Air France

  • Seite 2 von 2
28.03.2009 15:50
avatar  suizo ( gelöscht )
#26 RE: Air France
avatar
suizo ( gelöscht )

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEDEEEEEEEEEEEEEELWEISSSSSSSSSSSSSSSS ist die ALLERBESTE Airline, die nach Cuba fliegt, flog und wird fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 18:11
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#27 RE: Air France
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Cubana: Fiesta ohne Ende!!




 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 18:25 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 18:25)
avatar  jan
#28 RE: Air France
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Bin ich nur 2x mit geflogen.

Kurz vor der Landung packten die Saftschubserinnen hinten in der Galley die Wurst von den Canapees in plaste-tüten.
Hätten ja sonst entsorgt werden müssen
28.03.2009 18:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#29 RE: Air France
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


War natürlich am besten, als die Cubana mit der Il-62 flog.
Mit der DC-10 hat es auch keinen dollen Spaß mehr gemacht. Keinen Gratis-Mojito und Cuba Libre mehr bis die Rumvorräte alle waren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 18:36
#30 RE: Air France
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
War natürlich am besten, als die Cubana mit der Il-62 flog.

Da hab ich doch grad die Flugangst-Doku auf Phönix gesehen ...


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 19:24
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#31 RE: Air France
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Tja, ist halt nichts für Weicheier!

Außerdem was soll das? Sie sit doch sicher runtergekommen. Andere, wie unlängst eine DC-9 in Madrid, kam noch nicht mal sicher hoch.



 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 19:30
avatar  Jasper
#32 RE: Air France
avatar
super Mitglied

Bin Anfang März erstmals AF geflogen. Zuvor nur Condor und LTU. Ich war echt angetan. Komfort war in Ordnung. 4 aktuelle Filme ( u.a. Slumdog Millionaire). Flugbegleiterinnen, die jederzeit Rotwein, Schweppes und anderen Kram rausrückten. Auf dem Rückflug sogar ein upgrade in die 'Alize-Klasse' etwa wie Premium Economy bei Condor und zusätzlich noch Trost-Meilen, da mein Anschlussflug 90min verspätet war.

Fazit: Die charterflüge in Deutschland haben einen guten Kunden vorloren.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 19:31 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 19:32)
#33 RE: Air France
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
Tja, ist halt nichts für Weicheier!

Bin ich ja nicht. Ich flieg zumindest bei den Inlands-Klapperkisten namens YAK-42 mit und hoffe, das die Flugtechnik besser gewartet ist, als der Passagierraum.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 19:32
avatar  jan
#34 RE: Air France
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kubaner sind nicht nur gute Autoschrauber,- sondern auch gute Piloten

28.03.2009 20:39
avatar  Karo
#35 RE: Air France
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEDEEEEEEEEEEEEEELWEISSSSSSSSSSSSSSSS ist die ALLERBESTE Airline, die nach Cuba fliegt, flog und wird fliegen.


nehmen die auch BIKES mit ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

(läuft aber jetzt unter AirBerlin, oder?, Bekannte von uns flogen letzten Sommer mit denen, in ZCH 1 Tag Verspätung, via Cancun, dann für weiter zuerst kein Platz, Verspätung, dann doch, für die nie wieder !?)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 12:48
#36 RE: Air France
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
plaste-tüten


Und das aus der Feder eines Westberliners! Oder willste dich bloß anbiedern, jan?


--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 13:14 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2009 13:15)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#37 RE: Air France
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Tja, ist halt nichts für Weicheier!

Bin ich ja nicht. Ich flieg zumindest bei den Inlands-Klapperkisten namens YAK-42 mit und hoffe, das die Flugtechnik besser gewartet ist, als der Passagierraum.


Bleib ruhig. Die Kisten sind noch aus gutem alten Stahl gepreßt und gefeilt. Das hält!
In Zukunft wird dir Plaste um die Ohren fliegen, wenn sie zu früh runterkommen. Das scheppert dann um die Ohren!! Aber erstmal muß die Boeing 787 hoch kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 10:05
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#38 RE: Air France
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Habanero
Weis gar nicht , was Ihr wollt? Fliegt doch wieder mit einer deutschen Airline


Zitat von Don Arnulfo
ich schrieb an Air France: (auszugsweise)

Sehr geehrte Damen und Herren,
es gibt Anlass zur Beschwerde. Auf dem Flug Paris - Mexico am 23.02.09 fiel in den letzten 6 Stunden das persönliche Untehaltungsdiplay aus, es konnte keine Leselampe, kein Unterhaltungsprogramm und kein Flugbegleiterruf getätigt werden. 2 mal versuchte eine Flugbegleiterin das Problem durch einen Reset zu lösen, aber ohne Erfolg. Da nun das Display immer nur einen Bildschirm zeigte versuchten wir das nunmehr störend helle Display abzuschalten. Das allerdings funktionierte auch nicht. So waren wir gezwungen die gesamte oben genannte Flugzeit durch ein helles Display belästigt zu werden. Das war also der Flug AF 438, Sitz 45 A und 45B.
Beim Rückflug Havanna - Paris Flug 0479 am 13.03.09 ein ähnliches Problem, die Leselampe Sitz 45 K funktionierte überhaupt nicht.


Zitat von Air France

Bitte beachten Sie, dass das elektronische Video- und Audiosystem sowie die Verpflegung an Bord nicht Teil des Vertrages zwischen Air France und den Passagieren darstellt. Dies sind freiwillige Serviceleistungen.



wie greift denn hier die sogenannte "Frankfurter Tabelle"?

Zitat von Frankfurter Tabelle

IV. Transport

1. zeitlich verschobener Abflug über 4 Stunden hinaus 5% des anteiligen Reisepreises für einen Tag für jede weitere Stunde

2. Ausstattungsmängel

a) niedrigere Klasse 10-15 %
b) erhebliche Abweichungen vom normalen Standard 5-10 %

3. Service

a) Verpflegung 5 %
b) Fehlen der in der Flugklasse üblichen Unterhaltung (Radio, Film)
5 %

4. Auswechslung des Transportmittels: der auf die Transportverzögerung entfallende anteilige Reisepreis

5. fehlender Transfer vom Flugplatz oder Bahnhof zum Hotel: Kosten des Ersatztransportmittel


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 10:28
avatar  jan
#39 RE: Air France
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da musst du die Pariser-Tabelle zu Rate ziehen

AIR-Franze = Frankreich

30.03.2009 10:30
avatar  eltipo
#40 RE: Air France
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Da musst du die Pariser-Tabelle zu Rate ziehen


das ist doch ne Tabelle mit condom grössen ...oder


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 10:42
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#41 RE: Air France
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Da musst du die Pariser-Tabelle zu Rate ziehen

AIR-Franze = Frankreich

habe ich ja, aber da sieht man nur Tische usw.

http://www.casajavafurniture.com/furnitu...php?prod_id=353


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 10:51 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 19:00)
avatar  jan
#42 RE: Air France
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Stell deine Frage bei HC Rubrik Reiserecht.
Da gibt es 1-2 Spezialisten.

Vielleicht lachen sie dich auch aus?

30.03.2009 12:17 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 12:21)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#43 RE: Air France
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von jan
Stell deine Frage bei HC Rubrik Reiserecht.
Da gibt es 1-2 Spezialisten.

Vielleicht lachen sie dich auch aus?


wäre ja nicht so schlimm, kann ich sowieso hier nicht hören und es reicht, das der Jejohananan schon hier im Foro so gut über mich Bescheid weiß, will mich nicht noch bei HC anmelden, trinke lieber einen HC .

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 15:07
#44 RE: Air France
avatar
super Mitglied

Zitat von Don Arnulfo


wie greift denn hier die sogenannte "Frankfurter Tabelle"?

<blockquote><font size="1">Zitat von Frankfurter Tabelle

IV. Transport

1. zeitlich verschobener Abflug über 4 Stunden hinaus 5% des anteiligen Reisepreises für einen Tag für jede weitere Stunde

2. Ausstattungsmängel

a) niedrigere Klasse 10-15 %
b) erhebliche Abweichungen vom normalen Standard 5-10 %

3. Service

a) Verpflegung 5 %
b) Fehlen der in der Flugklasse üblichen Unterhaltung (Radio, Film)
5 %

4. Auswechslung des Transportmittels: der auf die Transportverzögerung entfallende anteilige Reisepreis

5. fehlender Transfer vom Flugplatz oder Bahnhof zum Hotel: Kosten des Ersatztransportmittel

[/quote]

Die Frankfurter Tabelle (ist das die aktuelle Fassung oben?) dürfte kaum "greifen", denn
a) ist das eine "Kann"-Erstattungstabelle, an der sich deutsche Gerichte, falls rechtzeitig Klage eingereicht wurde bzw. alle Formvorschriften beachtet worden sind etc., orientieren können - aber nicht müssen. Wie immer bei Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand ...
b) gilt der einzige § des BGB ausschließlich der Pauschalreise ("eine Bündelung von mindestens zwei unterschiedlichen Reiseleistungen zu einem einheitlichen Gesamtpreis" - bei dem Du die einzelen Positionen wie z.B. Flug + Ü/F kostenmäßig nicht aufgliedern kannst). Deinen Fall kannst Du versuchen abzuleiten - einen Erfolg, gleich in welcher %-Größe, wird Dir kaum ein seriöser Anwalt garantieren (Nachweis, Dokumente z.B. Fotos, Zeugen, Ermessensspielraum ...)

Trotzdem viel Glück - Air France leidgeprüft (Verspätungen, verpaßte Anschlußflüge, Service an Bord) bin ich da immer auf Deiner Seite!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 16:49
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#45 RE: Air France
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Wolfcuba


Trotzdem viel Glück - Air France leidgeprüft (Verspätungen, verpaßte Anschlußflüge, Service an Bord) bin ich da immer auf Deiner Seite!

danke, habe nicht vor zu klagen ist viel zu stressig, aaber solche Foren wie dieses hier tragen manchmal auch dazu bei, dass sich vielleicht etwas ändert und die Franzmänner von ihrem hohen Pferd runter kommen, die LH ist da auf jeden Fall kulanter.
Das nächste mal fliege ich vielleich wieder mit den liberté, égalité, fraternité, und dannnnnn, na "leur petite fille qui poussent la voiture de jus" aufgepasst, da saufe ich euch den ganzen Saft weg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!