Blitzschach-Weltmeister aus Kuba

10.11.2008 21:18
#1 Blitzschach-Weltmeister aus Kuba
avatar
super Mitglied

Dominguez ist Blitzweltmeister

Ohne Niederlage beendete Lenier Dominguez die Blitzweltmeisterschaft und wurde damit Blitzweltmeister. Zum Schluss wurde er fast noch von dem in der zweiten Hälfte entfesselt aufspielenden Ivanchuk eingeholt, hielt aber durch einen mühsamen Sieg in der letzten Runde den knappen Vorsprung. Dritter wurde Peter Svidler. Das Turnier fand heute in der früheren kasachischen Almaty mit 16 Spielern statt und wurde von der FIDE als offizielle Blitzweltmeisterschaft geadelt. Vom Preisfonds von 350.000 SFR, davon 60.000 für den Sieger, gehen 20% an die FIDE.

Mehr: http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=8349

Und Mittwoch beginnt die Schacholympiade in Dresden!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!