ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT

  • Seite 1 von 2
27.03.2009 11:39 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 11:40)
avatar  un kilo
#1 ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
super Mitglied
Kuba hat neue Touristenkarte eingeführt,habe diese heute in der Botschaft bekommen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 11:59
avatar  luce
#2 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
super Mitglied

Das hatten wir schon. Gibts seit Dezemer 2008


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 19:49
avatar  joszei
#3 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

weiß jemand, wielange man die alte TK noch verwenden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 20:29
avatar  jan
#4 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das weiss nur der cubi bei der Inmigracion, wenn du ankommst

Dann sagt er es dir schon!

28.03.2009 11:05
avatar  George1
#5 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joszei
weiß jemand, wielange man die alte TK noch verwenden kann?


Steht doch auf der Botschafts-Webside :
"Momentan sind beide Modelle bis zum Auslaufen der alten Touristenkarten in Kraft. Danach werden nur noch die neuen Touristenkarten anerkannt."

Alles klar.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 11:19
#6 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
Forums-Chef

Oh George ist wiede da ;-)

Also wir haben vorgstern TK`s bestellt und heute kamen noch die Alten !!!!

27.09.2009 11:07
#7 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
super Mitglied

habe gerade noch 2 alte touristenkarten im nachtschrank gefunden und nun bin ich mir nicht ganz sicher,ob diese noch gültig sind.habe schon auf der botschaftsseite geschaut ,aber keine info dazu gefunden.weiss jemand von euch bescheid wie lange die noch benutzt werden können.
gracias
placetas


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 11:33
#8 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
Rey/Reina del Foro

Kannst Du ohne Weiteres beutzen! Bin selber d.J. Aug. bis Mitte Sept. mit der alten TK ein- bzw. ausgereist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 11:34
avatar  Luisa
#9 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
Forenliebhaber/in

Lies mal 2 Beiträge weiter oben.......

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 12:17
#10 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
super Mitglied

ja, und was soll da stehn,das man auf der seite der cubanischen botschaft nachschauen soll.leider gibt es hierzu dort keine info.
placetas


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 19:51 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2009 19:53)
avatar  Jasper
#11 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
super Mitglied

Zitat von Placetas
ja, und was soll da stehn,das man auf der seite der cubanischen botschaft nachschauen soll.leider gibt es hierzu dort keine info.



Auf der Internetseite der kubanischen Botschaft in Berlin findest Du unter 'Konsularische Dienstleistungen' unter der Überschrift " *Actung! Neue Information' den Punkt 'Neues Modell der Touristenkarte' dort findet man nachfolgendes Dokument:

http://emba.cubaminrex.cu/LinkClick.aspx...e.pdf&mid=65012

Dort steht genau die Information, dass bis auf weiteres beide 'Modelle' der Touristenkarte akzeptiert werden.

Also keine Sorge Placetas genau diese Info steht dort. Jetzt heißt es :

1. Suchen (entfällt - wegen Link)

2. LESEN
3. FREUEN

Beste Grüße

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 10:51
#12 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,

ich fliege dieses Jahr mal wieder nach Kuba und habe noch 2 Touristenkarten hier liegen, die allerdings sicher schon 3 Jahre auf dem Buckel haben.

Hat jemand eine Idee ob die alten Karten noch akzeptiert werden? Und wenn ja, sind die alten Dinger überhaupt noch gültig?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 11:36
#13 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CooloFlaco
Hat jemand eine Idee ob die alten Karten noch akzeptiert werden? Und wenn ja, sind die alten Dinger überhaupt noch gültig? Grüße

Im Februar ohne Probleme. Man kann auch einfach mal im Reisebüro/Fluglinienschalter anrufen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 12:01
#14 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
Im Februar ohne Probleme. Man kann auch einfach mal im Reisebüro/Fluglinienschalter anrufen...


Ja kann man. Ich wollte aber eher Erfahrungen hören. Danke soweit .


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 12:02
avatar  jan
#15 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hat jemand eine Idee ob die alten Karten noch akzeptiert werden?
Und wenn ja, sind die alten Dinger überhaupt noch gültig?

Ideen haben wir viele

Falls sie akzeptiert werden sollten, werden sie wohl noch gültig sein.
Anderenfalls würden sie nicht akzeptiert werden
.

17.06.2010 12:08
#16 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von jan
Falls sie akzeptiert werden sollten, werden sie wohl noch gültig sein.
Anderenfalls würden sie nicht akzeptiert werden.



Ja, komisch. Aber die Fragen nicht verstanden.
Die 1. Frage ist ob die alte Version der Touristenkarten noch akzeptiert wird. So... kommen wir zu Frage 2.
Es geht es um das Alter der Karten. Meine Karten sind 3 Jahre alt (oder so). Es gibt allerdings auch die alte Version der Touristenkarte die letztes Jahr noch ausgegeben wurde. Die ist also neuer.
Das wäre Frage 2: Ist das Alter der Karten ein Problem? Natürlich nur für dem Fall, dass Frage 1 positiv beantwortet werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 12:13 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 12:20)
avatar  jan
#17 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Seit meinem 1. Flug Jan. 99 bis Jan. 2010 hatte ich bis auf 1x immer nur die "alten" Karten.

Das Design hat sich überhaupt nicht verändert.

Also warum sollte eine 2007 gedruckte ungültig sein?

HABANERO verkloppt immer noch die Alten über e-bay. Und hat sicher noch 2 Hunderterpackungen vorrätig
+++
Die Touristenkarten verfallen nicht und können auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Einreise genutzt werden.

Hier buche ich mein Kuba und Reisen weltweit:

Schmetterling Reisebüro bekannt aus SONENKLAR.TV

Detlev Büttner Frankfurter Str. 45

63628 Bad Soden-Salmünster Germany
.
Alles SONENKLAR?


.

17.06.2010 12:36
#18 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
Forums-Chef

Du bekommst sicherlich dieses Jahr wieder den Orden der Dummschwätzer

17.06.2010 12:40 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 12:54)
avatar  jan
#19 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was ist daran falsch?

Du bietest die Karten bei e-bay an.
Das Foto zeigt die Alten.
Der Text ist kopiert.

und SONENKLAR schreibst du schon seit langem.
Letzte Aktualisierung am 19:49:40 MEZ, 09. Nov. 2009

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenklar.TV
.

17.06.2010 13:38
#20 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von jan
...Also warum sollte eine 2007 gedruckte ungültig sein?
Die Touristenkarten verfallen nicht und können auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Einreise genutzt werden....



Klingt logisch und wenn es nach mir gehen würde, dann wäre es auch so.
Nur an Logik denkt man ja nicht unbedingt in Verbindung mit kubanischen Behörden...

Na dann nehm ich die alten Teile mit und sehe was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 14:33
#21 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CooloFlaco
Es geht es um das Alter der Karten. Meine Karten sind 3 Jahre alt (oder so). Es gibt allerdings auch die alte Version der Touristenkarte die letztes Jahr noch ausgegeben wurde. Die ist also neuer.




Steht auf den Karten irgendwo das Druckdatum oder -jahr? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Ich glaube, du grübelst zu intensiv über Dinge, über die es nicht lohnt, sich den Kopf zu zerbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 15:14
#22 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata
Steht auf den Karten irgendwo das Druckdatum oder -jahr? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Ich glaube, du grübelst zu intensiv über Dinge, über die es nicht lohnt, sich den Kopf zu zerbrechen.



Ach keine Sorge, das hält sich in Grenzen. Nur lieber vorher mal fragen als dann blöde dazustehen und Nachts um 10 am kubanischen Flughafen rumzudiskutieren.
Die Karten sind auch nummeriert. Ich kenn die Aussage/das System der Nummern zwar nicht, aber ganz umsonst sind die ja auch nicht drauf... vielleicht werden die auch nur ausgewürfelt .

Um das mal abzuschließen hab ich mit unsernen kubanischen Freunden im Konsulat gerade telefoniert: Alter und Modell der Karte ist egal. Falls noch jemand auf die Idee kommt sich zu viel den Kopf zu zerbrechen.
Alles ist wieder gut


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 15:16
avatar  George1
#23 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CooloFlaco
Nur an Logik denkt man ja nicht unbedingt in Verbindung mit kubanischen Behörden...



An Logik sollte man bei Behörden grundsätzlich nicht denken - egal ob es sich um cubanische oder Deutsche handelt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 15:10
avatar  Jasper
#24 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
super Mitglied

Zitat von CooloFlaco
Hallo,

ich fliege dieses Jahr mal wieder nach Kuba und habe noch 2 Touristenkarten hier liegen, die allerdings sicher schon 3 Jahre auf dem Buckel haben.

Hat jemand eine Idee ob die alten Karten noch akzeptiert werden? Und wenn ja, sind die alten Dinger überhaupt noch gültig?

Grüße



Da auf der Internetseite der Botschaft in Berlin immer noch über das 'neue' Modell der Touristenkarten informiert wird und immer noch da steht, das bis zum 'Auslaufen' der alten Karte diese auch gültig bleiben, scheint Deiner Einreise mit 'alter' Touristenkarte nichts im Weg zu stehen.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2010 09:08
#25 RE: ACHTUNG ! NEUE TOURISTENKARTE EINGEFÜHRT
avatar
erfahrenes Mitglied

Auf die Aktualität einer Internetseite verlasse ich mich aber nicht. Vor allem nicht wenn eine 1-Jahr alte pdf-Datei mit den Infos über die Touristenkarte unter "Achtung! Neue Information" zu finden ist .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!