet. Nur ueber den Loginbereich bekommt man immer die gleiche dumme Antwort, dass man sich gedulden solle, es laege an der Post. Luexxxxande! Die Kohle ist weg. Kann jedem nur dringendst davon abraten, denen Geld zu ueberweisen.


Sollte die airBalticcard hier im Laden zu erhalten sein, würde ich evtl. zugreifen.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2009 12:32
#9 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jasper
Sollte die airBalticcard hier im Laden zu erhalten sein, würde ich evtl. zugreifen.


Es gab die airBalticcard auch mal hier in Deutschland, aber ich hatte sie damals auch direkt in Lettland oder Litauen bestellt. (Und auch bekommen)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2009 22:02
#10 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
Es gab die airBalticcard auch mal hier in Deutschland, aber ich hatte sie damals auch direkt in Lettland oder Litauen bestellt. (Und auch bekommen)

Ich hatte sie auch bestellt und bekommen - und das ging damals sogar recht schnell. Was ich nur ein bisschen doof an der Karte finde ist, dass man keine Auslands-SMS mehr verschicken kann wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2009 13:02
#11 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von solymusica
Was ich nur ein bisschen doof an der Karte finde ist, dass man keine Auslands-SMS mehr verschicken kann wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt.


Was verstehst du genau unter Auslands-SMS? Die Karte mit estländischer Rufnummer ist ja eine reine Roamingkarte und ja auch hier in Deutschland "im Ausland".
Was mir gestern aufgefallen ist, ich konnte keine kostenl. SMS mehr über die Webseite direkt zu meiner Karte verschicken und abends war die Webseite gar nicht mehr erreichbar...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 20:53
#12 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
Zitat von solymusica
Was ich nur ein bisschen doof an der Karte finde ist, dass man keine Auslands-SMS mehr verschicken kann wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt.


Was verstehst du genau unter Auslands-SMS? Die Karte mit estländischer Rufnummer ist ja eine reine Roamingkarte und ja auch hier in Deutschland "im Ausland".

Unter 5 Euro Guthaben können keine SMS mehr von Kuba nach D geschickt werden, das ist das was ich sicher weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:18
avatar  Karo
#13 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von solymusica
Zitat von pedacito
Zitat von solymusica
Was ich nur ein bisschen doof an der Karte finde ist, dass man keine Auslands-SMS mehr verschicken kann wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt.


Was verstehst du genau unter Auslands-SMS? Die Karte mit estländischer Rufnummer ist ja eine reine Roamingkarte und ja auch hier in Deutschland "im Ausland".

Unter 5 Euro Guthaben können keine SMS mehr von Kuba nach D geschickt werden, das ist das was ich sicher weiß.



Das scheint aber bei der SWISSCOM nicht so zu sein, bekommen auf den letzten Guthaben jeweoös noch SMS. !?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:28
#14 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja hierbei geht's ja auch um die AirBalticCard.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 12:09
#15 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von solymusica

Unter 5 Euro Guthaben können keine SMS mehr von Kuba nach D geschickt werden, das ist das was ich sicher weiß.


Danke, das ist jetzt eindeutig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:20
avatar  rinaldo
#16 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Mitglied

Kann mir jemand sagen wieviel ein SMS ( ca. 100 Wörter) mit Cubacel von Cuba nach Österreich kostet. Hier gibt es die verschiedensten Aussagen von 60 centavos bis 3 CUC. ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:25
avatar  Mocoso
#17 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@rinaldo: Bei 100 WÖRTERN wäre es nicht EINE SMS
Daher kommt vielleicht auch die unterschiedliche Auskunft da die einen annahmen 100 Zeichen (üblicherweise wirklich eine SMS = ca. 60 centavos und die anderen 100 Wörter - könnte mit 3 CUC auch hinkommen)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:25 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 14:27)
#18 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis 31.07.2014 0,60CUC.Danach,wenn die Aktion nicht verlängert wird,wieder 1,00CUC.
Preis für eine SMS,nicht 100 Wörter.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:24
#19 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von rinaldo im Beitrag #16
Kann mir jemand sagen wieviel ein SMS ( ca. 100 Wörter) mit Cubacel von Cuba nach Österreich kostet. Hier gibt es die verschiedensten Aussagen von 60 centavos bis 3 CUC. ?


Meinst du 100 Zeichen? Denn Worte können unterschiedlich lang sein. Normalerweise hat eine sms bis zu 160 Zeichen sofern keine Sonderzeichen oder smileys verwendet werden.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 21:23
avatar  rinaldo
#20 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Mitglied

Danke amigos, ich glaube (hier SMS- 100 Zeichen / > 100 Wörter liegt der Hund begraben), denn mi amigo nosanto erzählte mir dass ein SMS nicht mehr als 0,60 centavos kosten dürfe, ein amigo aus Siboney dem ich früher öfter mal einige CUC aufgeladen habe erklärte mir ein SMS kostet ungefähr un CUC und meine novia bei der ich normalerweise keinen Grund habe zu mißtrauen und der ich regelmäßig über Hablacuba das Handy auflade klagt über Kosten von 2-3 CUC pro SMS a Austria. Muß aber zugeben daß diese teilweise sicher an die 100 Wörter haben. Durch diese verschiedenen Aussagen war ich ein bißchen verunsichert was die Erklärung meiner Novia betrifft.Muchas gracias


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 21:36
#21 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #18
Bis 31.07.2014 0,60CUC.

Wo steht denn eigentlich, dass dieser Preis zeitlich begrenzt sein soll?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 22:59
#22 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_movil&sub=cubacel_pmf

Promoción tarifa SMS internacional


1.- ¿En qué consiste la promoción?
R/ Se reduce la tarifa de envío de SMS Internacional de 1.00 cuc a 0.60 cuc.

2.- ¿Por cuánto tiempo es la promoción?
R/ Se inició desde el 1ro de Febrero y se extiende ahora hasta el 31 de Julio.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 23:11
#23 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, die FAQ hab ich nicht gelesen gehabt. Hier steht einschränkunglslos 0,60 CUC pro internationaler SMS:

http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_mov...l_envio_sms_mms

Gerade hab ich "versehentlich" noch eine andere Seite besucht, da kostet die SMS wieder 1 CUC:

http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_mov...a#tarifaprepago

Wir sollten der ETECSA vielleicht mal unsere Verbraucherschutzanwälte auf den Hals hetzen, damit sie klare und transparente Kostenangaben machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 23:26
#24 RE: Prepaid Karte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

War ja im Januar auf Cuba als die SMS kam,mit der Tarifsenkung.Darin stand auch, das es zeitlich begrenzt ist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!