El Salvador Linke feiern Wahlsieg

16.03.2009 07:12
avatar  Moskito
#1 El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:


El Salvador
Linke feiern Wahlsieg

In El Salvador steht ein Regierungswechsel bevor. Die linke Partei FMLN feierte in der Nacht ihren Wahlsieg und später gestand auch die bisherige Regierungspartei Arena ihre Niederlage ein. Dennoch scheint das Ergebnis denkbar knapp.

http://www.focus.de/politik/weitere-meld...aid_380681.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 16:51 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2009 17:30)
#2 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
Forums-Senator/in
ENDLICH !!!!!

Sooo lange haben wir drauf gewartet, endlich ist der Sieg eingefahren!!!

Geil!

Lateinamerika weiter auf einem guten Weg!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 17:01
#3 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Lateinamerika weiter auf einem guten Weg!

Wenn er sich tatsächlich mehr an Lula orientiert, als an dem Lautsprecher im roten Hemd, kann ich dir nur zustimmen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 18:17
#4 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von taz
Lateinamerika bleibt links
Die rosarote Welle schwappt weiter

Die Wahlsiege der Linken in Lateinamerika haben überall die gleichen Wurzeln: den Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit und nach mehr politischer Partizipation. VON GERHARD DILGER>


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 09:34 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2009 09:36)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
( gelöscht )
17.03.2009
El Salvador wechselt nach links
Mauricio Funes von der Ex-Guerilla FMLN löst extrem rechten Präsidenten ab
Von Torge Löding, San Salvador

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...nach-links.html


El Salvador wird sozialdemokratisch
Von Von Tobias Lambert
amerika21.de (16.03.2009)
FMLN-Kandidat Mauricio Funes gewinnt Präsidentschaftswahl

http://amerika21.de/hintergrund/2009/salvador-sozi


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 11:33
#6 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Handelsblatt
Mauricio Funes: Vermittler an allen Fronten
17.03.2009, 09:57 Uhr von Klaus Ehringfeld

Mauricio Funes ist der neue Präsident El Salvadors, er setzte sich gegen den Kandidaten der rechten Arena-Partei durch. Funes wird es nicht leicht haben: Sowohl die starke Opposition als auch die orthodoxen Kader seiner aus der Linksguerilla hervorgegangenen Partei FMLN werden ihm Steine in den Weg legen


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 10:47 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2009 10:47)
#7 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
Rey/Reina del Foro
Mauricio Funes - Entpolarisierer in El Salvador

Mit der Wahlsieg Funes in El Salvador rückt in Lateinamerika ein weiteres Land nach links. Dem „sozialistischen“ Einigungsfeldzug des venezolanischen Präsidenten Chávez will sich Funes jedoch nicht anschließen. Er will sein Land „entpolarisieren“, nicht spalten.

Ganzer Artikel: hier
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 20:43
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
( gelöscht )


25.03.2009
»Bei Präsidentschaftswahl gab es Unregelmäßigkeiten«
In El Salvador wurde die Stimmabgabe massiv von der ultrarechten Partei ARENA manipuliert. Gespräch mit Josue Arévalo und José Maria Villalta
Interview: Torge Löding, San José
http://www.jungewelt.de/2009/03-25/047.php

Hat trotzdem nichts genutzt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 20:58 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 21:02)
#9 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
Rey/Reina del Foro
Ähnliche Unregelmäßigkeiten wurden ja auch aus Venezuela gemeldet (nur natürlich nicht von der jungenWelt und außerdem hat's da geholfen). Wahlzettel fotografieren lassen haben sie von Ypsilanti gelernt.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 20:59 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 20:59)
#10 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
Rey/Reina del Foro
Na Gott sei dank hat die JW ja die zwei ausgegraben - die anderen 4998 Wahlbeobachter waren ja alle nur im Geländewagen unterwegs und lediglich für fünf Minuten in den Wahllokalen, wo sie selbstredend angekündigt wurden - und Gott sei dank waren die Typen von Arena ja so dämlich, genau in dem Wahllokal, in dem die zwei stundenlang verharrten, offen ihre Zettel zu präsentieren

Einen ausgewogenen Artikel gibt es zum Beispiel hier
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 21:59
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
( gelöscht )


Ein weiterer Stein im Domino-Spiel

Die ehemalige Guerillabewegung FMLN hat die Wahl gewonnen. Damit gibt es jetzt zehn linke Regierungen auf dem Kontinent. Eine Herausforderung für die USA

http://www.freitag.de/politik/0913-el-sa...esidentenwahlen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 20:29
#12 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wahl in El Salvador
"Werden keinen Sozialismus ausrufen"

Héctor Silva, Berater des Präsidenten El Salvadors, ist optimistisch, dass die FMLN-Regierung die Demokratie stärken und die Armut vermindern kann.>


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 18:42
#13 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von taz
Machtwechsel in El Salvador
Linke feiern Sozialdemokraten Funes

Amtsübernahme zeigt bereits die Distanz zwischen dem gemäßigten neuen Präsidenten und seiner Basis - der Ex-Guerilla. VON CECIBEL ROMERO>


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 18:45
#14 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

El Salvador wechselt nach links


http://www.neues-deutschland.de/artikel/...nach-links.html


El Salvador wird sozialdemokratisch



Ja, was denn nun - Entweder stimmt der erste Satz oder der zweite? Was denn nun?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 10:22
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
( gelöscht )

Zitat von cuba2000
In Antwort auf:

El Salvador wechselt nach links
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...nach-links.html
El Salvador wird sozialdemokratisch


Ja, was denn nun - Entweder stimmt der erste Satz oder der zweite? Was denn nun?


Das überlassen wir besser den Salvadorianern selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 10:23
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: El Salvador Linke feiern Wahlsieg
avatar
( gelöscht )


03.06.2009
Radikale Wende
El Salvadors Staatspräsident Funes kündigt Revolution in der Gesellschafts-, Wirtschafts- und Sozialpolitik an
http://www.jungewelt.de/2009/06-03/002.php



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!