Kreditkartenmissbrauch Havanna

  • Seite 1 von 2
03.04.2009 10:29
#1 Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
normales Mitglied

In Centro Habana sind höchstwahrscheinlich einige Gelddautomaten frisiert und lesen die Daten aus.
Meine Kartenkopie war gerade shoppen in den USA, Orlando.
Also, benutzt Automaten die "sicher" sind, wie z.B. der in der Cadeca von der Calle Obispo und nicht zugänglich in der Nacht.
Ich habe Geld an einem Automaten der Banco Metropolitano geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 11:17
avatar  ( Gast )
#2 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
( Gast )

Zitat von jonnykn007
Meine Kartenkopie war gerade shoppen in den USA, Orlando.

Und wie hast Du dies so schnell herausbekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 11:38
avatar  jan
#3 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

in der O´Reilly?

Die sind auch im Vorraum, weiss aber nicht ob nachts zugänglich.
Glaube aber nicht.

03.04.2009 12:01
avatar  tito
#4 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
super Mitglied

hmm. Meine Karte war gestern shoppen in Saudi-Arabien. 3.600 Euro für Autoteile. Aber wo und wann in den letzten zwei Jahren die Daten abgegriffen wurden weiss ich natürlich nicht. Habe aber schon den Verdacht das es in Havanna gewesen sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 12:22
#5 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Kreditkartenmissbrauch gibt es leider auch in D in jeder Form. Hacker dringen in das Computersystem von Unternehmen ein und spähen Daten aus. Kreditkartennutzer sollten daher ihre Abrechnung immer genau prüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 14:49
avatar  PIRATA
#6 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90
Kreditkartenmissbrauch gibt es leider auch in D in jeder Form. Hacker dringen in das Computersystem von Unternehmen ein und spähen Daten aus. Kreditkartennutzer sollten daher ihre Abrechnung immer genau prüfen.


Nicht ganz sauber aus dem Werbeblättchen von Mastercard zitiert


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 17:14
#7 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
normales Mitglied

Onlinebanking...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 17:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von jonnykn007
Onlinebanking...


Habe nachgefragt, wenn du bei online Banking, dich sauber ausloggst, kann da nichts passieren nach angeben der ubs.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 17:55
avatar  jan
#9 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

guzzi,

jonnykn007 hat am ATM Geld gezogen, siehe post Nr.1

Ich würde nie online-banking in kuba machen, nehme lieber die ganze kohle mit.
Habe allerdings eine CC.

In Kuba wollte ich mal ins Kubaforum hier. Da stand plötzlich ein anderer nick.
Der user hatte sich nicht ausgeloggt. Und ich konnte auf seinen Namen schreiben

Plötzlich ist die Stunde zu Ende und man kann sich nicht mehr ausloggen! Was dann?

03.04.2009 18:32
#10 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
super Mitglied

Online-Banking ist nie wirklich sicher - glaube ich jedenfalls.
Interessanter: Wer hat an den wenigen Automaten in Havanna ebenfalls seine "Kreditkarte in Urlaub geschickt"?

Egal was sie mir abzwacken: In der Bank im Nacional glaube ich wenigstens an korrekte Behandlung (und zähle dennoch nach, klar), anders als im/am Habana libre, wo ich rundherum dieses ungute Gefühl habe (und wo meinem Bruder schon die Kreditkarte samt Börse geklaut wurde).


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 18:32
#11 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan
Plötzlich ist die Stunde zu Ende und man kann sich nicht mehr ausloggen! Was dann?



Noch ne Stunde kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 19:01
#12 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
normales Mitglied

nene, also, in Kuba war ich im März, dann habe ich Abbuchungen von meiner Kreditkarte in den USA gesehen (gestern) und dies über Onlinebanking in Deutschland. Einem Freund der auch da war ist es genauso passiert. Bei dem hat VISA aber schon nach der ersten Abbuchung angerufen und gefrag, ob er sich denn in den Staaten befindet. Bei mir hat leider keiner angerufen, schade.. so konnten die 700€ von mir bei Shell und Exxon vertanken, die cabr...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 20:15
avatar  jan
#13 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Immernochnichtbeantwortet

WELCHER ATM???

03.04.2009 20:34
#14 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
normales Mitglied

Falls ATM der cajero sein soll dann war es wahrscheinlich der
cajero de la surcursal 3091 metropolitano oder el cajero de la cadeca 3222, aber das ist nur eine Vermutung weil ich da
als letztes abgehoben habe. Mit dem sicheren cajero habe ich den der Cadeca in, ich dachte die wär in Obispo, zumindest muss man die ganz runter laufen vom Floritita aus.



 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 20:46
avatar  jan
#15 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

surcursal 3091 metropolitano Adresse bitte

cajero de la cadeca 3222 Adresse bitte

03.04.2009 21:55
#16 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
normales Mitglied

keine Ahnung, steht so auf dem kontoauszug.. muss irgendwo in centro habana sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 10:15 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2009 10:24)
avatar  suizo ( gelöscht )
#17 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
suizo ( gelöscht )
Das nennt sich "BIN Attack". Der BIN ist der vorderste Teil, der Nummer deiner Kreditkarte. (BIN = Bank Identification Number) Mit dem jeweiligen Programm kannst du so Kartennummerkombinationen und CV generieren. Mit ein wenig Glück kannst man somit Kreditkarten knacken. Wenn man davon ausgeht, dass eine durchschnittliche Kreditkartenlimite EUR 3000.- ist, dann gibt das ein hübsches Sümmchen. Man kann vielleicht ca. 1-2% der Kunden einer KK-Gesellschaft knacken. Bei 100 geknackten Karten sind dies somit 300'000.- Euro Beute. Ihr könnt nun euer eigenes
Rechenbeispiel machen.

Ob Kreditkarte oder Bankkarte. ATM Transaktionen sind immer mit Risiko verbunden.

Mich hat VISA auch schon kontaktiert und mir mitgeteilt, dass meine Karte gesperrt wurde und ich eine neue mit einer neuen Kartennummer bekomme. BIN Attacken gibt es jedes Jahr.

suizo

p.s. Dies ist keine Anleitung zum Betrug. Jedoch Realität. Kreditkarten sind sehr sicher und ein "normaler" Bürger kann diese nicht knacken. Wie es mit "Telefondaten" einen Markt gibt, gibt es diesen auch für Kreditkarten. Hinter diesen Banden stehen meistens Mafias aus dem Osten.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 10:22
avatar  jan
#18 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Von Zürich aus nach osten?

Da kommt dann Österreich

04.04.2009 10:23
avatar  suizo ( gelöscht )
#19 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
suizo ( gelöscht )

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan....

Noch weiter gegen den Osten.... Und NEIN, nicht die OSSIS... Noch weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 10:26 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2009 10:34)
avatar  jan
#20 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
SÜD-Osten!

Rumänien und Bulgarien wird von der Kripo genannt.

Die Polen haben es nur auf die Autos abgesehen
(ist schon weniger geworden)

Die bulgarischen Polizeibehörden konnten einen Erfolg im Kampf gegen Kreditkartenfälscher verbuchen. Anfang Juni 2006 fand in Bulgarien eine Groß-Razzia statt. Betroffen waren die Städte Sofia, Plowdiw und Silistra. Bei der Aktion wurde eine Bande von 15 mutmaßlichen Straftätern verhaftet. Zwei der verhafteten Personen haben prominente Eltern. Ein 28-Jähriger ist der Sohn einer bulgarischen Richterin, ein anderer ist der Sohn einer Staatsanwältin. Beide stammen aus der Stadt Silistra.

http://www.focus.de/finanzen/banken/kred..._aid_20165.html

denn nicht Sie müssen Ihre Unschuld beweisen, sondern das Kreditkartenunternehmen muss Ihnen den Einkauf zweifelsfrei nachweisen.
04.04.2009 10:39
avatar  castro
#21 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Die Polen haben es nur auf die Autos abgesehen
(ist schon weniger geworden)

Keine Angst, deinen wunderschönen, schwarzen Phantom Rolls werden sie schon nicht klauen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 12:42
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#22 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan


Plötzlich ist die Stunde zu Ende und man kann sich nicht mehr ausloggen! Was dann?

frag mal den EHB, der kann sich auch nicht ausloggen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2009 18:21
avatar  nelli ( gelöscht )
#23 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
nelli ( gelöscht )

Der Sicherheitsdienst meiner Bank rief mich vorgestern an. Ein missglückter Missbrauch in Nicaragua (hätte ich mir denken können, zahle nie im Restaurant in Managua mit Visa) und ein missglückter Missbrauch über Kuba in Spanien.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 10:01
avatar  seizi
#24 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Das nennt sich "BIN Attack". Der BIN ist der vorderste Teil, der Nummer deiner Kreditkarte. (BIN = Bank Identification Number) BIN Attacken gibt es jedes Jahr.



Da steckt sicher wieder dieser BIN Laden dahinter.



 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 11:38
#25 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
normales Mitglied

Nicht nur in Havana werden daten gezogen. Mir ist es in Varadero in einer Boutique am Plaza America so ergangen!!!
Die Schw... hatten bis kurz vor Ablauf der Visakarte gewartet und dann in Mailand für 1200eur eingekauft.
Visa hatte mich direkt angerufen und in Kenntnis gesetzt. Pronblem war aber,ich wollte 4Tage später nach Cuba fliegen und hatte die ganze Kohle aufs Visa-konto gebucht. Karten gesperrt,Geld da drauf,Super!!!
Habe dann alles bar mitgenommen und dem Direktor vom Hotel die Story erzählt. Der hat sich mit den Sicherheitsbehörden in Verbindung gesetzt und die haben dann in diesen Edelboutiquen am Plaza America aufgeräumt!!!
Ergo,nur Bares ist Wares!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!