Linke sammeln USB-Sticks für Kuba

  • Seite 3 von 3
17.02.2009 19:50
avatar  eltipo
#51 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUCERO


Hab` Beides zuhause! Sowohl als auch! Und ich kann Dir Eines sagen: No es fácil compay



Trabu die Lösung ist ganz einfach...españolita und Dacia


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 20:31
avatar  Luz
#52 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora

-----------------
Moskito... wann warst Du das letzte mal auf Cuba...?
USB-Sticks werden zu zigtausenden aus Venezuela eingeführt... und nebenbei nicht gebraucht sondern als "Handelsware" benutzt... (alles in Hav.)... ebenso wie mp3 player DVD oder sonstiges...
In den Casas in denen ich geschlafen habe im Jan. war mehr und bessere Ausstattung von dem Mist als bei mir zuhause...
Nichts zu fressen aber USB, und MP3 haben... aber nur zum vorzeigen... Kubanischer Spieltrieb... nicht mehr.
Jetzt sag mir mal... welche wichtigen Dateien denn Cubi auf seinem USB-Stick verwalten will...??? Van,Van... und das war es schon... Ich finde Guzzis aufruf wesentlich sinnvoller als meine alten USB-Sticks nach Cuba zu senden.
Alles zu seiner Zeit... Essen,Medikamente,Kleidung,Baumaterial... und dann kommen mal USB-Sticks,DVD,und mp3. Das ist wohl der Weg. Für eine Organisation (politisch unabhängig) wie Cuba Si finde ich es ein Armutszeugniss solch einen Aufruf zu starten.


du hast scheinbar noch nicht kapiert wie das funktioniert. 'Cuba sí' spendet die alten USB Sticks die hier 2,95 kosten an den kubanischen Staat. Die Spenden kommen dann bei den staatlichen oder halbstaatlichen Organisationen an, diese löschen dann die Inhalte, verpacken die Dinger neu und verkaufen sie dann in den CuC-Shops für 29,50. Von dem Erlös wird dann Milchpulver in China gekauft. Milch für Cubas Kinder. Alle profitieren und selbst Cuba Sí hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Verstehst du?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 20:32
avatar  Moskito
#53 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Moskito... wann warst Du das letzte mal auf Cuba...?


Vor der Revolution...
In Antwort auf:

n den Casas in denen ich geschlafen habe im Jan. war mehr und bessere Ausstattung von dem Mist als bei mir zuhause...

Mag sein, allerdings sind casas nicht repräsentativ.
In Antwort auf:

Jetzt sag mir mal... welche wichtigen Dateien denn Cubi auf seinem USB-Stick verwalten will...???

Ich kann nicht für 'Cubi' im Allgemeinen sprechen, aber ich vermute mal, es sind ähnliche Daten wie bei uns, Schüler, Studenten, Ärzte, Fotografen, Musiker, Casabesitzer......der Bedarf ist da.
In Antwort auf:

Essen,Medikamente,Kleidung,Baumaterial... und dann kommen mal USB-Sticks,DVD,und mp3.

Müssen wir wirklich eine Prioritätenliste aufstellen, was 'Cubi' zu brauchen hat?
In Antwort auf:

Für eine Organisation (politisch unabhängig) wie Cuba Si finde ich es ein Armutszeugniss solch einen Aufruf zu starten.

Überhaupt etwas zu tun, ist auf jedenfall besser, als bloß darüber zu reden, was man tun sollte und was die Anderen alles falsch machen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 20:46
#54 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Müssen wir wirklich eine Prioritätenliste aufstellen, was 'Cubi' zu brauchen hat?

Ich kenne jemanden, der dies zumindest vor nicht allzu langer Zeit gern gemacht hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 21:13
avatar  elCondor ( gelöscht )
#55 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von Luz


verkaufen sie dann in den CuC-Shops für 29,50. Von dem Erlös wird dann Milchpulver in China gekauft. Milch für Cubas Kinder. Alle profitieren und selbst Cuba Sí hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Verstehst du?


ja super china milchpulver kaufen...eine feine idee, da war doch mal was

wenn die cubaner sich ein paar mehr milch kühe auf die weide stellen würden, dann bräuchten sie keinen alten elektro schrott aus europa in den choppis zu verklickern.
es ist ja leichter geschenkte ware überteuert in den choppis zu verkaufen, als sich mal gedanken über eine langfristige versorgung der bevölkerung zu machen.

und profitieren tuen doch wohl am meisten die kommunistische oberschicht von diesen deal, indem sie einen teil des gewinns für sich abzwacken und solche leute meckern noch über den kapitalismus...tzzzz


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 21:13
#56 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Luz
Zitat von Doctora

-----------------
Für eine Organisation (politisch unabhängig) wie Cuba Si finde ich es ein Armutszeugniss solch einen Aufruf zu starten.


du hast scheinbar noch nicht kapiert wie das funktioniert. 'Cuba sí' spendet die alten USB Sticks die hier 2,95 kosten an den kubanischen Staat. Die Spenden kommen dann bei den staatlichen oder halbstaatlichen Organisationen an, diese löschen dann die Inhalte, verpacken die Dinger neu und verkaufen sie dann in den CuC-Shops für 29,50. Von dem Erlös wird dann Milchpulver in China gekauft. Milch für Cubas Kinder. Alle profitieren und selbst Cuba Sí hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Verstehst du?


Erstens ist derzeit chinesisches Milchpulver nicht mal in China der Renner - ernstes Thema.
Zweitens glaubst Du wohl selbst nicht wirklich, daß "staatliche oder halbstaatliche Organisationen" (sind die übrigen = nichtstaatliche Organisationen nicht verboten?) die Differenz-Summe ("Erlös") kubanischen Kindern zukommen lassen.
Und drittens kommt mir gerade bei dieser Geschichte die Erinnerung in den Sinn an die chicas, die auf den Straßen den yuma um Geld für Milch für ihr Baby fragen ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 21:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#57 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:


Für eine Organisation (politisch unabhängig) wie Cuba Si finde ich es ein Armutszeugniss solch einen Aufruf zu starten.

Überhaupt etwas zu tun, ist auf jedenfall besser, als bloß darüber zu reden, was man tun sollte und was die Anderen alles falsch machen.

---------------
Unbestritten... für mach macht es jedoch einen Unterschied... mache ich das... oder eine Organisation die anerkannt werden will.
Für mich sagt die Aussage... "wir sammeln USB Sticks"... Cuba hat keine anderen Probleme mehr... und das ist wohl grundlegend falsch... Cuba braucht alles andere als USB-Sticks... alles andere... das sicher nicht.
Für mich ist es ein Hohn einen solchen Aufruf zu starten...
Ähnlich wie...
Wir sammeln Platin für das Raumfahrt Projekt in Afrika... oder Schneekanonen für Niger... wird gebraucht... weil 1 von 10000 hat eine Mütze zu Hause... Ja... da maße ich mir schon an Sinn von Unsinn zu unterscheiden.
Für mich ist das Politische Propaganda... nicht mehr.
Und sollte Luz recht haben... um so schlimmer... wenn schon... dann sollten diese Sticks Kostenfrei an die Schüler verteilt werden... was ich auch noch unsinnig finde... aber jedenfalls gerecht. Bei diesem Beispiel von Luz drängt sich mir der Gedanke auf das Cuba Si auch einen (finanziellen) Vorteil dadurch erhält. Der Irsinn ist doch... der Preis für einen Stick (1GB) auf der Straße in Hav. liegt zwischen 6 und 8 CUC. (habe selbst einen für 10 gekauft,Yuma zuschlag)...(NEU!!!). Da musst Du bei uns doch suchen nach so einem Schnäppchen... Doc hat sich nen Laptop gekauft... da schreibe ich auf ner Mühle... den haben wir noch nicht mal im Media Markt...Auf Bestellung habe ich nen DVD mit rüber geschleppt... Bestellung geplatzt...(Cubanisches Geschäftsgebaren) ...habe Ihn dann mit 10 Euros Verlust verkauft das ich das Ding los hatte.
Es ist doch genau so wie bei Handys und den anderen Krempel... wer nen Stick braucht... der hat einen, oder mehrere... 90% der Bevölkerung brauchen keinen... hätten aber gerne einen auch wenn sie gar nicht wissen für was er gut sein soll... hauptsache... es blinkt...Lärm müsste er noch machen...und made in miami daraufstehen... dann taugt er schon mal fürs Regal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 22:22
avatar  dirk_71
#58 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

du hast scheinbar noch nicht kapiert wie das funktioniert. 'Cuba sí' spendet die alten USB Sticks die hier 2,95 kosten an den kubanischen Staat. Die Spenden kommen dann bei den staatlichen oder halbstaatlichen Organisationen an, diese löschen dann die Inhalte, verpacken die Dinger neu und verkaufen sie dann in den CuC-Shops für 29,50. Von dem Erlös wird dann Milchpulver in China gekauft. Milch für Cubas Kinder. Alle profitieren und selbst Cuba Sí hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Verstehst du?



Das nennt man dann also Hilfe zur Selbsthilfe oder wie man dem Regime hilft seine eigenen Bürger auszunehmen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 09:53
avatar  Alf
#59 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

der Preis für einen Stick (1GB) auf der Straße in Hav. liegt zwischen 6 und 8 CUC. (habe selbst einen für 10 gekauft,Yuma zuschlag)...(NEU!!!). Da musst Du bei uns doch suchen nach so einem Schnäppchen.



Die Preise dafür fallen recht schnell. Momentan kosten 4GB so 5 - 10 €, in D (inklusive Transport, Steuer und Gewinn, Zoll?).


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 10:43
#60 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern beim "Jupiter-Hans" gek.: 8 GB 10 Taler!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 11:13 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 11:22)
avatar  kdl
#61 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Gestern beim "Jupiter-Hans" gek.: 8 GB 10 Taler!


Das Ding muss aus purem Gold gewesen sein. Nach der gültigen Umrechnung des Talers zum Euro wären das 517 EUR.
Falls du's nicht glaubst: ich maile dir die Umrechnungsformel.

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 11:20 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 11:24)
#62 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Guckst Du: http://www.mittelalter-server.de/Mittela...er_Pfennig.html
1 Taler = 360 Pfennig also x 10 = 3600 = 36 DM das müssten dann ca. 18,4 Euronen sein!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 11:45
avatar  kdl
#63 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

1 Taler = 360 Pfennig also x 10 = 3600 = 36 DM das müssten dann ca. 18,4 Euronen sein!


Dann schau mal hier rein:

http://home.arcor.de/fredrik.matthaei/HVV/kaufkraft.htm


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 13:30
#64 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei real,- heute 8 GB für 7,99 € gesehen,
bei amazon ab 7,99 € (externer Händler, also + 3 € Versand - lohnt also nur, wenn man mehrere bestellt).


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 13:36
avatar  elCondor ( gelöscht )
#65 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Bei real,- heute 8 GB für 7,99 € gesehen,
bei amazon ab 7,99 € (externer Händler, also + 3 € Versand - lohnt also nur, wenn man mehrere bestellt).

also ran ihr cuba si granaten, damit lässt sich sicher noch mehr milchpulver in china kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 13:39
avatar  user_k ( gelöscht )
#66 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Bei real,- heute 8 GB für 7,99 € gesehen,
bei amazon ab 7,99 € (externer Händler, also + 3 € Versand - lohnt also nur, wenn man mehrere bestellt).


Man kauft 20 ... und wieder verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 19:33
avatar  dirk_71
#67 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant sind auch die Kommentare auf
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=50552

Der Herr K. hat auf Kuba gelebt und trotzdem anscheinend nicht viel mitbekommen.
Oder auch seine Brille war zu sehr getönt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 11:14 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2009 11:19)
avatar  el-che
#68 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
trabucero du hast als erster über die universität uci in gespräch gebracht. la universidad elite de cuba por excelencia con rango internacional ganado y merecido.
la revista uxi de uci última de diciembre esribe: En Cuba, el cambio de la plataforma Windows a GNU/Linux, será uno de los pasos más importantes en la Revolución Informática. Este cambio es necesario enfrentarlo con una visión estratégica, para evitar en la mayor medida posible los inconvenientes que se puedan presentar. Se deben enfocar todos los esfuerzos a que la transición sea constructiva y fiable.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!