Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo

  • Seite 2 von 5
27.01.2009 18:55
#26 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jogni
Ich habe gehört, dass der Baustellenbericht nicht weitergeht, weil der Autor im Forum gesperrt worden ist???

Kurze Auszeit, wird schon wieder - genau wie bei unserem Sozialromantiker

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:12
#27 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Jogni
Ich habe gehört, dass der Baustellenbericht nicht weitergeht, weil der Autor im Forum gesperrt worden ist???

Kurze Auszeit, wird schon wieder - genau wie bei unserem Sozialromantiker


Nee, Manzana, diesmal liegst du leider falsch. Die Aktivität von Don Arnulfo hier im Forum ist dauerhaft beendet.

Sehr, sehr schade. Ich werde seine Beiträge vermissen.

Don Arnulfo, falls du hier mitliest: Genieße das Rentnerleben - es gibt noch mehr Spielwiesen als dieses Forum!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:19 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2009 19:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
el carino ( gelöscht )
ja ja, so schnell kanns gehen. muß ja was ungeheuerliches vorgefallen sein...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:23
#29 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
ja ja, so schnell kanns gehen. muß ja was ungeheuerliches vorgefallen sein...

Was denn?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:28 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2009 19:31)
#30 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Nun ja, also was "Ungeheuerliches" ist mir nun nicht aufgefallen...beide (D.A. und S.A.) haben einen gewöhnungsbedürftigen Humor, der eben schon was mit Nonsens zu tun hat und oftmals nicht nachvollziehbar ist und deshalb wohl als "Zugemülle" empfunden wurde...aber ich dachte, es würde sich um Auszeiten handeln, da ja schon einige mit Schreibpausen belegt wurden (was meist auch gerechtfertigt war), aber wenn s nicht mal 'ne Vorwarnung gab, fände ich es schon hart - noch dazu, wo dann hier doch noch einige mehr rausfliegen müssten , deren Kleinkriege ja wohl in mittlerweile fast jedem Thread zu finden sind (Gibt es denn z. Bsp. mittlerweile den Hinweis an den Hasen, seine Beiträge mit einem Smilie zu beenden? Sie sind nur noch ironisch, was ich, da ich ihn ja kenne, köstlich finde - noch dazu, wo ich die imaginären Smilies auch immer hinter Weltverschwörungsbeiträge setze- aber alle Neuanmeldungen absolut nicht begreifen werden/können) Übrigens - das ist Alles OffTopic (Dirk, tut mir leid)
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:37
avatar  el carino ( gelöscht )
#31 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

noch dazu, wo dann hier doch noch einige mehr rausfliegen müssten , deren Kleinkriege ja wohl in mittlerweile fast jedem Thread zu finden sind
Manzana Prohibida,



du hast recht! vielleicht sollte man das forum wieder denen überlassen die es mit stolz erfüllen.
wenn es keine kritik oder warnungen mehr gibt hören automatisch auch die kleinkriege auf und alle rosarot bebrillten können sich fortan ungestört gegenseitig davon überzeugen, wie schön die (cubanische)welt doch eigentlich ist.

In Antwort auf:

...beide (D.A. und S.A.) haben einen gewöhnungsbedürftigen Humor



den haben auch einige andere.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 16:31
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )


Dann verschiebt doch die Chronik ins Gäste-Forum. D.A. hat das Format seine Chronik fertigzustellen.
Allemal der wohl sinnvollste und bereichernste Beitrag in den letzten Monaten.
Und zu diesen Strafbankaufenthalten... sage ich jetzt...nichts!!!
Freiheit für die Foren 2!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 17:17
avatar  castro
#33 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
D.A. hat das Format seine Chronik fertigzustellen.
Allemal der wohl sinnvollste und bereichernste Beitrag in den letzten Monaten.

Absolut richtig, schöner Beitrag aus der Geschichte Kuba-DDR!
Ich will auch weiterlesen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 23:20
avatar  Jogni
#34 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
spitzen Mitglied

@admin
Wie ist das nun mit dem Weiterlesen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 00:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2009 00:50)
#35 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich finde hier sollten endlich mal klare Fakten auf den Tisch. Was hat Don Arnulfo denn verbrochen? Paar lustige Bemerkungen? Na wenn das ein Grund ist, jemanden zu sperren, dann könnt ihr hier am besten gleich alles dicht machen.

Ein stinklangweiliges humorloses Info-Forum interessiert doch außer ein paar Frischlingen niemanden. Es wäre nett, wenn sich der für die Sperrung verantwortliche dazu mal äußern würde und sich nicht in der Anonymität der "Moderatoren" versteckt, von denen es meiner Meinung nach hier eh zu viele gibt. Wo bleibt da die Transparenz? Von Kompetenz fange ich lieber nicht an zu reden.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 00:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Ich finde hier sollten endlich mal klare Fakten auf den Tisch. Was hat Don Arnulfo denn verbrochen? Paar lustige Bemerkungen? Na wenn das ein Grund ist, jemanden zu sperren, dann könnt ihr hier am besten gleich alles dicht machen.

Ein stinklangweiliges Info-Forum interessiert doch außer ein paar Frischlingen niemanden. Es wäre nett, wenn sich der für die Sperrung verantwortliche dazu mal äußern würde und sich nicht in der Anonymität der "Moderatoren" versteckt, von denen es meiner Meinung nach hier eh zu viele gibt. Wo bleibt da die Transparenz? Von Kompetenz fange ich lieber nicht an zu reden.

-----------------
Kompetenz ist nämlich mein Part...
Wie lange müssen wir uns nun noch mit "Warum muß es eine Cubana sein" oder "Habaneras sind nicht mono...." denn besülzen lassen?
Scheidungen haben wir alle abgearbeitet, Domonic liegt auch wieder im warmen... können wir nun auch die Fabrik fertigbauen...
...oder hat er was mit der Frau vom Jefe gehabt? ... was ist denn los hier?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 00:59
#37 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Kompetenz ist nämlich mein Part...
Wie lange müssen wir uns nun noch mit "Warum muß es eine Cubana sein" oder "Habaneras sind nicht mono...." denn besülzen lassen?
Scheidungen haben wir alle abgearbeitet, Domonic liegt auch wieder im warmen... können wir nun auch die Fabrik fertigbauen...
...oder hat er was mit der Frau vom Jefe gehabt? ... was ist denn los hier?


He Doc - nur weil du z.Zt. jeden Tag 10 - 12 Std vorm PC sitzt u dadurch zwangsläufig gewisse Themen "langweilig" werden, muss das noch lang nicht heissen dass das auch andre tun!

Mir fällt überhaupt in letzter zeit bei dir auf, dass dein Schriebstil ziemlich agressiv ist - alles ok bei dir sonst?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 15:34
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#38 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von Doctora
Kompetenz ist nämlich mein Part...
Wie lange müssen wir uns nun noch mit "Warum muß es eine Cubana sein" oder "Habaneras sind nicht mono...." denn besülzen lassen?
Scheidungen haben wir alle abgearbeitet, Domonic liegt auch wieder im warmen... können wir nun auch die Fabrik fertigbauen...
...oder hat er was mit der Frau vom Jefe gehabt? ... was ist denn los hier?


He Doc - nur weil du z.Zt. jeden Tag 10 - 12 Std vorm PC sitzt u dadurch zwangsläufig gewisse Themen "langweilig" werden, muss das noch lang nicht heissen dass das auch andre tun!

Mir fällt überhaupt in letzter zeit bei dir auf, dass dein Schriebstil ziemlich agressiv ist - alles ok bei dir sonst?

----------------------
Das kommt Dir nur so vor.
In der realen Welt ecke ich auch oft an, da ich viele Dinge beim Namen nenne... ich kann damit umgehen.
Dennoch ist es mir unverständlich wie aktuell in "Warum Cubana" öffentlich dazu aufgerufen wird Frauen mit Gewalt zu züchtigen, zu schlagen, und zu misshandeln alles unter dem Gesichtspunkt zu verdeutlichen "wer der Herr im Haus ist"... Das ich hier gerade auf meinen Rechner kotzen könnte... vor so viel Missachtung des anderen Geschlechts, von der Verletzung der Menschenwürde und von einigen sogar noch mit Beifall beklatscht... Eine Schweinerei sondersgleichen für jeden zivilisierten Menschen sondersgleichen... jene aber die "normalerweise" eine "anständige Weltanschaung" haben, das Forum wie hier mit dieser Baustellenchronik bereichern... rausfliegen... Das will ich mal wissen zu wem er "Arschloch" gesagt hat...
Aber die Verantwortlichen finden es weder für nötig... Menschenrechtsverletzungen in Beiträgen einzustellen noch eine Stellungname dazu abzugeben was der Übeltäter D.A denn ausgefressen hat...
Das finde ich nicht schade... das finde ich scheiße!!! so ist das... und da kannst du mir mit meinem agresiven Schreibstiel auch gehörig gestohlen bleiben...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 21:04
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#39 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Ich denk ich spinne. Hatte doch eben was dazu geschrieben und weg wars.
Da müsste elas Beitrag ja auch wech.

Zum 2.
Boah, Leute, die nicht forumskonform sind, werden einfach rausgekickt.
Willkommen auf Cuba . Genau wie der alte Fidel nicht mit Leuten diskutiert, die ihm nicht genehm sind, läuft es hier ab.

Hier wird Demokratie gepredigt, gehalten wird sich ums Verrecken nicht dran. Leute, die mal etwas in der Wunde bohren, werden eliminiert.
Wuuuuunderbaar......das passt schon zum Gesamteindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 23:20
avatar  Luisa
#40 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Jogni
@admin
Wie ist das nun mit dem Weiterlesen?



Ja, schade.... mir hat´s auch gefallen.......

und ich bedaure, wenn Don Arnulfo wirklich ausgeschieden ist....für mich war er

.....immer nett, sympathisch,hatte immer einen flotten Spruch auf den Lippen......meines Wissens keine bösartigen Angriffe....

...keine überheblichen Äußerungen.....immer sachlich....und ausgleichend.....schade, schade.....

wir kennen uns nicht persönlich, aber Du wirst mir fehlen.....in diesem Forum......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 23:30 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2009 23:32)
#41 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro
@Luisa
Werd's ihm ausrichten, freut ihn, dass ihn Einige vermissen
Bei "immer sachlich und ausgleichend" sei mir allerdings mein derzeitiger Liebling (Dank an Villacuba) erlaubt:
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 23:32
avatar  Luisa
#42 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora
Zitat von villacuba
Zitat von Doctora
Kompetenz ist nämlich mein Part...
Wie lange müssen wir uns nun noch mit "Warum muß es eine Cubana sein" oder "Habaneras sind nicht mono...." denn besülzen lassen?
Scheidungen haben wir alle abgearbeitet, Domonic liegt auch wieder im warmen... können wir nun auch die Fabrik fertigbauen...
...oder hat er was mit der Frau vom Jefe gehabt? ... was ist denn los hier?


He Doc - nur weil du z.Zt. jeden Tag 10 - 12 Std vorm PC sitzt u dadurch zwangsläufig gewisse Themen "langweilig" werden, muss das noch lang nicht heissen dass das auch andre tun!

Mir fällt überhaupt in letzter zeit bei dir auf, dass dein Schriebstil ziemlich agressiv ist - alles ok bei dir sonst?

----------------------
Das kommt Dir nur so vor.
In der realen Welt ecke ich auch oft an, da ich viele Dinge beim Namen nenne... ich kann damit umgehen.
Dennoch ist es mir unverständlich wie aktuell in "Warum Cubana" öffentlich dazu aufgerufen wird Frauen mit Gewalt zu züchtigen, zu schlagen, und zu misshandeln alles unter dem Gesichtspunkt zu verdeutlichen "wer der Herr im Haus ist"... Das ich hier gerade auf meinen Rechner kotzen könnte... vor so viel Missachtung des anderen Geschlechts, von der Verletzung der Menschenwürde und von einigen sogar noch mit Beifall beklatscht... Eine Schweinerei sondersgleichen für jeden zivilisierten Menschen sondersgleichen... jene aber die "normalerweise" eine "anständige Weltanschaung" haben, das Forum wie hier mit dieser Baustellenchronik bereichern... rausfliegen... Das will ich mal wissen zu wem er "Arschloch" gesagt hat...
Aber die Verantwortlichen finden es weder für nötig... Menschenrechtsverletzungen in Beiträgen einzustellen noch eine Stellungname dazu abzugeben was der Übeltäter D.A denn ausgefressen hat...
Das finde ich nicht schade... das finde ich scheiße!!! so ist das... und da kannst du mir mit meinem agresiven Schreibstiel auch gehörig gestohlen bleiben...



Komm mal runter....Du hast das, auf das Du Dich beziehst, m.E. zu oberflächlich gelesen und deshalb nicht richtig verstanden.

So wie Du das darstellst,hat das NIEMAND gesagt....das ist Deine Projektion.......

Und....ich bin eine Frau......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 16:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#43 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von labrujavieja
Ich denk ich spinne. Hatte doch eben was dazu geschrieben und weg wars.
Da müsste elas Beitrag ja auch wech.

Zum 2.
Boah, Leute, die nicht forumskonform sind, werden einfach rausgekickt.
Willkommen auf Cuba . Genau wie der alte Fidel nicht mit Leuten diskutiert, die ihm nicht genehm sind, läuft es hier ab.

Hier wird Demokratie gepredigt, gehalten wird sich ums Verrecken nicht dran. Leute, die mal etwas in der Wunde bohren, werden eliminiert.
Wuuuuunderbaar......das passt schon zum Gesamteindruck.

---------------------
Beschämender finde ich das der Übeltäter sich nicht zum Teeren und Federn sehen läst....
In D.A letzten Beiträgen hat er sich mit einem Dirk-71 gezankt...
Vielleicht kann er was dazu sagen... ist er doch der letzte der Ihn hier beschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 16:18
avatar  dirk_71
#44 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann nur sagen, dass ich niemanden gesperrt habe und das Stendi im wohlverdienten Urlaub ist.
Die interne Korrespondenz zwischen den Beteiligten werde ich nicht weitergeben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 16:26
#45 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Ich kann nur sagen, dass ich niemanden gesperrt habe und das Stendi im wohlverdienten Urlaub ist.

Und wer war es dann und warum? Das zu erklären, dazu bedarf es keiner Veröffentlichung "interner Korrespondenzen" sondern lediglich einer plausiblen Erklärung, die übrigens nicht nur ich hier als längst überfällig erachte. Also raus mit der Sprache.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 16:56
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#46 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Ich kann nur sagen, dass ich niemanden gesperrt habe und das Stendi im wohlverdienten Urlaub ist.
Die interne Korrespondenz zwischen den Beteiligten werde ich nicht weitergeben.

---------------
Na, also... geht doch!
Stendi ist im Urlaub... dadurch bist du nun der Entscheidungsträger... also mach ihn auf, wir können wieder Häusle bauen und Du bekommst einen Strauß viritueller . Alle sind glücklich und Stendi ist froh nicht geteert und gefedert zu werden an seinem ersten Arbeitstag... das sind win/win Situationen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 16:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#47 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...glaube bei der Allianz haben sie 90 Tage Regelurlaubszeit...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 17:00
avatar  dirk_71
#48 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora

dadurch bist du nun der Entscheidungsträger...


Entscheidungsträger??? Ich
Aber nicht hinsichtlich von Sperren und werde ich auch nicht in Abwesenheit von
Stendi irgendwelche Entscheidungen rückgängig machen. Sorry

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 22:13 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2009 22:13)
#49 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Bezug zu gestern:
Zitat von Luisa
Zitat von Doctora
Das kommt Dir nur so vor.
In der realen Welt ecke ich auch oft an, da ich viele Dinge beim Namen nenne... ich kann damit umgehen.
Dennoch ist es mir unverständlich wie aktuell in "Warum Cubana" öffentlich dazu aufgerufen wird Frauen mit Gewalt zu züchtigen, zu schlagen, und zu misshandeln alles unter dem Gesichtspunkt zu verdeutlichen "wer der Herr im Haus ist"... Das ich hier gerade auf meinen Rechner kotzen könnte... vor so viel Missachtung des anderen Geschlechts, von der Verletzung der Menschenwürde und von einigen sogar noch mit Beifall beklatscht... Eine Schweinerei sondersgleichen für jeden zivilisierten Menschen sondersgleichen... jene aber die "normalerweise" eine "anständige Weltanschaung" haben, das Forum wie hier mit dieser Baustellenchronik bereichern... rausfliegen... Das will ich mal wissen zu wem er "Arschloch" gesagt hat...
Aber die Verantwortlichen finden es weder für nötig... Menschenrechtsverletzungen in Beiträgen einzustellen noch eine Stellungname dazu abzugeben was der Übeltäter D.A denn ausgefressen hat...
Das finde ich nicht schade... das finde ich scheiße!!! so ist das... und da kannst du mir mit meinem agresiven Schreibstiel auch gehörig gestohlen bleiben...



Komm mal runter....Du hast das, auf das Du Dich beziehst, m.E. zu oberflächlich gelesen und deshalb nicht richtig verstanden.

So wie Du das darstellst,hat das NIEMAND gesagt....das ist Deine Projektion.......

Und....ich bin eine Frau......Luisa

Zu oberflächlich gelesen????? ... alles nur Projektion? ... wurde von niemandem so gesagt?

@Luisita: Das kann doch nicht dein Ernst sein!

@Doc hat alles absolut richtig dargestellt - und auch wenn der Schreiber im Nachhinein alles anders darstellen wollte, dabei aber doch wieder in seine ursprünglichen Aussagen verfällt, so macht es überhaupt nichts besser! Im Gegenteil! - Das war mit Riesenabstand das Gräßlichste was ich hier im Forum bislang gelesen habe!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 22:16
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#50 RE: Baustellenchronik Planta Poligrafica Guantánamo
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Das war mit Riesenabstand das Gräßlichste was ich hier im Forum bislang gelesen habe!


Da haste aber noch nicht sehr tief gebohrt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!